Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fände es gut wenn es Pokis über Lvl 100 geben würde. Dann aber auch nur beschränkt also jetzt nicht bis 1000 oder so, sondern vielleicht so bin 200 oder so.


    Weil ich finde es schön wie sich Pokemon entwickeln. Irgendwie häng ich irgendwie an meinen Pokemon. :love:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Nein, auf keinen Fall. Dann trainiert man ja bis zum Umfallen und ich fände es macht keinen Spaß so lange zu trainieren. Klar, manchen würde es Spaß machen, aber mir nicht. Mir reicht schon das Lv.100 Limit. XD
    Zudem werden gegnerische Pokémon schneller besiegt werden, und die Suche nach starken Pokémon wäre schon schwer. Starke Pokémon zu finden, ist ohnehin schon schwer (besonders vor der PKMN Liga in DP)

  • Ich fände das doof. Man braucht ja schon eine halbe Ewigkeit um die Pokémon auf Lv, 100 zu bringen, und danach etwas zu machen, was würde das nützen? Es gibt in den Editionen ja nicht mal Trainer (auf normalen Wege) die ungefähr bei 100 sind. Wenn es dann noch höher gehen würde, wo bliebe da der Sinn? Dazu müsste man ewig große Regionen machen, weil es dann ja auch wilde Pokémon auf 100 und mehr geben würde. Ich fände das nicht gut.


    lG ~Lumi~

  • Ich finde es auch das es totaler Schwachsinn. Weil um ein Poki von Lv.99 auf Lv.100 zu bringen brauch man schon ca. 30000 EP wenn nicht sogar mehr. Für Lv.1000 brauch man wohl dann 300000 EP? Vorallem würde man ja keine gleichstarken Trainer mehr finden. Und wenn man gegen Freunde antritt, gewinnt der der am meisten zockt oder es eher bekommen hat, weil das Volumen viel zu groß ist. Biszu Lv.100...da kann man wenigstens noch mit nem Lv.75 gewinnen.


    Also einfach schwachsinnige Idee!


    LG Rexy


    PS: Ich denke auch, das die Verkaufzahlen nach ner Weile kräftig sinken würden.


    PS²: Man müsste sich dann auch noch die Werte sehen...Heiteira mit vllt. über 7000 Kp wer soll den das dann K.O bekommen?

  • ich finde es auch das pokemon über Level 100 gehen solten das macht viel mehr spaß wen sie nur bis Level 100 gehen wo ich mich noch nicht so mit pokemon ausgante da dachte ich die gehen bis Undendlich aber das war doch nicht so dann könnte man viel mehr angeben mit den pokemon und man könnte sie immer weiter Trainiren den ich finde das doof das die Pokemon wen sie Level 100 sind keine KP mehr bekommen ich finde das doof.Sie soltet bis Pi gehen wäre vile besser.


    Frohe Weihnachten wünsch ich euch.

  • Ich würde es schon machen. Dann könnten vieleicht auch Pokemon mit drei oder mehr entwicklungen kommen das wäre nicht schlecht. Es wäre auch nicht schlecht da man dann auch länger trainern kann und das man das stolz ist wenn man ein Pokemon auf Lv 200 hat. Ich fände diese Idee also garnich soo schlecht. Aber es gibt natürlich auch Nachteile zum Beispiel das die Pokemon dann vieleicht zu stark werden würden.

  • Also ich wäre nicht dafür, ganz ehrlich. Jetzt nicht unbedingt weil es mehr Arbeit bedeutet, und man keine Chance mehr hat wenn die Gegner mehr trainieren als man selbst, das ist ja auch jetzt schon so. Aber die Zahl 100 steht einfach für die Ganzheit, die Vollkommenheit(klingt philosophisch, ist aber so.) und ein Pokémon auf Level 130 oder so hat dann einfach keinen Wert mehr in der Hinsicht. Ich weiß auch nicht genau, wie ich das gut ausführen soll, aber es ist eigentlich genau wie die Frage ob ein Pokémon mehr als drei Stufen haben sollte: 3 steht für den Kreislauf des Lebens, wie die 100 für die Vollkommenheit. Es würde einfach nicht passen, und da Japaner auf so etwas mehr Wert legen, da es eine Buddhistische Lebensansicht ist, werden sie das niemals ändern, egal wie wir rumdiskutieren. Also von mir ein klares Nein.

  • Also ich denke das wäre totaler Mist, da man sich dann, wenn man taktisch spielen will, völlig neu orientieren müsste. man müsste die Ev-Gliederung neu aufteilen und vorallem, man müsste das Spiel in die länge ziehen, also müssten die japaner mehr programmieren, was wiederum dazu führt, das wir länger auf ein neues Spiel warten müssen. Also, nein!

  • Ich fänds nicht so gut mit einem Pokemon auf Lvl. 200 gegn ein wildes Staralili auf Lvl. 2 zu kämpfen... das ist genau wie mit den drei Starter Typen... sonst könnte man das Sprichwort ``Schuster bleib bei deinen Leisten`` in den Müll werfen...... PS. Ein Freund hat mir mal gesagt es gibt ein Pokemon auf einem höherem Level als Lvl. 100... @oben: was egibt das für nen Sinn???...e/@oben: cheater!!!

  • Es reicht doch völlig, wenn das maximale Level bei 100 liegt! Es ist doch jetzt schon ziemlich schwierig, Pokémon auf dieses Level zu trainieren. Wie schwierig würde es erst dann werden, wenn mehr als 100 Level gäbe? o.o Ich finde, dass ab einem bestimmten Punkt einfach Schluss sein sollte, man muss es ja nicht übertreiben.

