Wie kann man Erwachsene von Pokémon überzeugen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm.. wenn alle Eltern so wären wie der Vater von meiner Freundin würde man ihnen nur das Nintendo in die Hand drücken müssen, der Mutter von einer anderen Freundin müsste ich nur sagen "ich wette du kriegst das nicht hin", dann würde sie super motiviert spielen nur um mir zu zeigen, das sie es doch kann :thumbsup:
    Naja, entweder man interessiert sich für solche Spiele oder nicht, da spielt das Alter keine Rolle. Meine 22-jährige Schwester spiel manchmal auch Pokemon weil sie entlich wissen wollte, wovon ich labere wenn ich über Typschwächen, EVs u.s.w. rede

  • für die meisten erwachsen (die die spiele nicht spielen ) ist pokemon etwas für kinder die der FSK entsprechen ab 0 Jahren obwohl die Spiele mittlerweile (bzw. schon immer ) vorraussetzten das man schon gut lesen kann.


    Ich personlich habe dies bereits mehreremale versuch bin aber immer gescheitert.

  • Ich würde esrtmal versuchen die Meinung von den Eltern zu kriegen wie sie dazu stehen, und wenn sie dann noch mehr intresse zeigen ihn das Spiel zeigen und vorführen. Vielleicht auch die Eltern mal dran spielen lassen so das sie ein richtiges fieling dafür kriegen. :thumbsup: :thumbup:


    Dann kann man entscheiden ob sie es gut fanden oder nicht danach könnte man ihnen ja ein spiel schenken XD :thumbsup:

  • Man könnte sagen, dass es fast eine ganze Generation geprägt hat und dass die Menschen früher, auch Pokemon gespielt hatten und sie so sehr gefesselt von dem Spiel waren, dass sie es als Erwachsene in dem Alter noch spielen.

  • Das Problem bei Eltern is:GAR NICHT!!!


    Solange es Eltern sind, deren Kinder mit Pokemon angefangen haben (wie bei mir) denken sie, dass es kindisch is, was es aber nicht ist, denn allein wenn man sich mal die Mitglieder im BB anschaut, dann sieht man, dass es ziemlich viele 18+ User gibt.Und ich bin mir sicher, dass ca. 90% keine Kinder haben.


    Wenn es Eltern sind.......... null Chance

  • Wie bei der Feuerwehr lässt sich Feuer durch Wasser löschen oder durch Sand (Typ Boden) ersticken.


    Sorry aber wir benutzen zum löschen keinen Sand, sondern Wasser oder Schaummittel, Wasser mit Schaummittel.


    Zum Thema:

    - Frage den Erwachsen was er gegen Pokemon hat/welche Vorurteiel
    - Höre dir seine mienung an und nimm ihn ernst
    - Frage ihn ob er möchte das du ihn über Pokemon aufklärts
    - Erkläre es in kurzen Sätzen die verständlich sind, wie z.B. Pokemon ist ein Rollenspiel in dem es um das kämpfen verschiedener Monster geht
    - Wenn er immer noch sagt, es interesiert ihn nicht, akzeptiere seine Meinung, nicht versuchen Pokemon aufzudrängen

  • Mir stellt sich die Frage, wieso amn Erwachsene überhaupt von Pokémon überzeugen wollte. Jedem das seine, ich komm gut damit klar, dass meine Eltern nicht zocken, beziehungsweise ist es mir ziemlich egal.


    Word word word! Aber sowas von^^
    Warum müssen wir sie denn überzeugen? Wenn ich nen Anime nicht mag überzeugt mich ja auch keiner, wenn ich nicht will. Wenn andere bzw Erwachsene nicht wollen oder Pokémon doof finden, sollen sie, es findens auch Leute in unserem Alter doof, so what? Jedem das Seine, oder?

  • Also mit dem Anime wird man sie eh nicht ueberzeugen,wenn dann nur mit den paar ersten Staffeln,denn danach werden die i-wie langweilig.Aber man koennte die Erwachsenen vielleicht mit den Spielen ueberzeugen,denn paar Spiele sind schon cool.Vielleicht auch mit dem Kartenspiel,hoffentlich werden die bei den Sachen nicht suechtig :D

  • Ich mache das so : Ich vergleiche reale sachen mit pokemon. Z.B Stein leitet nicht = Typ Elektro hat keinen einfluss auf Typ Gestein und Boden. Mitlaweile habe ich sagar meine OMA davon überzeugt das pokemon toll ich. sie spielt es zwar nicht aber sie hört mir sehr gern zu. und versteht was ich damit meine. Oder Gott = Arceus.

  • Als ich mal weg war haben meine Eltern meine Blattgrün (unechte) gezockt. Die haben gesagt da war son Maulwurf und eine Katze :O (Maulwurf=Digda Katze=Snobilikat) lol also meine Eltern kann ich wohl nicht überzeugen Pokemon zu spielen. Gebe deinen Eltern einfach mal die stärkeren Pokemon und sag wenn sie Zeit haben, das es gut angehen kann das sie es gewinnen können. (den Kampf)

  • Gute Frage, da kam mal - vor paar Tagen auf irgendeinem Sender, den nicht jeder kennt eine Dokumentation. (Nein, nicht DMAX) Da war die Frage, wie man Erwachsene überreden kann, ein Spiel zu spielen - oder wie man Erwachsene davon überzeugen kann. Ich habe die Dokumentation beziehungsweise den Versuch nicht ganz gesehen, aber die einfachste Methode ist, dass man sie das Spiel nur eine gewisse Zeit spielen lässt, beispielsweise zehn Minuten und danach gibts Feedback, was war gut was war nicht so gut - und meistens wollen die Erwachsenen - oder man will dann allgemein länger zocken als die zehn Minuten - und dann wird man süchtig nach Pokémon - und dann hat man die Eltern auch so gut wie überzeugt. Oder man schleppt sie mit auf einen Pokémonday, wo es ja auch Ältere hat, die auch Pokémon spielen und man lässt sich dann von denen - auf einem gleichen Niveau - erzählen, wie das Spielen ist

  • Das kenne ich ^^ Gestern Abend, als meine Familie DSDS geguckt haben, und ich nebenbei Pokemo Schwarz gespielt habe, meine meine Mutter, warum ich so ein Spiel spiele... (sie hat dieseWerbun von Pokemon gesehen ^^). Ich meinte, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich einen großen Bruder habe, und er schon in frühen Jahren mein Vorbild war. Und da er Pokemon vor meinen Augen spielte, habe ich schon bald auch dieses Spiel gespielt, und es irgentwie gemocht. Meine Mutter meinte, dass ich recht habe, und hat danach nichts mehr dazu gesagt... zum Glück. Aber diese Art "Ausrede" klappt wohl nur, wenn man einen großen Bruder oder eine große Schwester hat. Vielleicht klappt das noch mit Freunden, die das Spiel auch spielen, aber sonst muss man wohl die Wahrheit sagen, und einfach sagen, was einen an diesem Spiel so faziniert.

  • Gute Frage, da kam mal - vor paar Tagen auf irgendeinem Sender, den nicht jeder kennt eine Dokumentation. (Nein, nicht DMAX) Da war die Frage, wie man Erwachsene überreden kann, ein Spiel zu spielen - oder wie man Erwachsene davon überzeugen kann. Ich habe die Dokumentation beziehungsweise den Versuch nicht ganz gesehen, aber die einfachste Methode ist, dass man sie das Spiel nur eine gewisse Zeit spielen lässt, beispielsweise zehn Minuten und danach gibts Feedback, was war gut was war nicht so gut - und meistens wollen die Erwachsenen - oder man will dann allgemein länger zocken als die zehn Minuten - und dann wird man süchtig nach Pokémon - und dann hat man die Eltern auch so gut wie überzeugt. Oder man schleppt sie mit auf einen Pokémonday, wo es ja auch Ältere hat, die auch Pokémon spielen und man lässt sich dann von denen - auf einem gleichen Niveau - erzählen, wie das Spielen ist


    Du meinst wirklich, dass ein 10 Jähriger seine Eltern dazu bekommen kann, Pokemonfreaks zu werden? Ich persönlich glaube nicht daran, dass so etwas überhaupt möglich ist, da in der heutigen Berufswelt viele keine Zeit, vor allem unter der Woche, für solch ein, man muss schon sagen Kinderspiel, haben. Natürlich ist dies die Sichtweise eines Erwachsenen, dass Pokemon als kindisch und niveaulos angesehen wird. In meiner Familie und auch in vielen anderen kann so etwas einfach nicht funktionieren. Zum Beispiel bei einer Durchschnittsfamilie: Der Vater fängt morgens an zu arbeiten und kommt sagen wir mal um 18.00 Uhr - 19.00 Uhr (wobei die Überstunden nicht einmal mit ein berechnet sind, geschweige denn die Fahrt hin und zurück) nach Hause. Meiner Meinung nach gibt es für einen erwachsenen Menschen wichtigeres, als nach einem harten Tag im Büro noch vor einen DS zu sitzen und sein Bisasam noch Arenatauglich zu leveln. Ich mein, es gibt schon da und dort ein paar Ausnahmen, aber sehen wir der Tatsache ins Auge, dass solch ein "Experiment" in den meisten Familien nicht funktionieren würde.


    In meinen Augen wird es zwar mehr Erwachsene geben, die Pkmn spielen, aber nur, weil es z.B. meine Generation ist, die von Anfang an dabei war, ihre ganze Jugend davon geprägt war und noch bis heute von den Spielen angetan ist. Leider sind zwar von diesen Leuten nicht mehr viele übrig, aber es wird sich zeigen.


    Mfg nimrod.