Wie wäre es, wenn man alle Pokémon ohne Tausch bekommen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin eindeutig dafür, denn das ist einer der Hauptgründe wieso manche cheaten. Eben weil man nicht alle Pokis bekommt und nicht jeder hat Lust und Muße sich dafür ein Bein auszureißen. Dafür sollte dann das Fangen stark erschwert werden, mit Rätseln wie in Zelda, das Legi ist in einer Art Arena und wird von anderen Pokemon oder Trainern bewacht, oder es ist nur zu einer bestimmten Tageszeit auffindbar, oder es zeigt sich nur wenn man ein bestimmtes Pokemon im Team hat, oder alles kombiniert und so weiter. Gibt sicher genug Möglichkeiten die ganze Sache anspruchsvoller zu gestalten.

  • Ja genau ein neues Rätsel für Legendäre Pokémon das will ich für die Pokémon Spiele.
    Z.b
    Ein Regigigas sollte viel besser bewcht sein mit Wächtern im Blizzach- Tempel.
    Vielleicht noch einige Starke Pokémon wie z.b wilde Metagross level. 60~70.
    Und die drei Regis braucht man sowieso um Regigigas zu erwecken.

  • Das fänd ich nich gut weil es dann keine besonderen Pokémon mehr geben würde. Gut, legendäre Pokémon sind besonders aber solche wie Manaphy(^^), Deoxys oder Mew wären dann nich mehr so selten und würden so auch wert verlieren. Und außerdem könnte man damit dann nich mehr angeben^^

  • Nein um himmelswillen es würde kein spas mehr machen denn sehr sehr viele Tauschen Legis um das Ziel zu vervollständigen wie ALLe Pkemon zu fangen und wenn man alle bekommen wude wäre es ein Spiel, dass nach dem durchspieln rumliegt und verstaubt und die Idee mit den Shynis ist gut denn das vUltimative ziel würde lauten alle Pokes als Shiny
    und wenn alle Pokemon im normalen spielverlauf bekommmen wurden gebe es keine Seltenen hier ist ein Beispiel

    Guck mal ich hab ein Arzeus. Na und das bekommst du auf route 298
    Deshalb macht es ja auch spas. Das erste Ziel die Poke-Liga ist einfach. :thumbsup:


    :pika:

  • Nun ja, ich würde es ehrlich gesagt ganz cool finden^^
    1) Ich habe leider nicht die Gelegenheit zu den PokeDays zu kommen
    2) ich würde nie cheaten


    Also kann ich nie alle Pokis bekommen außer durch Tausch und das nervt einen wirklich wenn man total viele Pokemon hat und es fehlen einem nur mehr 30, die man im regulären Spielverlauf nicht fangen kann!!

  • Schlechte Idee. Der Reiz an Pokémon würde einfach verloren gehen. Nagut Events könnte Nintendo echt mal über WFC versenden aber sonst... das es laut deiner Vorstellung noch nichtmal editionseigene Pokémon gibt, dann ist das wirklich müll. Also ich bitte dich... wozu sollte man dann Pokémon tauschen, wenn es jedes in jeder Edition gibt...

  • Wieso sollte man das machen? Es macht doch keinen Reiz, das Spiel zu spielen, ohne manchen Pokémons eben "hinterherzujagen". Ash fängt ja auch nicht jedes Pokémon, weil es ihm gerade passt?
    Auf jeden Fall wäre ich gegen diese Idee, und ich denke, dass Legendäre davon ausgenommen werden? Wenn nicht, wäre diese Idee garnicht brauchbar, weil das Spiel einfach.. langweilig und ausgelutscht wäre. Ausserdem könnte man zu nem Arenaleiter, der Stein hat, rausgehen, Lorblatt fangen und ihn plattmachen.. ich fände diese Vorstellung gar grausig..
    Aber falls das im nächsten Spiel der Fall ist, werde ich es mir nicht besorgen.. ich denke, einige Fans aus diesem Forum auch nicht.. wenn nicht gar alle.


    Liebe Grüße,
    Andy

  • Hmm, also da ich zu denen gehöre, die niemals einen kompletten Pokédex haben können, würde ich das eigentlich ziemlich gut finden. :/ Ich kann mit niemandem tauschen, bei mir funktioniert Wi-Fi nicht, ich darf nie an irgendwelchen Events teilnehmen (meistens aber nur deshalb, weil sie viel zu weit weg stattfinden), und so weiter... Aber wenn alle Pokémon leicht zu fangen wären, wäre es natürlich langweilig, also müsste man das ganze eben etwas anspruchsvoller gestalten, das eine oder andere richtig schwere Rätsel würde den Spielen sicher nicht schaden.

