Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte es eventuell Nausicaä aus dem Tal der Winde gewesen sein? Klingt jedenfalls irgendwie danach.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Das hab ich mir gerade mal bei Youtube als Trailer rausgesucht. Die Machart von der Zeichnung her ist auf jeden Fall ähnlich, aber das ist es leider nicht...Ich habe auch schon Odyssus - Der verlorene Planet ausschließen können...
    Ich weiß auch nicht, ob der Junge die Hauptrolle hatte, da ich es nur kurz gesehen habe, aber es war Blut an seiner Stirn, deshalb denke ich, dass es für Kinder eher ungeeignet war...


    Aber vielen Dank für den Versuch :)

  • Wenn du sagst, dass du damals 12 warst, würd' ich Viva fast schon ausschließen, denn die haben afaik in den 90ern keine Anime gesendet. Ich kann mich aber auch täuschen... MTV hatte auf jeden Fall einige erwachsenere Serien auf Lager, ob's zeitlich passt weiß ich nicht genau, aber ich denke schon. Hier hab' ich eine Liste von Anime, die in Deutschland ausgestrahlt wurden, aber keine Ahnung ob du die schon kennst oder ob die überhaupt vollständig ist. Da könntest du auf jeden Fall mal die MTV-Anime durchgehen und schauen, ob vielleicht der Gesuchte dabei ist (in der rechten Spalte kann man auch nach Sender sortieren). Bist du dir denn sicher, dass es ein Anime war? Wenn's irgendein amerikanischer Cartoon war, wird es wahrscheinlich schon deutlich schwerer. :/

  • Da lief ein Junge vor blauen Käfern davon, der Hintergrund war gelb, auch der Boden auf dem er lief. Man sah gleich, dass der Trickfilm nicht für Kinder war

    Magst Du die Szene noch weiter beschreiben (soweit es geht)? Damit würde es wohl einfacher werden, eine Antwort zu geben. ^^"
    Ansonsten gehe ich ziemlich stark davon aus, dass es doch Nausicaä ist. Oder waren die Käfer gar nicht so groß?

  • kannst du auch sagen wann es war? also das jahr? denn mit 12 kann ich nicht viel anfangen.
    eben gesehen so gegen 2000 war es.


    aber ich weiß das abens auf MTV zu meiner zeit(10-12/ 2001) auch animes kamen.


    also animes wie Hellsing und Inu Yasha.
    und auf ViVa kam auch mal Arjuna.(2004)


    das wären die animes an die ich so denke wenn ich MTV und ViVa lese


    @Pomodoro ich wirde eher gerne wissen ob es käfer waren:

    Zitat

    Ich habe, als ich 12 oder so war, Nachts einen Ausschnitt auf Viva oder MTV gesehen. Es war ein Trickfilm, den mein großer Bruder geschaut hat und ich wurde kurz wach. Da lief ein Junge vor blauen Käfern davon, der Hintergrund war gelb, auch der Boden auf dem er lief. Man sah gleich, dass der Trickfilm nicht für Kinder war und ich bin schnell wieder weggepennt


    das kenne ich. also denke ich das die Blauen Wesen nicht zwingend Käfer sein müssen. können andere wesen sein.

  • Entschuldigt die fehlenden Zitate, am Tablet Kriege ich das nicht hin :unsure:


    Also sich bin 85 geboren und mein großer Bruder 82. Er ist mit 19 ausgezogen, also ist 2000\2001 schon zu spät, da war ich ja 15\16. Ich war auf jeden Fall jünger, sonst hätte es sich auch nicht so eingebrannt. 97\98 würde alse eher zutreffen.


    Die Perspektive der Szene war erst von oben, man sah ihn rennen. Er hatte braune Haare und hinter ihm lief diese blaue Horde. Die Perspektive ging dann auf seine Höhe und seitlich, dadurch sah man das Blut an seiner Stirn und diese Käfer hinter ihm. Die Umgebung war gelb und auch der Boden, außen herum könnten Pflanzen gewesen sein, aber da bin ich unsicher. Da ich regelmäßig davon träume, müssten ja eigentlich die Meisten Fakten passen. Diese Käfer sehen nicht so aus wie die aus Nausicaä. Die sehen ja aus wie Toxipeds, was ihn verfolgt hat würde eher in die Richtung Skaraborn gehen, sie hatten Hörner.


    Ich weiß, dass das nicht viel ist und das es schwer ist...da oich eben Mangas gar nicht kenne und auch Animes nicht...

