Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wär dafür die Pokemon bis Level 150 weiter zu trainiren, weil dann braucht man länger um die Pokemon wirklich stark zu bekommen und man ist nicht so schnell fertig, weil die Top Vier, bei dem 3 Versuch die stärkere Pokemon haben, als bei dem 2 versuch schon.
    Und der beste Vorteil ist die Kämpfe würden nicht so schnell rum sein.


    PS: Manche Attacken könnten dann noch verbessert werden damit die mehr ziehen, wär ja logisch oder? :S

  • ich fände es überhaupt nicht gut, da man doch alle Kämpfe gegen die Trainer gewinnt und auch in der Top 4 zb, da ändern sich die level doch ach nicht und dann wird es doch total langweilig! Und man hat auch keine Chance mehr, wilde Pokemon zu fangen, weil die doch sofort besiegt werden! Man hätte ja schon mit lvl. 100 Pokis Probleme dabei :D
    Also für mich reicht lvl. 100 absolut und es sollte auf keinen Fall höher gehen!

  • oh nein bitte nicht. -.- das höchste lvl das ich bis jz geschafft habe war Glurak auf lvl 46....(ok ich hab auch erst heute was von DV's und EV's und so gehört bzw auch erklärt bekommen und mit Trainingsortenn in Fr/Bg/Sm kenn ich mich auch nicht aus).


    Es wäre vieel zu hoch. 100 soll für immer die Grenze bleiben. Wenn es mal bis lvl 200 (keine schöne Zahl!) oder gar lvl 1 000 kommen könnte, wüsst ich nicht was ich damit anfangen soll.... Die story müsste ums 10-Fache länger sein, es müssten mehr Pokis geben (ja ok Edis zusammenlegen) und ich müsste über 5 Jahre warten bis ichs mir kaufen kann :D das würd sauteuer werden. Vll mal in ner ALLERLETZTEN Edi, quasi als glorreicher Abschluss, aber sonst neee bitte nicht ich komm ja nichtmal bis lvl 100..



    (ich weiß ich bin erbärmlich, aber ich hab nichtmal ne Konsole, ich hab nur Fr und Bg auf der Straße gefunden und mir mal den SP von ner Freundin ausgeborgt und bei Fr bin ich schon bei den Top 4 und da verlier ich immer (ich hab alle 3 Vögel, Glurak auf lvl 46 oder so, aber mehr weiß ich jz nimma)

  • Nein ich finde das sollte nicht über hundert gehen. Irgendwann wird das unübersichtlich, wenn da beim Namen steht Lv.1000. dann sieht man den Namen ja gar nicht mehr! Außerdem würde das ja eine Stunde dauern bis das Poke einen neuen Level errreicht! Darum bin ich auf jeden Fallo dagegen und würde es nicht gut finden wenn so etwas auf den Markt kommt!

  • Ich finde das wäre Schwachsinn, lvl 100 reicht völlig. Und die Cheater würden sich die Pokémon dann auf lvl 346322463 ercheaten was soll das. Und es ist schon schwierig genug einens bis lvl 100 zu bringen. und wo sollte man dann die ganze EP herbekommen. Ich finde das :thumbdown: wenn esüber lvl 100 gehen würde.

  • Ich fände es gut, weil sich die Spielstory dann ausdehnen würde.


    Btw: in Pokemon Rot/Blau ist es möglich, durch Cheaten Pokemons auf Level 255 zu bekommen (dazu: erst Missiongo-cheat anwenden, dabei ein Pokemon zB mit Meisterball auf über Level 100 fangen und mit Sonderbonbons pimpen, wichtig dabei ist nur, das man solche Pokemons nur in LINK-Kabel Duellen benutzt weil 1 EP ausreicht, damit die Pokemons wieder auf Level 100 herabgesetzt werden).

  • also ich finde mann sollte die pokemon weiter trainieren können. der level steigt aber nicht sondern es gibt pro volle erfahrungsleiste einfach einen zusatzlichen statuspunkt mehr. :thumbsup:


    ausser dem sollte man mal eine zusammen fassung aller regionen machen. es gibt dan auch überall eine top4 und eine pokemon liga die überall unterschiedlich aufgebaut ist. bei der einen region gibt es einfach einen qulikampf in anderen ein qualiturnier und dann ein 16 ko-system oder 32 ko-system.


