Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das würde aber noch dauern, einmal allein wegen meiner eigenen Motiventwicklung und weil ich dafür eigentlich meinen Körper gerne erst etwas mehr sharpen würde.

    Das mit dem Körper kenne ich, hab auch echt lang innerlich mit mir selbst gekämpft, bis ich beschlossen habe, dass ich das jetzt schon will. Habe mir immer eingeredet, dass ich erst abnehmen will, bevor ich meinen Köprer mit Tattoos schmücke, aber irgendwie wird das nichts LOL. Wollte mich deswegen nicht davon abhalten lassen, vor allem weil ich meine Brust mit dem Tattoo jetzt um einiges ansprechender finde und mich die Form jetzt nicht mehr so arg stört. Hab dasselbe mit Tattoos auf den Oberschenkeln überlegt, die dann einige Fettpolster kaschieren können und die aus den Rundungen noch mehr herausholen. Aber mal sehen, wie gesagt werd ich jetzt erstmal nicht mehr unter die Nadel geraten, fragt mich noch mal in einem Jahr.


    effizient sorry, wenn ich jetzt so dumm frage, aber ich will jetzt nicht das Thema oder deine Bilder durchstöbern, um eine Antwort zu kriegen: Hast du schon ein Tattoo?


    Finde deine Designidee klingt super interessant und werde deswegen vermutlich wenn dann auch in einem ähnliches Stil wie bei dem Underboob Tattoo weitermachen, nur eventuell in der Zukunft mit einigen bunten Stellen zusätzlich. Ich mags, wenn sich durch die Tattoos ein gewisses Konzept durchzieht, kann aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich selbst mich nie auf ein Design im Vorhinein festlegen könnte und ich mich eh spontan umentscheide, je nachdem wie es grad gut hinpasst. An der Stelle auch nochmal danke an meinen Tätowierer, der mir ehrlich gesagt hat, was er sich gut an der Stelle vorstellen kann und nicht einfach blind tätowiert hat, ohne irgendwas zu hinterfragen. Finde es auch gut, wenn ein Tätowierer von sich selbst aus sagt, dass er gewisse Motive einfach nicht kann oder nicht machen will, weil es sonst echt schiefgehen kann.

  • Und oh boy. Es tat so unfassbar weh, je näher wir an der Brust bzw dem Fettgewebe waren. Auch weit unten Richtung Bauch war es schrecklich

    Ich hab zwar keine Brüste mehr, aber durchaus vor mir irgendwann ein Tattoo über meine Topsurgery Narben machen zu lassen. Die Aussicht auf Schmerzen (auch wenns obv bei jedem anders ist) klingt doch gleich mal richtig verlockend xD.


    Find das Tattoo aber auch richtig hübsch geworden! Es ist zwar immer sehr löblich, wenn man vorher für ein Tattoo etwas mehr in shape sein will, aber ich finde, solang man sich im Endeffekt drüber freut und vielleicht sogar nebenbei etwas zufriedener mit sich selber ist, hat es sich doch gelohnt es vorher zu machen.

    Alles andere geht im Nachhinein ja immer noch, sollte man das wollen.


    So ein Tattoo oder Piercing macht eine Körperstelle halt irgendwie gleich viel besonderer, ohne dass sich an deinem Körper selber nicht viel verändert hat.


    Mit einem gefiederten Dino geht's dann jetzt erstmal weiter.

    Sobald der fertig ist, musst du den aber auch unbedingt zeigen! So von Dinofreund zu Dinofreund yk. Über einen Raptor (ist ja auch gefiedert lol) hab ich auch schon nachgedacht, aber das hat noch Zeit.


    Ich hab auf jeden Fall letztens via Instagram zufällig einen Artist in Dortmund gefunden, der genau den Stil macht, den ich mir für ein zukünftiges Aquanatattoo wünsche. So mit Wasserfarbenstil und n bisschen sketchy.

    Da Dortmund für mich nicht um die Ecke ist, würde es mich auch nicht unbedingt stören, wenn die Wartezeit dafür etwas länger ist. Die Reise und Unterkunft müsste ich dann so oder so noch planen und dieses Jahr wirds da etwas eng in meinem Resturlaub. Also schau ich einfach mal, wann mich das Verlangen packt diese Person anzuschreiben, aber schockverliebt bin ich auf jeden Fall schon mal. Da wird wahrscheinlich nichts mehr drum rum kommen xD.

  • So, wow.

    Gestern Abend hab ich mein allererstes Tattoo bekommen, über meinem linken Ellenbogen. Nachdem der Termin erst Samstag Nachmittag spontan ausgemacht wurde. Und ich könnte absolut nicht glücklicher damit sein!

    Ohne zu viel ins Detail zu gehen, aber dieses Motiv verbinde ich sehr stark mit einigen Menschen, ohne die ich heute nicht so wäre, wie ich es bin. Und tatsächlich waren zwei davon, meine Eltern, auch gestern Abend zusammen mit mir beim Tätowierer und haben sich (nicht ganz an der selben Stelle, aber am selben Arm) dasselbe Motiv stechen lassen.

    Und es hat definitiv aui gemacht, auch wenn es nicht lange gedauert hat und das Motiv auch größer aussieht, als es ist (dünne Ärmchen dies das).

    Aber ich bin wahnsinnig stolz darauf, es geschafft zu haben, und ich glaube, der Mensch, dem der Schmetterling besonders gewidmet ist, ist es mindestens genauso.

    Danke für eure Zeit. Ohne den Mutzuspruch von einigen hier hätte ich mich vielleicht nicht so spontan dazu getraut. Also noch einen schönen Abend ^^

  • sorry, wenn ich jetzt so dumm frage, aber ich will jetzt nicht das Thema oder deine Bilder durchstöbern, um eine Antwort zu kriegen: Hast du schon ein Tattoo?

    Nope, beziehungsweise... ich hatte mich damals mit etwa 13 selbst tätowiert, aber das zählt definitiv nicht als professionelles Tattoo lol. Das ist endlich das erste Richtige und ich merke jetzt schon, dass das so ein wenig "den Damm bricht". Ich hab eine ganze Weile gewartet damit aber jetzt kann ich kaum abwarten bis ich alle Sachen angehen kann. Eigentlich wollte ich direkt starten sobald ich 18 bin, war zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr so entschlossen was mögliche Motive angeht und hatte kaum Geld. Als ich dann angefangen hatte Design zu studieren hab ich so während der ersten vier Semester gemerkt wie extrem sich gerade mein Gefühl für Ästhetik verändert und verfeinert... Das war dann auch nicht so der optimale Zeitpunkt für permanenten Körperschmuck. Mittlerweile hat sich mein Geschmack aber eigentlich die letzten Jahre nur noch verfestigt, ich fühle mich sicher darin was ich möchte und was ich mag. Und ich ahnte, dass ich wohl doch eher zu genau den Tätowierern wollen würde, die auch ne Menge kosten werden, da ist's dann auch nicht schlecht schon eine Weile im Beruf gewesen zu sein :'D Die letzten ~3 Jahre habe ich meine Tattooideen dann eigentlich so immer weiter im Kopf und mit der einen oder anderen Skizze verfestigt und jetzt passt es mir gut und ich hab mega Bock drauf.


    Finde deine Designidee klingt super interessant und werde deswegen vermutlich wenn dann auch in einem ähnliches Stil wie bei dem Underboob Tattoo weitermachen, nur eventuell in der Zukunft mit einigen bunten Stellen zusätzlich. Ich mags, wenn sich durch die Tattoos ein gewisses Konzept durchzieht, kann aber aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich selbst mich nie auf ein Design im Vorhinein festlegen könnte und ich mich eh spontan umentscheide, je nachdem wie es grad gut hinpasst.

    An sich muss es ja auch gar nicht genau der gleiche Stil sein. Mir persönlich war (für mein eigenes Motiv) nur wichtig, dass die Dinge halt irgendwie... zusammenpassen. Auch wenn ich finde, dass es durchaus auch sehr cool aussehen kann, wenn man verschiedene Styles auf dem eigenen Körper "gesammelt" hat über die Jahre, möchte ich lieber Elemente haben, die sich gut gegenseitig ergänzen und die sich einer ähnlichen Ästhetik bedienen. Was daraus tatsächlich wird ist sicher nochmal eine andere Frage, haha, aber ich hab mir das für die bisher geplanten Motive zumindest schon soweit überlegt.


    An der Stelle auch nochmal danke an meinen Tätowierer, der mir ehrlich gesagt hat, was er sich gut an der Stelle vorstellen kann und nicht einfach blind tätowiert hat, ohne irgendwas zu hinterfragen. Finde es auch gut, wenn ein Tätowierer von sich selbst aus sagt, dass er gewisse Motive einfach nicht kann oder nicht machen will, weil es sonst echt schiefgehen kann.

    Das ist im Prinzip auch genau das, woran man einen guten Artist erkennt. Bzw nicht mal nur Artist, sondern generell Experten. Wenn Leute primär an einem guten Ergebnis interessiert sind und nicht nur daran, möglichst jeden Auftrag irgendwie durchzudrücken, sollten sie auch ihre eigenen Grenzen kennen und erkennen, besonders bei etwas so Dauerhaftem wie Tattoos.


    Sobald der fertig ist, musst du den aber auch unbedingt zeigen! So von Dinofreund zu Dinofreund yk. Über einen Raptor (ist ja auch gefiedert lol) hab ich auch schon nachgedacht, aber das hat noch Zeit.

    lolol, ja definitiv. Raptoren sind auch ganz weit oben auf meiner Favoritenliste, ich habe mich jetzt zuerst für einen Archeopteryx entschieden. Sind ja quasi die Krähensaurier und da Raben/Krähen innovativerweise so mit meine Lieblingsvögel sind, ist das eigentlich ne perfekte Brücke für den Start. Ansonsten mag ich generell aber sehr viele der Fleisch- und Fischfresser, besonders die größeren. Auch der Spinosaurus ist weit vorne mit dabei, haha. Also das einzige Dinotattoo wird das ganz sicher nicht bleiben.


    Abgesehen von den Dinos hätte ich gerne noch eine Schlange mit abstrakten, geometrischen Elementen dabei. Dort bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich das lieber irgendwo auf dem Dekolleté bis zwischen den Boobs oder lieber auf den Rücken unter dem Nacken hätte. Und ansonsten fänd ich noch Monsterablätter, die sich entweder den Nacken oder das Bein entlangschlängeln, sehr geil. Beide Motive sind aber doch recht stark davon abhängig davon, wie groß genau der linke Vogelarm dann ist, der schon in den Brustbereich hineinragen wird. Also je nachdem, wie das so positioniert ist, wird das mit der Schlange oder den Blättern eher schwieriger und da sind mir die Vögel wichtiger. Die Dinos, die auf den anderen Arm sollen, waren daher jetzt das sicherste, das ich als nicht ganz so riesiges Motiv als erstes machen kann. Ich deeenke mal, dass ich nach diesem dann die Vögel angehe und danach halt einfach worauf dann am meisten Bock besteht.




