Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh das hört sich ja wunderbar an. :) Freut mich wenn die Pokemon-Welt auch mal in ein weniger Schwarz-Weißes ,naives Bild gerückt wird. Hoch lebe das Zwielicht. :)
    Das mit dem Fossil war nur aus reinstem Interesse. Verglichen mit den heutigen legendären Pokemon ist Aerodactyl ja schon wieder ein stinknormales Pokemon. *in Erinnerungen schwelgend*


    Vielen Dank für die beantwortung und 4 Aussteiger hört sich ja schon einmal gut an. :)
    Ich werde dann mal mein Profil verfassen.


    (Edit: Ich wollte mich noch nicht zu sehr einlesen,um Spoiler zu vermeiden,ich mag es wenn man dazustößt und noch nicht alles vorher weiß. :))

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 76 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.


    O__O


    wie auch immer , ich wollte gerne wissen ob das hier überhaupt weiergeführt wird, und ob es sich lohnt hier mitzumachen =)

  • @ x3 Sweetninjatom x3


    Nein, natürlich nicht xD
    Du kommst auf die Warteliste und wenn ein Platz frei im RPG wird und deine Anmeldung den Leitern gefällt, werden sie dich per PN benachrichtigen, ob sie dich nehmen. Bevor du nicht in der Liste der Teilnehmer stehst, kannst du natürlich auch nicht posten ^^


    Shog_un


    Natürlich lohnt es sich xD Und es wird weitergeführt - keine Sorge. Nur wenn in den RPGs kein Platz frei wird, können wir auch schlecht User aufnehmen. Übrigens hängt es auch von eurer Anmeldung ab, ob man euch nimmt oder nicht - ist doch klar. Die Anmeldung zeigt, ob ihr für ein RPG sozusagen "gemacht" seid oder nicht.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • @Sichlor33


    Nein, es gibt eigentlich keinen Ort, an dem die Wartelisten aufgeführt sind. Meldet man sich für eine Gruppe an und der Vorschlag gefällt der Leitung oder ist eben ganz okay (also nicht nur 4 Zeilen), kommst du entweder auf die Wartelise oder wirst eben gleich angenommen.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ein freundliches Hallo an alle hier,



    Ich schreibe hier rein, weil ich ein Anliegen habe, welches ich vorbringen möchte. Mein Ziel war es, wieder beim Pokemon RPG in der Kanto Gruppe mitzumachen. Doch leider sah ich, dass das RPG alles andere als aktiv ist. In den meisten Gruppen wurde AUGUST das letztemal gepostet! So darf das nicht weitergehen. Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich wäre, dass ich die Kanto Gruppe übernehmen oder eine neue Kanto 2 Gruppe gründen darf? Viele denken jetzt wahrscheinlich ich sei ein Spinner, weil ich, erst vor kurzem hier registriert, direkt hier auftauche und einfach mal so eine RPG Gruppe übernehmen möchte. Doch dies ist nicht ganz richtig. Ich gehöre zu den Ur-RPG-Spielern dieses Pokemon RPGs. Ich war von Beginn an mit dabei. Ich war einer der ersten, die in diesem RPG mitgespielt haben. Bereits im Jahre 2006. Damals hiess mein RPG Char noch Tartales und spielte in der Kanto Gruppe mit. Vielleicht mag sich Impergator noch an mich erinnern. Nicht nur an mich. Auch an Derrath, Juri, Dylan, King Nox, etc. Wir alle gehörten zu den Stammspielern, die dem Pokemon RPG treu blieben und es aktiv hielten. Bis im Jahre 2008. Als AnimeG geschlossen wurde, verloren wir den Faden zum RPG, da es ziemlich lange ungewiss war, wie und wo es mit dem RPG weitergehen soll. Leider ging das RPG mit der Auflösung des AnimeGs unter. So zumindest, sehe ich das. Viele Stammspieler verliessen das RPG und es kamen viele Neulinge hinzu, welche jedoch keine Ausdauer hatten und meistens nach einigen Tagen wieder inaktiv wurden.



    Ihr seht also, ich bin keinesfalls irgendjemand, der einfach mal so vorbeikommt und versucht ein RPG zu übernehmen. Ich biete euch meine Hilfe an, weil mir dieses RPG wichtig ist. Wir haben damals eine so spannende Zeit in diesem RPG erlebt, wie in keinem anderen RPG mehr. Deswegen würde ich gerne mithelfen, das RPG wieder aufzubauen. Desweiteren pflege ich immernoch Kontakt zu einigen der Stammspielern zu haben. Durch mich würden auch sie wieder zu diesem RPG zurückfinden. Was mich selbst betrifft: Ich habe viele RPGs erfolgreich geleitet und weiss, wie man ein RPG leiten muss.



