Wie "entstanden" eure Teams?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hier ist mein aktuelles Team auf meiner Schwarz 2 Edition, ich nehme nicht oft an Wifi Kämpfen teil, aber den ein oder anderen Sieg konnte ich damit schon verbuchen :)


    1) BisaflorBisaflor Hier war die Entscheidung sowas von klar, dass musste einfach in mein Team. Bisasam ist das erste Pokemon überhaupt das ich trainiert habe, mit Schlafpuder wird der Gegner ordentlich genervt, ansonsten ist es eher Speziell Defensic ausgerichtet, so überlebt es auch die ein oder andere Feuerattacke :)


    2) StarmieStarmie Mein 2. Lieblingspokemon Starmie, bin seit Misty ein totaler Fan vom Seestern. Außerdem hat es einen ordentlichen Speed drauf, und kann dank der hohen Sp. Angr. auch noch richtig gut austeilen, Leben Orb macht mein Starmie dann noch Stärker.


    3) MetagrossMetagross EIn absolut starkes Pokemon das in meinem Team nicht fehlen durfte, Seit der Anime Folge in der ein Shiny Metagross aufgetreten ist, wollte ich dieses Pokemon auch immer in seiner schillernden Form haben. Und nun hab ich endlich eins, das mit seinen Werten zu den Top Pokemon in meinem Team gehört.


    4)KnakrackKnakrack Ein Drachenpokemon musste natürlich auch einen Platz in meinem Team bekommen, die Entscheidung viel mir nicht leicht, Brutalanda oder Knakrack, naja Knakrack gefiel mir imEndeffekt doch besser, natürlich voll auf Angriff und Speed aus :) Ein Sweeper der mir total gefällt.


    5) SumpexSumpex Jaja... nach soviel Angriff musste auch mal wieder ein Verteidigungspoke her. Und auch hier musste ich mich wieder zwischen 2 Pokemon entscheiden. Milotic oder Sumpex. Sumpex war eines der ersten Wasserstarter die ich überhaupt gewählt habe, weil mir Gewaldro als Pflanzentyp überhaupt nicht gefallen hat ( Sonst immer Pflanze ) Mein Sumpex steckt pyhsisch ne Menge ein und kann dazu auch noch etwas austeilen. Die Elektroimmunität hat natürlich auch zu dieser Wahl beigetragen, Überreste ist sein Lieblingsitem :P


    6) Rotom-WWasch-Rotom Ja was soll ich dazu noch Sagen, jeder braucht ne Waschmaschine xP Und mit HP Fire auch ne echte Überraschung für alle Pflanzen und Stahl pokis. Rotom W hat mir mit Metagross und Knakrack zusammen in der Kampfprüfung die meisten Punkte eingebracht und steht nun auf der Urkunde zur Meisterklasse *stolz bin*


    Strategisch wahrscheinlich kein Perfektes Team, aber ich nutze es ja auch nicht so oft für Strategische Kämpfe.
    Sind nunmal die Pokemon die ich am liebsten bei mir trage.


    Gruß

  • Bei meiner Weiss2 - Edi sieht mein Team so aus:


    Fasasnob:
    Hab es als eines der ersten Pokis fangen können. Außerdem hat es mir bei S/W sehr geholfen. Es hat gute Werte. (Fähigkeit Glückspilz ist auch nicht zu unterschätzen.)
    Ich nehme fast bei jeder Gen (bei g/s nahm ich wieder Taubsi) das 1. Flugpoki.
    Rabigator: (Ein Bodenpoki kommt wegen Schaufler fast immer in mein Team.)
    Es ist stark und dank seines Unlichttyps sehen schon 2 der Top 4 alt aus.


    Lucario: (Hab beim Dausinghof locker 2 Stunden nach einem männlichen Riulo mit einem Angriffs - Fördernden Wesen gesucht.)
    Eins meiner Favoriten aus der 4. Gen, es hat gute werte im Angriff und sp A. und mit Ableithieb ( Ja ich weiß, man braucht Gelbstücke) kann es sich gut selbst heilen.


    Arkani:
    Ich mag Feuerpokemon und mit Turbotempo ist es eine große Hilfe.


    Ampharos:
    Mit der Fähigkeit Statik konnte ich mit Ampharos viele Pokis fangen.


    Admurai:
    Ich liebe dieses Poki. Hat gute Angriffswerte.


    So, das ist mein Team.