  • ich hab den zwar noch nicht geschaut aber eventual


    The Vision of Escaflowne gäbe es ja noch aber das kam erst 2002 im TV


    theoretisch kann auch ein Datum helfen, ^^
    dann ist es gut, denn dann kann man im TV guid des tages schauen, wenn man weiß wo man suchen muss.
    bzw, ein ungefähres Datum oder monat das kann helfen

  • Wenn ich solche Angaben hätte, würde ich sie euch doch geben ;)


    Ich schau mir das gleich mal an, auch wenn es Zeitlich eigentlich nicht passt...


    Edit: Ich hab in der Liste nix gefunden und The Vision of Escaflowne ist es auch nicht...


    Ich gebs erstmal auf und warte, bis ich wieder davon träume...Vielleicht kommt ja dann noch ein Fakt dazu, der es aufklären kann. Ich bin dankbar für Eure Zeit und die daraus resultierenden Versuche, vielen Dank :)

  • Hallo Anime und Manga-Fans,
    Heute bin auf der Suche nach einem Manga, ich suche aber nichts bestimmtes, sondern möchte eher eine Empfehlung haben.
    Ich suche Manga, der entweder dem Genre Mystery oder Fantasy/Science Fiction angehören. Ich wünsche ebenso eine packende Story. Ich hoffe ihr habt trotz meiner spärrlichen Angaben eine Empfehlung für einen Manga aussprechen. Für Fragen steh ich zur Verfügung.

  • @stefan230 Interessant wäre es zu wissen welche Manga du schon von diesen Genres gelesen hast und gut fandest, damit man eine Richtlinie hat. Aber ich werde trotzdem mal versuchen dir was zu empfehlen:
    Pandora Hearts ist das Erste was mir einfällt, ich lese ihn selber zurzeit. Er hat die Genres Abenteuer, Action, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance & Superpower, dazu eine sehr interessante Story und schöne Zeichnungen. Die Charaktere sind teilweise dubios, allerdings allemal liebenswert ^^. Wenn ich mich nicht täusche gibt es zurzeit 22 Bände (bin mir aber nicht ganz sicher, steht so auf Wikipedia könnte allerdings auch nur für Japan gelten :X). Die Zeichnerin ist Jun Mochizuki.


    Falls du eher auf düsteres stehst, empfehle ich dir (insofern du es noch nicht kennst) Black Butler (oder auch Kuroshitsuji). Es gibt bisher 17 Bände (ich glaub er ist abgeschlossen) und stammt von der Autorin Yana Toboso, die auch schon Rust Blaster rausgebracht hat. Dieses Manga ist von den Genres Action, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Psychological & Superpower. Dieses Manga ist allerdings sehr strange und man muss sich drauf einlassen, dafür aber auch humorvoll (: .


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

  • Was ich Dir auch empfehlen kann und was auch eher kurz ist, sodass nicht so viel Geld für draufgeht, haha: March Story
    Es hat, wie ich finde, einen sehr schönen und einzigartigen Zeichenstil und wenngleich die Story am Ende etwas hastig zu Ende gebracht wirkt, auch eine interessante Story mit schönem Hintergrundgedanken. Im Großen und Ganzen spielt es im Europa des 18. Jahrhunderts, in dem sogenannte "Il" Geister sind, die sich in schönen Gegenständen verstecken. Wenn jemand nach etwas giert, was in Zusammenhang mit diesem Gegenstand steht und dem Gesäusel des Il nachgibt, ergreift der Geist Besitz von ihm und joa. Jedenfalls werden die Il von Geisterjägern, den "Ciste Vihad", gejagt und der Hauptcharakter, March, ist auch einer.
    Einordnen lässt sich March Story in die Genre Fantasy, Drama und Supranaturalismus. Wenn man sich anstrengt, sieht man vielleicht auch noch ein bisschen Mystery.


    Ansonsten ja, Black Butler und Pandora Hearts sind es ebenfalls definitiv wert, wenn Du derartige Genre magst und sie noch nicht gelesen hast bzw. am lesen bist. Beide Reihen sind noch nicht abgeschlossen.

  • Hmm ok dann versuch mich mal genauer zu fassen. Ich schau grad mal in mein Regal...
    Aus dem Fantasy/SF-Bereich hat mir Dawn of Arcana sehr zugesagt, was auch Romantisch angehaucht. Dann hab ich Nura hier rumstehen, dann noch Maison de Akayashi Secret Service, woran die Wendungen in der Story begeistert haben, er gehört, so stehst auf dem Einband, dem Mystery Genre an, wobei auch hier Romantik ubd Comedy enthalten sind. Fakt Dämonen, Geister ubd Übernatürliche Kräfte sind voll mein Ding, wenn sie mit einer guten Story kombiniert sind. Auch Rätsel und Zeitreise kram find ich gut, auch wenn ich keinen Manga davon stehen hab. Ich hoffe, das es ausführlich genug ist. Wenns nicht reicht schreib ich gern noch mehr. ^^
    March Story steht auch im Regal, da ist dir Story aber nich so ganz meines.

  • @stefan230


    Ich kann dir den Mystery Autoren Otsuichi nur ans Herz legen, mein Lieblings Autor in diesem Bereich! Zu seinen Werken gehören Goth, Can you hear me? und auch KIZU - Alle in meiner Sammlung, alle ein absolutes muss für Mystery Fans!

    Goth (Einzelband):

    Zwei Schüler, nämlich Itsuki Kamyama und Yoru Morino faszinieren sich für Serienmörder und generell Mordfälle. Beide haben wenig Kontakt zu anderen Jugendlichen und Itsuki ist nur auf Yoru aufmerksam geworden, da er ihre Hände unbeschreiblich schön findet und merkt, dass sie Narben trägt.
    Gemeinsam wollen sie herausfinden, wer hinter den Morden steckt, bei denen dem Opfer die Hände abgehackt werden! Doch sie wreden immer weiter in Mordfälle reingezogen, bis Yoru selbst verschwindet. Was hinter ihrer Vergangenheit steckt und wer hinter den Mordfällen steckt, wird nach und nach aufgedeckt.


    -> Super Zeichungen, fesselnde Story und ein Plot Twist! Mir hat er echt mega gefallen, war der erste Manga den ich von Otsuich gelesen habe und danach folgten mehrere.

    Can you hear me? (Einzelband):

    Ryo ist sehr einsam, sie hat nicht wirklich Freund eund keinen Kontakt mit Jugendlichen. Was sie sich wünscht, ist ein Handy. Jeder hat eins bei ihr in der Schule und jeder redet über sie, da sie keins hat. Eines Tages geht ihr Wunsch sozusagen halbwegs in Erfüllung. In ihrem Kopf klingelt ein Handy. Shinya redet dort mit ihr, auch er besitzt ein solches imaginäres Handy. Natürlich kommt dann irgendwann der Tag, wo sich die beiden persönlich treffen wollen. Doch die grausame Wahrheit die sie dort erwartet, bleibt nicht aus.


    -> Ebenfalls hier eine sehr fesselnde Story, welche gleichzeitig total berürt. Ebenfalls kommen andere wichtige Personen in der Story vor, die sie nie langweilig werden lässt!

    KIZU (Einzelband):

    Keigo hatte nicht die beste Kindheit. Misshandlung, spielt eine große Rolle in seinem Leben. Doch er trifft einen Junge, der genau so ruhig ist, genau so verschlossen. So freundet er sich mit Asato an und sie vertrauen sich ihre Probleme an. Doch Asato unterscheidet sich von anderen Menschen, Keigo merkt es schnell. Asato beginnt, viel Last auf seine Schultern zu nehmen ob Keigo ihn retten kann, ist die Frage.

    -> Hört sich jetzt vielleicht ein wenig komisch an, ich kann dir jedoch nicht sagen in wie fern Asato sich von anderen Menschen unterscheidet und empfehle dir wirklich sehr, dir diesen Manga zu holen. Du wirst erstaunt sein und es nicht bereuen!


    Jeder Manga kostet 6,50€. Ich bin damals in den Ferien im Comic Tempel in Dresen auf Goth aufmerksam geworden und habe ihn dort mitgenommen. Auf Amazon gibt es diesen leider nicht (mehr). Der Comic Tempel liefert diese aber auch, also wenn du Fragen hast schreib mir einfach eine PN. ^^
    Der einzige Manga der nicht gut sein soll von Otsuichi: Holiday. Hab ihn jedoch noch nicht gelesen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen. ^-^

  • Hallöchen^^Ich suche mal wieder einen Anime. Dieses Mal aber für meine Freundin. Sie will auch versuchen in die Anime/Manga Welt ein zu tauchen. Ihr allererster Anime den sie sich unbewusst angeschaut hatte war Sailor Moon. Sie fand es recht langweilig, weil ihr das "Macht des Mond[...] wach auf!" auf die Nerven ging. Außerdem fand sie die Figuren seltsam, da sie immer mit "klischeehaften Anzügen" durch die Gegend hüpften und kämpften. Ihr zweiter Anime, der ihr aber wirklich gefiel war Clannad & Clannad After Story. Sie fand da alles ganz ok und vor allem traurig. Es war nicht so brutal und auch nicht zu klischeehaft. Sie hat sich den Anime mittlerweile 5 mal wieder angeschaut. Nun will sie auch noch einen anderen Anime kucken. Es gibt aber ein paar Dinge, die sie garnicht mag. Das wäre zum Beispiel Blut. Wenn auch nur ein Tropfen Blut im Anime vorkommt, weigert sie sich den Anime weiter zu kucken. Sie kann kein Zeichentrickblut sehen. :/ Sie hasst die Genre Echhi abgrundtief. Sie findet es einfach nur unanständig und eklig. Einige Sachen die sie nicht mag sind noch klischeehafte Animes und endlose Kämpfe. Ich habe versucht mit ihr ein paar Animes zu kucken. Bei Angel Beats wäre sie beinahe in Ohnmacht gefallen, weil Otonashi da irgendwie 100mal getötet wurde und dort so viel Blut war. Dann habe ich mal versucht mit ihr Inuyasha zu kucken. Sie fand es auch viel zu brutal und zu blutig. Sie mochte aber die Story. Die Dreiecksbeziehung zwischen Kikyo, Inuyasha und Kagome fand sie aufregend und die "Mach Platz"-Stellen fand sie lustig. Ich kann ihr da nicht so wirklich weiterhelfen, da ich halt gerne Animes schaue wo gekämpft wird und da kommt auch mal Blut vor :/. Shojo-Animes kam mir vielleicht in den Sinn, aber ich bin da nicht so gut. Am besten eins welches nicht zu klischeehaft ist(wie viele Male habe ich "klischeehaft" schon benutzt o.ô).
    Zusammengefasst:
    -nicht zu klischeehaft
    -keine endlosen Kämpfe
    -keinesfalls Blut!
    -kein Echhi
    -Komedy sollte vorhanden sein
    -gute Story wenn möglich


    Das sind viele Punkte die beachtet werden müssen. Ich hoffe es kriegt irgendjemand hin. Ich weiß da nämlich echt nicht weiter.


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern

  • Hm, mit dem Blut weiß ich es gerade nicht zu 100%.
    Aber Silver Spoon (Gin no Saj oder so ähnlich als O-Ton hieß es) vielleicht etwas für sie.
    Worum es geht kannst du ja googeln :P, ich fand's eigentlich recht unterhaltsam und kann mich nicht an Blut oder Kämpfe erinnern. (2*12 Folgen oder so).
    Aber glaube nur auf Eng, da es in Deutschland lizenziert ist (zumindest Season 1, bei 2 ka)

  • Hm, das ist schon eine ganz schön begrenzte Auswahl. Alleine die "Kein Blut" Sache macht die Suche schwieriger. Weil Blut recht häufig vorkommt. Ist wirklich alles Blut ein no-go, oder ist sowas wie Nasenbluten oder sich zum Beispiel an einem Papier aus Versehen schneiden in Ordnung? Also dass nur "Kampfblut" abstößt?
    Ansonsten denke ich könnte ich "Skip Beat" empfehlen, das ist Shojo/Comedy genauso wie "Gekkan Shoujo Nozaki-kun" (Wobei ich beides selber nicht geschaut habe, sondern nur von eienr Freundin weiß, dass es ganz gut sein soll)
    Was anderes, was mir persönlich empfohlen wurde und was kein Kampf/Blut hat ist "Barakamon". Das ist so Comedy/Slice of Life.
    Oh und was ich noch empfehlen kann und was kein Blut oder Kampf hat ist "Uta no Prince-sama: Maji Love 1000%". Das ist eine Adaption von einem Dating Game zwar, aber man kann es sehr schön schauen. Ich liebe diesen Anime und hab ihn schon 3 Mal geschaut beide Seasons (auch wenn zum Großteil nur, um mir die Lieder anzuhören. In jeder Folge ein anderes) Aber ich glaube nicht, dass es allzu klischeehaft ist.
    Ein anderer Anime, den ich sehr mag und empfehlen kann, ist "Natsume Yuujinchou" (Natsume's Book of Friends bzw "Pakt der Yokai" im deutschen). Ich bin mir aber grade nicht sicher, ob da kein Blut drin vor kam. Ein wenig Kampf glaube ich schon, aber die Geschichte ist sehr knuffig. Ich habe damals alle 4 oder 5 Seasons innerhalb von 2 oder 3 Wochen geschaut.


    Das sind jetzt so die ersten, die mir einfallen, die kein großartig Blut oder Kampf beinhalten @@