Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also man braucht nicht schlussfolgern wie Sherlock Holmes um zu erraten warum ich "Weiß" heiße ^^. Trotzalledem erläutere ich dies noch einmal! :D Mein aller erstes Pokemon-Spiel war..ja man kann es kaum glauben Weiß und ja dann hab ich noch einen schönen Avatar gefunden und jo ^^. Dann ist die Legende "Weiß" entstanden.Ich sags euch ich schaff das ! ^.^ Bin zwar erst relativ neu hier aber ich krieg das hin :D

  • Bei mir ist es ja recht offensichtlich, ich bin einfach ein totaler Fan von dem Pokémon Mauzi!! Im Anime ist es die einzige coole Figur und im Spiel kann es in jedem Kampf quasi Geld scheißen mit Zahltag - Wie geil ist das denn bitte?!? Irrtümlich hatte ich mich zuerst bei der Registrierung Maunzi genannt und hab den Fehler wegen Autologin nie bemerkt. Keine Ahnung, wie ich da auf das N gekommen bin. :-(
    Naja, nach über 5 Jahren ist mir der Fehler dann endlich mal aufgefallen und ich habe ihn korrigiert juhu ^.^

  • Also wie es zu meinem Namen kam ist ein wenig merkwürdig.
    Eines lieben Tages, kam mir so in den Sinn, ob ich nicht mal bei meiner Weiß von neu anfangen sollte. Wie eigentlich immer entschied ich mich dazu Ottaro zu nehmen. Doch diesmal wollte ich etwas kreativ sein und ihm einen Spitznamen geben. Da ich Japan sehr mag, dachte ich, ob ich ihm nicht einen japanischen Namen geben sollte. Also musste ich überlegen welches coole Wort auf ein Ottaro passt. da dachte ich: Tiefsee. Das passt!
    Tiefsee heißt auf japanisch Shinkai und da ich mich am selben Tag hier anmeldete, nannte ich mich einfach Shinkai.
    Das ist die Geschichte hinter meinem Nickname :D

  • Also ich bin dank dem Let's Playen zu meinem Nick gekommen.
    Anfangs war das etwas seltsam, ich habe meine damaligen Yu-Gi-Oh! Karten sortiert und nebenbei ein Let's Play von Sarazar geschaut.
    Irgendwann fiel mir die Karte "Neo Weltraum Grand Moule" in die Hand und dann.. ZACK! Wie aus dem nichts musste ich direkt diese beiden Namen kombinieren, also (Gran)d Moule und Sara(zar).
    Schon hatte ich meinen Nick "Granzar".


    Einfach aus Zufall darauf gestoßen und behalten. :)

  • Ich hab meinen von Pokémon Rusty.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (relevante Stelle ab ca. 3:00 Minuten; Inhalt NSFW)

  • Aus dem Buch Star Craft Gosts Nowa. Da gibt es die Figur die der Krug genannt wird. Ansich war mir der Name zu unspäntakulär aber da mir die Firgur echt gefallen hat( weil total einen an der Klatsche^^) habe ich den ein bisschen aufgepäpt und so kam aus der Krug TheKruck raus.

  • Da mein Lieblingspokemon seit der Smaragd-Edition Libelldra ist und ich noch nicht lang einen Acount im BisaBoard habe, konnte ich davon profitieren, dass die Super-Geheimbasen und der dazugehörige Geheimbasen-Meister Johnson schon bekanntgegeben wurde. Da mir das Einrichten einer Geheimbasis in R/S/S grossen Spass bereitet hat, gefiel mir Johnson von Anfang an gut. Passenderweise wird Johnson als Weltenbummler von einem Libelldra begleitet. Dazu kommt, dass mir der Sprite von Johnson sehr gefällt. Er basiert auf den männlichen Pokemon-Ranger Sprite aus der 5. Generation und da die Pokemon-Ranger in der 5. Generation nach dem Sieg Beeren verteilten, gehören sie zu meiner Lieblings Trainerklase :) Also kann man sagen die drei Gründe Lieblingspokemon, LieblingstrainerklSse und die Geheimbasen sind beim "Weltenbummler Johnson" vereinigt, weshalb er zu meinem Nickname und Avatar wurde.

  • Bei mir ist der Nickname ebenfalls auf mein Lieblingspokemon Libelldra zurückzuführen. Da der Name Libelldra ohne nichts schon vergeben war, hab ich halt noch besonders einfallsreich zwei Unterstriche angefügt! ;) Und im Zusamenhang mit den bald erscheinenden ORAS Editionen passt der Name auch ganz gut! ;)

  • Also bei mir war das ja relativ simpel xD. Giflor ist ja mein Lieblingspokemon (ich weiß, schwer zu erkennen :) )und da ich Pilze sowieso toll finde, hat sich das eben so ergeben :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Muh, das war so vor knapp zwei Jahren. Pokémon XY wurden angekündigt und mit ihnen die Maskottchen. Leute haben darüber gefachsimpelt, wie Yveltal wohl auszusprechen sei. Eine populäre Variante davon hab ich letztendlich übernommen und die Tilde dazwischen gesetzt, weil es toll aussieht und klingt. Ich mag auch die Initialen. Und da Einbuchstabennamen ja auch in letzter Zeit so in Mode sind, könnt Ihr mich gerne I nennen.


    Und ja, das ist ohne Zweifel mein bester Username hier.