Die Schwierigkeit von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die schwierigkeit auch viel zu leicht, wei schon gesagt man kann das spiel viel zu leicht durchspielen. nach c.a 10 stunden ist die top 4 hinter mir und den pokedex hab ich bei dem meisten spielen nach c.a 100 stunden voll gehapt, außer eben dakrei und die anderen events habi ch net

  • Hi Leute,
    ich find die Schwierigkeit von Pokémon auch ein wenig zu leicht. Vor allem in Smaragd find ich des mit der Pokémon Liga doof.
    Hat man vorher aus dem Himmelturm ein Rayquaza gefangen, braucht man eigentlich gar kein anderes Pokémon (vielleicht
    noch ein paar beleber) mitnehemen. Ich fänd es besser, wenn man Rayquaza erst nach der Pokémon Liga fangen könnte! :threeeyes: :threeeyes: :threeeyes:



    Des schwierigste sin da noch Wi-fi kämpfe vs. Freunde

  • ich würde die schwierigkeit von pokemon schon etwas hochsetzten, weil man im spielverlauf eigentlich keine probleme mit den trainern bekommt und es auch keine wirklichen hürden gibt. mir kommt es so vor als würde ich einem roten faden folgen der den spieler bis zum ziel führt. selbst wenn man nur wenig kämpft, hat man immer gute chancen gegen die arenaleiter, geschweige den die liga zu gewinnen. deshalb wäre es für mich auch lieber dass bestimmte trainer 3-5 level über dem eigenen pokemon wären, ohne das man deswegen auch mehr ep bekommt. auch würde ich mehr verzwickte situationen und schwierigere rätsel einbauen. wer goldensun gespielt hat was weiß ich in etwa meine...

  • Ich finde das Spiel ist wirklich einfach. Die Trainer sind zu leicht, die Arenaleiter kann man, wenn man die richtige Strategie hat auch total schnell besiegen, die Rätsel in den Arenen sind auch nicht sonderlich anspruchsvoll und dass man manche Legis vor der Liga fangen kann. Ich würde es besser finden, wenn man alle Legis nach den Top Vier fangen könnte.
    Es wäre gut, wenn die Top Vier mindentens auf Level 60 - 70 ist und der Champ dann so zwischen Level 75 und 80. Und wenn man die Top Vier mehrmals besiegt, ist der Champ dann auch auf Level 100. Die Arenaleiter sollten 3 Level über dem Level seines eigenen stärksten Pokemon liegen und wenn man seine Pokemon trainert, steigt das Level der Arenapokemon auch auf. :pika:

  • Ich wäre dafür das das Spiel sich an den Leistungen des Spielers anpasst z.b. Wenn ich Level 100 Pokemon habe und fast nie verlorren habe, dann sollte das einen schweren Schwierigkeitsgrad haben. Wenn der Spieler aber dauernt verlorren hat sollte es einen leichten schwierigkeitsgrad haben.

  • Die Schwierigkeit, vor allem wenn man die Story durchspielt, ist nicht gerade hoch. Trainer, Arenaleiter und sonstige Gestalten in diesem Spiel sind einfach zu schwach und vor einem wichtigen Kampf muss man ehrlich gesagt nur selten trainieren. Die Top 4 ist eine der wenigen anspruchsvolleren Herausforderungen, aber nur, weil man sich nur durch eigene Items heilen kann. Die Kampfzone in Smaragd ist bislang die größte Herausforderung gewesen, da man hier schon gezielt EV-Training machen muss, um gute Erfolge zu erzielen. Aber der Rest, wie soll ich sagen, ist einfach gestaltet.

  • Ich finde sie nicht so schwer,aber Nintendo muss es ja ein bisschen leichter machen weil die ganz Kleinen Fans und Spieler ja auch weiterkommen sollten. Ich bin am Anfang bei Flori nicht mehr weitergekommen,ich hab nicht gewusst das oben zwei galaktig-Mitglieder stehen und bin hilflos herumgerannt und wusste nicht was ich machen soll,weil bei dem ausweg stiengen ja auch zwei galaktik mitglieder. Aber ich habs dann geschafft. Wenn mir schon so etwas passiert....

  • Also:


    Die Normalen Games, also das man as Trainer spielt sind sehr leicht. Die Gegner haben einfach schwache Pokis und mankommt ohne grosse Mühe durch. Die Top 4 sind da von Region zu Region wieder unterschiedlich stark. Zudem gibt es mittlerweile 493 Pokemon. Und mit 150 zur Auswahl für die Liga ist das auch kein allzu grossen Problem mehr. Beispiels weise sind die Top 4 auf Kanto um einiges stärker als die von Shinnoh. Natürlich hat auch das eigene Team einen sehr sehr grossen Einfluss on es leicht ist oder nicht. Aber im Prinzip sollte jedes Induviduum, das mal ne Stunde Pokemon gespielt hat, fähig sein, das Spiel zu meistern. Ich selber bin da das beste Beispiel: Ich konnte nicht lesen, als ich Silber spielte... Trotzdem habe ich es ohne Hilfe durchgespielt. Genau wie Gelb, Rot, Blau und Gold.


    Zur PMD Reihe


    Die Endgegner sind zwischen Schwach und Mittel. Die Story gibt noch einen guten Eindruck. Sonst gibts an dem Spiel nicht viel.... Also ziemlich eintönig


    MFG


    Spiderman

  • Natürlich ist die Schwierigkeit nicht so hoch da Neueinsteiger sonst ja keine Chance hätten das Spiel zu schaffen weil man am Anfang ja noch etwas überfordert ist mit der ganzen Taktik und Optionen. Aber für leute die es etwas schwerer haben wollen sollte Nintendo mal eine Edition für Profis erstellen wo Top 4, Trainer und Arenaleiter schwerer sind. Aber nochmal zum Thema es gibt einige Stellen die etwas Kniffelig sind z.B ein Richtigen Weg finden oder einen schweren Kampf gewinnen aber profis ahben mit den Editionen keine probleme.

  • Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach ok. Man kann eigentlich alle Trainer und Gegner durch Training besiegen, aber das macht mir nichts. Und für alle Profis gibts die Kampfzone. Da kann man sich taktisch richtig austoben. Also ist der Schwierigkeitsgrad eigentlich kein Grund zu meckern.

  • Also was man wirklich ändern könnte, sind die Pokes die einen bestimmten Level haben und doch noch nicht entwickelt sind. Zum Beispiel ein Raupy auf Level 10 oder so. Es könnte ruhig weiterentwickelt sein, so würde es ein kleines bisschen schwerer werden die Trainer zu besiegen und trotzdem wäre der Schwierigkeitsgrad noch gut für Anfänger...

  • och, ich finds so eigentlich auch ok, also ich für meinen teil hätte kein bock noch irgendwo im gras rumzurennen und stundenlang meine pokemon trainieren nur damit ich nen arenaleiter kaputt bekomme, das wär ma sowas von absolut nervtötend!

  • Pokemon ist an sich ULTRA einfach. Man muss am Anfang nur mit z.B. Plinfa kämpfen und am Ende des Spiel schafft man die Top-4 dann nur mit Impoleon. Das ist sehr easy ,ich schaff die Top-4 auch mit 4 pokis ,die 7lvl. unter dem lvl. des Gegners sind :assi:

  • Es kommt ja auch wieder darauf an, wer man ist. Immerhin spielen eigentlich eher mehr kleinere Kinder Pokémon, dadurch darf das Spiel nicht zu schwer sein. Natürlich, die, die schon recht gut im Spiel sind, die wird das nerven.
    Schade aber ist, dass das Schwerere nicht ein normales Spiel ist, sondern PMD. Immerhin hat dies einen höheren Schwierigkeitsgrad..
    Aber im Ganzen finde ich auch persönlich die Spiele sehr einfach, aber irgendwie kommt es auch davon, dass eigentlich immer recht ähnliche Rätsel kommen. Außerdem lernt man im Laufe der Zeit die Typen auswenidg usw. Als Neueinsteiger ist das schwieriger, denn man muss zuerst die Typen erraten und dann noch die Liste der sehr Effecktiven Atacken auswendig lernen.
    Schön wäre aber wirklich, wie Zaptu sagte, eine Edi, die eher für Profis is..

  • Ja das stimmt manchmal ist es wirklich zu einfach. Aber das liegt warschenlich daran, dass das Spiel eigendlich für
    jüngere Kinder gedacht war da durfte es halt noch nicht zu kompliziert sein. ;) Es wäre manchmal wirklich besser wenn
    das Spiel etwas komplexer wäre, es ist z.b. immer so offensichtlich was Team Aqua vorhat. :D

  • Also ich finde, dass Pokemon nicht Wirklich Schwirig ist! Ich finde es ja eigendlich schon fast zu einfach! Ich vermute dass liegt daran dass das Spiel für kleiner Kinder sind und daher sehr einfach sein muss. ich fände es fiel besser wenn das Spiel schwieriger und Anspruchfoller sein. Vieleicht kann mann ja mal ein anspruchfolleres Spiel herausbringen. :sekt:

  • ja, viele teile sind zuleicht, aber ist meistens so wegen den vielen neustartern du jetzt erst bei D/P/P anfangen, und die sich nicht so gut ausskennen, und das ewige gerede am anfang jedes pokemon spiels, die meisten de rtrainer sind zu lecht, 1 Arena pkmn Lv. 12, also bitte Lv. 15 wär besser, und spannender, die mit 12 schaft jeder ohne zu gugen....
    oder zb. bei ranger 2, alles zu leicht (die ersten missionen) und sind gar net spannend, zb. in ranger 2, ein auftrag mit der brücke nahe der ranger schule, wo kinder denken einen geist gesehn zu haben, man mußtte nur auf die brückte träten, auftrag geschaft. also bitte, ich gebe doch keine 39€ (oder wie viel auch) und so welche aufträge oder arenen mit Lv. 12 monstern zu spielen, es ist zu leicht, da braucht man entlich wieder etwas PeP, und etwas mehr schwirigkeids grad, damit das spiel spannender wird, aber auf die neuankömlinge müßen wir auch denken, zb. das man an anfang des spiel einstellen kann: easy, normal, hard, very hard, usw. oder so
    damit die neu ankömlinge spass haben und die "alten hassen" gleich loslegen können.... :pika:

  • Also ich denke das Probelm ist hier es ist ja wirklich für die kleinen Kinder gedacht und meine Lösung wäre.
    Am Anfang schon ein bisschen schwieriger machen, aber so das Einsteiger trotzdem gut reinkommen dann ab den 2 Orden wieder schwieriger machen, mehr Rätsel, stärkere Trainer, und wenn es nur 3 oder 5 Lv unterschied sind ist egal hauptsache ein bisschen stärker, die Gegner von Team Galatik und wie sie nicht alle hießen, auch ein üaar Lv höher.
    Die Arenen sollte man vllt auch anheben, da vllt schon ein bisschen mehr zwischen 5-10 Lv vllt. Und die Pokeliga ab 10-15 Lv höher.
    So denke ich mir das.
    Was die Idee angeht das es eine Anfänger und Profi Edi gibt, ich denke das ist zu aufwendig und die Kleinern würden sich bestimmt die Profi holen weil sie denken, ach das kann ich ja, und so.