Fragen- und Diskussionstopic zu den Poké-RPGs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt mal im Ernst.....alle Rpg's sind gestartet, ausser das dritte Sinnoh Rpg, das noch nicht einmal nen Gruppenleiter hat, uns wurde ja gesagt das es nächste Woche startet, aber wir haben noch nedmal irgendsoein lustiges Fragetopic.

  • Imp hat ja schon mitgeteilt, dass er so schnell wie möglich in Sinnoh 3 alles machen möchte, doch ihr müsst euch gedulden, denn so einfach ist das ganze auch nicht :)


    er muss sich eine stors etc. ausdenken, dazu kommt noch die char liste...



    Ich glaueb das ist alles garnicht so leicht und schnell zu machen ;)

  • Ich hätte da mal noch ne frage bezüglich des entwickelns der pokemon.
    Und zwar ist eines meiner Startpokemon ein Quapsel und eig hatte ich mir als ziel gesetzt es irgendwie bis zu einem Quaxo :love: zu schaffen, nur is mir neulich aufgefallen dass das ja normalerweilse mit tausch und kingstein vonstatten geht.
    nun wollt ich a) fragen wie das mit dem tausch dann gehandhabt wird und b) wie das mit steinen aussieht, ob man die von euch bekommt oder sich ne situation ausdenken soll wie man die findet?!


    ^.^ ?(

  • im Meg gab es auch die Pokemonheilmaschinen und Schwester Joy hat sich nicht aufwendig um alle gekümmert, wie in der Serie.


    Aha in der Gruppe in der ich gespielt hab gab es die ned.
    Wir mussten unsere immer bei ihr abgeben und konnten sie dann später holen, wenn sie wieder gesund waren

  • Aha in der Gruppe in der ich gespielt hab gab es die ned.
    Wir mussten unsere immer bei ihr abgeben und konnten sie dann später holen, wenn sie wieder gesund waren


    Es ist logischer in der Serie, als im Spiel, weil eigentlich sich die RPG hauptsächlich eher auf Serie basiert


    Ansonsten wegen der "besonderen" Entwicklung denk ich, man sollte den Spielleiter fragen, theoretisch wär beides möglich (Tausch und einfach nur Kingstein) ,
    aber wie gesagt, die Spielleiter sagen, wann es Zeit ist, das Pokemon zu entwickeln, und bei diesem Fall sagen sie auch, wie es geschehen sollte, so denk ich


    mfg $Froop$

  • Da mir keine Warteliste vorliegt, schreibe ich das jetzt mal offen hier. Da zwei Mitglieder inaktiv sind, müssen diese wohl ausgewechselt werden, dazu steigt ein Mitglied freiwillig aus. Nun, um die Lücken zu füllen, brauche ich 3 neue aktive Mitspieler. Bei Interesse bitte eine PN an mich. Die Gruppe ist Kanto. Weitere Informationen per PN.


    Holmes.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Kann man das Lvl seiner Pokemon irgendwie schätzten? Irgendwie je nach Anzahl der Posts; Dauer des RPGs ? Oder je nach dem, wie lange die Gruppe(n) IM RPG schon unterwegs sind?
    Oder gibt der Spielleiter indirekt das Lvl an?
    MfG

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Dies wird ein kurzer Post. Mir egal ob ich ne Warnung krieg.


    WANN ZUR HÖLLE FÄNGT SINNOH DREI AN.


    Wir warten jetzt seid 1 einem monat auf die Story. Ich verstehe einfach nicht, wie man solange für ne Story braucht. Mir wurde gesagt, es würde ne alte Story genommen und vor zwei Wochen angefangen. Jeden Tag das gleiche "es fängt die nächsten Tage an". Nur weil irgendsoein Leader des Rpg's so eine Diva ist, auf einen Gruppenleiterr zu verzichten weil er ihn ge rick rolld hat finde ich ehrlich gesagt extrem kindisch und verstehe nicht, warum deswegen die anderen User warten müssen. Es ist lächerlich. Einfach nur lächerlich. Ich bin nicht bereit einen weiteren Monat oder gar Zwei zu warten. Das Rpg soll anfangen. Wenn das nötige "Personal" fehlt soll es jetzt dichtgemacht werden und wir nicht in der Hoffnung leben, das es möglicherweise irgendwann anfängt und wir währenddessen unsere Chance auf eine andere Gruppe verspielen nur weil wir in "ewigen Liste des dritten Sinnoh's" sind.


    Mfg
    Shizuh

  • Sinnoh 3 war am Anfang gar nicht geplant dass es das überhaupt gibt. Zufälligerweise hatte ich die letzten Wochen mit genug anderen Sachen zu tun und wenig Zeit, mir eine gute Story auszudenken. Das mit der alten Story war in der Diskussion, würde aber nix bringen und hätte dann mit Sinnoh nicht mehr viel zu tun. Eigentlich müsste ich bei so nem dreisten Post deiner Forderung nachkommen und meine bisherigen Pläne für Sinnoh-3 verwerfen, aber das wär mir zu Leia-like. Alternativ könnte ich auch ne Random-kiddie-Story hinklatschen was dem Herrn Shizuh bestimmt auch viel lieber wäre.


    Nur weil irgendsoein Leader des Rpg's so eine Diva ist, auf einen Gruppenleiterr zu verzichten weil er ihn ge rick rolld hat finde ich ehrlich gesagt extrem kindisch und verstehe nicht, warum deswegen die anderen User warten müssen.


    Als wäre das der einzige Grund. Sorry, aber ich würde derzeit lieber die Teilnehmerliste in random.org eingeben um den Gruppenleiter zu ermitteln als dich zu nehmen. ~.~



    @T0rnupt0


    Ich weiß nicht, wie es die anderen Gruppenleiter machen, aber ich schreib mir erstmal alle Questkämpfe auf, die eure Pokémon bestritten haben. Entsprechend schnell wird es sich dann entwickeln, aber sowas wie Level wäre zu aufwendig.

  • Das hab ich eigentlich eher wegen der Attacken gefragt, aber ist jez auch egal ^^
    Warum muss es überhaupt Sinnoh 3 sein ? Sorry, falls ich bei den fünfundzwanzig Seiten was übersehen hab xD
    Wenn man jetzt z.B. Kanto 2, Johto 2 und Hoenn 2 macht hat man mehr Gruppen für den Andrang...

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!


  • Schnubbelchen, wir warten alle schon und wenn du keine lust mehr hast du warten dann steig aus :)


    ich finde es gibt keinen besseren grund soetwas aufzuschieben als ds RL vor allem wenn es um die schule geht !


    und ich bin auch in der gruppe, aber lieber warte ich noch bis märz um dann richtig schön loslegen zu können, als immer wieder stoppen zu müssen weil die story fehlt/ lückenhaft oder fehlerhaft ist.


    verkneif dir bitte solche beleidigenden post weil ich hab keine lust wegen dir dann gar keine rpg gruppe mehr zu haben oO


    mach lieber hilfreiche vorschläge, hilft uns allen :D


    *amen*

  • Okay, aufgrund einiger zeitlich bedingter Abgänge vom Johto-RPG können wir wieder drei neue Teilnehmer in das RPG miteinbeziehen.
    Da allerdings die Anmeldungen doch schon etwas her sind und keiner weiß, ob die User, die da gepostet haben, wirklich noch an einem RPG interessiert sind, bitte ich diejenigen, die am Johto-RPG teilnehmen wollen, mit eine ausführliche, vernünftige und strukturierte Anmeldung per PN zu schicken.


    Überlegt euch aber bitte vorher, ob ihr Zeit und Lust habt, denn es ist für ein RPG nicht gut, wenn die Teilnehmer zu oft gewechselt werden. Also, wenn ihr interessiert seid, macht euch kurz Gedanken und schickt mir dann eine Anmeldung per PN.
    Viel Spaß ~