Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf das Synonym kam ich durch mein Lieblingsgericht "Katsu Karé". Essentiell dafür ist das Gewürz Curry.
    Darauf -wie auf ein Gericht- baut mein Nick auf.
    Gamer Curry, iLuvCurry3 oder einfach nur Curry sind die gängigsten. =)
    Witziger weise denken viele ich meine den Basketballspieler Stephen Curry. Vorallem in League of Legends fragen mich die Leute das xD.
    Oder es wird gefragt, welches Curry ich meine, ob Indisch, Thai oder Japanisch oO.
    Sorgt auf jeden fall immer wieder für Gesprächsstoff.

  • Ich hab gerade mit meinem Wall/Tank Mega Lahmus nen Kumpel fertig gemacht und mich in dieses absolute Monster endgültig verliebt (Also warum nicht gleich so nennen? xD) ^^

    "Life is not about catching all the pokemon, it is about catching the pokemon you want."


    (Ja mir ist nichts besseres eingefallen sorry ;D)

  • Ein Freund von mir aß gerade Toffifee und meinte dann "Ich habe alle aufgegessen aber keines ist so süß wie du,kleine Toffii" und von da an nannte er mich immer Toffii und ich finde diesen Namen niedlich und deswegen heiße ich nun so :D

  • Alexia ist seit der 7. Klasse mein Künstlername. Wer auf mein Alter schaut, kann feststellen, dass das schon sehr, sehr lange her ist. Alexia Drael ist mittlerweile mein kompletter Künstlername wie auch Pseudonym in Bezug auf meine Geschichten und ehrlich gesagt werde ich auch lieber Alexia genannt, als mit meinem echten Namen. Wer mich also mal live treffen sollte, der darf mich auch einfach so Alexia nennen, darauf höre ich genauso gut.
    Mein echter Name ist ultralangweilig, fängt zwar auch mit A an, ist aber ein Gott verdammter "Sammelbegriff" wie man es so schön nennen kann. Ich hab das Gefühl, dass jede 3. weibliche Person meinen Namen hat. Sowohl in der Schulzeit, als auch im Arbeitsleben gab es nicht selten bis zu 3 Personen in meinem Umfeld, die so hießen. Und im Bekanntenkreis, besonders bei meinem Bruder, geht der Irrsinn weiter. Also ja, lieber Alexia, bitte. Danke! ;)
    Im ganzen Netz findet man mich auch nur unter Alexia oder besser gesagt als Alexia Drael. Na gut bei Devart musste ich leider Alexiani nehmen, eine kleine Abwandlung ... aber das nur nebenbei. Laberlaberlaber :P

  • Mein Nickname besteht eigentlich aus 2 Namen:


    Cloud: (bin ein riesen Final Fantasy Fan, daher das Cloud aus Cloud Strife)


    Akera: ist eine Abwandlung aus dem japanischen Namen Akira. (Akira ist ein beidgeschlechtlicher japanischer Vorname mit der Bedeutung strahlend oder hell)


    Man kann den Namen in einem Rutsch aussprechen und da er so einzigartig ist, kann ich diesen Nickname in jedem Spiel benutzen :D


    Also wenn ihr irgendwo in der weiten Welt der Onlinespiele einen Cloudakera antreffen solltet, dann bin ich das wohl :D

  • Meinen Nick hab ich mir total unehrenhaft angeeignet ^^
    Ich hab damals in WoW einen neuen Char auf einem neuen Server erstellt und sah einen Schamanen namens "Soulfang" rumlaufen. Der Name gefiel mir so gut dass ich ihn kurzerhand geklaut habe :D
    Allerdings ist Soulfang sowieso ein NPC aus dem Warcraft-Universum also hatte der Typ von dem ich den Namen "geklaut" habe ihn auch nicht selbst erfunden ;) Sehe es also sozusagen als Homage an mein geliebtes Warcraft-Universum und nenne mich überall so, wenn der Name mal vergeben ist änder ich das o auch gerne mal zu ner 0 ^^

  • Na dann mache ich mich hier ebenfalls mal breit. :)


    Mein Nick ist eigentlich viel längern.
    Der volle Name lautet: Okami no Ketsueki.
    Ich habe früher sehr viel Okami gespielt und da ist dieser Name entstanden.
    Da dieser aber leider recht lang ist, habe ich mir eben nur einen Teil daraus genommen. :)
    Das war dann eben Ketsueki.
    Als ich dann anfing Elsword zu spielen, war der Name leider schon vergeben... und was macht man dann?
    Natürlich! man sucht sich einen anderen Namen... oder man ist so wie ich und nennt sich einfach Ketsu oder Ketsueky. :P
    Der Name Ketsu klebt nun schon recht lange an mir.
    Und ich benutze ihn seit dem eigentlich bei fast allem. :)