  • Wenn das Pokemon Level über 100 gehen würde könnte man gleich 2 oder 3 Ligen machen... Aber noch mal zurück zu meiner Frage... Ich hab mal von nem Freund geheöhrt das es ein Pokemon gibt das über Lvl. 100 ist... Und bis Lvl.200 zu trainieren wäre totaler horror... in der Rubin hab ich emin Pokemon vor dem Kampf mit dem Rivalen immer auf Lvl. 11 gebracht und das war schon schwierig...

  • ja, dieses Pokemon heißt Missingno, und ist zwischen Level 101 und 200 zu fangen, aber wenn man es einen Level trainiert wird es auf Level 100, dieses Pokemon ist aber ein Fehler der sich eingeschlichen hat und es wird empfohlen es sich nicht zu fangen!


    Ich fände es gut wenn das Pokemonlevel bis ins unendliche gehen würde, dann kann man besser trainieren!

  • hmm, wir wärs eigentlich ganz recht wenn das level über 100 gehen würde, dennwenn man
    z.B. Dialga auf level 100 hat und man noch kein funktionierendes WiFi hat (wie ich),
    hat man irgendwie keinen spaß mehr daran mit diesem Poki zu kämpfen,
    wenn das level über 100 gehen würde hätte man mehr zu tun

  • Nein, ich kann mich nur der Meinung von Soul Eater anschließen:
    100 ist ein allgemeiner Grenzwert, der nicht überschritten werden darf. Außerdem was bringt es dir ob du in Level 100 bist oder 1000? Neue Attacken nehmen höchswahrscheinlich zu viel Speicherplatz weg und Entwicklungen sind auch nicht angesagt. Es war doch schon immer Level 100, das sollte auch so bleiben.


    Raupy96

  • Ich bin auch dagegen,denn die pokis die level 100 erreicht haben,sind meistens gecheatet!!
    davor habe ich schonmal gar keinen respekt und level 101 würde es doch jetzt auch nich mehr bringen oder????
    ich mein level 100 zu besiegen geht nur mit einem level 100 pokemon und würde bis level 200 gehen würden alle ihre pokis auf level 200 cheaten und es läuft im prinzip auf das selbe hinaus nämlich:ein ach so tolles geschummeltes team das wahrscheinlich seinen stil verloren hat weil es nur aus legendären pokis besteht welche dann auch nicht mehr zu besiegen sind,weil man es ja so nötig hat sein altes team mit den Stinknormalen pokis sitzen zu lassen damit man den legis unbesiegbare attacken beibringt und dann macht das kämpfen auch nicht mehr spaß weil man dann mit den super Giganten die man jetzt auf level 200 gecheatet hat nie mehr verlieren kann!!!!!!! :cursing::cursing::cursing:
    sooo......... das musste jetzt mal raus......
    Wie auch immer... ich bin jedenfalls dagegen.....
    :cookie:

    MACH NICHT IMMER DAS WAS ANDERE DIR SAGEN DENN EIGENTLICH IST ES NUR WICHTIG DER GRÖßTE FÜR DIE LEUTE ZU SEIN DIE MAN WIRKLICH MAG.....

  • hmm, wir wärs eigentlich ganz recht wenn das level über 100 gehen würde, dennwenn man
    z.B. Dialga auf level 100 hat und man noch kein funktionierendes WiFi hat (wie ich),
    hat man irgendwie keinen spaß mehr daran mit diesem Poki zu kämpfen,
    wenn das level über 100 gehen würde hätte man mehr zu tun

    Also ich glaube, wenn du dich langweilst hast du andere Möglichkeiten als deine Pokémon auf Level 400 zu bringen. Schließlich gibt es Wettbewerbe, und es ist schwer dort alle Bänder zu bekommen, man kann sich Pokémon mit guten DV Werten züchten( das allein dauert sehr lange), oder EV- Training betreiben. Und es gibt noch genug andere Möglichkeiten, ohne dass die Pokémon noch höhere Level bräuchten. Wozu auch, 100 steht für 100% ausgereift, schonmal über ein 350% Pokémon nachgedacht? Ist das nicht irgendwie seltsam?

  • Es wäre doch sinnlos wenn sie über lv. 100 sind bis wohin solls dann noch gehen? bis lv.1000 da wär man ja ne Ewigkeit dran... und die werte würden auch ins unermessliche steigen dann hätten pokemon z.B. 1000kp und dann haben nicht mal die top 4 eine chance... Ich finde es reicht wenn ein pokemon in lv. 100 austrainiert ist und sonst wäre man so damit beschäftigt ein pokemon zu trainieren das man vergisst was der sinn des spiels ist: Schnapp dir sie alle... :D

  • Pokemon sollten nur bis Lv.100 gehen ,ich fände es total blöd ein pokemon bis 200 oder so zu trainieren ich finde 100 ist genau die richtige zahl^^ Jatzt muss ich eine geschichte zu diesem teama erzählen: Als ich meine erste pokemon edition(Blau) hatte waren ich und mei freund total begeistert von diesen spiel und als wir es durch hatten breitete sich ei gerücht auf das dodri bis auf lvl 130(wegen köpfe )geht ^^.Also trainierten wir wochenlang dodris und als sie auf lvl 100 waren trainierten wir noch ein monat bis wir im internet lasen das ALLE pokemon nur bis lvl 100 gehen ^^

  • Also ichb bin auch dagegen. Es dauert ja schon lange ein Pokemon auf Level 100 zu bringen und dan soll es noch weiter gehen 8| . Da sag ich nur: Nicht mit mir. Ich finde 100 ist auch irgendwie so ne Grenz Zahl, bei der es bleiben sollte. Wenn man dann so ein Poke auf 200 hätte könnte man außerdem fast garkeine Pokemon mehr fangen, weil alle zu schwach sind. :thumbdown: