Wie wäre es, wenn man alle Pokémon ohne Tausch bekommen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände das richtig doof..
    Dann wäre ja der ganze Reiz am Pokédexvervollständigen weg.
    Würden dann sogar alle Legis und Events fangbar sein, wär das alles ja auch total langweilig.
    DIe Meisten würden bestimmt ein Team aus Legis aufbauen und alles "platt machen", was ihnen in den Weg kommt.

  • Mir ist es egal ich habe eh alle Pokemons aber die andern Leute die nur ein Ds oder Ein Pokemon spiel hatt scheiße weil die müssen immer fragen können wir tauschen eig. finde ich es gut wenn man in jedem speil jdes pokemon Bekommen würde aber auch irgent wie blöd :patsch:
    Weil dann ist es zu einfach und das were doof weil Pokemons schon so oder so einfach ist mir ist es egal. :brainslug:



    VLG an alle von:Griffel

  • na ja, wäre auch mal cool einen Pokedex ganz allein im single Player Modus vervollständigen zu können. Da ich meistens jetzt nicht so viele zum tauschen hab und ich GTS doof finde, wäre es eigentlich mal eine ganz gute Idee, tauschen kann man ja immernoch.

  • Ich fände die Idee garnicht mal übel... vor allem wegen den Event-Pokémon!
    Nicht jeder kann sich ein solches Pokémon holen (aus welchen Gründen auch immer) und dass kann dann sehr deprimierend sein.
    Ich fände es super, wenn man diese besonderen Pokémon durch Aufgaben die man im Spiel löst zum Kampf herausfordern könnte! Als Vergleich könnte man finde ich Giratina nehmen. Ob nun in Diamant und Perl oder in Platin, man musste sich immer vorher den Weg zu Giratina suchen bis man es dann treffen und herausfordern konnte. Warum sollte man sowas in der Art nicht auch bei Pokémon wie Darkrai machen müssen um ihnen gegenüber zu treten?

  • Also ich fände es gut, wenn es das gäbe ,weil es gibt ja auch welche die kein Wi-Fi Konnektion (oder wie man des nennt) haben oder vllt. haben sie ja keine Freunde die pokemon spiele besitzen.....
    Ich Fänds TOLL


    LG leutls ;)

  • Ich habe mir schon immer gewünscht, dass so eine Edition mal auf den Markt kommt. Dann müsste man nicht eifersüchtig auf andere Trainer sein, weil diese die Pokemon haben, die man selbst nicht (oder nie) besitzt. Ich bin auch immer sauer gewesen, da ich auf meiner Diamant Edition kein Fukano oder Vulpix fangen konnte. Ein Fukano habe ich nun auf meiner HG Edition, jedoch leider kein Vulpix. Ich könnte die Saphir Edtition von meiner Freundin nehmen, aber es dauert einfach zu lange, bis man ein Vulpix gefangen hat. Diese Edition, wo man alle Pokemon fangen kann, wäre natürlich bestimmt ein Stück teuerer, aber das wäre es mir währt.

  • ich finde dass aber ehrlich gesagt besser ^^


    weil in smaragd fehlt mir auch nur mehr sengo ( nd barschwa und milotic ^^)


    dann hätte ich den pokedex voll aber keiner meiner freunde hat das spiel


    desshalb werde ch NIe fertig : ( das is meiner meinung nach blöd


    und desshlab sollte man sie fangen können


    is ja trotzdem aufwand genug die ganzen pokis zu trainieren und so

  • Ich fände das total... Schei** Es bleibt gar keinen Reiz mehr am Spiel und man würde gar nicht mehr mit seinen Freunde über ein Tauschangebot reden. Auf Pokemon Days würde man auch nicht mehr gehen (wenn es überhaupt noch welche gäbe) und man soll sich schon etwas anstrengen um alle Pokemon zu bekommen.

  • Naja...also ich find die Idee nicht soo toll, weil dann der Spielspass flöten geht. Andererseits, fehlen mir z.T auf Edis nur z.B 2 Pokis an die ich einfach nicht rankomme!! Vllt wärs gar nicht so übel, wenn es mal eine edi gibt, bei der man iwie am Schluss der Story auf mwegen noch "regulär" im Game an die okis kommt!