    Gruss


    Lukas

  • NEIN!!!
    Die Grenze sollte 100 bleiben sonst hätte die Pokemon ja auf 200,300,400 solche Werte wie z.B.
    Turtok Lv.378 KP:700(ca.)ANG:900...usw.
    Das wäre ja abnormal.
    Damit würde das Spiel keinen Spaß machen.
    Vor allem es ist ja sowieso schon ne Heidenarbeit sein Pokemon auf 100 zu bringen.
    Ganz ehrlich jeder ist doch stolz wenn er sagen kann
    Endlich ich hab mein Pokemon auf Lv.100
    Nur wenn es jetzt z.B.keine Levelbeschrenkung geben würde dann
    würde Pokemon zu so etwas werden wie WoW(also World of Warcraft)
    Das die Leute sich verrückt trainieren.
    Dann ist man ja eig nicht emrh stolz ein Pokemon auf 100 zu haben...
    Also bitte liebe GAME FREAK Inc lasst das Levelsystem so wie es ist.

  • Nein, das sollte nicht sein, da dann wieder so welche Noobs ihre Pokemon auf 1000 cheaten und sich dann so cool vorkommen. Außerdem müsste man dann die Attacken besser einteilen, und es wär schlecht wenn ein Pokemon eine neue Attacke bei jeden 50.ten Level kriegt. Außerdem wäre das ganze Profi-Battling im Klo runtergespült, weil dann müßten auch welche um bestimmte Attacken zu kriegen, ihr Pokemon z.b. auf 500 tranieren. Manche Pokemon müssten sich dann z.b. auf 300 entwickeln, was Wochen dauert und dann, außerdem stellt euch vor: Es ist nach der Liga, in der Liga war das Lv. 50, jetzt ist es 1000, du besiegst jeden mit einen Schlag=Langweilig!

  • Das ist ein wirklich interessanter Gedanke. Also wenn ich darüber nachdenke, fallen mir positive und negative Dinge ein.
    Einerseits ist es eigentlich relativ gut, da man dann nicht so schnell "fertig ist" mit dem Pokémon. Man kann es also noch weiter trainieren, bei Level 100 ist noch nicht Schluss; mein Vorschlag für das Höchst-Level wäre dann 120 oder so.


    Dies ist nur ein Ausschnitt des Beitrags

    Ich finde,es dauert lange genug,ein Pokemon bis Level 100 hochzubringen.Wenn man so 3 Stunden am Tag trainiert,was ich als süchtig bezeichnen würde,geht es vielleicht schneller.
    Zugegeben bin ich (noch) kein Competetive battler(ist das richtig ausgedrückt?) mit EV-Trainingsplänen und so,deswegen hab ich bis jetzt nur 2 Pokemon auf level 100. :sleeping:


    Zurück zum Thema:
    Hundert ist eine Symbolische Grenze,die in diesem Falle nicht überschritten werden sollte.Ist es nicht hoch genug angesetzt,wenn das Level beim Level-Up eine Null bekommt und dann aufhört?
    Abgesehen vom symbolischem Wert dieser Zahl zählt natürlich auch noch der Spielfaktor.Es wäre einfach unlogisch und würde denn Spielspaß verderben,in kurzen Worten gefasst.


    Mich wundert dass überhaupt so Viele für 'Ja' gestimmt haben!

  • Nein, auf keinen Fall! Denn wenn es Pokemon über Level 100 gäben würde, würde man sehr lange trainieren müssen und es wäre nach einer Zeit bestimmt langweilig.Außerdem finde ich das gut dass man Pokemon bis Level 100 trainieren kann.So wird es auch nicht so langweilig!


    Ich bin der selben Meinung. Das wäre für die "alten Hasen" unter den Pokemonspielern sehr schade, weil diese es seid Jahren nicht anders kennen. Zu diesen Spielern kann ich mich auch zählen und wäre sehr enttäuscht wenn es so kommen würde.


    Mit dem Missingno-Cheat war es möglich Pokemon über Lv.100 zu fangen. Erhielt ein solches jedoch einen Level-Up, war es wieder Lv.100.

  • Also ich würde das auch nicht gut finden, den 100 ist eigentlich schon eine gute Grenze wie ich finde, außerdem würde man ja dann nurnoch die ganze Zeit damit verbringen 1 Pokemon zu trainieren um dann mit ihm alle anderen platt zu machen. Aber Level 100 kann man relativ schnell machenund somit hat man auch die Zeit mehrer Pokemon zu trainieren und so mehrer gute pokemon zu haben.

  • Ich fände es auch nicht sonderlich gut! Du zockst durch die Gegend bis schon mit allem durch hast nichts zutun. Du vorderst irgendjemanden heraus, und was ist? Er hat LV. 59, das schaft eigentlich jeder schon mit seinem 100er, und du LV.213(Beispiel). Man hat es ja schon mit den meisten 100er einfach einen 70er zubesiegen, auch manche darüber. Wenn es dann aber noch höher werden würde, was hätte man da noch sonderlich zutun? Eine unbewusste Attacke ausgewählt und schon ist der Gegner tot. Das wäre echt nur noch langweilig! Und außerdem braucht ein Poki schon eine Menge trainig um von LV.99 auf LV.100 kommt, durch die vielen EP's. Stellt euch das mal bei LV. 200 oder gar 300 vor! Man würde ewig viele Kämpfe brauchen!Also von mir ein klares nein. 8-) Und es wo sollte man solche Pokemon bitte fangen können? Und wenn man durch zufalll eins findet, fangt mal ein Pokemon auf LV. 200! Das würde nicht nur Jahre dauern!^^ 8-)

    Das Handeln eines Menschen,
    stimmt nicht immer mit seinem
    logischen Denken überein.

    Einmal editiert, zuletzt von Roselia ()

  • Naja...soschlecht ist die Idee ja nicht. Aber es gibt auch Negatives an der ganzen Sache. Würde es tatsächlich Pokémon geben die dann über Lv. 100 gehen, würde es am Spielspass mangeln, weil man mit Lv. 100 ja wenigstens zum Beisspiel bei den Top 4 ein bischen kämpfen muss(manchmal jedenfalls)..Aber wenn es jetzt tatsächlich über Lv. 100 gehen sagen wir mal Lv 250 oder so..dann hätte ja so gut wie kein Gegner mehr eine Chance...Ein gewisser Reiz ist aber da, dass man Pokémon über Lv. 100 bekommt aber es wäre zum einen unfähr gegenüber schwächeren die dann lv. 85 haben und man selbst hat dann lv.250...Vor allem bräuchte man ja ewig um von z.b: lv.200 auf Lv201 zu kommen. Man braucht ja jetzt schon recht lange um vom level her vorwärts zu kommen, aber sich das ganze dann über lv. 100 vorzustellen--->das wäre meiner Meinung nach etwas übertrieben. Irgendwann wird es ja auch langweilig wenn man zu lange braucht um das nächste level zu erreichen..dann hat ja keiner mehr SPass daran.So ein schlechter Gedanke ist es jetzt nicht, aber positiv wäre es auf dauer auch nicht.

  • :pika: Das ist eine echt gute Frage. Ich würde einmahl sagen Jein.


    Wenn Pokemon über L 100 gehen dauert es noch länger sie zu trainieren, und wenn sie dan ab Lv 60- 70 sowieso keine Neuen Attaken mehr lernen ist es doch unnötig sie auf 1000 oder noch weiter zu trainiren.


    andererseits finde ich das die Pokemon auch wen sie auf 100 sind noch erfahrung sammeln könnten, da sie ja welche erhalten wenn sie kämpfen.

  • Hm, eine gute Frage. Naja um es offen zu sagen, ich bin ja mehr ein Rp'ler und finde das kompeltte Levelsystem sollte abgeschafft werden und Pokemon zu einem kompletten Einzelspieler werden wo man keine Levelanzeige hat oder eine Lebensanzeige. Naha BtT.
    Auf jedenfall, wenn das Levelsystem so bleibt isses gut und heißt keine Änderung ausser neuer Story. Allerdings wenn die Entwickler das Levelcap auf z.B. 200 stellen würden, würde es in erster Linie für sie viel mehr Arbeit bedeuten, den sie müssten entweder die Story dehnen, wo es schnell langweilig werden würde, weil die Story so zäh ist oder sie müssten eine längere Story mit mehr Tiefgang entwickeln, was natürlich super wäre. Naja, dazu kommt natürlich auch das Leveln der Pokemon, was bedeutend länger dauern würde, den von 1(oder5) auf 100 geht wirklich schnell zurzeit, finde ich. Aber, wenn es auf einmal 200 ist, würde das extreme Auswirkungen auf den Spielfluss haben, es würde, wenn es gutl läuft mehr Tiefganng und mehr Arenen, Wettbewerbe mehr Attacken und und und bedeuten; was uns Spiel natürlich freuen würde. Der Nachteil an dem ganzen wäre natürlich es könnte locker mal 5Jahre und mehr dauern bis ein neues Pokemon Spiel auf den Markt kommen würde. Das Spiel müsste viel mehr balanced werden und viel mehr Spielinhalte müssten dazukommen. Das bedeuted extrem viel Arbeit für ein einzelnes Team und wenn man mehr Leute einstellt, wird die Produktion teurer und das Spiel an sich natürlich auch. Es würde auch keinen Pokemon Boom mehr geben, wie bei den ersten beiden Generationen wo ja die Pokemon Spiele den Markt beherrschten, abgesehen von Größen wie Mario und Link.
    Also, um es noch einmal auf den Punkt zu bringen was ich eigentlich meine. Es gibt kein klare Antwort um ehrlich zu sein. 100 ist gut 200 besser? Nein. Also um ehrlich zu sein, keine Ahnung. Es hat bisher gut geklappt und deswegen sollten sie es einfach so lassen, aber ned weil es besser is, sondern weil es bs jetzt so war und gut ist.


    Man sieht sich
    Shizuh

  • Hmm... Das ist eine gute Frage die auch eine Antwort verdient. Ich würde sagen NEIN! Und zwar deswegen weil ich bisher noch nie ein Pokemon auf Level 100 bekommen habe, wenn man jetzt zb. bis Level 200 trainieren könnte, wäre das mein Untergang. Für mich reicht die 100er Grenze. Die Pokemon wären dann ja auch einfach zu stark! Stellt euch mal vor ein Turtok auf Level 200 greift ein Kleinstein Level 10 mit Aquahaubitze an 8| omg!

  • Ich sage mal Ja und Nein dazu,da beides Vor- und Nachteile hat.
    Bis Lv.100

    Vorteile:
    -man spielt Pokemon wie gewohnt(die Attacken müssen nicht neu sortierrt werden...)
    -man muss nicht solange trainieren

    Nachteile:
    - Manchmal will man halt noch stärker werden und gerne sein Pokemon mehr als nur bis 100 zu trainieren
    - fällt mir ansonsten keiner ein o.o

    Über Lv. 100


    Vorteile:
    -längerer Spielspaß
    -mehr Reiz am Spiel


    Nachteile:
    -vielleicht zu lange Dauer,um das max. Level zu erreichen
    -zu großer Unterschied zu Gegnern
    -Attacken und Gegner müssten dem nun hohem Level angepasst werden


    Beides ist nicht schlecht,doch ich finde,dass bis 100 reicht,da man schon so viel zum trainieren hat und man sich schon daran gewöhnt hat.
    Über 100 ist auch gut,jedoch müsste dafür dann alles angepasst werden,da wenn die Pokemon der Arenaleiter/Top4 z.B. die jetztige Stärke haben und das Pokemon des Spielers dann 120Lv. ist oder so.


    Fazit: Für mich ist 100 besser,jedoch für Spieler die gerne mehr trainieren wollen,wäre über 100 besser,also kommt drauf an wie man es mag.


    mfg Lexus

  • Ich denk mal level 100 reicht. Was will man denn mehr? Es war schon immer Level 100 als Maximum und sollte auch immer bleiben. Ansonsten kann man ja garnicht mehr auf dne ersten blick sehen ob das ein überlevel pokemon ist oder nicht.


    Was man wohl machen könnte wäre zwischen 1 und 100 noch ein oder zwei mehr attacken dazu geben oder so. Aber an der Level obergrenze sollte man nichts ändern.


    meine 2cent dazu...

  • über 100? Nein das wäre schrecklich! Außer es wird bei der Story auch so gemacht, dass im späteren Teil die Trainer PKMNs lvl 100+ haben. bzw man auch andere PKMNs lvl 100+ fangen kann. Ansonsten wäre es schrecklich. Aber es is eig. unnötig, denn es wird immer eine Grenze geben. Dann is halt die Grenze 200, dann 300, dann 400, usw bis die Grenze dann 1 000 000 000 is. Also is es sowas von unnötig. Dann müssten ja die ersten 100 lvls so wie jetzt die ersten 10 lvls zum lvln gehn... also vollkommen unnötig!