Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja denke schon
    weil mann vieleicht mehr attacken und so beibrigen kann
    und das spiel nicht gleich durch gespielt ist sondern immer
    weiter geht vlt sogar nie auffhört.
    oder man die andren regionen sehen kann
    und immer weiter und wenn mann wirklich das spiel durch hat und mit
    legis ist das spiel viel spanneder
    naja das wars


    lg ♥∂αωη♥

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт




  • Welche Attacken sollen die Pokemon denn noch erlernen? So viele brauchen die auch nicht und wenn die neue Attacken machen würden,welche sollen denn neu kommen? Dafür hat man keine Ideen mehr und alle über LV 100 zu trainieren wird auch langweilig. Die Liga hätte dann vielleicht auch Pokemon mit höherem LV,was ich i-wie blöd finde.

  • ich habe verschiedene Meinungen.

    positiv :es gäbe eine grössere Story und man könnte noch mehr Attacke erlernen. es gebe vielleicht sogar für die neue Generation eine 4. Entwicklung
    negativ :die die Story umfangreicher wäre kostet das spiel dann mehr und wenn man es runterladen willst (ZB.mit m3 oder r4 )wären die viel grösser


    ich würde das max. Level höchstens 150 machen

  • Ich finde nicht, dass das Level über 100 gehen sollte, weil es gut ist, dass das Trainieren irgendwann ein Ende hat und es mehr auf Strategie und Kalkül ankommt, die ich dem stumpfen Leveln vorziehe.


    Außerdem tut es dem Spiel meiner Meinung nach nicht gut, das Spielprinzip, sei es Stück für Stück oder von einer Edi auf die andere, völlig umzukrempeln.

  • Ohne Zweifel muss irgendwo eine Grenze gesetzt werden. Wenn nicht bei 100, dann bei 1000, denn alle anderen Zahlen sind meiner Meinung nicht für ein "finales" Level geeignet.
    Aber um auf Level 1000 oder auch nur 150 zu kommen müsste man einfach nur unnötig lang trainieren, selbst wenn die Gegner auch ein so hohes Level hätten. Und vor allem: es gibt einfach keinen plausiblen Grund für höhere Level.
    Eine weitere Entwicklungsstufe könnte man auch auf ca. Lv80 einführen, aber auch das würde das vorherige Spielsystem vollkommen auf den Kopf stellen.

  • Ich finde das Level 100 total aussreicht.


    1. Sind die Pokemon auf diesem Level doch schon stark genug
    2. Es ist ja schon eine Menge Arbeit die eigenen Pokemon auf Level 100 zu bringen, was muss das ersmal werden wenn sie bis 200 oder mehr aufsteigen könnten?


    also mir reicht das so vollkommen, noch stärker müssen sie doch gar nicht sein,
    würde doch auch keinen Sinn ergeben da die Pokemon in der ganzen Edition so stark werden könnten (auch vom Gegner) und nicht nur die eigenen,
    dass heißt es würde eigentlich alles gleich bleiben nur das eben beim Level anstatt 100, 200 oder was auch immer steht.

  • Ich schließe mich der Meinung an das LV.100 genügt. Es wäre einfach nur langweilig aufzuleveln, es würde
    ewig dauern und die relativ kurze Story in Pokemon würde es noch langweiliger erscheinen lassen.
    Meine Meinung würde sich nur ändern wenn die Story drastisch( aber dennoch sinvoll) verlängert
    wird. Also eine lange Hauptstory und noch weitere 4-5 Nebenstorys. Desweiteren müsste
    auf Tunieren weiterhin jedes Pokemon auf das gleiche Level gesetzt werden(50 bzw.100).

  • Es dauert schon lange genug auf Level 100 zu kommen, und das möchte man ja auch mit mehrere Pokemon erreichen. Außerdem ist es genell unnötig, das Maximallevel zu erhöhen. In der Story brauchst du sowieso keiner 100er, und im Multiplayer werden seit S/B sowieso alle auf ein Level gebracht (also auch in Drahtloskämpfen ohne Wi-Fi). Mann kann sein Team noch aus Spaß auf Leven 100 trainieren, aber benötigt wird es eigentlich nirgendwo, und ein Level über 100 genauso wenig^^