  • Wär einerseits gut, weil dann jeder die gleiche Chance hätte alle Pokemon zu bekommen. Andererseits aber auch nicht so gut, da ja auch gerade das tauschen unheimlichen Spaß macht! :D
    Also ich bin mit der jetzigen Situation zufrieden ^^ auch wenn es länger dauert bin man sich ein Pokemon ertauscht hat!

  • Wenn man zuminderst in den Spezial Edis alle PKMN fangen kann. Also das wie immer 2 Edis rauskommen,
    und die 3. von denen, da könnte man ja alle PKMN fangen können. Und wegen dem tauschen:
    die Starter muss man sich dann so wie so rübertauschen, oder sie machen es dann immer wie in der Pika Edi,
    und nehmen i-ein PKMN das man am Anfang bekommt und die Starter bekommt man dann im Spielverlauf.
    Wär ja auch nicht schlecht. Da hätte man wenigstens 1 Edi, wo man den Dex allein voll bekommt.
    Ich finde auch, dass selbst trainiern mehr mühe macht als sich einfach alle PKMN auf lvl 100 rüber zu tauschen.
    Ich weiß, dass selbst trainieren schwer ist, aber es lohnt sich ja dann wirklich! Und es macht einem auch viel mehr Freude,
    als wenn man sich die Pokis tauscht. Man könnte ja wie bei Regice und co ein Rätsel einbaun für gewisse PKMN.
    Manche kann man dann vll auch nur zwischen 23 und 00 Uhr fangen. Oder andere wiederum erscheinen auf Routen,
    wo man nur schwer hinkommt oder so i-was in der Art. Also ich find wenn sie Edis rausbringen,
    können sie die 2 Edis so machen, dass man tauschen muss (sonst hätten 2 Edis ja keinen Sinn) und bei der 3.
    Edi, also die Spezial Edi kann man dann alle bekommen. So haben alle eine Lösung und jeder wird glücklich und zufrieden.
    Die, die tauschen wollen spielen dann einfach mit den 2 Edis wo man tauschen muss,
    und die die nicht tauschen wollen (oder können, was ja manchmal eher der Fall ist) haben dann die spezial Edi.

  • Ich denke wenn das jemals der Fall sein sollte, wenn man wirklich alle Pokemon in einer Edition fangen könnte, dann wäre Pokemon schlichtweg langweilig. Das, was Pokemon ausmacht, der Sammeleffekt, wäre verloren, da man genau weiß, man bekommt sowieso alle Pokemon einmal während des Spielverlaufs. Außerdem würden sehr viele Events ihren Wert verlieren, da man mit jedem Neustart der Edition das Legendäre, bzw. Event wieder bekommt. Und, wie schon gesagt wurde, würde der Spaß am Tauschen verloren gehen. Ich meine, wer will schon noch tauschen, wenn er weiß dass er alles hat und bekommt?
    Also nein, da der Sammeleffekt weg wäre, Pokemon ihren Wert verlieren würden und der Spaß am Tauschen verschwinden würde.

  • Heyho :3


    Das wäre ehrlich gesagt, blöd!
    Ich meine das nimmt einem ja wohl den ganzen schönen Spaß weg, zu tauschen!
    Also ich fände das echt überhaupt nicht gut.
    Und wie auch schon andere sagten, das wäre, falls es so kommen sollte irgendwann, einfach langweilig!