  • Also mein Team in Schwarz 2 entstand nach und nach. Einige Male wurden Pokemon ausgetauscht,
    dann wurden wieder welche ins Team genommen usw. Im Prinzip entstand mein eigentliches Team
    erst so in mitten der Hauptstory.
    Allgemein kann ich sagen, das alle meine Teams in den Editionen erst so nach einigen Stunden feststehen.
    Dabei können auch mal Pokemon wieder gewechselt werden.
    Zur Zeit sieht mein Team in Schwarz 2 so aus:


    Serpiroyal: Der Starter gehört immer in mein Team. Von Anfang an dabei, weiterentwickelt und derzeit
    auf Level 61. War auch mit in der Liga, wurde dort aber meist nur besiegt. :(
    Ich werde es aber noch in der nächsten Zeit trainieren.


    Fasasnob: Gefangen als Dusselgurr und auch seit dem ich es gefangen habe im Team. In jeden meiner
    Teams gehört nun mal ein Flugpokemon. Und Fasasnob finde ich jetzt als Flugpoki gar nicht mal so übel. Zur Zeit ist es
    auf Level 56 und wird mehr oder weniger weiter trainiert.


    Lucario: Man hat das lange gedauert, bis ich ein Riolu gefunden hab. Das Erste, welches ich gesehen hatte,
    hatte ich blöderweise besiegt. :patsch: Dann dauerte es mehr als eine halbe Stunde, bis ich ein neues gefunden hab.
    Nachdem ich endlich eins gefangen hab, hab ich es auch gleich trainiert, weitentwickelt und derzeit ist es auf Level 58.
    Zudem war es auch eine große Hilfe in der Liga gewesen.^^


    Aquana: Ja, ich hatte gefühlte fünf Stunden gebraucht, bis ich in Stratos City ein Evoli gefangen hatte, aber
    dafür hatte es sich gelohnt. Ich besaß noch ein Wasserstein, und den benutzte ich gleich mal für das Evoli.
    Derzeit ist mein Aquana auf Level 59.


    Zoroark: Dieses Pokemon wollte ich unbedingt im Team haben. Als Zorua erhalten, trainiert und derzeit
    auf Level 62. Ist auch mein Liebling im Team.^^


    Kleoparda: Als Felilou gefangen und war zusammen mit Dusselgurr, eines der Pokemon, die ich
    gleich am Anfang des Spiels gefangen hab. Derzeit auf Level 50 und wird demnächst auch weiter trainiert.

  • Serpiroyal:war mein Starter Pokemon


    Magnezone:Habe ich in den Vapydro werken gefangen und konnte mit ihn mir meinen 2 Orden sichern


    Lucario: Ich habe ihn im Dausing Hof gefangen und konnte dank ihm Astor von den top vier besiegen


    Tornupto: Ich habe ihn in s gezüchtet und auf s2 getauscht und mit ihm kyurem besiegen


    washakwil:Hab es auch in s gezüchtet und konnte mit ihm Artie besiegen


    Sumpex: hab ihn auch von s auf s2 getauscht und mit ihm geradline besiegt ;D

  • Ich denke,dass ich mal die Geschichte meines ersten Teams,also dem in Diamant erzähle.


    Impoleon
    Mein Impoli war eben das erste Pokémon,welches ich hatte und es ist auch immer in meinem Team geblieben.
    Staraptor
    Sarah-chan brauche ich eben zum Fliegen und ich habe sie nach meiner ABF benannt,da mir dieses Pokémon sehr ans Herz gewachsen ist.Es war auch das erste Pokémon,dass ich gefangen habe.
    Glaziola
    Glacy hat sich aus dem Evoli entwickelt,welches man geschenkt bekommt.Es erhielt den Namen erst nach der Entwicklung.
    Dialga
    Zeitlicht ist einfach nur stark.Zudem habe ich ihm Draco Meteor beigebracht,was manchmal echt praktisch ist.
    Lucario
    Fighter ist ein starkes Pokemon welches ich habe,seit es aus einem Ei geschlüpft ist.
    Schlapor
    Kussi habe ich mir eher als trost gefangen,nachdem mein geliebtes Kaninchen gestorben ist,welches auch Kussi hieß.

  • Also ich habe gerade meine Weiss Edition neu angefangen. Bei mir ist es immer so dass ich einfach ohne ein geplantes
    Team ins Spiel gehe und wenn ich dann einem guten begegne entscheide ich dann ob es in mein Team passt oder nicht.


    Als mein Starter hatte ich Ottaro dass sich dann zuAdmurai entwickelte. Gefällt mir von denn drei
    Starter noch am besten.


    Dann hatte ich noch ein Matrifol im Team. Mit Käfer/Pflanze ne gute Typkommbination.


    Dann Fasasnob ist ein gutes Flugpokemon.


    Dann Somnivora gutes Psychopokemon mit guten Attacken, musste einfach in mein Team.


    Dann Zebritz gefällt mir von denn Elektro Pokemon in Weiss/Schwarz noch am besten.


    Als letztes kamm dann noch mein Flampivian ins Team. Ich brauchte noch ein recht gutes
    Feuerpokemon im Team.


