Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es Schwachsinnig.
    Wenn es kein Maximum geben würde, würde das das professionelle Spielen völlig durcheinander werfen. Wenn Pokemon Attacken erst auf z.B. Level 321 lernen würden müsste man extra ein Pokemon so hoch trainieren. Dafür haben aber nicht alle Zeit und das würde Meisterschaften völlig durcheinander werfen.
    Und wenn man ohne die Levelzurücksetzung z.B. mit einem Freund kämpft, wird immer der gewinnen, der mehr Zeit zum trainieren hat und nicht der, der taktisch besser spielt.

  • Irgendwie fände ich es doof, weil es ja manchmal schon nicht gerade einfach ist sie aus Level 100 zu bekommen.
    Allerdings habe ich mich für "Ja" entschieden, weil es so realitätsnäher wäre. schließlich lernen auch Pokémon nie aus, und für einen gewonnenen Kampf bekommen sie Ja EP, also Erfahrungspunkte! Wenn ein Pokéon auf Level 100 ist bekommt es keine EP mehr, und das ist doch irgendwie schwachsinnig... finde ich ^^

  • ich fänd nicht schlecht aber wie scherw soll das werden?!


    wenn lv.100 schon (nicht so aber beim ersten)schwer ist was willst du noch die dreifache arbeit dazu haben (bei lv.200) WEIL JEDES LV: ZU KRIEGEN SCHWIERIGER ist...


    aber dann könnte man mehr (nicht angeben sondern ein anderes wort)....und das wär doch was oder?


    Perl dad

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Ich finde es lustig wenn sie EIN spiel machen würden indem man pokémon ins unentliche trainieren kommen aber man könnte nicht mit anderen spielen tauschen. aber dann müsste die story viel länger sein und stärkere pokémon fangen kann. lvl 90-100 und eine total neue region machen mit mehr routen

  • Ich fänd das auch nicht so toll...
    Es muss ja auch irgendwo enden.
    Dann müsste man aber auch die EP niedrieger legen sonst dauert das ja ewig :|


    Obwohl ich eigentlich gegen einen noch höheren Level bin, find ich die Idee echt verlockend ;)
    Es wäre echt Cool nach Kanto, Jotho, Hoenn, Sinnoh und "Ishuu" reisen zu können,
    aber auch noch nach Almia und Fiore wäre cool und da mal Ranger treffen oder so :P


    Aber das werden die eh nicht tun :(
    Ich werde aber weiter davon träumen :yeah:


    LG Lucario1303 :pika:

  • Auf der einen Seite ist es natürlich eine coole Vorstellung immer noch stärker werden zu können, andererseits müsste dann das ganze Pokemonsystem inklusive EVs, DVs und die ganzen anderen Sachen auf den Kopf gestellt werden und das fände ich nicht gut, das Liimit sollte bei Lv.100 bleiben und man soll versuchen auf diesem Level das Meiste aus seinem Pokemn rauszuholen

  • Hmm..ich frage mich dann nur wo das Ende wäre..nein Level 1OO reicht vollkommen. "Unbesiegbar" ist man auch mit Level 1OO, falls das für jemanden ein Grund ist, zu sagen:"Ich will noch höhere Level!" Ich meine, schon ein Pokemon auf Level 1OO trainiert zu haben, dauert doch schon Ewigkeiten..bis Level 2OO doppelt so lang oder noch länger, und so weiter..dann wäre das Spiel auch zum einschlafen..jeden Trainer total schnell besiegen, K.O-Treffer am Anfang vom Kampf..Nein Nintendo und Game Freak sind nicht dumm und die werden die Grenze 1OO% bei Level 1OO beibehalten.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • :dagegen: warum? Weil, hier schon oft genannt, es 1. schon bis Lv 100 lange dauert und 2. die Pokémon die sich dann auf Lv 257?? befinden würden ,unheimlich schwer zu besiegen wären 8| Ausser man macht ein Game mit 2,3 Regionen, dann müsste man sich irgendwas einfallen lassen, damit die Arenaleiter immer noch richtige Gegner sind, aber in einem normalen Spielverlau? Bin ich dagegen, über Lv 100 zu gehen!

  • Also, höher als 100 fänd ich das klasse.
    Das man z.b. das Poke dann wieder lvl 1 machen kann, aber mit den selben skills/evs/stats etc. und dann wieder hochmachen kann, und dann z.b. vor dem lvl eine 1 steht.


    Oder auch gut fände ich es, wenn es z.b. bis 1000 geht^^
    Da würde das trainieren wieder spaß machen.
    Weil die sind so schnell lvl 100 bei mir=(



    Dark
    Ich fänds gut, wenn die Pokemon der gegnerischen Arenaleiter ca. 10 lvl über deinen eigenen sind^^
    Dann würde das mal wieder Spaß machen, anstatt mit nur einem impoleon die ganze verstärkte Liga <.<

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^

  • Ich bin kategorisch dagegen - Es dauert jetzt schon lange genug um Pokémon mit richtigen DVs zu züchten, sie dann auf EVs zu trainieren und ihnen die richtigen Attacken beizubringen. Um die Pokémon dann noch auf Level 100 hochzuleveln wird man einigen Stunden und/oder Tage und sehr viel Geduld brauchen. Wozu sollte Nintendo plötzlich das komplette Levelsystem erweitern? Außerdem würden dann die Level der wilden Pokémon sehr unrealistisch sein, weil z.B. erstmal ein Pokémon auf Level 20 und dann plötzlich ein Viech auf Level 100+ wie aus dem Nichts auftaucht und dein ganzes Team mit Leichtigkeit besiegt...

