Lieblingsbeeren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mag die Seetangbeere am liebsten! (ich hoffe ich die Beere richtig geschrieben :D )
    Sie sieht toll aus und ist so selten( glaub ich :D )! Ich mag sie auch gern weil sie einfach nur eine Knurspzutat ist 8) !!!

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Ich mag die Tamotbeere und die Zitrusbeere am liebsten ^-^. Jetzt nicht wegen der Farbe oder sou xD. Ich finde einfach die "Wirkung" im Anime so lustig :3. Wenn Ash unvorsichtiger Weise immer in eine Tamotbeere (<-- das sollte ein Running Gack werden : )) beißt, verbrennt er sich immer sofort den Mund. Was wohl passiert, wenn er ausversehen eine Zitrusbeere gemampft hätte =). Ich mag Beeren mit extremen Geschmäcken...


    lG Nachti

  • Meine zwei Lieblingsbeeren sind die Setangbeere (Wegen ihrem Effekt und weil sie auch eine gute Knurspzutat ist) und die Lignanbeere, weil man sie von Jirachi bekommt und sie in Kombination mit einer trockenen Beere total hochrangige trocken-bittere Knurspe macht. (für Milotic)

  • Joa, meine Lieblingsbeere ist auch die Prunusbeere.
    Sie ist ziemlich nützlich in Kämpfen, weil sie halt die Statusprobleme behebt ^^
    Das finde ich sehr gut ^^ ich hab davon auch viele gepflanzt, weil sie mir oft hilft xD
    Aber auch die Tsitrubeere finde ich gut, weil dann wieder KP hergestellt wird


    LG, Mewy

  • Mein Lieblingsbeere ist erstmal Prunusbeere, da es alle Statusveränderungen heilen kann.
    Des weitern find ich Beeren wie Tahyabeere oder ähnliche auch sehr geil, da sie schon manchmal
    Spielentscheidend sein können . Die unnötigste beere ist ohne Frage SINELBEERE !! hallo? heilt 10 kp , mehr nicht !

  • Ich hab zwei lieblings Beeren. Das wäre zum einen die Sinelbeere, weil sie im Spiel einem Pokemon um die 10 KP wieder gibt. Auch gut für Kämpfe geeignet. Zum anderen finde ich schaut sie gar nicht mal so schlecht aus. Er innert einen an eine Heidelbeere. xD


    Die Andere Beere die ich mag kennen glaube ich nur die wenigen. Da diese Beere eher nicht im Spielverlauf zu finden ist. Bei dieser Beere handelt es sich um eine sehr seltene die man nur bei bestimmten Events bekommen. Die Beere heißt, Babiribeere. weiß jetzt nicht wo man diese Beere herbekommt. Aber ich mag ihr Aussehen halt. ^^

  • Mh, so eine wirkliche Lieblingsbeere habe ich nicht... Aber die Tsitrubeere (schreibt man die so?) ist mir ziemlich sympathisch. Wobei ich mir nicht genau im Klaren darüber bin, wieso eigentlich. Hat einfach ganz nette Eigenschaften und spielt auch bei Mystery Dungeon (<3) eine Rolle. ^^


    Generell gesehen sammle ich Beeren mehr, als dass ich sie verwende. Im CP nehme ich sie nie, wenn ich denn mal spiele. xD Und ansonsten tausche ich sie am liebsten gegen Wettbewerbsaccessoires. ^^ Das wars auch eigentlich schon. Kommt wirklich selten mal vor, dass ich sie einem Pokémon gebe.

  • Hmmm,
    Lieblingsbeere?
    Ich finde die Terirobeere gut, weil sie drachen-Attacken schwächen, wenn sie effektiv sind.
    Zum meinen Meisbenutzen Beeren gehören auch die Maronbeeren, weil mein Bruder gerne Darkrai einsetzt!