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Hm, sie sollten vl sowas machen, dass man alle Legi's bzw. Events auch i.wann mal im normalen Spielverlauf bekommt, denn ich meine nur Leute die kein Wi-Fi haben oder nicht in der Nähe einer Großstadt leben haben es ziemlich schwer.
    Aber sonst bin ich wie alle anderen der Meinung sie sollten das nicht machen, denn es wäre schlichtweg zu langweilig. Und dann würde auch die Editionsspezifischen Pokemon keinen Sinn mehr machen.
    Aber dennoch könnte es eine Chance für diejenigen sein die kein Wi-Fi zu Hause besitzen und dementsprechend nicht in die GTS rein kommen aber ich weiß nicht so Recht. s:

  • Ich finds gut, weil das blöd ist, wenn zuerst jemand anderer sein Pokemon hat, dass sich entwickelt.
    Bei Maschock ist das auch so, dass es sich im Tausch entwickelt, aber im Anime kann es sich normal entwickeln.
    Ist i-wie dumm, wenn man im Anime sieht, dass sich Pokemon so entwickeln können und auch ohne Items, aber im Spiel braucht man oft ein Item und dazu gibts dann noch eine Regel wie z.B. nachts bei einen Kampf gewinnen, eine Attacke erlernen oder halt beim Tauschen.
    Es wäre lieber besser, wenn sich alle ohne einen Tausch entwickeln könnten, dann kann man nur tauschen, wenn man ein bestimmtes Pokemon haben will und nicht damit sich ein Pokemon entwickeln kann.

  • Ich fänd das irgendiwe doof o.O
    Ich finde es sollte bei Pokemon schon eine gewisse schwierigkeit geben, damit man den Spaß am Spiel nicht verliert.
    Also ich finde es schon ganz gut so wie es ist.
    Tauschen ist ja jetzt auch kein großes Problem wenn du ein paar Freunde hast die Pokemon spielen xD

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • gar nicht mahl so ne schlechte Idee. Hab da so ne Idee:
    Wie wärs, wen die Pokemon Spieleentwickler eine Edition machen würden, in der man alle Pokemon fangen könnte, die es gibt? Das währe doch mahl was.

    Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht.
    Aber eigentlich lebt Pokémon doch von der connection, um an alle Pokémon heranzukommen, oder? Okay, das sich einige Pokémon nur durch Tausch entwickeln, ist manchmal lästig, vor allem wenn man niemanden in seiner Nähe hat, der mit einem genau zu dem Zeitpunkt tauschen kann, wie man es brauchen könnte. Und über Internet muss man meist auch erst jemand suchen, der einem bei der Entwicklung hilft. Daher könnte man diese Pokémon ruhig so anändern, dass sie sich von Selbst entwickeln würden.

  • gar nicht mahl so ne schlechte Idee. Hab da so ne Idee:
    Wie wärs, wen die Pokemon Spieleentwickler eine Edition machen würden, in der man alle Pokemon fangen könnte, die es gibt? Das währe doch mahl was.

    Wäre extrem langweilig! Glaub mir gerade die unterschiedliche Editionen mit ihren speziellen Arten machen erst das Schließen von Kontakten notwendig.


    Wenn ich damals gleich alles auf der Blauen / Roten fangen könnte, hätte ich allein eingesperrt alles durchgezockt. Aber so hab ich auf die Straßen gehen können und mit Freunden tauschen können. Das macht einfach mehr Spaß und lohnt sich eher.


    Ähnlich ist es bei den Tausch-Pokémon. Sie waren eig. immer sehr stark (Gengar, Simsala, Maschomei und Geowaz) und das machte eben den Reiz des Tauschens aus. Auch die neuen Varianten mit speziellen Items machen auch gut was her und somit lohnt sich doch der Kontakt zu anderen Menschen.


    Ich finde die Idee des Tauschens immer noch super und will sie auch am Liebsten nicht ändern lassen. Vielleicht wäre ein "EINMALIGES" Item gut, womit du "tauschähnliche" Verhältnisse schaffst und einmal ein Pokémon als "getauscht" wirkt, für die, die niemanden zum Tauschen finden.

  • Na wenn das nicht Abzüge bezüglich der Einnahmen heißen würde.
    Wären alle Pokemon in einer Edition zu finden, würde sich wohl kaum jemand eine zweite Edition zulegen, wozu auch?
    Somit kaufen sich viele die zweite Edition dazu und beide Seiten sind glücklich, somit sind Veränderungen diesbezüglich unwahrscheinlich.


    Langeweile oder nicht, ist ja mal wieder subjektiv. Ich schätze mal, das ich wahrscheinlich auch so Spaß gehabt hätte.