    So hatte ich eigentlich ein recht ausgewogenes Team.

  • Ich weiß nur noch das Hauptstory Team meiner Weiß 2. Eigentlich kenne ich nur mein festes Team in Schwarz 2, also erzähle ich mal ein wenig was drüber:


    AeropteryxKasuk
    Ich brauchte einfach ein Flug Pokémon; ich hätte an seiner Stelle Ramoth dabei, aber ich stehe nicht so auf Doppeltypen im Team, bzw. Typen die ich bereits habe.
    MorbitesseMilla
    Tja, ist wohl eher wegen PokéPark2 und meiner Fanfiction rein gerutscht. In meiner Fanfiction spielt sie die Hauptrolle.
    Zwirrfinst
    Das ist mein Zwirrfinst, was ich auch im HG Team hatte. Ich wollte es unbedingt zu meiner Schwarz 2 rüber tauschen.
    CavalanzasJuro
    Kam wegen der Anime Folge ins Team. Ich mag mochte ihn seid dem her.
    ReshiramWeißes Kyurem
    Reshiram bzw. das weiße Kyurem musste einfach rein, weil wegen der Hauptstory, mit N und so. Im allgemeinen finde ich Reshiram viel besser wie Zekrom, aber beide mag ich trotzdem.
    Darkrai
    Das beste kommt immer zum Schluss. Darkrai habe ich in PokéPark2 kennen gelernt und später gleich in mein Team geholt. <3

  • Die Folgenden Pokemon Sind unbesiegbar, ich nehme an das sie am Computer entworfen wurden & irgendwie auf die samragt Edition übertragen.
    Auf dem Flohmarkt habe ich mir diese Smaragt gekauft da sie für 2€ in meinen Augen geschenkt ist & war völlig aus dem Häusjen als ich Diese Pokemon sah. Ich musste sie mir direkt auf Die HG holen & war von da an Der Einzig Wahre Pokemon Meister. hahahahaha.
    Auch wenn Diese Pokemon am Computer gemacht wurden bin ich unfassbar stolz Diese Besonderen Pokemon Mit Maximal Werten zu besitzen. (TrainerID=00000) (OT=Noone)
    Ich würde mich über eine Herausvorderung freuen. muahahahaha


    Shiny Ho-oh : Max. Werte


    Shiny Kyorgre : Max. Werte


    Shiny Groudon : Max. Werte


    Shiny Rayquaza : Max Werte


    Shiny Glurak : Max Werte


    Shiny Despotar : Max Werte


    optional; Shiny Milotic : Max Werte


    mfg Badelz

  • Mein Team ist:


    Metagross(lvl100): Weil er einfach mega Statk ist und viel aushält


    Rinozeros(lvl100):Weil er auch gute attacken kann und falls ich mal hilfe brauche kann ich bei ihm Hornbohrer einsetzen


    Geowaz(lvl100):Weil es einer meiner lieblingspokemon ist und mit den Attacken Walzer und Erdbeben auf lvl 100 ziemlich abgeht


    Brutalanda(lvl100):Weil ich es ziemlich cool finde und weil ich auch ein POKéMON brauch das fliegen beherscht


    Mogelbaum(lvl100):Ich dachte das das POKéMON auf lvl 100 ziemlich OP wäre aber es kann garnichts und deswegen werde ich es bald gegen Walraisa wechseln


    Haryiama(lvl43):Damit ich Surfer und noch 3 andere VM's benutzen kann


    Ich hoffe mein Team gefällt euch


    Ich weiß das mir viele nicht glauben werden dass ich 5 POKéMON auf lvl 100 habe aber meine spielzeit beträgt auch ungefähr 200h also stimmt das schon

  • Ich stelle einfach mal meine Nuzlocke-Teams aus Weiß2 und Y vor, da die zumindest relativ spontan waren...


    Admurai Ayumi. Mein Starter, den ich auch gerne im Team behalten wollte. Viel mehr gibt's da auch nicht zu sagen.
    Matrifol Ria. Da ich in Weiß bereits sehr gute Erfahrungen mit einem Matrifol gemacht habe, musste sie einfach ins Team. Hat sich bisher immer sehr gut geschlagen und sich glücklicherweise auch direkt sehr früh entwickelt :)
    Fasasnob Kiji. Fasasnob hatte ich bisher noch nie trainiert, daher wollte ich Kiji auch eine Chance geben. Hier und da war das Training etwas schwierig, mittlerweile komme ich aber gut mit ihm klar :3
    Flampivian Maka. Eigentlich mochte ich Flampivian nicht so, brauchte aber ein Feuerpokemon und erst recht ein Pokemon, das etwas gegen Kamilla ausrichten kann. Und ganz ehrlich, Flampion lernt extrem schnell sehr starke Attacken, Maka hat mich bisher weiß Gott wie oft gerettet.
    Kronjuwild Shiki. Ich habe zwar bereits ein Pflanzenpokemon, war aber extrem neugierig, da ich Kronjuwild schon öfters trainieren wollte, es dann aber doch gelassen habe. Ich mag ihn und habe mich besonders auf Holzgeweih gefreut :>
    Maxax Shun. Wenn man schon das Glück hat, direkt in der Panaero-Höhle auf ein Milza zu treffen, dann nimmt man es natürlich auch ins Team. Gerade durch die wenigen Schwachstellen ein absolut wertvolles Teammitglied, welches jetzt als Maxax nahezu unbesiegbar ist :D
    >> acht Orden, Level 54-55