  • Interessantes Thema.
    Es gibt positive Stellen, aber auch eine negative Seite.
    Das positive dabei ist, dass man seine Pokemon durch höhere Leveln bzw. stärkeren Attacken verbessern könnte.
    Außerdem gäbe es dann auch deutliche Unterschiede bei einem Tunier oder einem Freundschaftskampf. Dazu könnte man auch eine 4 Entwicklung hinzufügen (Also zirka auf dem Level 101).
    Da viele Menschen die meisten Pokemon auch nicht bis Level 100 bringen wäre es schon interessant, wenn sich einige Pokemon auf 101 oder später entwicklen würden, da dann nicht jeder die selben Entwicklungen im Team hätte.
    Ein großer Nachteil ist, dass es einfach zu aufwendig wird, ein Pokemon so hoch zu trainieren.
    Ein EP-Teiler hat dabei auch keinen Sinn, da die wilden Pokemon einfach auf einem zu niedrigen Level vorkommen. Das würde sich dann insgesamt nicht auszahlen, da die meisten ihre Pokemon dann nur auf Level 110 hätten. Wieso sollte es dann auf 1000 gehen?
    Außerdem würden sie das maximal Level auf 1000 stellen, was kein normaler Mensch je erreichen könnte.
    Natürlich wäre es eine Lösung, wenn es einen Park gäbe, wo Pokemon von 100-1000 vorkommen würden. Die Flächen in denen die Pokemon vorkommen, sollten beschriftet sein, um zu wissen, welches Level die Pokemon im jeweiligen Gras besitzen.
    Ich bin der Meinung, dass es einfach so bleiben soll, wie es derzeit ist. Das maximal Level auf 1000 zu erhöhen, klingt für mich einfach übertrieben. Schließlich ist 100 eine schöne Zahl und genau richtig für das maximal Level. Außerdem glaube ich, dass Game Freak bzw. die Macher nie auf diese Idee kommen würden.


    lg.

  • ich finde man sollte einen gewissengrad bis LV.149 machen und auf LV.150 wird es zu LV.X
    doof ist es aber auch das es im spiel keine lv. x pokemon gibt!
    wenn aber die LV. bis 1000 gehen oder so wären auch die LV. schneller zu bewältigen und der status wird nicht um viel besser!
    außerdem wenn z.B.: die LV. bis 200 gehen dann hätten die top vier nur Pokemon auf LV. 180 und es würde sich wieder ausgleichen!
    man sollte ein gewisses limit vorschlagen und bin auch dafür das wir so bleiben!!

  • Ich finde mehr als 100 braucht man jetzt wirklich nicht...
    Das einzige, das ich schade finde ist, dass die EP die ein 100Lv.-iges Pokémon einfach verloren gehen...
    Und auch wenn man EP-Teiler einsetzt, dann gehen nicht ALLE EP an den Träger.
    Und wenn die Pokémon dann mehr Lvl. kriegen, brauchen sie auch
    immer mehr Attacken ( mit der Zeit gehen die auch aus)
    Immer mehr KP und dann kann man es wirklich nicht mehr besiegen
    immer besseren Angriff ( die Wilden Pokémon sind nur so schwach)
    Immer bessere Verteidigung (dann kann ihnen kaum noch was anhaben)
    immer mehr EP für das nächste Lvl. ( wenn die wilden Pokémon so schwach sind ist das eine Sisyphus-Arbeit)
    ...
    ...
    ...
    Und wenn sie Unendlich Lvl.-ig sein könnte könnt man nicht mehr sagen : "Ich habe ein maximal-starkes Pokémon" (oder so) ;)

  • ich finds auch blöd wenn pokemon nun über lv100 gehen können.damit müsste man noch länger in der pkliga kämpfen aber irgendwann wenn man sagen wir mal lv150 erreichst hast ist das pokemon auch schon wieder übermächtig.ich hab schon mal ein enteron lv143 gefangen bevor ich wusste das dies ein buck ist.hab ich gleich wieder gelöscht.

  • ich fändes cool!
    dann hätte man die möglichkei,die story länger zu machen,aber dann nur bis lv150.
    man könnte eine 4. entwicklung machen,dem pokemon noch stärkere attacken beibringen....es würden sich neue möglichkeiten ergeben.
    in link- bzw. freundschaftskämpfen müsste der level aber niedriger bleien,aber das ist ja schonn lv 50.

  • Bei so einer Erneuerung gäbe es ja schon wieder ein riesen Unterschied im Vergleich zur 1.Generation! -_-
    Aber ich bin mir absolut sicher, dass es sowas nie geben wird.
    Ich persönlich halte das für ein 'wenig' übertrieben, da es schon Ewigkeiten dauert, sein Pokemon auf Lv 100 zu ziehen.
    Wie viele Spielstunden benötigt man denn dann, um sein Pokemon auf Lv 1000 zu trainieren?
    Dazu kommt, dass sie dann ja noch bis Lv 1000 neue Attacken lernen müssen...
    Das wäre allgemein schon viel zu viel Aufwand.
    Ich bin dagegen.