    Davon ab noch etwas, das eher weniger damit zu tun hat. Ich habe jetzt von einer ganz lieben Person eine Tattoomaschine bekommen und kann daher (sobald dann mal Zeit da ist...) selbst anfangen mit dieser Artform. Das find ich mega spannend und freue mich schon sehr darauf, das alles endlich mal auszutesten. Wer weiß wo das noch hinführen wird 👀

  • So, und jetzt war finally der Tag da. Es war wirklich knapp, dass ich das überhaupt machen konnte. Ich hatte mir vorher eine Entzündung eines Zahnnervs zugezogen, Antibiotika, mehrfach zahnärztlicher Notdienst, das volle Programm. Ich hatte schon befürchtet, dass ich den Termin demnächst absagen und im schlimmsten Falle auf irgendwann Ende des Jahres verschieben müsste... Glücklicherweise ist aber alles noch rechtzeitig erledigt gewesen, sodass es für das Tattoo grünes Licht gab.


    Und mit dem Ergebnis der Session könnte ich glücklicher nicht sein. Es ist einfach genauso geworden, wie ich mir das gewünscht hab, ich bin super happy. Termin war gestern, ich war ca. 7 Stunden vor Ort. Hier also mein Archeopteryx-Fossil, zusammen mit einem Farn aus der gleichen Epoche und einigen geometrischen Elementen... Quasi alles, was ich mag, in einem: Dinos, Knochen, Federn, Pflanzen, Grafikdesign, lol




    Jetzt hoffe ich eigentlich nur, dass alles easy abheilt, ich kann es eigentlich kaum erwarten, an die nächsten Projekte zu gehen. Aber dafür muss ich dann vermutlich erst mal wieder ein bisschen sparen 🥲

  • Ich fand Tattoos und Piercings schon als Kind sehr schön und wusste, dass ich irgendwann auch welche haben will. Meine Mutter hat mir dies aber verboten, bis ich 18 war, wofür ich sehr froh war, denn sonst hätte ich viele Piercings, die mir nicht mehr gefallen würden.


    Aber ein halbes Jahr nach meinem 18. Geburtstag hab ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Leider hab ich mich bei diesem Tätowierer nicht so wohl gefühlt, weswegen mein 2. dann bei einer anderen Tätowiererin stechen ließ. Auch da gab es nicht dieses vertrauen und wohlbefinden, welches man haben sollte, auch war ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden, was mir aber weniger wichtig war, denn es hat genauso wie mein 1. eine wichtige Bedeutung und steht für Menschen, die ich nicht mehr habe.


    Mein 3. Tattoo hab ich dann bei einem Gasttätowierer bekommen. Dieser Mensch ist ein Traum, genau wie seine Arbeit. Nach dem Termin wusste ich, ich will bei zukünftiges Tattoos wieder zu ihm gehen. Mein letztes Tattoo habe ich mir vor der Pandemie stechen lassen, da mein Tätowierer aus dem Ausland kommt und es schwer war zu reisen.


    Umso mehr freut es mich, dass ich ihn dieses Jahr wieder treffen durfte. Ich liebe diesen Menschen so sehr, er ist ein Freund mit dem man reden kann, den ich mittlerweile schon über 6 Jahre kenne.


    Meine Tattoos zeigen nicht annähernd seinem Talent, daher verlinke ich mal seine Seite. Er tätowiert seit fast fast 25 Jahren.


    Hier sind meine 2 neuen Tattoos, ich liebe wie glücklich mich diese Bilder machen und freue mich auch schon auf die nächsten.

  • Ich dachte, ich könnte eigentlich auch mal wieder einen Post hier verfassen, da ich aktuell wieder zwei neue Termine fix habe und mich schon super darauf freue 🙌



    Der nächste ist schon in einem Monat, am 25. Juli. Ich wünsche mir da eine Meeresszene mit Kranichen auf meinem linken Unterarm. Ich bin immer sehr hin- und hergerissen bei blockartigen Tattoos: einerseits finde ich die Kompositionen innerhalb solcher Tattoos oft wirklich schön und mag diese Ästhetik total, aber andererseits finde ich das als Körperschmuck meist schwierig, weil es sich der Körperform (die ja meistens eher nicht eckig ist...) nicht anpasst und dem oft sogar entgegenwirken kann. Daher war ich immer so... Ich hätte das echt gerne, aber konnte mir das nur an zwei Körperstellen gut vorstellen: Unterarm und unter dem Nacken. Da muss ich mir dann gut überlegen, welches Motiv es werden soll, es gibt nicht viele Chancen :'D Und nur wenige Leute können das so umsetzen, wie ich mir das wünschen würde.


    Aber dafür habe ich kürzlich den perfekten Artist gefunden. Sie ist nächsten Monat als Guest in Deutschland und ich konnte einen Termin bekommen. Ich habe dafür meine gewünschte Szene mal skizziert und mit ihr besprochen, sie hat viel Erfahrung mit dieser Art von Motiven und einen supersmoothen Dotwork Style, der genau das ist, was ich mir dafür vorgestellt habe. Das wird dann zwar wieder eine Tagessitzung und ich muss eine Weile dafür fahren, aber das wird es definitiv wert sein. Ich kann's jetzt kaum noch abwarten.


      




    Das andere Tattoo folgt leider erst im November und wird eine Art Fortführung vom Archaeopteryx bei der gleichen Künstlerin von damals. Während das Fossil ja auf der Innenseite ist, soll auf der Oberseite im Bereich des Handgelenks ein Schlangenskelett mit Spinnenlilien gestochen werden. Dafür hatte ich aber nur kurz vor dem Besprechungstermin etwas zusammengeschustert statt einen vernüftigen Entwurf zu machen, um das grob zu visualisieren, das entspricht also nicht so ganz der finalen Kompisition (und die Blumen sind nicht mal die richtige Art lol), aber man sieht zumindest, in welche Richtung es gehen soll. Letztendlich überlasse ich da auch gerne den Entwurfsprozess der Künstlerin, also könnte sich eh noch einiges ändern :D Das Skelett wird Mikrorealismus, alle anderen Elemente nur Lines, irgendwie so:




    Ja, das sind so meine aktuell anstehenden Pläne. Parallel dazu kümmere ich mich um das große Vogeltattoo, dazu kommen Ende des Monats vermutlich auch neue Entwürfe und vielleicht dann auch schon ein festgelegter Termin, mal sehen. So oder so freue ich mich aber gerade sehr, endlich alle diese Projekte umsetzen zu können und bin regelrecht obsessed damit :upsidedown:

  • Wow hatte echt niemand in der Zeit was zu Tattoos oder Piercings zu sagen ;;



    Mein Termin war jedenfalls am Montag und ich liebe das Ergebnis so sehr. Mit hin und her reisen war ich zwar fast 16h unterwegs an dem Tag, aber das war es auf jeden Fall wert. Die Künstlerin konnte meine Skizze echt genau so umsetzen, wie ich mir das gewünscht habe... Wobei, eigentlich ist es sogar noch hübscher geworden als ich es mir vorgestellt hatte. Alles ist mit einer einzelnen Nadel umgesetzt (außer die schwarze Fläche halt) und hat dementsprechend lange gedauert, auch wenn das Werk an sich nicht sooo groß ist. Dafür ist das ganze Shading so ultrasmooth geworden und hat diesen Dotwork-y Style. Ich finde das passt einfach perfekt zum Motiv.



    Sie war einfach super nett und cute, dadurch war auch die ganze Session trotz der Länge echt angenehm und ich würde gerne wieder etwas bei ihr machen lassen. Ich hoffe jetzt erst einmal nur, dass alles problemlos verheilt, aber sieht soweit gut aus. Damit bin ich wieder einen Schritt näher an meinem Vogelarm und meine Haut spiegelt ein wenig mehr mich selbst wider 🥰 und ich bin wieder ein Stück ärmer als mir lieb ist

  • Uff sieht sehr gut aus. Unglaublich gute Arbeit. Finde das Ergebnis auch viel besser als die "Vorlagen".

    Darf ich fragen was das gekostet hat? Ich meine bei Tattoos, die ein Leben lang auf der Haut bleiben, sollte man keinesfalls am Geld sparen. Aber es würde mich interessieren.


    Glückwunsch zu deinem Kunstwerk

  • Finde das Ergebnis auch viel besser als die "Vorlagen".

    Ich wäre tbh auch etwas enttäuscht gewesen wenn das finale Werk nicht besser wird als die Skizzen lolol


    Darf ich fragen was das gekostet hat? Ich meine bei Tattoos, die ein Leben lang auf der Haut bleiben, sollte man keinesfalls am Geld sparen. Aber es würde mich interessieren.

    Jau, das sehe ich ähnlich. Ist auch mit einer der Gründe warum ich meine Tattooprojekte nicht früher angegangen bin, ich möchte das lieber genauso wie ich es mir gewünscht habe als auf günstigere Alternativen zurückzugreifen und mir dann ein paar Monate später zu denken "Hätte ich lieber einfach etwas länger gespart oder ein bisschen mehr gewartet". Für das jetzt habe ich 900 Euro bezahlt. Ich habe mir aktuell ein jährliches Tattoobudget von max. 2,5k gesetzt (bzw. 2k regulär plus ein bisschen Spielraum für internationale Guest Artists, bei denen man sich die Termine immer nicht so gut aussuchen kann und die teilweise etwas kurzfristig kommen, das jetzt war so ein Fall), mit dem vorherigen Projekt im Mai und dem noch kommenden Termin im November wäre das dann mehr oder weniger ausgeschöpft.

  • Wow hatte echt niemand in der Zeit was zu Tattoos oder Piercings zu sagen ;;


    Ich hätte früher was zu sagen gehabt, wenn ich meine Terminanfrage nicht ständig aufgeschoben hätte.

    Und zwar hab ich gerade eben mein Tattoo Request für mein Aquana Tattoo abgeschickt. Ich hab obv noch keine Rückmeldung bekommen, aber ich hoffe ganz doll, dass es klappt in der Woche im November einen Termin zu erhaschen. Da bin ich nämlich in Düsseldorf für das Melanie Martinez Konzert, wo ich mit meiner Bestie hingehe (Hallo Feliciá ) und da wäre der Trip zum Studio in Dortmund natürlich quasi direkt um die Ecke.


    Ich bin fast schon ein wenig aufgeregt, obwohl es noch eine ganze Weile hin ist. Aber das ist halt ein Wunschmotiv was ich schon lange, lange habe. Vor allem jetzt wo ich einen Künstler gefunden habe der den Stil macht, in dem ich es unbedingt haben wollte.


    Dein Tattoo ist btw echt richtig schön geworden, Effi. Ich mochte ja deine Skizze schon, aber der Artist hat das super umgesetzt. Da hat sich die ewig lange Reise ja gelohnt xD. Was genau hast du denn im November geplant, wenn man fragen darf?

  • Ich bin fast schon ein wenig aufgeregt, obwohl es noch eine ganze Weile hin ist. Aber das ist halt ein Wunschmotiv was ich schon lange, lange habe. Vor allem jetzt wo ich einen Künstler gefunden habe der den Stil macht, in dem ich es unbedingt haben wollte.

    Irgendwie wäre es schade, wenn man nicht aufgeregt wär, geht ja um etwas, das man ein Leben lang auf der Haut trägt :'D Welcher Artist wäre das denn? Und hast du da sogar schon eine Skizze, die du zeigen wollen würdest? 👀


    Was genau hast du denn im November geplant, wenn man fragen darf?