    Tauboss Haku. Das erste wilde Pokemon, das mir begegnet ist und da ich seit Heartgold kein Tauboss mehr im Team hatte, durfte es bleiben. Dazu hat Haku das Wesen 'hart', finde ich auch sehr passend.
    Eneco Ebani. Eigentlich hatte ich auf ein Flabébé gehofft, aber dann kam dieses knuffige Kätzchen. Ich mag Eneco ohnehin und da sie mit Charmebolzen auch das richtige Wesen hat, habe ich sie gerne ins Team genommen. Mit Rückkehr kann das Kätzchen auch ordentlich reinhauen :3
    Glurak Fate. Das Glurak von Professor Platan, natürlich. Habe lange überlegt, ob ich ihn mit ins Team nehme, aber wie hoch ist schon die Chance auf ein weiteres gutes Feuerpokemon? Und insbesondere zu Beginn war Drachenwut megapraktisch, für eine Nuzlocke mehr als empfehlenswert.
    Elezard Helios. Habe lange überlegt, ob ich ihn behalten soll, weil drei Normalpokemon. Aber Elezard lernt einfach megagute Attacken und ist auch sonst nicht ohne - da habe ich direkt meinen Surfer dabei. Spätestens seit seiner Entwicklung haut er auch richtig rein.
    Glaziola Kouki. Was habe ich mich gefreut, als mir ein Evoli zuerst begegnet ist *-* Eigentlich sollte er ein Nachtara werden, aber bei einem mäßigen Wesen macht Glaziola deutlich mehr Sinn. Habe den kleinen Kerl auf X entwickelt. Kouki hält ziemlich viel aus, austeilen klappt noch nicht so ganz, da Eiszahn und Eissplitter nun ausgerechnet physisch sind :/ Aber spätestens mit Blizzard wird's besser :D
    Knarksel Fukamaru. Der Neuzugang, den ich mir auf der Wüstenroute fangen konnte. Habe lange überlegt, aber dann hat Fukamaru doch mein Smettbo ersetzt, weil es mir mit drei Flugpokemon und insgesamt auch vier Pokemon mit Gesteinschwäche doch zu heikel war. Liegt zwar levelmäßig noch etwas zurück, so sind aber die Pokemon der Trainer derzeit die idealen Gegner für ihn.
    >> fünf Orden, Level 35-41

  • Ich habe mit Strategie so überhaupt garnichts am Hut, deshalb entwickeln sich meine Teams eigentlich eher aus Vorlieben heraus, beispielsweise zu einem bestimmen Typ oder einfach wenn man mit einem Pokémon einiges geschafft hat & sich diesem dementsprechend verbunden fühlt. Ich nehme einfach mal mein Team von der SoulSilver, alles nachher habe ich eh nichtmehr gespielt & den Rest den ich hatte habe ich auch verkauft, ist also das letzte Spiel von Pokémon aufm DS das ich noch in meinem Besitz habe.
    Dazu muss ich sagen dass ich mein Team eigentlich regelmäßig mal durchmische & irgendwie was gegen Legendäre Pokémon habe. :D
    Tornupto Starter gewesen, weiß garnicht warum es grade bei mir im Team drinn ist, ich meine ich habs nur genommen um nen bisschen Spaß in der Liga zu haben. Hat mir aber in der früheren Geschichte meiner Reise gerne mal den Hintern gerettet.
    Dragoran Einer von diesen Sympathieträgern meinerseits, deshalb auch ohne besonderen Grund im Team. Ist aber auch eines der Pokémon zu denen ich eine gewisse Bindung habe, habe es damals als Dratini auf meiner Feuerroten erhalten.
    Letarking Ist so meine Antwort auf alles, auf meiner Smaragd gefangen & so wie schon Dragoran auf meiner früheren Edition im Team gewesen bevor ich sie auf SoulSilver rübergeholt habe.
    Kokowei Ich feier das Ding, ist eigentlich nur im Team weil ich das Gefühl hatte dass die Psycho/Pflanze-Fraktion sonst eindeutig zu kurz kommt.
    Firnontor Auch eines meiner Lieblingspokémon, habe ich vor ner gefühlten Ewigkeit von nem Freund auf meine Smaragd getauscht gekriegt, seitdem wars irgendwie immer dabei wenn es in die Liga ging, der Drachenpokémon wegen halt.
    Luxtra Habe relativ wenig gute Elektropokémon bei mir, jetzt weiß ich auch wieder was ich eigentlich machen wollte. :D
    Hat mich aber von Level 4 an auf meiner Diamant begleitet, mitlerweile ist es dann auch eher eines der Pokémon die eher dafür da sind um mal eben reingeworfen zu haben falls ich in der Liga bei irgendwem stecken bleibe.

  • Ouh da nehm ich mal mein Feuerrot-Team
    Bisaflor
    Ich nahm immer Glumanda oder Schiggy irgendwann wird einem halt langweilig und man will mal was neues testen.Eine Warnung: ES IST VERDAMMT SCHWER MIT BISASAM


    Bibor
    Genau das selbe wie bei Bisaflor,ich habe mir immer Raupy gefangen,irgendwann will man mal testen,wie es ist mit einem Hornliu zu spielen ^^
    AUCH VERDAMMT SCHWER


    Kadabra
    Tja,das einzige Psycho-Pokemon das wirklich noch was taugt.
    AM ANFANG ALS ABRA TOTAL SCHWER


    Golbat
    Das selbe wie bei Bisaflor und Bibor xD
    Ich wollte nicht immer nur Taubsi :(


    Aquana
    Naja,ich brauchte ein Wasserpokemon,ohne eins wäre ich total aufgeschmissen..
    Am Anfang wusste ich noch nicht,ob ich das Evoli zu Aquana oder Flamara entwickeln soll.
    Ich nahm Aquana ,weil = ich sonst nicht sürfen könnte und es Schaufler lernen kann und keins meiner anderen Pokemon,eine Bodenattacke beherrscht.


    Relaxo
    Tja,Wall... Mein neues Mitglied
    Ist total praktisch,den Namen hat es sich dank seinen Verteidigungs-Werten verdient ^^


    Meist stelle ich mir mein Team so zusammen:
    [pokemon='big']Zickszacks[/pokemon]
    Ein VM-Slave um meinen Pokemon keine sinnlosen Attacken wie Zertrümmerer oder Zerschneider geben zu müssen.


    Glurak
    Der Starter


    Fiaro
    Das Flug-Pokemon um etwas gegen Pflanzen zu haben.


    Sumpex
    Das Wasser-Pokemon um Surfer und Taucher zu erlernen,Kaskade auch.


    Naja,strategisch sind mir die Teams eigentlich egal,Hauptsache sie sind stark :D
    Online ist es aber wichtig,strategisch zu spielen.

  • Wie macht man denn diese Pokemon-Mini-Pic´s?
    Ich bin einfach zu blöd dafür. :wtf:
    Na egal,
    in meinem Team auf Y sind:


    Kappalores (Olaf), Lv.100
    ich liebe es einfach wie dieses Pokémon tanzt und bevor ich mir Y geholt habe, wusste ich noch nichteinmal, dass es dieses PKMN gibt.
    Einer meiner Freunde wollte sich ein Lombrero entwickeln, hatte aber keinen Wasserstein.
    Ich hab dann Lobrero bei mir entwickelt und Kappalores einfach behalten.
    Dafür hat mich mein Freund zwar aus seiner Freundesliste entfernt, aber sei´s drum!


    Caesurio (Zenturio), Lv.100
    mein Lieblingsfach ist Geschichte :| und ich interessiere mich spieziell für die Römer.
    Und da dieses PKMN einem Zenturio ähnelt und ich es einfach hammer cool finde (nur die Freudenpose im PokéAmi sieht scheiße aus und man kann es sogut wie garnicht streicheln), kam es in mein Team.


    Krawumms (Troublemaker), Lv.100
    Dieses PKMN kam eigentlich nur dazu, weil es eine perfekte Ergänzung im Dreierkampf (meiner L-Kampfart) zu UHaFnir und Skelabra ergibt.


    UHaFnir (Soundragon), Lv.100
    keiner meiner Freunde hat bisher eF-eM gefunden und ich wollte einfach mal protzen.
    Mittlerweile fand ich es dann einfach cool. :brainslug:


    Skelabra (Flamé), Lv.100
    Dieses PKMN ist eigentlich schon ewig in meinem Team seit meinem 1. Orden (mein Freund hat mir damals ein Lichtel-Ei getauscht) hat es alles miterobert und schon zahlreiche Kämpfe gewonnen und jetz ist es aus meinem Team nicht mehr wegzudenken.


    Nidoking (ToxiKing), Lv.100
    Ich musste wollte meine ganzen Mondsteine irgendwie verbrauchen und hab das Nidorino von meinem Freund (damals Lv.88) entwickelt. Dann durfte ich es behalten.
    Und da es ja schon Lv.88 war und noch ein Platz im Team frei war, kam es rein.


    Das war eigentlich alles Zufall (außer Krawumms), doch dadurch hat sich ein Team gebildet, das gegen jeden Typ gewappnet ist.

  • Hie mein Team
    Elevoltek Elevoltek ist seit Perl mein LIeblingspokemon und weil bei Elektro Pokemon eh nur 3 für mich in frage kommen nehme ich natürlich mein lieblingspokemon grade wegen den großen moveppol
    Arkani Arkani mochte ich schon immer seit der pokemon Rot edition . Die Edition Y habe ich mit GLurak durch gespielt aber ich hasse es online diese standard pokemon zu benutzen genauso wenig wie ich legis verwende einfach nur billig langweilig
    Quajutsu Mit Quajutsu hab ich mein Y starter im team nur dass ich mir ein neues gezüchtet habe damit ich die fähigkeit Wandlungskunst habe und dabei habe ich sogar ein Shiny gekriegt xD
    Metagross Metagross war mein liebling in pokemon smaragd und als ich per GTS dann ein tanhel erhalten habe war mir klar dass er ins team kommt weil er mega cool ist sehr viel power hat und ich damit eine super waffe gegen bsp Feen pokemon :) und so auch gegen mehrer typen weil er ein guten movepool hat
    Despotar Despotar hatte ich in pokemon Silber vor den Silberberg gekriegt war damals ein hammer erlebnis und als ich mir hier ein pupitar gefangen habe was sogar shiny war und direkt mein meisterball geopfert hatte war es klar dass er ins team musste :D
    Knakrack Knakrack ist Mein Lieblingsdrache einfach mega stark sieht geil aus und hat was man online auch brauchen kann eine mega entwicklung hab ihn auch im spiel als draksel gefangen und war somit eigentlich das ganze spiel schon dabei :D


    Ich finde es schön mal so über sein team zu schreiben . Manche haben ihr team zufällig hergestellt aber wenn man sowie bei mir bei jeden pokemon gefühle und erinnerungen hat ist das auch schön

  • Meine Teams setzen sich immer aus Pokémon zusammen, welche ich persönlich sehr cool finde. Es gibt auch Ausnahmen, bei Pokémon, welche meine Aufmerksamkeit auf sich lenken, beispielsweise, wenn eines immer und immer wieder aus dem Pokéball springt oder immer wieder vor mir erscheint, dann sehe ich dort schon Potenzial und schaue, ob das jeweilige Pokémon in mein Team passt. Letztendlich muss aber die Typ-Vielfalt erhalten bleiben, was heißt, dass kein - bis kaum - Typen doppelt sein dürfen!


    Zu manchen Spielen, in welche ich mich nicht einfach so Kopf über hinein wage, mache ich mir eine Liste und behalte diese bei mir, schreibe sie erneut, weil ich das Blatt schon total zerknüllt habe und es unleserlich ist und verwerfe die Planung dann wieder, wenn ich das Spiel dann spiele. Weiß auch nicht, warum ich mir überhaupt die Mühe wegen einer Liste mache. XD Aber um euch mal zu zeigen, wie sich ein Team von mir aufbaut, folgt nun ein Beispiel:


    Aktuell, spiele ich in Pokémon Omicron mit folgendem Team:


    Absol


    Pokémon: Absol
    Name: Lillith


    Ich habe es ins Team genommen, alleine aus dem Grund, weil Absol sich zu meinen Lieblings-Pokémon zählt. - Außerdem war ich gerade bei einer Geist-Arena und brauchte ein Unlicht-Pokémon und da war Absol natürlich wie geschaffen für. Mit diesem habe ich dann auch die ganze Arena zu Grunde gerichtet. Absol ist einfach ein cooles Pokémon und auch mein Team-Leiter.


    Bisaflor


    Pokémon: Bisaflor
    Name: Zacharya


    Bisaflor - beziehungsweise Bisasam - habe ich damals ins Team genommen, weil es das erste Pokémon war, welche sich in der Wildnis gefunden habe. - Ich war natürlich davon begeistert, dass man ein Bisasam fangen kann und habe es mir sofort geschnappt. Im Team hat es wirklich sehr oft ausgeholfen und hat mich bislang nicht enttäuscht.


    Magbrant


    Pokémon: Magbrant
    Name: Raphael


    Alleine schon, weil es mein Starter-Pokémon war - jedenfalls Magby - habe ich es im Team. Knofensa oder Seeper wollte ich nicht, weshalb ich mich für Magby entschieden habe und da Mabgrant ein starkes Feuer-Pokémon - mit einem geilen Speziellen Angriffswert - ist, habe ich es im Team behalten. Ein gutes Feuer-Pokémon findet man auch nicht überall, weswegen es perfekt gepasst hat.


    Metagross


    Pokémon: Metagross
    Name: Michael


    Dieses Pokémon habe ich auf Level 40 gefangen und ich kann nur sagen, dass ich es ins Team genommen habe, weil ich es sehr cool finde. Entschlossen habe ich mich dann, als ich alle - bis auf einen (!) Ball - an ihm verbraucht hatte, bis es endlich mal drin war. Ich war begeistert von Metang seiner Widerstandsfähigkeit und habe es somit, unter dem Namen Michael, ins Team genommen.


    Lapras


    Pokémon: Lapras
    Name: Leviathan


    Lapras kam ins Team, aus dem Grund, dass ich ein Pokémon brauchte, welches auch auf den Eis-Typ spezialisiert ist. - Garados, welches ich vorher drinnen hatte, wurde demnach ausgetauscht und durch Lapras ersetzt, weil es einfach von den Typen und den Stärken besser ist - ebenfalls die Attacken sind besser als die die Garados lernt.


    Blitza

    Pokémon: Blitza
    Name: Gabriel


    Nachdem ich Zoroak gegen Lapras eingetauscht hatte, war Gabriel weg, deswegen habe ich mir ein Evoli geholt und es somit zu einem Blitza gemacht, damit ich auch einen Blitz-Typen habe. Im Grunde habe ich es aus dem Grund ins Team genommen, aus welchem ich immer Evolis ins Team nehme: Evoli ist mein Stamm-Pokémon, es kommt in jedes meiner Pokémon-Teams und daran wird sich auch nichts ändern!


    Wie man sieht, keine doppelten Typen. So stellen sich viele meiner Teams zusammen.


    #SawyerEnde

  • Meine Teams ändern sich regelmäßig beispielsweise 2OU 3UU und 1Uber oder 3OU und 3UU oder mal ein reines OU Team ich züchte mir die Pokemon auch immer auf Wesen und DVs damit ich halt richtig starke pokemon habe ich nehme aber meistens Pokemon von Poketubern die ich vorher sorgfältig analysiert habe also Wesen attacken und EV-Splits und daraus kann man sich schon mal recht starke Teams machen :)

  • Ein Team zufällig zusammenstellen kann ich mir eigentlich nur, wenn ich das Spiel nicht kenne, das war eben bei jeder Gen nur ein Mal der Fall. Ansonsten habe ich irgendwie immer den Drang, etwas zu planen. Wobei ich nur noch mein Y-Team weiß, weil es das Einzige ist, was ich überhaupt noch vollständig habe.


    Quajutsu Absol Glurak Flamara Psiana Feelinara
    Quajutsu und Glurak weil Starter, dann bin ich zufällig in ein Absol gerannt und war erstmal total aus dem Häuschen (warum auch immer XD) und als ich dann auch noch bemerkt habe, dass man so früh schon wilde Evolis fangen kann, war das Team also schon vor dem 2. Orden komplett (Ich habe geschlagene 3 Stunden gebraucht, bis ich ZWEI weibliche Evolis gefunden habe =w= Bei Feelinara hatte ich dann keinen Bock mehr, das ist dann männlich geworden XD). Flamara, weil es einfach sein musste, Feelinara, weil ich den Feen-Typen ausprobieren wollte und Feelinara mich von den Feen einfach am meisten anspricht und Psiana, weil warum nicht. Ein Psycho-Pokémon im Team ist immer ganz gut und mit Psiana als mein Lieblings-Psycho-Pokémon war das eigentlich recht schnell beschlossene Sache.


    Von meinem allerersten Team in Rubin (meinem ersten Spiel) weiß ich nur noch, dass ich Lohgock dabei hatte.
    Von meinem ersten Team in Perl, also meinem zweiten Spiel, habe ich zwei Pokémon auch heute noch - Lucario und Libelldra. Ich weiß auch, dass ich noch ein Impoleon und ein Staraptor im Team hatte, beim Rest bin ich mir nicht mehr sicher. Aber ich war da 7 oder 8, ein "fixes" Team hatte ich damals nicht, einzig Impoleon hatte ich immer dabei. Die anderen waren zwar häufig drin, wurden zeitweise aber immer wieder mal gegen etwas anderes ausgetauscht. ^^


    Mittlerweile plane ich meine Teams aber. Mein momentanes X-Team (auf das ich sehr stolz bin):
    Brigaron Turtok Elezard UHaFnir Grebbit Hundemon
    Bei den Startern wollte ich mal was Neues probieren und ansonsten habe ich die Pokémon reingeschmissen, die ich in dieser Gen besonders lieben gelernt habe. Und Hundemon, weil Mega-Hundemon einfach Style hat. :b



    Mein Team in meinem ersten AS-Run war ziemlich scheiße.
    Gewaldro Metagross Machomei Libelldra Kyogre Rayquaza
    Gewaldro, weil Gewaldro, das Shiny Metagross wollte ich als Event-Pokémon behalten, Libelldra, weil ich es total gern mag und Machomei, weil ich ein Machollo mit Feuerschlag gefunden habe und mir dachte "warum eigentlich nicht". Bloß habe ich dann bis zum Kampf mit Kyogre nichts gefunden, was ich noch im Team haben wollte, und ich brauchte unbedingt jemanden zum Surfen, also kam das Kyogre rein. (Eigentlich hasse ich Legendäre in Playthrough-Teams, aber es war wirklich nur, weil nichts anderes da war.) Später nahm ich auch noch Rayquaza mit, aus dem gleichen Grund wie Kyogre. Gut, das war nicht zwingend wegen einer VM notwendig, aber es war eben noch ein Platz frei und den wollte ich zumindest für die Liga-Rematches besetzen.


    Da finde ich mein Team in OR schon um einiges besser:
    Lohgock Banette Altaria Tohaido Sonnfel Magnezone
    Ja, ziemlich viele Megas, trugen auch alle durchgehend ihren Stein (eine glorreiche Idee meinerseits). Eigentlich alle, weil ich was Neues ausprobieren wollte. Außer Banette, das ist einfach awesome.
    Mittlerweile kann ich es auch überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum ich in AS bitte so wenige Teammitglieder gefunden habe. Aber na ja, was soll man machen. :b

  • Ich stelle meine Teams nach Lust und Laune zusammen, weil ich so einfach am meisten Spaß am Spiel habe. Ich habe auch schon mal eine Nuzlocke bzw. Mono-Type-Challenge ausprobiert, war aber nicht sonderlich begeistert und habe es dann irgendwann sein lassen. Ich möchte meine PKMN eben frei wählen und nicht von der Nuzlocker bestimmen lassen bzw. nur einen Typen benutzen dürfen.


    Habe gerade OR neu angefangen, so sieht mein bisheriges Team aus:
    Lohgock GuardevoirMinunSengoTentoxa
    Der 6. Platz ist noch leer, bin mir auch noch nicht sicher, was ich nehmen werden. Minun, Tentoxa und Sengo benutze ich zum 1. Mal, weil ich einfach mal was neues wollte. Lohgock und Guardevoir sind für mich Must-haves.


    In der Regel achte ich immer darauf, möglichst viele Typen abzudecken. Beim ersten Durchspielen von XY hatte ich leider 3 Feuer-PKMN was mir im Endeffekt gar nicht gefiel.

  • Wenn ich nicht (wie momentan) ein Mono-Typ-Team spiele, sind meine Pokemon eigentlich recht ausgewogen.
    Das einzige Pokemon, dass immer in mein Team muss, ist Glurak.
    Es ist seit der 1. Gen mein Lieblingspokemon und als Feuer/Flug/(Drache) hat es einen festen Platz in meinem Herzen!
    Ansonsten nehme ich gerne Pokemon mit Doppeltypen, wie Lucario oder Despotar, die auch zu meinen Lieblingen gehören, aber nicht in jedem Spiel dabei sein müssen.
    Außerdem achte ich darauf, dass die VM-Attacken möglichst gut verteilt sind und ich keine VM-Sklaven brauche.
    Da ich nur Story und kein CP spiele, ist es meiner Meinung nach auch nciht schlimm, etwas schwächere Attcken dabei zu haben.

  • Es gibt ein paar Typen, die ich auf jeden Fall immer dabei haben muss. In erster Linie sind das Pflanze, Feuer, Wasser, Elektro und Flug. Sobald diese Felder abgedeckt sind, ergänze ich mein Team mit weiteren Typen. Meist sind das Käfer, Psycho oder Boden. Natürlich bevorzuge ich mittlerweile Doppeltypen, damit das Team nicht so schnell voll ist und man hier und da ein wenig variieren kann. Mit diesem Plan gehe ich in jedes Spiel, und so gut wie immer starte ich es blind. Daher kommt es oft vor, dass ich das erstbeste Pokémon eines bestimmten Typs fange, was zur Folge hat, dass ich bereits vor dem ersten Orden mindestens vier Pokémon besitze, die mich bis zur Pokémon-Liga begleiten. Da ich allerdings fast ausschließlich Wert auf die Story lege, brauche ich auch keine Teams, die jeden Gegner in Grund und Boden stampfen. Es reicht vollkommen, die Story ohne Niederlage durchzuspielen.