Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich brauchte für die Hoenn-Region sicher länger als für die
    Sinnoh-Region, keine Ahnung wieso, aber damals war noch alles so
    liebevoller und genauer gestaltet, außerdem hat man länger für Team
    Aqua und Team Magma gebraucht, als dieses blöde team Galaktik :thumbdown:

    Ich sehe die ganze genauso!Hoenn gefällt mir sehr vie Besser als Sinnoh,genau aus dem Grund.In Hoenn war alles viel Detailreicher,viel Liebevoller und optisch um ein vilefaches schöner :thumbdown:
    Das wichtigste an einer neuen Edition wäre mir,dass es wieder einen Schritt liebevoller wird und nicht andersrum!

  • Ich brauchte für die Hoenn-Region sicher länger als für die
    Sinnoh-Region, keine Ahnung wieso, aber damals war noch alles so
    liebevoller und genauer gestaltet, außerdem hat man länger für Team
    Aqua und Team Magma gebraucht, als dieses blöde team Galaktik

    Es tut mir leid wenn ich mich jetzt ein wenig aufrege aber ich glaube ich habe grund genug.
    Dieses Zitat stammt nicht von Lumina, sondern von mir. :rolleyes: Also verstehe ich nicht wieso dort "Zitat von Lumina" steht. :wtf:
    Danke das war alles :P

  • Ich habe glaub ich bei der blauen am längsten gebraucht. Ich wusste von Komplettlösungen noch nichts und bin nie weitergekommen. Hab mich immer in den Höhlen verirrt, kam aus Azuria-City nicht mehr raus und und und. Wenn ich da jetzt drüber nachdenke, ist es wirklich witzig.
    Am zweitlängsten war da glaub ich die Sinnohregion. Das waren glaub ich 80 h bis ich Vesprit mal gefangen hatte... (Meisterball aufgebraucht wegen Tobutz).

  • Ich hab für Kanto in der Blauen edition am längstem gebraucht.
    Es war mir nicht zu schwer, aber ich musste erst einmal kapieren, wie was funktioniert.
    zum Beispiel, als ich Blau zum erstem Mal spielte, hach ja... mein erstes Spiel... ehm zurück zum Thema: Als ich sie zum erstem Mal spielte, brauchte ich erstmal 10 minuten um zu verstehen, dass man auf diesen Teppichen aus dem Haus kann :assi:

  • Ich habe eigendlich nie mehr als 25 h an einer edition gesessen, aber am längsten habe ich definitiv für Sinnoh gebraucht. auch wenn ich mich in den vorherigen Editionen weniger beeilt habe, dauert es in sinnoh einfach länger, da durch die story und einiges "hin und her" fliegen doch viel zeit drauf geht. Am längsten dauert bei mir immer der mittlere anfang, wo man noch nicht stark genug ist, aufpassen muss und immer mal zurück sich heilen muss bzw. einfach die meisten höhlen kommen und weniger kämpfen...

  • Eindeutig Sinnoh.


    Wieso?
    Weil ich jedesmal nicht wusste wo ich lang sollte.. dann wo ich die PokéLiga fertig hatte (Was auch lange dauerte)
    kam halt das mit Cresselia und Vesprit.
    Das fand ich so nervig mit dem hin und her nur um die Legis zu schnappen. >.<
    Heatran, Regigigas, Dialga, Tobutz, Selfe & Giratina sind zwar nicht hin und her gewatschelt
    aber dafür gingen die mir aufn Keks dass soe ständig nicht im Ball wollten. -.-
    Für Regigigas habbsch 1 1/2 Stunden gebraucht bis der endlich im Ball war.. meine armen Hyperbälle.
    Naja.. jetzt hab ich die alle.


    lg
    Glaziola<3

  • Ich denke mal, dass ich für Sinnoh am längsten gebraucht habe, obwohl Hoenn auch lange gedauert hat.
    In Hoenn musste ich erst einmal total lange suchen, trainieren und resetten, bis ich die Golems gefangen habe. Das Trainieren war in Hoenn eigentlich kein Problem, da die Pokis sehr schnell levelten.


