Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gott wäre das nervig, du müsstest IMMER mit Ton spielen, was ja manchmal nicht so gut geht (wenn man auf einer feier oder so ist..)


    und man käme nicht voran, ein Satz ist immer schneller gelesen als gesprochen....


    das würde mir ganz schön auf den Geist gehn^^


    ganz davon abgesehn das dann Produktion, Übersetzung etc wesentlich aufwändiger wären^^

  • ich fände es dumm wen ín den Pokemon Spielen geredet wird den wen dann z.B der Staubsauger läuft und man versteht nichts dann wäre das schon dumm man wüste karnicht was mann machen muss. Ich finde es so besser das man lesen muss.Es wäre auch eine dumme stimme den der DS kann nicht so gut Musik oder so abspielen.Es wäre dumm.


    H.G Luckystar

  • Ich würde es ganz Ok finden aber es müste trotzdem noch eine Sprechblase bleiben und man sollte einstellen können ob die Personen reden.
    ich hätte nichs dagegen nur wäre das für die Macher viel zu aufwändich.
    Aber bei Spielen wie Pokemon Battle Revelotiun wäre es schohn besser wenn die Gegner wärend des Kampfes reden würden.

  • Ich finde die Sache mit den Texten besser. Ich habe mich daran gewöhnt und wenn sie reden und man das eine oder andere überhört ist es sehr schlecht (z.B. wenn mal deine Eltern rufen kannst du beim Text einfach aufhören A zu drücken und du kannst nachdem du wieder zurückkommst weiterlesen). Ausserdem würde ich Angst haben das eine sehr schlechte Stimme den Chrarkter verschandelt. Also ich möchte das es so bleibt wie es ist.

  • Ich fände es nicht sehr gut, da ich mich schon daran gewöhnt habe, und man sich so eine eigne Meinung/Stimme zu dem Chrakter beilden kann. Und außerdem würde das von der Qualität nicht so gut rüber kommen...
    Und wenn die nicht rweden, kann man den Text anhalten, sich nochmal durchlesen, wenn man was überlesen hat...
    Aber wenn die Leute reden würden, und man etwas nicht verstanden hat, wird das nicht wiederholt.
    Deswegfen finde ich so wie es ist schon gut.

  • ich würde es gut finden obwohl es ein paar sachen daran auszusetzen gibt z.B. lamina die mit ihrem kauderwelsh den fast keiner versteht. den würde dann wirklich keiner mehr verstehen.oder bei den wettbewerben wäre es zwar gut das der moderator redet aber es wäre doch irgendwie laut. oder noch was, in der safarizone wenn dann die durchsage ertönt dann erschreckt man sich doch wenn die auch laut ist.

  • Ich fände es besser wenn die Menschen reden könnten weil man dann nicht so viel lesen müsste denn Pokemon ist ja für anfang 6 bis ...... und anfang 6 liest man nicht sehr gut.Und bei Mystery Dungeon währe es noch besser da das ganze lesen dort die Story kaputtmacht.

  • Keine schlechte Idee im Grunde...


    ...aber ich halte das nicht für sinnvoll. Ich meine, eigentlich unnötig, oder? Das war doch schon immer so, das sollte nicht geändert werden. Das ist eben das typische an den Pokémon Games. bzw. in Pokémon Mystery Dungeon spricht man ja selbst, aber darum geht's ja gerade nicht.


    Gut fände ich es allerdings, wenn man öfter eigene Entscheidungen treffen könnte, oder der Charakter überhaupt mal sprechen würde. Vielleicht wird es ja eines Tages umgesetzt...


    Raupy96

  • Hm...also mir wäre es egal.
    Am besten aber wäre ja, wenn man das irgendwie einstellen könnte, entweder ton oder sätze. das wäre dann die deale lösung für alle! xDD
    Aber ich fände es auch etwas lästig die ganze zeit son geschwafel zu hören. Das ganze wegklicken von den sätzen ist mir ja schon manchmal zu nervig. Besonders wenn man das schon in und auswendig kennt! :D

  • also, ich fände das schlechter, nicht etwa die idee, nein, die ist sogar gut, aber du must mal bedenken, wie das mit dem sound wäre...
    ich meine, aus dem DS kommt ja nicht wirklich der beste ton raus, und sich extra dafür einen kopfhöhrer zu kaufen um besseren sound zu bekommen wäre schon etwas doff...
    auserdem müstest du ja dann immer noch mit text antworten, und die spracherkennung der wörter vom DS ist nicht die beste...
    aber denkbar wäre es vielleicht...


    MFG


    flemli

  • Also, die Idee an sich ist gut, jedoch finde ich es nicht so toll
    Es sollte so bleiben wie es ist mit den Sprechblasen. So versteht man, denk ich, die Sachen besser, als wenn jemand spricht. Außerdem würde es mir nach ner Zeit ziemlich auf den Keks gehen, wenn ich das Spiel schon ein paar mal durchzocken würde und jedesmal käme das gleiche Gespräch..

  • Ich fände das schlecht, da auf dem DS eh nur Kauderwelsch rauskommt. Der DS hat einfach keinen guten Sound (s. Mario Kart DS) und es wäre zudem noch nervig. So wie es jetzt ist kann man das lange gelaber einfach mit A beschleunigen, so das es nicht allzu lange dauert. Also so wie's jetzt ist kann es ruhig für immer bleiben. Vllt. bringt ja der DSi besseren Sound aber trotzdem, das wäre halt nicht so "Gametypisch". Schlechte Idee!

  • Es ist nicht so gut.
    Gründe:
    Ich bin ein schlechter Zuhörer
    Man kann in der Nacht nich mehr zocken ohne das andere aufwachen.
    Ds hat momentan noch nicht den richtig guten Sound um sowas zu machen.
    Und die übersetzung würde länger gehen und komlpizierter werden


    Also besser nicht.

  • Ich bin mir da ziemlich unsicher, denn man würde es dann "nur" hören, aber die Figuren würden einfach nur in auf einer Stelle stehen und keine Bewegungen wie im Anime ausführen, aber aussprobieren könnte Nintendo es ja, doch man sollte es im Menü OPTIONEN abschalten können, wenn es einen nervt.

  • Also ich fände es ganz cool, wenn man es unter Optionen einstellen könnte: z.B. wenn jemand gegen einen Arenaleiter verloren hat, ausschaltet und nochmal alles HÖREN muss, kann er einfach einstellen alles zu lesen, und dann alles schnell durchscrollen. Also ich fände es wie die meisten anderen cool... 8-)

  • Bei den Kämpfen wär das schon gut aber sp im freien? Dann fragt dich irgendeine Person was wichtiges fürn Spielverlauf und du antwortest irgend nen Blödsinn :( , das wär nicht gut weil die programmierer denn ewig bräauchten und viel viel länger arbeiten müssen weil jede Person auf die du was antworten muss ,muss ne Atwort auf ne Menge sätze habenz.B. lass ich in ruhe wär jetzt ma n Beispiel was soll dann zu beidpiel der Pokemonzüchter sagen?Leck mich am... oder was das würd jahrzente dauern bis dan ma ein Spiel fertig wäre! Also ich bin dagegen außer in Kämpfen und wegen dem Argument für die Personen wie züchter können die doch dann wieder nur Ja und nein als antwort machen wie bis jetzt dann wür das irgendwie nix bringen is jedenfalls meine Meinung!