    Im November bekomme ich das Schlangenskelett-Handtattoo, das mehr oder weniger das Fossil weiterführt. Hatte da im letzten Beitrag mal den ersten Entwurf geparkt. Bin schon sehr gespannt wie das wird c:

  • Irgendwie wäre es schade, wenn man nicht aufgeregt wär, geht ja um etwas, das man ein Leben lang auf der Haut trägt :'D Welcher Artist wäre das denn? Und hast du da sogar schon eine Skizze, die du zeigen wollen würdest? 👀


    Ne da hab ich leider noch nichts. Meine eigenen Arbeiten möchte ich nicht gerne auf der Haut haben. Das überlasse ich dann lieber dem Tattoowierer. Der Artist zu dem ich möchte ist Kirian. Ich hab seine Arbeiten zufällig beim stöbern auf Instagram entdeckt und mich instant verliebt.

    Gerade eben ging auch eine Antwort ein, dass in meinem Wunschzeitraum noch genügend Termine frei sind. Vorfreude steigt :D.


    Im November bekomme ich das Schlangenskelett-Handtattoo, das mehr oder weniger das Fossil weiterführt. Hatte da im letzten Beitrag mal den ersten Entwurf geparkt. Bin schon sehr gespannt wie das wird c:

    Ohh ok das Tattoo. Das ist ja vom Entwurf her schon sehr schön, bin absolut gespannt wie es dann aussehen wird sobald es dann fertig gestochen wurde.

  • Meine eigenen Arbeiten möchte ich nicht gerne auf der Haut haben. Das überlasse ich dann lieber dem Tattoowierer. Der Artist zu dem ich möchte ist Kirian. Ich hab seine Arbeiten zufällig beim stöbern auf Instagram entdeckt und mich instant verliebt.

    Aaaah, diesen Artist kenne ich, ich habe deren Arbeiten auf jeden Fall schon mal gesehen. Finde diese Art von Style auch total ansprechend und hab früher länger drüber nachgedacht, ob ich etwas in der Richtung auch mal möchte. Letztendlich hab ich festgestellt, dass dieser Stil nicht so richtig "Ich" ist, aber ich überlege immer noch, ob ich vielleicht mal etwas Kleines in der Richtung zumindest mache, wo mal was frei ist am Körper, haha


    Kann mir das aber sehr gut vorstellen für ein Aquana, könnte super dynamisch werden mit den schwungvollen Lines, das wäre so perfekt für den Wasser-Typen des Pokémons. Bin mega gespannt was draus wird, musst du dann auch unbedingt zeigen, hehe. Kann das auch komplett verstehen mit den eigenen Arbeiten. Mir ist es zwar mega wichtig, dass ich meine Motive selbst soweit konzipieren kann und die visuelle Grundlage dafür selber entwickle, um sicherzustellen, dass alles, was mir wichtig ist, auch auf die richtige Art drin ist, darüber hinaus verlange ich aber explizit immer künstlerische Freiheit und möchte eigentlich auch, dass das meinen Skizzen nicht zu ähnlich sieht, sondern wirklich eine eigene Umsetzung meiner Idee wird. Ich bin einfach zu kritisch mit meinen eigenen Werken als dass ich das langfristig um mich herum haben wollen würde, lol. Und vor allem suche ich mir ja einen Artist auch speziell für deren Style aus.

  • Ich dachte mir, eins meiner beiden neusten Tattoos würde hier vielleicht gut reinpassen (besonders, weil es etwas weiter oben ja schon um ein Aquana Tattoo ging 👀).

    Habe mir nämlich Anfang Juni ein Blitza stechen lassen und liebe es. Obwohl es witzigerweise nichtmal mein Plan war, es mir stechen zu lassen. Aber hatte mir schon seit Jahren ein Motiv überlegt (Geburtsblumen für den August \o) und dann entsprechend ein Studio angeschrieben. Die meinten dann, es wäre das perfekte Motiv für einen Guest Artist, der Anfang Juni im Studio sein würde. Dann habe ich mir sein Instagram angesehen - und uff er hatte einfach einige Wanna Do‘s aus Anime und Pokémon, unter Anderem eben auch Blitza. Und eines nachts lag ich so da, und mir kam der Gedanke - Blitza ist seit immer mein Lieblingspokemon (hallo mein erster Username hier xXxBlitzaxXx), wieso nicht diese Chance nutzen, wenn es jemand gern als Wanna do stechen würde? Ich hab ihn also gefragt, ob er mir das Blitza auch stechen könnte, und here I am now. Bin sehr happy damit und liebe seinen Stil auch sehr (auch wenn so fineline Tattoos auf Fotos immer nicht so gut rüber kommen wie irl hab ich das Gefühl :()