    In Sinnoh jedoch dauerte sowohl das Trainieren, als auch das suchen des richtigen Weges ziemlich lange. Auch viel Zeit hat bei mir die Jagd auf Cresselia und Vesprit in Anspruch genommen, ebenso der kahlberg, da ich erstmal gar nichts von dem wusste (Zumindest nicht von Heatran). Giratina zu Fangen hat auch nicht gerade wenig Zeit gebraucht...

  • Als kleines Kind habe ich für Gelb am längsten gebraucht, weil ich nie nach Saffronia City kam. Ich wusste nicht, dass man dafür das Tafelwasser benutzen konnte und hatte somit sonst alles geschafft^^


    Danach war es aber kein Thema, weil ich Sabrina weit überlegen war lol :whistling:

  • Ich kann nicht genau sagen für welche Edition ich am längsten gebraucht habe, da ich alle ziemlich schnell durch hatte und keine so überragend schwer war, dass ich erst irgendwas ausprobieren musste.
    Hatte ich doch mal ein Problem, dann hatte ich das auch recht schnell behoben, da die Lösung des Problems nicht schwer zu finden war. Eigentlich ist alles gleich: Pokemon trainieren, Trainer besiegen, Orden erkämpfen und Top 4 besiegen. So läufts eigentlich immer ab. Dann kommt vielleicht noch Kampfzone (Smaragd) hinzu. Durchspielen ist für mich nämlich so definiert, dass ich die Top 4 besiegt habe. Legis fangen und Dex voll bekommen ist für mich was Anderes. Wenn es danach ginge, hätte ich für die Sinnoh- Region am längsten gebraucht, da ich dort auch wirklich mal Teams aufgestellt habe und die Legis gefangen habe.
    Also Top4 besiegen ging in allen Spielen sehr schnell, aber das Andere hat in Sinnoh am längsten gedauert.(Eigentlich die einzige Region, in der ich das auch wirklich gemacht habe)

  • Ganz klar für Johto. Naja..lang hab ich dafür nicht gebraucht, aber doch länger als für die anderen. Das waren noch Zeiten...x-Mal gegen Team Rocket kämpfen, das Abenteuer mit Siegfried...
    Dieses Gebiet hat mir von der Gestaltung auch am Besten gefallen, der Silberberg, die Strudelinseln.. :thumbsup:

  • eindeutig für sinnoh,weil ich ewigkeiten mit der suche nach der vm stärke verbracht hab
    außerdem weil ich an dieser blöden top vier nich vorbei kam
    und manchmal nich wusste wo es jetzt lang ging

  • Für Smaragd, da ich mir da noch extra Zeit genommen habe, um den Pokedex zu vervollständigen. Was natürlich ein bisschen länger gegangen ist^^ Sonst hab ich bei keiner Region so lang gespielt. Dafür hatte ich danach einen seltenen Johto Starter, der natürlich auch nicht ganz ohne ist. Für Shinnoh hab ich jetzt nicht so lang gebraucht, ich spiel zwar noch, aber die Story ist fertig. Für Johto und Kanto hatte ich nichts so lange, war ja auch ne leichte Region.


    MFG

  • Ich hab für die Sinnoh Region am längsten gebraucht.
    Liegt wohlm dran dass sie die bisher größte war.
    Es gab auch viele neue Pokemon die man unbedingt haben möchte.
    Und um diese alle zun fangen, das dauert nun mal lange.
    Die Hauptstory dauerte auch länger als bei den anderen Editionen, weil man so oft gegen Team galaktik antreten musste.


    LG
    Musashi

  • Ich glaube am längsten hab ich für die region aus gold/silber gebraucht weil da waren ja 16orden und sonst nur 8^^ da hatts ein bisschen länger gedauert aber wenn du nur eine region meinst hmm... gute frage ma überlegen xDD


    ich glaube für sinnoh? kanto? hoehn? erlich gesagt hab ich für alle ungefähr gleich lang gebraucht kommt auch auf die story an ^^

  • Also ich hab für Sinnoh am längsten gebraucht.
    Vorallem fehlt mir eine ganze Generation und es gab so viele neue Pokis zu entdecken...(:
    Und außerdem, bin ich irgwie manchmal ziemlich arg hängen geblieben weil ich Sachen gebraucht aber einfach ned gefunden hab;)
    Also hoffe das war genug=)