    Da ich auch gerne Zeichne, was leider seit Monaten kaum mehr der fall ist, habe ich auch schon eine Skizze zu meinen Charakter Ketsu angefertigt. :)
    Bin selber schon gespannt wann diese mal fertig wird. xD

  • Also ich bin ja auf meinem Nick gekommen, weil ich die Serie Game of Thrones so sehr liebe und Khaleesi mein Lieblingscharakter von der Serie ist ❤
    Ich liebe einfach alles an ihr. Ihr Aussehen, ihre Art, ihre Auftreten und vor allem liebe ich ihre Drachen ❤

  • Wenn das so einfach wäre wie die vielen anderen hier.....fangen wir mit dem P an...........aaaaalsooooo.........



    Ich bin begeisterter LTB-Abonnent, schon seit vielen Jahren. Dabei mag ich einen Charakter besonders gerne - wobei es kein Charakter ist, sondern nur das alte Ego von Donald Duck. - Phantomias - P.
    Nun, in den Geschichten von ihm kommt auch einmal ein gewisser Mister X vor. Es heißt, dass er wiederkommen wird, aber das ist bisher nicht geschehen. Ebenso ist das Nummernschild von Donalds Auto in der Nachtrolle statt 313 schlicht X. Aber auch im Sonstigen steht das X ja für das Unbekannte. Jedenfalls: X.


    Tja, auf music werdet ihr nicht kommen, was das bedeutet! :D


    Entstanden ist der Gesamtname, als ich als Schulprojekt eine Webseite frei nach Schnauze erstellen musste. Dabei hab ich mich an VIVA orientiert und ebenfalls eine Seite für meine Musik gebaut. Nur braucht sowas ja einen Namen - da hab ich den kreiert und nebenstehendes Logo gleich mit. :grin:
    Eventuell plane ich mit Namen und Logo mal einen frei empfangbaren 24h-Musiksender mit trotzdem vom Nutzer auswählbaren Inhalten. Dies dann evtl. noch für andere Sender in verschiedenen Kategorien. Jedenfalls soll der Nutzer der Chef des Programms werden, es soll nur grundlegend ein Standardprogramm geben.
    Wer mehr erfahren will, kann mich jederzeit kontaktieren.



    Insgesamt hab ich ein tolles Pseudonym geschaffen, welches ich auch ausnahmlos überall benutzen kann, nur manchmal mit Großbuchstabe am Anfang. Also wenn ihr den Namen irgendwo seht, bin ich das mit größter Sicherheit!!

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Tja, wie kam ich auf meinen Namen?


    Meine Freundin und ich sind absolute Wolf-Fans. Da sie auch künstlerisch ein Händchen hat, zeichnete sie "meinen" Wolf und formte auch einen aus Knete (der heute seinen Platz in meiner Vitrine hat). Leider fehlte noch ein Name für den Knetwolf und da ich zu dem Zeitpunkt meine alten Internet-Nicknames nicht mehr so klasse fand, machen wir uns auf die Suche.
    Dank dem Google-Übersetzer wurde es schließlich Zymi - das griechische Wort für Knetmasse (zumindest in Lautschrift). Und da mir der Name so gut gefiel und er zudem sehr sehr selten in Spielen, Foren und sonstigen Anmeldungen vergeben ist, blieb es dann dabei. ^^

  • Also ich mag das Pokemon Voltilamm und der englische Name ist Mareep. Es gibt ein Kinderlied "Mary has a little lamp", von dem bekam Mareep den Namen = Mary's Sheep. :DD Darum der Nick
    Btw. Mareep ist auch ein Abagram von Ampere, welche eine pysische Einheit für Stromstärke ist. (Weiss ich Wikipedia sei Dank xD)
    Und auf deutsch heisst es Voltilamm, echt enttäuschend. Auf Englisch ergibt alles so mehr Sinn.

  • Mein Name ist eigentlich nicht schwer abzuleiten.
    Der volle Name ist Claudia.
    Irgendwann wurde mir dann im Französisch-Unterricht der Name Clodi verpasst, als Ableitung von dem französischen Namen Claudette, wtf :D
    Aber das hat sich dann so eingebürgert :)
    Mittlerweile nennen mich auch nur noch enge Freunde so.


    Und die 7 ist einfach meine Glückszahl. Hat mir mehrfach geholfen, sogar in meinem Examen :D