  • Also ich finde nicht das das Level über 100 hinaus gehen sollte. Es muss doch irgentwann auch
    ein Ende geben oder nicht ? Schließlich will man ja auch ein Pokemon haben, dass den allerletzten
    Level erreicht hat. ( Denke ich zumindest ) Früher habe ich auch immer gedacht, warum das Level
    nicht höher gehen sollte. Heute verstehe ich warum es nicht so sein sollte.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Bitte nicht >< Es ist doch schon genug Training das pokemon auf Level 100 zu bringen >< Ich hab für mein Lv.95 Glurak 1 2 Jahre gebraucht(ich mein von Lv. 1 bis Lv.95 ist ja auch ein Stück) Ich hab mal gelesen das man in der Nähe der Zinnoberinsel Pokemon über Lv.100 kriegen kann, aber das ist ein Glitch, und wir glitchen ja nich ; ) Ich bin mir auch nicht sicher ob das stimmt aber ich werde es bestimmt nicht tun, da ist mir mein Spiel wichtiger ♥ Höchstens 101 noch aber 150, das wäre eindeutig zu viel : o Bitte Nintendo mach das nicht wahr ><

  • ich finde, ein höheres level wäre nicht gut.
    es dauert schon lange genug, ein pokémon auf level 100 zu trainieren, mein rekord war ne woche von lv 5 weg, die ganze story mit meinem chelast/chelcarain/chelterrar, ohne die ganze nacht durchzuspielen und so... wenn es bis zu level 200 ginge, bräuchte man für ein einziges level irgendwann 1000000 ep, und das wäre dann wirklich zu viel... es ist ja schon bei hundert leveln so: man nimmt sich vor, z.b. ein galagladi auf lv 100 zu trainieren, dann hat man lv 50 erreicht, fällt einem ein, dass man noch ein geowaz in der box hat, und das wäre sicher spannender zu trainieren...

  • Ganz bestimmt nicht ich finde schon LvL 100 zu viel die man ja nicht in einer story schaffen kann.
    Aber wenn das Spiel von Kanto -Johto - Hoeen- Shino -Isshu nach Reihenfolge ablaufen würde könnte das Lvl ja gerne auf die 150-200 kommen.
    Aber in einer Region sollte 100 bleiben da der stärkste Pokemon auf lvl 72 oder so ist , man jahre brauchen würde um es höher als auf lvl 100 zu bringen.

  • ich finde das das lv.100 nicht überschritten werden soll...
    fals das doch der fall ist würden mansche pokemon einfach unbesiegbar werden die schon so auch lv.100 zu stark sind zb Garchomp
    es ist schon schwer genug ein pokemon auf lv.100 zu trainieren aber 200 ist meiner meinung schon etwas zu krass
    es sollte lieber beim alten bleiben

  • Ich finde InGame sollte es scon überlvl100 gehen,bis lvl200.Aber für Kämpfe mit realen Spielern sollten sie wieder für diesen Kampf in lvl100 schrumpfen.Viele haben ja Probleme das Poki überhaupt auf lvl100 zu bringen,und jetz noch auf 200?Für InGame;ja,für realen Kampf:nein
    Ist für das Ingame eine Coole Idee,aber für Kämpfe mit realen Spielern nicht, sonst würde ein Kampf so aussehen Trainer 1:Sumpex lvl113,Rayquaza lvl119,Mewtu lvl345,Trainer 2 Arceus lvl400,Mew lvl300,Aquana lvl 97^^

  • oh nein bitte nicht !!! es ist ja schon anstrengend genug die pokemon auf level 100 zu bringen...
    wie soll denn das weiter gehen...'pokemon mit level 1000, juhu'...also nein bloß nicht :wasp:


    100 level reichen vollkommen aus. noch weitere wären wirklich unnötig und warum denn auch...was will man denn mit solchen kampfmaschinen?? -es sollen lieber unsere normal-starken pokemon bleiben und sich nicht durch monster ersetzten lassen!

  • Auf keinen Fall!
    Ich sehe nichts positives daran, dass das erreichbare Level eines Pokemons höher als Level 100 sein sollte. Das einzig gute daran ist die längere Spielzeit, sonst nichts. Es müsste viel mehr Gebiete geben, mit wilden Pokemon und Trainern die ebenfalls über Level 100 sind, damit man überhaupt Erfahrungspunkte erhält und selbst dann würde es ewig dauern. Es dauert doch schon lange genug ein einziges Pokemon auf Level 100 zu trainieren und das reicht vollkommen. Außerdem hätte es zum Nachteil, dass sich das jeweilige Pokemon um einiges später entwickelt und diese Warte-/Trainingszeit könnte ich nicht aushalten. Das Höchstlevel ist gut so wie es ist und sollte nicht geändert werden, da würde ich mich lieber anderen Dingen zuwenden, wie die Vervollständigung das Pokedex etc.

  • nein, auf gar keinen fall! Level 100 ist einfach ein perfektes Level, ich finde das es bis zum diesem Punkt ausreicht.
    das wäre doch irgendwie doof wenn man seine Pokémon bis Level -Unendlich- trainieren könnte, dass wäre einfach
    unlustig. Das wäre doch garkein Spielspaß, denn seine Pokémon schon auf Level 100 zu bekommen dauert ja schon
    seine Zeit, aber auf Level 200? Oder 300? Das dauert ewig, und das im wahrstem Sinne des Wortes, lolz.

  • Nein, irgendwo muss doch auch ml Schluss sein, es hätte keinen Sinn mehr.
    Ich denke mal dann wäre mann auch nur noch mit aufleveln beschäftigt und würde gar nicht nachkommen seine Pokemon alle zu entwickeln.
    Oder das Level zum entwickeln wäre deztlich höher das man viel länger zum entwickeln brauchen würde und da wäre vieleicht schnell Frust da, wenn sich Taubsi erst auf Level 80 und dann auf Level 300 Entwickelt.