  • Meine Lieblingsbeere ist die Roselbeere, da ich sie sehr nützlich im Kampf finde. Ich verwende sie sehr gerne da sie den Gegner benachteiligt wenn er eine Spezial Attacke ausführt. Außerdem ist diese Beere sehr selten, was ihren Wert noch vergrößert. Daher mag ich diese Beere so sehr.


    MfG


  • Die Andere Beere die ich mag kennen glaube ich nur die wenigen. Da diese Beere eher nicht im Spielverlauf zu finden ist. Bei dieser Beere handelt es sich um eine sehr seltene die man nur bei bestimmten Events bekommen. Die Beere heißt, Babiribeere. weiß jetzt nicht wo man diese Beere herbekommt. Aber ich mag ihr Aussehen halt. ^^


    Ähh.. lol? Die Beere findet man in Weideburg. ;) Also nix mit Event...


    PS: Ich find die Tsitrubeere am Besten, die füllt die KP rellativ gut auf und das kann sehr nützlich sein...

  • Meine Lieblingsbeere, und dazu eine der Nützlichsten, ist die Krambobeere. Dank seinem guten Effekt (Link zur Beere ) habe ich schon einige brenzliche Situationen meistern können. Außerdem gibt es sie nur sehr selten, deswegen ist sie auch so besonders. Die Lydzibeere gehört auch zu meinen Favoriten (Link zur Beere). Das hat jetzt nichts damit zu tun, aber von der Optik sind sie wirklich großartig designet worden.

  • Eine bestimmte Lieblingsbeere habe ich nicht, aber mir gefallen die Prunus- und die Tsitrubeere recht gut, weil sie auch nützliche Effekte haben.
    Außerdem mag ich die meisten Beeren, die Attacken schwächen, wie die Kiroyabeere oder die Koakobeere, allerdings mag ich z.B. die Beere, die Normal-Attacken schwächt, überhaupt nicht, weil sie kaum etwas bringt.
    Aber wenn ich eine bestimmte Beere für notwendig halte, setze ich sie ein, egal ob ich sie mag oder nicht.

  • Ich finde die Prunusbeere, aber auch di Pirsif-, Tsitru- und Sinelbeere toll. Die Prunusbeere ist wohl am praktischsten, weil sie ja alle negativen Statusprobleme heilt. Hat mir schon oft geholfen.


    Die Pirsifbeere find ich toll, weil sie so schön rosa ist *.* xD nein Spaß, sie ist süß und heilt Gift, was will man mehr?


    Die Tsitru- und Sinelbeere heilen ja KP, ist auch äußerst nützlich wenn man ein Eneco ist und von Nebulak umzingelt ist. (Spreche aus Erfahrung...jajaaa, Mystery Dungeon^^)

  • ...aber trotzdem wollte ich zu diesem Thema auch noch mal kurz was schreiben.
    Also das mit den Beeren ist so ne Sache, es kommt immer auf die Situation an, in der man gerade steckt.
    Klar, ist man im Duellturm oder so, dann ist der Einsatz einer Prunus eine sehr gute Wahl, und auch eine Tsitru hat ihre Vorteile, auch wenn 30Kp etwas lächerlich wirken mögen, so ist doch viel zu oft genau nur ein KP der der den Kampf entscheidet ;)


    Doch wenn ich auf einer langen Reise bin und mir die Fähigkeit des Fliegens noch nicht gegeben ist, oder eben ein Flugpokemon fehlt, dann ist meine absolute Lieblingsbeere die Jonago.


    Sie ist total unauffällig, doch wenn man ein oder 2 davon in der Tasche hat, dann gehen einem auch in einer Notsituation die Attacken nicht aus.
    Denn es gibt nichts Blöderes, als das einem plötzlich die APs ausgehen, auch wenn man den Kampf ansonsten locker gewinnen könnte...


    Aber abgesehen davon gefällt mir auch die Tahaya ziemlich gut, auch wenn es daran liegen mag, das diese eine der ganz wenigen ist, die mir noch fehlt ;(