    Ob mein Anliegen positiv oder negativ beeinflusst wird, liegt nun an euch.



    Grüsse



    Maniac (ehemaliger Tartales)

  • Seien Sie mir gegrüßt!


    Die Aktivität ist um diese Zeit herum immer so eine Sache. Das Sommerloch trifft normalerweise sämtliche Forenspiele hart, denn die Freizeit wird in dieser Zeit nun mal lieber draußen verbracht. Dieses Phänomen ebbt normalerweise wieder im Spätsommer ab.
    Und siehe da, es wird wieder etwas gepostet, nicht viel, aber zumindest mehr als vorher. Im August (wie Sie bereits erwähnten) war absolut nichts los und ein Post pro Monat war schon etwas.


    Jetzt könnte man natürlich versuchen, eine neue Gruppe einzuführen, unter neuer Leitung, neue Teilnehmer. Allerdings dürfte das nur anfangs für einen Aufschwung sorgen, irgendwann geht es gezwungenermaßen wieder bergab. Du kannst nämlich niemand dazu zwingen, einen Beitrag zu schreiben und das nächste Sommerloch wird das RPG wieder treffen.


    Um mehr Teilnehmer aufnehmen zu können, müsste man die Qualitätsstandards senken, die RPG-Spieler mit guten Anmeldungen haben nämlich bereits ihren Platz gefunden (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Dadurch hätten wir natürlich mehr Spieler, allerdings sollten wir doch auf „Qualität, statt Quantität“ setzen.


    Wie gesagt, das Sommerloch trifft das gesamte Internet. Es gibt um diese Zeit viele User, die fürchten, dass deren Szene untergeht. Allerdings steht diese Chance sehr gering und auf ein Tief folgt ein Hoch. Alsdann, meiner Meinung nach wäre die Gründung eine neuen Gruppe nur eine kurzfristige Lösung. Man sollte sich auf die derzeitigen Gruppen konzentrieren, wobei ein weiterer Leiter hilfreich wäre.


    Das wär’s dann mal von meiner Seite aus~


    Friede!

  • Hallihallo, ihr Lieben! =D


    Mich hat mal wieder die RPG-Lust gepackt. Da ich 2006 und 2007 sehr aktiv im AnimeG-RPG war und hier sehr gerne wieder einsteigen würde, muss ich eine Frage loswerden.


    Ich habe gerade ein wenig im, wie ich meine, Johto-Thread gelesen. Quantitativ sind die Posts ja schonmal echt super. Qualitativ, soweit ich das durch die kleinen Lesepröbchen beurteilen kann, auch. Ich habe da nur ein Problem entdeckt: Irgendjemand hat über Lady Gaga gelabert. Was ist das denn bitte? Lady Gaga in der Pokémon-Welt? Das mag sich jetzt vielleicht äußerst penibel anhören, aber ich sehe das irgendwo als Grund an, mich hier nicht anzumelden. Zwischen RPG und RL sollte, meiner Meinung nach, eine ganz klare Trennlinie existieren. Läuft das in diesem neuen RPG immer so, dass Realität und Spiel in so einem Wischi-Waschi-Verhältnis stehen, oder war das ein, wie soll ich sagen, Ausrutscher? Und ich kann mich dem wahrscheinlich aufkommenden Vorwurf eine persönliche Abneigung gegen Lady Gaga zu haben, nicht gänzlich verwehren. =P Um hier mal konkret zu werden: Werden hier immer persönliche Offtopic-Gespräche in RPG-Form in die Posts eingebunden, oder ist diese Praxis nicht ganz so gängig, wie ich befürchte?

  • Guten Abend



    Die Sache mit dem Sommerloch ist mir natürlich bewusst. Ich habe bei genügend RPGs mitgespielt und weiss, dass vor allem eben im Sommer die Aktivität stark sinkt. Doch ich muss auch sagen, dass kaum eines der RPGs so inaktiv war wie das Pokemon RPG hier. Damals, als ich von 2006-2008 mitgespielt habe, gab es auch Zeiten, in denen das RPG inaktiv war bzw. weniger gepostet wurde aber so inaktiv wie jetzt war es kaum. Ausserdem muss es nicht unbedingt eine neue Kanto Gruppe sein. Es war nur ein Vorschlag. Ich kann auch bei der bestehenden Gruppe aushelfen. Hauptsache es kommt frischer Wind rein.

  • Willkommen zurück. Yakuza Tsuname, Tartares, der Entertainer, Glumanda namens Paco, zwei Shinys, Lampi.. weiter weiß ich leider nicht mehr xp Und dabei hab ich doch vorhin erst mit Scorch geredet, gah!


    Nunja, deine Idee 'eine neue Gruppe' zu eröffnen, mit den Hintergedanken, alte Leute zurückzuholen, klingt mehr nach nem Revival der Im Auftrag des Schicksals Zeiten als ein Neuanfang. Die ganze Storykonstellation ist durch den Umzug hinüber und in dem Sinne so auch nicht mehr hinzurichten - die Aktivität kam meiner Meinung nach aus der guten Kommunikation zwischen den Spielern, die tollen Impulse die auch zwischen den Gruppen ausgetauscht worden, hatte natürlich seine Höhen und Tiefen, besonders wenn persönliche Streitereien mit hinein getragen worden sind. Was die Verbleibenden - Überlebenden - von IADS angeht - insofern sie überhaupt noch wissen, wie ihre Charaktere drauf waren - gibt es in Zukunft vielleicht noch eine kleine Überraschung, wenn wir genug Leute zusammenkriegen. Bei mir von der Johtoseite aus bekomme ich bestimmt höchstens drei mich ausgeschlossen zusammen die wegen dem RPG hier wieder einen Finger rühren würden lol. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du gerne wieder mit den alten Leuten Kantozeug spielen willst, aber die gleiche Atmosphäre ist wirklich sehr schwer wieder zu kreieren.
    Falls du wirklich der Aktivität hier Schwung verleihen willst ist es daher sinnvoller, mit einem neuen Charakter ins aktuelle Kanto RPG einzusteigen und einfach durch regelmäßiges und kluges Posten Spielerreaktionen zu provozieren. Das mit der Postfrequenz ist im Moment ja in allen Gruppen ein Problem, aber da haben wir auch schon ein Auge drauf gelegt und werden mal schauen, ob sich das mit zukünftigen Appellen bessern lässt.


    Was Lady Gaga angeht.. wenn man keine anderen Gesprächsthemen hat, na gut, aber es muss wirklich nicht sein. Lieber sogar bei Sprichwörtern bemühen, Pokémonflair mit reinzubringen ("Zwei Smettbos mit einem Netz fangen" (c) Latiken als Zerqu ;3)

  • @ Semishigure


    Huhu : )


    Nun, dann äußere ich mich mal zu deiner Bemerkung, da ich die Person war, die Lady Gaga in einen meiner Posts verewigte, wobei ich mich für das Lob, das du ausgesprochen hast, ebenfalls bedanken möchte.


    Die Sache mit der Sängerin aus dem RL war eine Ausnahme. Es ist also eigentlich nicht üblich, dass ich oder andere Personen über irgendwelche Prominente schreiben. In diesem Fall wollte ich ein wenig "Fun" in meinen Post bringen, mehr auch nicht.
    Ich will dir übrigens nichts vorwerfen, denn du hast nicht ganz Unrecht. Es sollte natürlich eine Trennlinie geben, und ich versuche diese auch einzuhalten. Dies war eben einmalig - weiter würde ich übrigens auch nicht gehen, wie z.B. die Gruppe ein Konzert von der Dame besuchen lassen oder sonstiges.


    Ich glaube jedoch, dass es hier ein kleines Missverständnis gibt. Ich denke, du hattest nur gelesen, wie ich schrieb "OT³²: Ach ja, über Lady Gaga unterhalten wir uns noch, Chad ; D" Das hat einen anderen Hintergrund, falls du denkst, wir würden über die Frau reden wie im RL. Ich hatte zuvor einen Post gemacht, in welchem ich während eines Kampfes Lady Gaga Musik gehört habe. Dies war diese kleine Ausnahme, in der ich mal eine Person aus dem RL eingebunden habe. Daraufhin schrieb ein anderer Mitspieler, dessen Chara eben Chad heißt, ob meine Chara, der ebenfalls aus Hoenn kam, nicht auch auf dem Konzert in Seegrasulb City war. Somit hätten wir uns einmal kurz darüber unterhalten, wie z.B. unsere Pokémon die Musik finden, wenn wir dazu Zeit hätten (z.B. wenn man gemeinsam durch irgendeine Stadt geht und Einkäufe erledigt). Es wäre zu einer kurzen Unterhaltung gekommen, mehr auch nicht.


    Ich hoffe, ich konnte es verständlicher machen - und ich hoffe auch, dass du dies nicht mehr allzu schlimm betrachtest.


    Liebe Grüße, Moonie

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Aurora


    Oho du kennst Scorch? Und mich bzw. meinen alten RPG Char scheinst du auch zu kennen. Bist du Meow? Bin mir nicht mehr sicher. Aber es freut mich, alte bekannte Gesichter zu treffen. Gut zu wissen, dass immernoch einige den ganzen Umzug überlebt haben.



    Nun zum Thema: Das alte Feeling bzw. die alte Atmosphäre wieder herzustellen dürfte, wie du gesagt hast, kaum möglich sein. Aber versuchen kann man es. Ich sag es mal so: Natürlich könnte ich in die neue Kanto Gruppe mit einsteigen aber die Inaktivität die da herrscht, nimmt mir irgendwie die Lust daran. Ich selbst, könnte aufjedenfall ca. 5 Personen wieder "reaktivieren", welche wieder mitspielen würden. Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, diese in die bestehende Kanto Gruppe einzubauen? Soweit ich weiss ist Holmes Gruppenleiter oder? Wie steht es im RPG gerade bzw. wurde die Main Story schon vorangetrieben? Und welche Funktion spielt Impergator im RPG? Sprich: Ist er noch der Questmaster oder werden die Quests usw alle vom Gruppenleiter durchgeführt?

  • Hallo,


    joa ich meld mich mal zurück, von meinem ewig langen Schlaf^^. Ich wollte eigentlich nur Yakuza zu stimmen, dass im jetztigen Poke RPG ziemlich wenig los ist. Und spreche auch nicht nur von mir allein sonder von den restlichen Leuten die sich gerne wieder für das Poke RPG mit anmelden würden. Da wir ja schon einige Leute sind, würde es mehr Sinn entsprechen, wenn wir eine zweite Gruppe aufmachen würden, da es dann von der Übersicht des RPG's besser wäre. Was ich damit sagen wollte ist, dass es weniger Sinn macht, wenn 16 RPGler auf einen Haufen tummeln bzw. in einem RPG Topic tummeln, und die meisten verlieren dadurch die Übersicht. Und ich mein, wenn Imp dann zustimmen würde (falls er noch der Hauptleiter ist), dann würde es doch keine Probleme geben oder? Naja ich wollt nur mal meinen Senf dazu geben.


    MfG


    King Nox

  • Hallo,
    Ich spiele zur Zeit im Kanto RPG mit. Maniac, du hast recht, es ist schrecklich inaktiv, aber was können wir als Spieler da machen? Wir sind iom 8 Leute, von denen grad mal 4 regelmäßig posten. Leider gehört unser Gruppenleiter Holmes nicht zu diesen und lässt seinen Chara nicht mal auf direktes Anreden reagieren. Wir Mitspieler können auch nicht viel mehr machen, als uns in Gespräche zu vertiefen oder versuchen die anderen mit einzuziehen und zum Posten zu animieren. Leider reagiert so gut wie keiner auf dies. Ich bin der Meinung, dass jemand, der wieder frischen Wind bring und unserem Leiter mal etwas Dampf macht dem RPG sehr gut tun würde.^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hallo,
    Ich spiele zur Zeit im Kanto RPG mit. Maniac, du hast recht, es ist schrecklich inaktiv, aber was können wir als Spieler da machen? Wir sind iom 8 Leute, von denen grad mal 4 regelmäßig posten. Leider gehört unser Gruppenleiter Holmes nicht zu diesen und lässt seinen Chara nicht mal auf direktes Anreden reagieren. Wir Mitspieler können auch nicht viel mehr machen, als uns in Gespräche zu vertiefen oder versuchen die anderen mit einzuziehen und zum Posten zu animieren. Leider reagiert so gut wie keiner auf dies. Ich bin der Meinung, dass jemand, der wieder frischen Wind bring und unserem Leiter mal etwas Dampf macht dem RPG sehr gut tun würde.^^


    Ah ich verstehe. In diesem Fall würde es wirklich mehr Sinn machen, wenn man die inaktiven User kickt, die freien Plätze mit aktiven neuen Usern bespickt und einen neuen Gruppenleiter wählt. Dass man als Spieler nicht mehr tun kann als zu posten ist mir bewusst und im Prinzip muss man als Spieler ja auch nichts anderes machen ausser aktiv am RPG teilzunehmen. Der Rest wie z.B. Organisation und die Weiterführung des Quests liegen beim Gruppenleiter.