Phobien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wespen ! :D
    Ich hasse diese Viecher einfach nur. Die können ja eigentlich nix dafür, dass sie so sind wie sie sind, aber ein bisschen weniger aggro wäre nicht verkehrt. :assi: Vorallem nerven die ja ständig.. Wenns wenigstens nur dann wäre, wenn man die provoziert.
    Deshalb renn ich auch immer weg, wenn mir eine zu nahe kommt. x)
    & vor Höhe hab ich auch ein bisschen Bammel. Nicht die Tatsache, dass man irgendwie ganz hoch oben steht, sondern eher irgendwo herunter zu klattern. Hoch ist kein Thema, aber dann wieder runter? Wuah. 8| Keine Ahnung wieso. xD

  • Angst vor Spinnen?!?
    Schaut meinen Namen an und ihr müsst nicht mehr nachdenken.
    hmm vor was hab ich Angst. Als im gegensatz, hab ich keine Höhenangst, keine Angst vor Insekten....
    Aber vor Kühen!!!!
    Haltet mich jetzt nicht für einen Psycho! Aber als kleines Kind, bin einmal an einer Kuh vorbei gelaufen. Und die hatte ein Junges. Das Junge ist mir Nachgerannt. Und die Mutterkuh blutete aus der Nase und ist mir nachgerannt. Zum Glück war ein Metallzaun zwischen mir und der Kuh. Die Kuh rammte den Zaun und machte grosse Schäden. Der Zaun ist zerstört.
    Seit dem halte ich lieber abstand vor Kühen. Obwohl ich Milch mag^^
    Übrigens das war kein Traum oder so!
    MFG
    Spiderman

  • ICh hatte mal eine Bremsen Mücken Fobie, aber ich schäme mich nicht dafür,
    schließlich habe ich das schon läääääänst hinter mir. Zum Glück, sonst würde
    ich immer noch mit einem Moskitonetz schlafen.
    Bei Schwimmen habe ich dann immer nur getaucht, oder
    habe es versucht. Dann konnten mich die Bremsen nicht beissen.

  • ICH DOCH NICHT!!!!
    ich hab eig keine angst davor, nur meine Sis manchmal, als wir mal Zelten waren hatte die voll Schiss XDDDD
    naja Mädchen halt^^
    :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Früher als ich kleiner war, mochte ich die Nacht überhaupt gaar nicht !
    Aber jz finde ich die NAcht cool, es ist so schön ruhig, kein Stress und es kommt einen vor als hätte man alle zeit der welt (oder so in der art)
    und auch wen ich irgendwelche gräusche höre, mach ich ma nicht gleich in die Hose, imemrhin wovor soll man den schon angst haben ?


    finde die nacht echt super, aber genauso auch den Tag ;)




    lg vicky :pika:

  • Als ich noch jünger war, hatte ich immer furchtbare Angst vor dem Killer Michael Myers aus dem Film Halloween. Ich hatte solche Angst, das ich immer in meinem Schrank und hinter meinen Vorhängen nachsehen musste, ob er sich nicht dort befindet. Doch auch nachdem ich alles kontrolliert hatte, war die Angst nicht vorbei. (Ich war damals übrigens 8 Jahre alt.)


    Heute finde ich die Nacht cool, da ich im Bett relaxen kann und noch vor dem Einschlafen über dies und das nachdenke. Außerdem ist es bei Nacht schön ruhig und das einzige das ich höre, ist das Ein- und Ausatmen meines Katers, welcher von Zeit zu Zeit bei mir im Zimmer auf dem Sessel schläft. Und auch wenn ich ein Geräusch hör´ bleib ich ruhig, da mich mein Kater ohnehin vor allem beschützt.^^

  • früher hatte ich sooo Angst in der Nacht aber jetzt gar nicht mehr, jetzt liebe ich es in der Nacht wach zu sein.


    Naja also früher war das so ich dachte immer das iergendwelche geister kommen und mich auffressen, desshalb konnte ich mich nur auf den Rücken legen und die Augen offen lassen um einzuschlafen, weil ich dachte das mich geister nur mit geschlossenen Augen fressen können (und iergendwie dachte ich auch dass geister nicht durch Möber aber durch Wände gehen können [sehr selzam ich weiß^^]). UNd naja dann hab ich immer Kassetten angehört (komischerweise so "Krimmis" wie TKKG usw. was schon selzam ist da man bei krimmis eher Angst bekommt) und dann konnte ihc immer total gut einschlafen.


    Und das porblem dass es still war/ist (jaja Deutsch muss gelernt sein^^) hatte ich nie, tortzdessen das ich auf dem Land wohne, weil ich ca 25m von einer relativ großen Straße wohne und naja da ist dann eigentlich immer ein !vertrautes" Geräsch^^


    ICh weiß jetzt nicht so genau wann sich das geändert hatt das ich keine Angst meh hab aber jetzt ist sie jedenfalls weg^^

  • Ich habe eine Spinnenphobie. Dafür kann ich nicht wirklich was. Ich war zwei Jahre alt und saß in meinem Buggy. Während ich schlief, unternahmen meine Eltern einen Spaziergang zu einer Freundin. Mich nahmen sie natürlich mit. Sie ließen mich schlafen und setzten sich an den Tisch. Als ich aufwachte, saß eine richtig fette Spinne auf dem Schoß. Die Phobie hat sich schon gebessert, kleinere Spinnen kann ich bereits auf die Hand nehmen. Bei unserem Hauseingang( hab ne Wohnung) tummeln sich die Weberknechte und sind sogar bis zum dritten Stock vorgedrungen( zum Glück lebe ich im vierten Stock). Viele in meiner Klasse haben ein Spinnenphobie, sogar mein älterer Bruder.

  • naja..
    Ich hab ne echt doofe Phobie^^
    eine Organ-Phobie -.-
    als wir damals in der 1ten klasse (bzw fünften klasse) gymnasium..
    die organe durchgenommen haben.. ist es mir teils wircklich hochgekommen..
    die bilder in den büchern waren krank.. dann 4tage später durften wir im bio-saal mit organen von tieren arbeiten..
    (anfangssyzieren oder so xD) war schon krass.. jaa und dann ist es so hoch gekommen ~~~~cutscene~~~~
    ich gehe nicht ins detail..


    nachdem es eh schon jeder weiß aus meinem jahrgang ist es mir nicht peinlich^^ aber naja.. wenn ich solche bilder seh..urgs..
    und das beste is.. als wir heute das gehirn einfach so wiederholt haben und ich ausrücke alla Hirnhaut gehört hab :blerg:
    urg..




    naja.. ich hab noch ne Cheater und schmatz-phobie.. aber das is was anderes xD
    (beim essen schmatzen^^ ich hasse sowas xO)

  • Hm....
    Phobien *überleg*


    Coulrophobie
    Ja, diese Phobie ist eine der schlimmsten ich bekomme höllische Panik sobald ich ne Clown sehe. Auch bei Bildern bekomme ich Atemprobleme, ich weiss auch nicht wieso aber Clowns haben mir schon immer Angst gemacht. Ich mag die net >.<


    Phobiephobie
    Es tönt komisch is aber so, ich habe Angst angst zu haben>.<
    Dies bezieht sich auf verschieden kleine, nicht so starke Phobien z.B einer Spinnenphobie oder Höhenangst.


    Puh, eigentlich hab ich viele kleine Phobien die aber nicht schlimm sind und somit der Phobiephobie dazugehören


    MfG Hopi

  • Das ist doch total merkwürdig. WIESO hat hier jeder Angst vor Spinnen! Die sind doch niedlich. Immer, wenn ich Spinnen sehe, freu ich mich total, nehme sie auf die Hand, und wenn sie das gewähren streichele ich sie. Aber einmal fand das eine Spinne nicht so toll, die hat mir dann auf die Hand gepinkelt. (X
    Nun ja, ich habe eine gewisse Höhenangst, aber sobald ich richtig richtig WEIT oben bin, so 60 Meter, habe ich keine Angst mehr. Das erkennt man daran, dass ich schon 2mal mit der 2höchsten und steilsten Holzachterbahn der Welt gefähren bin. XD Colossos, 60 m hoch.
    ABER: Ich habe eine riesige Angst vor Wespen und Hornissen. Bienen sind ja ungefährlich, aber bei den beiden wird mir flau im Magen. Seh ich ne Wespe, bin ich weg. Seh ich ne Hornisse, bin ich noch wegger. ^^ Mein großer Bruder hatte mal eine Hornisse im Zimmer, was mache ich? Schließ bei mir die Tür ab und versteck mich unter der Decke.


    edit: Mir fällt noch was ein: Ich habe eine Rieeeesenangst vor Maskottchen. Wenn ich im Zoo Hannover auf Tatzi Tatz treffe oder in Berlin auf den Berliner Bär... ich BRAUCHE jemanden, um mich vor dem zu verstecken. Die rennen ja auf einen einen zu und umarmen einen, das hasse ich wie die Pest. Bäh!

  • Ach du Jott. Ich und ne Freundin ham vor ein paar Jahren mal ne Liste mit unseren Phobien gemacht und... Freunde, meine Liste war net gerade klein =D
    Ich denk aber mal, dass sich manche Phoebien erledigt haben bzw. keine richtigen waren, naja.
    Also ma sehn:


    - Was habt ihr für Phobien?
    Apiphobie - Angst vor Bienen
    Ich krieg wirklich total Angst, wenn ich ne Biene oder auch Wespe sehe. hab total Schiss gestochen zu werden, seitdem ne Freundin am Auge gestochen worden ist und dann operiert werden musste
    Arachnaphobie - Angst vor Spinnen
    Selbst vor kleinen muss ich mich zusammen reissen um net los zu heulen
    Climacophobie - Angst vor Treppen, zu klettern ODER Angst, herunterzufallen
    Keine Ahnung, aber ich träum immer, dass ich Treppe runterfalle oder sonst wo und hab deswegen Angst, dass es wirklich mal passiert
    Catagelophobie - Angst vor Verspottung / lächerlich gemacht zu werden
    Nya, erklärt sich selbst, wa
    Nyctophobie - Angst vor Dunkelheit, Nacht
    Ah, das ist ziemlich arg. Wenns dunkel wird draußen hab ich echt verdammten Schiss davor raus zu gehen oÔ Ich denk immer, da kommt gleich jeamnd und kA killt mich oder so =D
    Phasmophobie - Angst vor Geistern
    *kreisch* Es gibt ja immer diese Geistersendungen und ich hab SO Schiss, ich kann mir das echt nicht angucken, ich kann dann wochenlang net richtig schlafen. Ihr kennt doch diese Bilder, Videos oder son Zeug, wo man dann nen Geist sieht, den man nur aufm Bild sieht und sonst net, ne? *grusel*
    Thantophobie - Angst vor dem Sterben, Tod
    Früher hatte ich nie Angst davor, aber seitdem mein Opa gestorben ist hab ich voll Schiss, dass jmd. den ich voll gern mag stirbt :(


    :wacko: Sind natürlich nicht alle gleich doll ausgeprägt, najaa


    - Was tut ihr dagegen?
    Nüsch, was soll ich denn machen? Ich wüsste net wirklich, was ich dagegen machen könnte. Spinnen fass ich z.B. net an, NIEMALS, net mal ne 2cm große... Also kA, wie eben schon gesagt...


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nee, jeder hat vor etwas Angst.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?
    Jo, Spinnenphoebie ist ja nun wirklich nicht selten. Angst vorm Tod haben auch einige, sonst wüsste ich eig. nicht, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis die selben oder ähnliche Phobien hat


    Achso, welche Phoe ich total geil finde ist:
    Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - Angst vor langen Wörtern
    Das ist doch krank, oder? :ugly: Wenn man Angst vor langen Wörtern hat, wie kann man der Phoebie dann auch nen langen Namen geben? Hallo?

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Was ihr so für Phobien habt...naja, meine ist sicher die Schlimmste von allen.


    Was habt ihr für eine Phobie?
    Erythrophobie - die angst vorm erröten
    Immer, wenn in der Schule auch nur mein Name genannt wird, werden ich knallrot und alle Lachen sich schrott.
    Was tut ihr dagegen?
    Was soll man dagegen tun? Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Es schränk das Leistungvermögen und die mündliche Mitarbeit ein.
    Schämt ihr euch dafür?
    Ja klar, etwas peinlichers, als bei jeder Erwähnung eine Tomate zu werden gibt es doch garnicht!
    Kennt ihr Leute mit derselben Phobie?
    Nein, ich bin der einzige weit und breit.

  • Was habt ihr für eine Phobie?
    Ich bin Klaustrophobisch (aber so sehr nun auch wieder nich es ist mir halt sehr unangenem [bis zu angst] wenn ich in einem Raum eingsperrt bin)

    Was tut ihr dagegen?

    Naja ich versuche nich in räumen oder anderes eingesperrt zu werden^^


    Schämt ihr euch dafür?
    Nein eigentlich nich es gibt ja viele die vor etwas angst haben


    Kennt ihr Leute mit der selben Phobie?
    so weit ich weiß nein

  • - Was habt ihr für Phobien?
    Apiphobie - Angst vor Bienen
    Ich krieg wirklich total Angst, wenn ich ne Biene oder auch Wespe sehe. hab total Schiss gestochen zu werden, seitdem ne Freundin am Auge gestochen worden ist und dann operiert werden musste


    Ja, so eine Phobie habe ich auch, die Viercher Hasse ich echt, sobald ich ne Biene sehe, Versuche ich "Land zu gewinnen", Angeblich
    soll man ja Still Stehenbleiben, aber bei denen Trau ich mich das nicht.

  • Als Kind hatte ich mal Schiss vor Hornissen, aber auch nur, weil ich dachte das wären Killerbienen. Kommt halt davon, wenn man solche Filme schaut. Immer wenn Kumpels oder ich eine gesehen hatten, sofort Reißaus genommen. Aber dauerte nicht lange, da konnten wir in Erfahrung bringen, dass die eigentlich ganz harmlos sind und weniger angreifen als z.b. Wespen.


    Ich frage mich ansonsten, wo diese Phobien, die bei manchen hier ziemlich heftig sind, eigentlich entstehen? Ich selbst wuchs eher ländlich auf und habe vor keinem Tier mehr Angst, ich wurde auch nicht zur übertriebenen Sauberkeit erzogen, denn jeder weiß doch, dass sowas zu Allergien führt.
    Haben also eher Stadtkinder oder Landkinder Phobien? Ich tendiere zu ersterem, einfach da diese von sämtlichen Reizen weitaus eher abgeschottet wurden. Landkinder spielen draußen im Grünen und bekommen öfters allerlei Getier zu Gesicht.
    Aber vielleicht weiß es ja jemand besser.

  • Ich habe eine Hunde und Bienen Pfobie. Ich habe keine Ahnung, aber wenn ich eine Biene sehe will ich sofort weg das gleich gilt auch für Hunde. Aber wenn ich eine Spinne sehe macht mir das nichts aus aber anfassen möchte ich Spinnen nicht, weil ich glaube das sie Krankheiten übertragen.


    Allen
    Ich glaube Landkinder haben weniger Angst vor Tieren weil sie mit der Tierwelt mehr in Kontakt tretten.


  • Dieses Thema hier ist wohl noch nicht veraltet ;) .


    - Was habt ihr für Phobien?


    Also es ist nicht unbedingt eine Phobie, aber Spinnen kann ich überhaupt nicht sehen ^^. Oder allgemein kleine Insekten, welche einem überall hinkrabbeln... Bäh ;) .


    - Was tut ihr dagegen?


    Ich halte mich so weit es geht von Spinnen und Insekten fern. Mehr kann man ja leider nicht dagegen tun.


    - Schämt ihr euch dafür?


    Nein, wieso sollte ich ? Die meisten Leute mögen keine Insekten und Spinnen.


    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?


    Joa genug ;) .


    lg ^^

  • Naja... ich hab Höhenangst:(
    Vll erstmal ne Erklärung wie es dazu kam^^ Also wir warn, wie jedes Jahr, Freunde in Amerika besuchen. Dann hatten meine Eltern die tolle Idee an den Grand Canyon zu fahren. Ich also mit voll gefreut. Dann bin ich allein ein bisschen rumgelaufen und auf einmal se ich ne rote Schlaufe an nem Baum. Ich schau genauer. Da steht ne Tafel in Gedenken an ...( weis nich mehr wie das Mädchen hies). Auf jeden Fall war dort ein kleines Mädchen vor genau einer Woche runtergefallen. Ich hab nahc unten geschaut um zu sehen wie tief es dort war... und unten hab ich nen riesigen Blutfleck gesehen, wo das Mädchen hingefallen war... ;( Seit dem hab ich Angst auch wenn ich nur ne Treppe runterschau. Also bei mir iss das echt schlimm mit der Angst.
    Dagegen tuen kann ich ja eigtl nichts. Ich versuche eben mich von solchen Sachen wie Brücken oder sonstigem fernzuhalten;)
    Also ich schäm mich jedenfalss nicht dafür.
    Ich kenn allerdings auch niemanden der so extreme Höhenangst hat wie ich...=(

  • Kewl, Phobien^^ Interessant zu sehen, wie oft Spinnen und sonstiges Krabbelgetier vorkommen XD
    Eine wirkliche Phobie hab ich, wenn ich mal so drüber nachdenke, nicht. Ich habe starke Abneigungen, aber ich denke mal es wäre übertrieben wenn ich sage dass ich eine Artischockenphobie habe XD Allerdings...es gab mal eine zeit, als ich so richtig Heidenangst vor "Mars Attacks" hatte XD Kay, ich war da noch vier, trotzdem...ihr wisst schon, diese lustigen grünen männchen mit ihren Laserpistolen die menschen in Skelette verwandeln XD Nja, konnte mal eine Zeit lang(ein Jahr, wenn ich mich nicht irre) nicht beruhigt einschlafen XD Ansonsten ist da nichts, tun konnte ich auch nichts dagegen- ich hab's halt nicht mehr geschaut und einfach Zeit walten gelassen. Und schämen tu ich mich auch nicht für, warum auch? Mit vier haben die meisten Angst vorm Dunkeln oder so, das hatte ich zum Beispiel nicht XD Und es ist auch denk ich mehr oder weniger normal in dem Alter^^ Heutzutage lernt man mit seinen Ängsten umzugehen. Nur wer seine Ängste bekämpft hat wirklichen Mut^^ Was aber nicht heisst dass andere deswegen Feiglinge sind. Die können dafür halt was Anderes; jeder Mensch kann irgendwas besonderes. Ausser ich^^" Nja, kann's ja immer so drehen: ich hab meine Bestimmung noch nicht gefunden^^