  • ich persönlich wäre ganz froh wenn man mehr pokemon ganz normal wie früher bekommn könnte


    ich meine Arceus, Darkrai, Shaymin, das ist ja ok


    aber für wie viele andere Pokis (Regigigas,Manaphy, Phione...) muss man noch zusätzlich andere Spiele kaufen, um an sie rann zu kommen?


    Und da ich nicht vorhabe mir Pkmn Ranger zu kaufen und leider bis jetzt auch noch kein Wi-fi habe (aber vlt bald zum glück...) wirds für mich wohl schwieriger, an die besagten pokis zu kommn, und das find ich iwo schon blöd^^

  • Wenn man Events Pokemon einfach so bekommen würde wär es cool, Japan verdirbt mir manchmal den Spielspaß damit das die einige Pokemon nur durch Events Fangbar machen. Wenn es auch noch mit Link-kabel tauschen müsste wäre es auch cool wenn man alle Pokemon ohne Tausch kriegen würde, da ich kein Linkkabe besitze. ;(

  • ich würds toll finden. ich hab kein Wi-fi, kann zu keinem Event, cheaten kann ich nicht weil ich kein cheatmodul hab und auserdem weiß ich ned a mal wie das geht also... ich kann eig NIE einen Dex vollständigen, außer vll den in Smaragd oder dann in Platin(um). Halt den normalen Dex wo man wenn möglich keine Events braucht und ned tauschen muss... Tauschen kann ich auch mit niemanden, denn die einzige Konsole (von Nintendo halt) wird dann später mein DS Lite sein und ich kann ja nicht von nem anderen DS aus von Bg auf meine Fr tauschen, die ja dann auch nur im DS steckt....ich hab zwar ne Freundin die Fr hat, aber über DS kann man ja ned Fr/Bg/Sm/etc tauschen oda? muss doch alles mit Link Kabel gemacht werden und das hat keina von uns...außerdem hat sie nen normalen DS und ich nen DS Lite und da sind ja die stecker ganz anders



    /EDIT:


    ich find man sollte nicht ein Quizz oda sowas nehmen für die Events, da man ja sich i-wann vom I-net die Lösungen holen kann und das wär dann auch keine Herausforderung mehr. Eher wirklich so ein "Spiel" wo man versch. Gegenstände braucht, aber die sollten imma wo anders auftauchen...vll ähnlich wie Shinys, nur das die Chance vll nicht 1: 8 192 is sondern 1:100 oder 1:50. Vll auch ein Labyrinth, bei dem sich die Wände immer verändern und es schier unendliche Möglichkeiten gibt. Das wär ja auch nicht so viel arbeite -.-

  • Also Pokemontickets und PDays fand ich schon immer nicht sehr fair.


    Darum würde ich das nicht mehr machen.


    Aber alle Pokis in einem Spiel. Ne ich würds auf 2 Edis aufteilen.


    Obwohl ich eig. eh keinen Bock habe um 493 Pokis zu fangen^^

  • ich würds nicht gut finden............dann hat das Spiel auch gar keinen reiz mehr. Alle Pokemon auf einem Spiel find ich nicht gut. Es wäre langweilig und man hätte nichts mehr zu tun. Die Gts wäre dann ja auch überflüssig. Wozu sollte man tauschen wenn man es eh fangen kann???

  • Einerseits wäre es super da man alle Pokemon bekommen würde und auch die, die nicht zu einem Event gehen können Legendären bekommen würde. Andererseits wäre es auch nicht lustig da man dann keinen Reiz mehr hat zu tauschen. Am besten wäre es natürlich wenn diese Eventgegenstände per WiFi herausgegeben werden würden, da die meisten WiFi ja haben.


    Fazit: Einpaar "normale" Pokemon sollte es nur auf einer Edition geben und die Eventgegenstände sollten per WiFi herausgegeben werden.

  • Wenn an alle Pokemon in seiner eigenen Edi fangen könnte, wäre das meiner Meinung nach total dumm.
    Wo bleibt denn dann der Reiz mit anderen Leuten zu tauschen, um alle Pokemon zu bekommen?
    Also ich finde, die Pokemon-Aufteilung kann ruhig so bleiben, da es viel mehr Spaß macht, wenn man alle Pokemon nicht selber fängt sondern mit anderen Leuten tauscht.

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."