  • Nein die Pokemonlevel sollten nicht über Level 100 gehen.
    Allein schon Level 100 zu erreichen ist aufwändig genug...
    Also nicht das ich nicht die Zeit dafür hernehme, aber es ist trotzdem aufwändig genug.
    LV 100 ist auch eine schöne attraktive Zahl, die passt doch. ?(
    Die Story muss man, so finde ich nicht mehr länger machen. Außerdem könnte man, falls die Story wirklich
    länger werden soll, einfach die EP-Verteilung verändern, statt das Levellimit raufzuschrauben.
    Allerdings wirkt das auch im Spiel als mühseliger und eher in die länge gezogen...
    Auch die neue Menge der Attaken würde stark zunehmen. Wie sollte dann eine
    Level100-Attacke dann heißen?
    Hypergigasuperschlag?
    Supermegasprungtritt?
    Wenn ihr ein Spiel haben wollt das wirklich kein Ende/ Levellimit hat dann zockt doch WOW :whistling:

  • Ich bin nicht der Meinung, dass die Level der Pokémon über 100 hinaus gehen sollten. Zum einen wäre das ein ziemlicher Aufwand die alle zu trainieren, (was dem ein oder anderen vielleicht mehr Freude bringt, da sie gerne trainieren...) und zum anderen, dass man sehr viele Möglichkeiten zum trainieren bekommen sollte. In einer Story, wie Black oder White ist es da ziemlich knapp, auch wenn man jeden Tag in die Stadien kann. Es sollten dann viele Events sein, wie das eben genannte Stadion, mit vielen Trainern, wo man seine Pokémon nach belieben lang trainieren kann. Da stelle ich mir zum Beispiel eine Insel vor, in der viele Trainer sind, die man jederzeit herausfordern kann, oder halt mehrere Inseln, wenn man die Trainer nur begrenzt bekämpfen kann.

  • Naja. An sich is das auch nix. Fänds aber geil, wenn Basis-PKMN, die ein Stufe 1 entwickeltes PKMN haben, auf z.B. 120, und die eines auf Stufe 2 haben bis 150, aber nur, solange man sie nich entwickeln lässt geht das.


    Z.B. kann ich ein Schiggy bis Lv. 150 trainieren. Wenn es auf 149 steigt, entwickelt es sich zu Schillok, auf 150 zu Turtok. Entwickelt es sich früher, ist die Grenze der Level, wo man es entwickelt hat +1(aber nur, falls es noch ne Entwicklung hat.


    Ein Rattfratz zum beispiel sollte man dann bis 120 trainieren können. Ein Rattikarl aber nur bis Lv. 100.


    Also, auf 120 dann zu Rattikarl entwickeln zu können. So gäbe es mehr anreiz, da es ja schwerer ist mit EInem Schiggy nund Rattfratz sich durchzukämpfen, als mit einem Rattikarl und einem Turtok.


    Das wär meine Meinung^^

  • :dafür: also ich bin voll dafür


    mh als ich anfing pokemon zu spielen da hieß es i-wie ma das man legis bis auf level 300 trainieren kann


    ich muss sagen ich fänd das voll cool denn so kann man seine Pokemon noch weiter trainieren und muss nich bei 100 aufhören,aber man müsste es dann auch so manchen wie z.B. in HG un SS das man zwei regionen bereisen kann ,denn dann kan man besser trainieren.


    also ich bin voll dafür...man könnte ja so bis level 200 oder 300 machen,das fädn ich supi

  • Ich bin ganz klar :dagegen:
    Level 100 ist ein absoluter Grenzwert der auf keinen Fall überschritten werden soll.
    Was sollen denn die Pokémon noch für Attacken lernen. Ich schätze mal das ab Lv.50/60 in der Regel ein Pokémon keine Attacken mehr lernt. Was kann man denen noch für Attacken beibringen?
    Und außerdem: Man braucht auch so schon ne Ewigkeit, bis ein Pokémon auf Lv. 100 trainiert ist! Was wäre denn, wenn es bis 150 oder gar 200 ginge?!
    Es wäre viel zu viel Aufwand - Attacken und EP's evtl. zusätzliche Entwicklungen- und würde so ziemlich alles auf den Kopf stellen. Das würde GameFreak nie machen, und das ist auch gut so.
    Also ich bin auf jeden Fall :dagegen:
    LG Jilka

  • level 100 sollte meiner Meinung nach der Grenzwert bleiben. Da die meisten Spieler ihre Pokémon sowieso auf den grenzwert bringen wollen und der nicht alzu unterschiedlich ausfallen sollte finde ich. Es dauert ja sowieso schon lange und die Entwicklungen sind wirklich zu beachten, da sie sich ja nicht zu früh entwickeln sollen und für den pokédex ist es von Vorteil wenn sie das dann bei den Lv unter 70 schaffen. :pika: