Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn alle 5 min einer schreiben würde, wäre es extrem. ich glaube kaum, dass dann noch jemand Lust hätte....(ich brauche für einen Post in einem anderen RPG immer eine Stune +) Ich glaube kaum, dass derart gepostet wird...>.>
    Naja, um neue beiträge zu sehen muss man aktualisieren oder es in den Optititionen, dass man es inbestimmter Zeit aktualisiert haben will.

  • Wenn alle 5 min einer schreiben würde, wäre es extrem. ich glaube kaum, dass dann noch jemand Lust hätte....(ich brauche für einen Post in einem anderen RPG immer eine Stune +) Ich glaube kaum, dass derart gepostet wird...>.>
    Naja, um neue beiträge zu sehen muss man aktualisieren oder es in den Optititionen, dass man es inbestimmter Zeit aktualisiert haben will.


    Ne stunde? is ja wenig : /


    Naja, wenns wirklich minutentakt ist, dann werden die Posts zu kurz sein und es wird keine Tiefe sein. wann fängt es denn eig. nu an? heute oder x-mas?

  • Anfangs wurde gesagt: Es fängt an Weihnachten an.
    Später dann: Es fängt am Wochenende an.
    Nun heisst es: Es wird wahrscheinlich verspätet anfangen.



    Ich glaube es fängt am Montag an und hoffe, dass es heute anfängt.

    Es war von Anfang an geplant, dass wir dieses Wochenende beginnen. Es hieß ca. um Weihnachten. Naja, und für die kleine Verspätung wollen wir uns entschuldigen.

  • Es ist nicht gerade leicht, so einen Ansturm zu bewältigen. Es werden sicherlich einige User enttäuscht werden, da können wir nunmal nichts ändern.

    des mit dem aussuchen der teilnehmer mein ich gar net. ich mein eher das des irgendwie alles so unorganisiert is. des soll net bedeuten dass die des net könne, aba ich find des halt schon blöd das man sich immer wieder auf neue termine einstellen muss un dann was anderes verpasst während man auf des wartet.

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Wir wussten von anfang an, dass sich viele User bewerben würden und mitmachen wollen, aber ein Ansturm von mehr als 200 Anmeldungen konnte niemand erwarten.
    Und um zu verhidnern, dass wir zu viele User enttäuschen, wurden extra weitere Gruppen kurzfristig geplant und müssen umgesetzt werden. Wir geben also unser Bestes, aber wenn wir den Termin eingehalten hätten, dann hätten noch weniger User teilnehmen können als so und ich glaube, dass es eurem Interesse ist, wenn wir so viele wie möglich unterbringen. Deshalb sollte man kleinere Verspätungen akzeptieren.
    Das RPG sollte etwa um Weihnachten herum starten und das wird es auch.

  • Wir wussten von anfang an, dass sich viele User bewerben würden und mitmachen wollen, aber ein Ansturm von mehr als 200 Anmeldungen konnte niemand erwarten.
    Und um zu verhidnern, dass wir zu viele User enttäuschen, wurden extra weitere Gruppen kurzfristig geplant und müssen umgesetzt werden. Wir geben also unser Bestes, aber wenn wir den Termin eingehalten hätten, dann hätten noch weniger User teilnehmen können als so und ich glaube, dass es eurem Interesse ist, wenn wir so viele wie möglich unterbringen. Deshalb sollte man kleinere Verspätungen akzeptieren.
    Das RPG sollte etwa um Weihnachten herum starten und das wird es auch.

    ist des des erste rpg bei dem so viele mitmachen wollen? weil des hat sich so gelesen was du geschrieben hast... :D

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Ich hab da eine Frage zum Schreibstil:
    Sollte man die indirekte Rede benutzen, wenn ein anderer der selben Gruppe spricht?
    z.B. :"y sagt zu mir, dort sei ein Enton." (Hoffentlich kapiert ihr des)


    Ach da fällt mir noch eine 2. Frage ein: Soll man in der Ich- oder Er-Perspektive schreiben?(Beim obrigen Beispiel hab ich grad die Ich-Form benutzt)


    mfg $Froop$

  • @ Milotic92: es melden sich immer viele User, aber dass es mehr als 200 Anmeldungen waren ist schon vergleichsweise selten.


    @ Froop: Eigentlich solltest du keine anderen Charaktere sprechen lassen, denn die handeln ja selbstständig und du spielst deinen eigenen Charakter. Wenn du unwichtige NPCs, z.b. Schwester Joy sprechen willst, kannst du das aber auch in direkter Rede machen.
    Zu der zweiten Frage - RPGs werden in der dritten Person, also der er-Perspektive, geschrieben.

  • ich hab noch ne frage und zwar hab ich mir ein paar anmeldungen durchgelesen und da stand bei machen sie nehmen das pokemon pikachu. so un jetzt meine frage:


    geht pikachu überhaupt?


    weil pikachu hat ja ne vorentwicklund un die is pichu. weil man darf ja keine weiterenwickelten pokemon nehmen un deswegen hab ich dan pichu statt pikachu genommen...

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Pikachu geht nicht. Der/die jeweilige sollte dann Pikachu gegen Pichu auswechseln. Am besten du kontaktierst die jeweiligen User per PN.

    Genau, es ist das gleiche Problem, was auch schon bei Usern mit Chaneira (wonneira) und Elektek (elekid) aufgetaucht ist ;)


    Prima, wenn die chance größer wird, ausgewählt zu werden :D


    lG Seigel

  • Wobei man durchaus zwischen Chaneira und Pikachu unterscheiden sollte. oO
    Pikachu kann man in R/B sofort im Vertania Wald fangen, Chaneira jedoch nur in der Safarizone und das ziemlich schwer. Relaxo konnte man sowieso nur ganz schwer fangen. Ich denke, bei Chaneira und Relaxo wurde das Baby zu balancing-Zwecken eingeführt, bei Pikachu nur, damit DAS Makenzeichen Pokemons noch einen süßeren Nachfolger bekommt.

  • Wobei man durchaus zwischen Chaneira und Pikachu unterscheiden sollte. oO
    Pikachu kann man in R/B sofort im Vertania Wald fangen, Chaneira jedoch nur in der Safarizone und das ziemlich schwer. Relaxo konnte man sowieso nur ganz schwer fangen. Ich denke, bei Chaneira und Relaxo wurde das Baby zu balancing-Zwecken eingeführt, bei Pikachu nur, damit DAS Makenzeichen Pokemons noch einen süßeren Nachfolger bekommt.

    aber du musst auch bedenken, dass (ich glaub alle 493 pokemon spielen mit auch wenn net jedes erscheint) chaneira und relaxo sowohl auch pikachu u. w. eine vorentwicklung haben. und wenn mans genau (den regeln nach) nimmt, darf man pikachu net nehmen weils ne weiterentwicklung is.

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • aber du musst auch bedenken, dass (ich glaub alle 493 pokemon spielen mit auch wenn net jedes erscheint) chaneira und relaxo sowohl auch pikachu u. w. eine vorentwicklung haben. und wenn mans genau (den regeln nach) nimmt, darf man pikachu net nehmen weils ne weiterentwicklung is.

    Jup, So oder so haben diese Pokémon Vorentwicklungen, egal ob sie im TCG als Basis-Pokémon gelten oder niedrige Werte haben.
    Betroffen sind somit:
    -Pichu
    -Pii
    -Fluffeluff
    -Rabauz
    -Kussilla
    -Magby
    -Elekid
    -Azurill
    -Knospi
    -Klingplim
    -Mobai
    -Pantimimi
    -Wonneira
    -Mampfaxo
    -Mantirps


    ...wenn jeder diese Liste berücksichtigt, dürften keine Missverständnisse mehr auftreten ;)


    lG Seigel