The Legend of Zelda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Belügt euch doch nicht selbst. In TP ist der Schwierigkeitsgrad hoch genug, und die Bosse sind nicht "lächerlich" einfach. Seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr jeden Edgegner lächerlich einfach zu besiegen findet? Sowas ist echt erbährmlich.


    Nice try, but I'm troll-resistant.


    Ja, wir belügen uns selbst. Genauso wie geschätzte 2/3 der langjährigen Fangemeinde die im allgemeinen den geringen Schwierigkeitsgrad der Bosse beklagt haben, ebenso wie die Reviews der Fachpresse(Gamespot, IGN. etc.). Wir belügen uns alle selbst, die Bosse waren fordernd und du bist ein guter Spieler.

  • Zitat

    thomasRPG: Spiel TP mal mit 3 Herzen durch, dann sind die Endgegner derbe ..x_X

    Das habe ich in Phantom Hourglass schon mal gemacht.^^ Das ist schon schwer, aber auch cool... Wenn ich mal wieder Lust habe auf TP, dann werde ich deinen Rat befolgen ;)

    Zitat

    Ja, wir belügen uns selbst. Genauso wie geschätzte 2/3 der langjährigen Fangemeinde die im allgemeinen den geringen Schwierigkeitsgrad der Bosse beklagt haben, ebenso wie die Reviews der Fachpresse(Gamespot, IGN. etc.). Wir belügen uns alle selbst, die Bosse waren fordernd und du bist ein guter Spieler.


    :genau: Die Bosse sind auch wirklich zu einfach gemacht... Ihre Attacken ziehen wenig ab und treffen können die Viecher auch nicht... zB. der erste Endgegner... Der hat doch nen Angriffsradius von 1cm...
    Naja hoffen wir das das neue Zelda schwerer wird... (Das wäre ein großer Fan-Wunsch ;))


    Aber eines muss man den Bosskämpfen lassen - sie machen Spaß :)

  • Ich stimme euch zu. Die Bosse in Twilight Princess sind nicht gerade der Bringer. Sie sind meiner Meinung nach
    viel zu einfach. Trotzdem fand ich den Endgegner aus dem Wüstentempel am schwersten. Am Anfang nerven mich
    die Skelette voll x_x. Danach muss man ja mit den Ding da [Name weg ;D ] gegen den Schädel antreten -> noch blöder.
    Das heißt aber nicht, das er sehr schwer war, sondern nur der schwerste von allen.


    Zitat von -Ninetales-

    Belügt euch doch nicht selbst. In TP ist der Schwierigkeitsgrad hoch genug, und die Bosse sind nicht "lächerlich" einfach. Seid ihr euch wirklich sicher, dass ihr jeden Edgegner lächerlich einfach zu besiegen findet? Sowas ist echt erbährmlich.


    Wieso echt erbärmlich? Es ist eher echt erbärmlich wie man sie schwierig finden kann. o,o Der Schwierigkeitsgrad in
    Twilight Princess ist sehr leicht, da sind andere Titel [Ocarina of Time z.B] durchaus schwieriger. Die Taktik der
    Endgegner & wie man sie besiegen kann findet man schon in Sekunden raus x.x

  • Ja ich weiß. OoT ist wirklich schwieriger. Ich meine aber, stellt euch vor, ihr würdet euch als ahnungsloser Anfänger, der noch nie zuvor ein Zelda-Spiel gespielt hat, und ihr würdet euch das Spiel spontan kaufen. Ihr hättet nicht viel Spiel-Erfahrung. Und sagt jetzt nicht, ich wäre so einer. Ich warne euch. Dann wäre es doch auch schwer es durchzuspielen. Oder nicht?
    Jeder hat seine eigene Meinungsäußerung und jeder meint was er meinen will. Das ist meine Meinung. Ihr habt eure, also motzt mich hier nicht an. Und mit "errbährmlich" habe ich gemeint, dass es erbährmlich ist sich anzulügen.

  • Die Endbosse von OoT sind immer noch die besten Bosse aus Zelda, und die TP-Bosse sind zum Großteil bloße Kopien (nimm mal zum Beispiel den Wasserboss. Den hatte man auch schon bei OoT). Sie sind relativ einfach, aber eben auch nur für erfahrene Spieler. Ein Kumpel von mir ist da beispielsweise 3 mal draufgegangen :D

  • Jeder hat seine eigene Meinungsäußerung und jeder meint was er meinen will. Das ist meine Meinung. Ihr habt eure, also motzt mich hier nicht an. Und mit "errbährmlich" habe ich gemeint, dass es erbährmlich ist sich anzulügen.


    Und im gleichen Atemzug hast du behauptet, wir würden uns anlügen weil uns das Spiel leicht fällt. Wenn du nicht sowas vorwurfsvolles schreiben würdest, würde dir auch keiner von uns ans Bein pinkeln. Mal abgesehen von mir... ich pinkel Leuten gerne ans Bein.
    Ob ich das Spiel als Anfänger schwer finden würde, kann ich schwer einschätzen. Twilight Princess ist jedoch nen ganzen Happen leichter als OoT und MM. Das ist unabstreitbar. Alles andere ist subjektives Empfinden. The hel, ich hab Plok gespielt. Ich definiere schwer anders als andere Menschen :P

  • MM ja, aber was an OoT bitte schwerer sein soll, ist mir ein Rätsel. Insbesondere die Bosse sind bis auf Bongo Bongo und vielleicht Phantom-Ganon mit dem Wissen auch ziemlich geschenkt. Würd ja eher mal sagen, dass Zelda-Spiele seit OoT überhaupt einen gewissen Hang dazu haben, nicht hochgradig fordernd zu sein... Woher sonst auch der Erfolg? MM ist halt das letzte Spiel der Serie, das noch viel vom Spieler verlangt, aber zustande kommt dieser Fakt leider nur durch den ziemlich behinderten Speichermechanismus, der einen bitter dafür bestraft, wenn einem diese fiktiven 3 Tage nicht reichen, welche zudem nicht so einfach mittendrin pausiert werden können.


    Ansonsten Ganondorfs Reiterduell und Schwertkampf ftw (vorausgesetzt man spielt ihn nicht feige und damit taktisch korrekt lal). ;D

  • Ja ich weiß. OoT ist wirklich schwieriger. Ich meine aber, stellt euch vor, ihr würdet euch als ahnungsloser Anfänger, der noch nie zuvor ein Zelda-Spiel gespielt hat, und ihr würdet euch das Spiel spontan kaufen. Ihr hättet nicht viel Spiel-Erfahrung. Und sagt jetzt nicht, ich wäre so einer. Ich warne euch. Dann wäre es doch auch schwer es durchzuspielen. Oder nicht?
    Jeder hat seine eigene Meinungsäußerung und jeder meint was er meinen will. Das ist meine Meinung. Ihr habt eure, also motzt mich hier nicht an. Und mit "errbährmlich" habe ich gemeint, dass es erbährmlich ist sich anzulügen.


    Ocarina of Time & Majora's Mask sind imo schwerer wie Twilight Princess. Ich fing mit 7 Jahren an, & mein erstes Zelda war: OoT. Ich war damals so jung & es ist ja schwerer wie TP & ich habe es geschafft es durchzuspielen. Deshalb kann es bei TP nicht ganz so schwirieg sein wie bei OoT. Genau sagen kann ich es ja nicht, ich hatte ja Spielerfahrung bevor ich TP spielte ;D . Trotzdem ist es wenn man sich mit dem Kampfsystem auskennt, & die taktik der Endbosse genau anschaut nicht sooo schwer durzuspielen... Oh, & warum sollten wir uns anlügen nur weil wir TP so leicht empfinden? ;D . Das ist nur unsere Meinung, genau wie deine Meinug ist das sie schwerer sind, & deshalb lügen wir uns ja nicht an. ;]

  • @Fatum: Schwer per se keineswegs. Aber doch spürbar anspruchsvoller als TP. Sowohl in Sachen Bossen, als auch bei den Rätseln. In Bezug auf Phantom-Ganon und Bongo Bongo stimme ich dir übrigens zu. Voralledem in Master Quest gehe ich ab und zu bei Phantom-Ganon drauf >_>

  • Ja ich weiß. OoT ist wirklich schwieriger. Ich meine aber, stellt euch vor, ihr würdet euch als ahnungsloser Anfänger, der noch nie zuvor ein Zelda-Spiel gespielt hat, und ihr würdet euch das Spiel spontan kaufen. Ihr hättet nicht viel Spiel-Erfahrung. Und sagt jetzt nicht, ich wäre so einer. Ich warne euch. Dann wäre es doch auch schwer es durchzuspielen. Oder nicht?


    Da hast du Recht. TP war das erste große Spiel für die Wii und deshalb hat man den Schwierigkeitsgrad etwas runtergesetzt. Auch wegen dem neuen Spielprinzip mit der Bewegungssteuerung. Aber Tp war auch mein erstes Zelda und als Rollenspiel-Fan wurde mir das Spiel auch recht schnell leicht. Aber jeder der schreibt dass es keine schweren Rätsel gibt benutzt wohl eine Komplettlösung. Ich saß wochenlang im Waldschrein fest weil ich es nicht schaffte, die Bombe zum Felsen zu bringen.



    Und außerdem fände ich es toll wenn ihr auch die FRAGE beantworten würdet und nicht nur über das schwerste Zelda diskutieren würdet.


    Außerdem hier noch mehr Fragen: WELCHEN ZWISCHENBOSS FINDET IHR IN TP AM SCHWIERIGSTEN?


    Ich fande den 2. Orkreiter am schwierigsten weil ich im Reiten so schlecht zielen kann.


    WELCHEN NORMALEN GEGNER FINDET IHR AM SCHWIERIGSTEN?


    Ich finde die Flugdrachen in Schloss Hyrule (Schattenwelt) blöd weil ich als Wolf da immer vom Turm/Dach falle.

  • Schwer ist wirklich keiner. Wenn's um den Fun faktor geht, ist der in Wüstenburg immernoch am geilsten (;
    Der Vorboss Gegner im Snowpeak ist jawohl der kracher. Erstmal ist er viel schwerer als der Boss auf dem man dann später trifft & 2. hab ich da letztens auchnoch bei verloren, weil ich es einfach nicht hinbekommen habe, aber nya..
    Kein Wunder das ich mich nach diesem Spiel wie der Meister des Spieles gefühlt habe, wenn's so leicht ist.. ;]

  • Jetzt wird hier schon nach dem schwierigsten Zwischenboss und normalen Monstern gefragt... Warum nicht gleich um alle Zeldabosse? ;)


    TP war auch mein erstes Zelda an einer Konsole... Sicher hatte ich meine Probleme, aber nicht bei den Endbossen...
    Am meisten hat mich König Bublin (Ich glaube, der heißt so...) aufgeregt... (beim 2. Kampf...
    Erst musste man den mit einem Pfeil abschießen (,was ich recht schwer fand... Und jedes Mal, wenn er euch 1x trifft, fällt ihr schon in den Abgrund :(
    Dennoch war es für mich als Anfänger eig. das schwierigste, aber OoT und vorallem MM sind schon schwieriger...

  • Zitat

    Dennoch war es für mich als Anfänger eig. das schwierigste, aber OoT und vorallem MM sind schon schwieriger...

    Sag mal...Wo war Oot oder MM schwer?
    Bei MM sind die 4 Endbosse, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und viell. auch vorsorgt, alles andere als schwer(obwohl der 4 schon geil ist..). Die Rätsel sind viell. das blöde daran, aber die sind auch kinderleicht zu lösen...
    Und in Oot...kA, die Endgegner sind ja, außer Bongo Bongo, alle leicht...selbst Ganondorf/Ganon, fast kein Unterschied zu TP. Die Rätsel sind viell. auch hier der schwerpunkt.


    btw. thomasRPG: könntest du mir eig. mal erklären, wieso in allen Komplettlösungen der Schattentempel vor dem Wüstentempel kommt? Bei der Anordnung der Lieder und der Amulette käme aber zuerst der Wüstentempel...wtf?

  • @oben:


    Ich sagte nie, dass OoT und MM schwer sind... Ich sagte, dass OoT und MM SCHWERER sind als TP...


    Ich fand OoT und MM vom Schwierigkeitsgrad her eig. perfekt! Nicht zu leicht und nicht zu schwer... Passt.
    Aber in OoT fand ich den 3. Endgegner ein bisschen blöd... Bongo Bongo und Volvagia sind aber am Schwersten...
    In MM war jeder ganz ok... Außer Gyorg! o_o Ich habe 4 Versuche für den gebraucht...


    @your Question: Das habe ich mich auch schon mal gefragt... Eiji (Der Entwickler oder so...) sagte, dass es 1 Tempel mehr geben sollte... Link sollte auch irgendwie 3 Zaubersprüche erlernen (o0). Ich denke, dass das "Rausnehmen" dieses Tempels die Reihenfolge etwas gestört hat... Ich weiß es natürlich nicht 100%ig, aber ich DENKE, das das so ist...

  • Dass Endgegner nach dem x-ten Durchspielen immer noch knackig schwer sind, ist für das Genre doch irgendwie utopisch.
    Soweit ich mich erinnern kann (obwohl das ganze ja doch schon etwas her war), fand ich den Schwierigkeitsgrad der Gegner bei Oot ganz ok. Dass ich die Endgegner jetzt mal eben so ohne Herzverlust besiege, ist doch logisch, da ich alle Tricks und Kniffe kenne.


    Bei TP fand ich auch keinen Endgegner schwer. Aber was will man machen.. wenigstens besser, als bei WW, wo man mit Omas Süppchen einen Supertrank im Milchglas geschenkt bekommt.


    Achja, und ich finde den dunklen Link im Wassertempel bei Oot immer noch ziemlich nervig, weil ich den Trick immer noch nicht wirklich raus habe.^^

  • Euer liebster Helfer in Zelda 39

    1. Midna (Twilight Princess) (12) 31%
    2. Epona (Ocarina of Time/Twilight Princess) (9) 23%
    3. Sonstige (7) 18%
    4. Linebeck (Phantom Hourglass) (5) 13%
    5. Zelda/Shiek (Ocarina of Time) (3) 8%
    6. Toon-Zelda (Spirit Tracks) (3) 8%
    7. Ciela (Phantom Hourglass) (0) 0%
    8. Shiene (Spirit Tracks) (0) 0%

    Ich wollte mal von euch wissen, welchen Helfer/Nebencharakter ihr in The Legend of Zelda am besten findet. Link wird ja immer wieder von Personen unterstützt. (Bitte mit Begründung!) Am liebsten hab' ich eigentlich Linebeck. Weiß auch nicht warum... Er ist einfach witzig! Und auch sehr wichtig in Phantom Hourglass ohne ihn würde Link wahrscheinlich immer noch auf der Insel Melka festsitzen! :thumbsup: Als andere Entscheidung gäbe es noch Midna. Sie unterstützt Link zu jeder Zeit.