    Hier als es frisch gestochen war:


    Und heute, ca 2 Monate später:

  • Hi na hab gehört Pokemon Tattoos in nen Pokemonforum findet man cool.


    Ich war gestern endlich bei meinem lang ersehnten Tattootermin für mein Aquana Tattoo. Die Sitzung hat insgesamt 5 Stunden gedauert und das Tattoo ist .. doppelt so groß geworden wie ichs eigentlich mal vor hatte. In meinem Kopf geplant waren so 15-20 cm. Daraus ist dann Schulter bis Ellenbogen geworden xD. Passiert.


    Das Stechen selber ging. Ich glaub der Tattoowierer fand mich fast schon gruselig ruhig, weil ich entweder Abwesend auf die Wand oder aufs Tattoo gestarrt habe und mit meinen 1A Small Talk Skills gabs auch nicht krass viel zu reden haha. Kirian war aber super entspannt und sehr angenehm als Person und die Stille war mehr angenehm als awkward. Nachdem ich bei der Hinfahrt gleich alle drei Verkehrsmittel der DB mit Verspätung hatte und deswegen 20 Minuten zu spät zu meinem Termin kam, hab ich die Stille vllt auch gebraucht xD. Meine soziale Batterie war gestern Abend jedenfalls tot. Bin bloß froh, dass Feliciá den ganzen Tag brav im Wartezimmer direkt nebenan saß und mir Gesellschaft geleistet hat.


    Jetzt am Tag danach tut mein Arm des Todes weh. Ich glaub die Schwellung jetzt stört mich mehr als das 5 Stunden auf mir rumgepiekse. Also es ist aushaltbar aber nervt. Freue mich schon drauf wenn das in ein paar Tagen abklingt.


    Bin auf jeden Fall super zufrieden damit und es ist eigentlich sogar noch besser geworden als ich es mir vorgestellt habe. Ich liebe den Stil von Kirian halt auch so sehr.

    Ihr dürft natürlich auch spitzen. Mit dem schönen Bahnhofsfoto was Carii geschossen hat weil das Licht draußen besser war als drinnen xD.




    ~Xiao

  • Kirian war aber super entspannt und sehr angenehm als Person und die Stille war mehr angenehm als awkward.

    Uff nicht dein ernst, was fürn Zufall. Folge dem schon länger auf Insta und bin jetzt erstmal richtig neidisch, weil der von mir so weit weg ist. Richtig cool geworden, liebe seinen Stil auch so. *___*


    Jetzt hab ich auch wieder Bock auf mehr.

  • Folge dem schon länger auf Insta und bin jetzt erstmal richtig neidisch, weil der von mir so weit weg ist.

    Ja ich konnte da auch nur hin weil Carii in Düsseldorf wohnt und mich für die Woche eh schon hier gehaused hat. Hab dann früh genug für nen Termin angefragt damit ich das gleich mitnehmen kann.

    Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn mein Bankkonto jetzt ein bisschen am Weinen ist.


    War auch ganz lustig weil normalerweise seine Kollegin im Studio für die Pokemon Tattoos zuständig ist. Die kam dann ab und zu mal spitzen und sie und ihre Kundin waren auch immer sehr begeistert wenn ich in der Pause raus gekommen bin xD.


    Wenn du ihm folgst wirst du dann irgendwann in der nächsten Zeit auch dort Fotos/Video von sehen, mein Arm durfte öfter Mal als Model Foto stehen.