Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach ist Voluminas vollkommen unnötig. Das hässliche und nervige Pokemon Nasgnet braucht keine noch hässlichere Entwicklung. Der einzige Sinn dieses Pokemons besteht darin, die Augen zu schädigen. Man kann auch jedem Pokemon Nase, Bart und Hut aufsetzen und schwupps ist ein neues Pokemon geschaffen (wie einfallslos) .

  • Ich finde eigentlich kein Pokemon überflüssig.
    Solche Pokemon wie Karpador, hier anscheinend
    von vielen als überflüssig angesehen,
    müssen sich erstmal entwickeln.
    Wenn es Garados von Anfang an gäbe,
    das wäre ziemlich langweilig.
    Man muss es nämlich trainieren,
    damit es stark wird.
    Jedes Pokemon gehört einfach dazu.
    Keines sollte ausgegrenzt werden,
    wegen seines Aussehens oder Schwachpunkte.

  • Das überflüssigste Pokémon von allen ist ja wohl mal Libiskus. Jedes Pokémon hat ja seinen Platz, aber - sorry - bei einem schwimmenden Herz hört die Würde nun echt auf. Es hat keine Entwicklung, ist schlecht für's Battling und Wettbewerbe. Warum zum Teufel gibt es so ein Pokémon?!


    Ein ähnlicher Fall ist auch Pandir. Ich bitte euch: Ich kann noch nicht einmal erkennen von welchem Pokémon Pandir abgeleitet wurde. Es ist furzschlecht und nervig.


    Das war's aber eigentlich auch. Die restlichen Pokémon haben schon alle ihren Sinn, von Rattfratz bis Arceus. :thumbup:


    Raupy96

  • Arceus wurde ja noch nicht verteilt. Und ich glaube es wird NIE auf die D/P Editionen kommen. EVTL. auf die Platunum Edition da im 12. Film HÖCHSTwahrscheinlich verteilt wird. Und ich glaube da spielt KAUM noch einer die D/P Editionen.


    und noch was:
    Karpador braucht ja auch nur einen seeeehr schwachen Tackle von Anfang an. Trainiren ist was anderes als gegen es zu kämpfen. Sagen wir es geht sehr schnell K.O.



    Ich finde Liebiskus NICHT unnötig.
    Ich find das sieht voll süß aus. ( und außerdem trägt es Herzschuppen und die brauche ich öfter).

  • Ich meine, jedes Pokemon hat das Recht zu existieren. Es wäre langweilig immer gleich Superpokemon zu haben, dass Spiel macht so keinen Sinn und wird sofort langweilig.
    Karpador ist einfach etwas lustig es etwas Anders zu trainieren, es sorgt auch für die gewisse Abwechslung. Das gleiche mit Barschwa, hier ist auch Geduld gefragt. Es lohnt sich aber sie zu trainieren. Garados ist das Non-Plus-Ultra gegen Bodenpokemon und Milotic schießt die Legenden wie Rayquazar schnell runter.
    Pokemon wie Liebiskus, Bidifas und Teddiursa werden unter richtigen Umständen genauso stark wie alle anderen Pokemon.

  • Am unwichtigsten sind:


    Zubat,weil es überall auftaucht auf dem Wasser in Höhlen...Einfach überall!


    Tentacha,weil es auch überall auftaucht. Überall wo Wasser ist,ist auch Tentacha!


    Manfaxo,weil es tausnde von Normal-pokemon gibt!Außerdem gibt es schon Relaxo.

  • An alle, die was gegen die kleinen und schwachen Pokemon haben: Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass die Pokemon ja in ihrer Welt die Tiere darstellen? Da gibts eben viele schwache, die dann als Nahrung für Größere herhalten und die wiederum für die ganz dicken Kaliber? Nennt sich Nahrungskette. Die Kleinen ganz unten, die Starken oben.
    Karpador und Raupy werden beispielsweise von Vögeln wie Ibitak oder Tauboga gefressen, die dann wiederrum von Magnayen oder Arkani. Oder Myrapla von Bidiza und der wiederum von Hundemon. Kann man beliebig weiterführen diese Reihe.

  • Pandir hat in RSE EVs auf Special Attack gegeben, schon alleine deswegen ist es nicht unnötig.
    Von Liebiskis konnte man Herzschuppen klauen.
    Dummisel, Pachirisu, Magcargo usw. waren alle mal im TCG gut.
    Und zu den Leuten die Karpador nennen sag ich mal nix außer lol.


    Im Endeffekt ist also kein Pokémon wirklich unnötig, auch wenn viele der neueren nicht gerade originell sind.


    -edit-


    OK es gibt doch eines das in jeder Hinsicht unnötig ist: Klingplim. Palimpalim is sowieso schwach genug und ne Vorentwicklung war mit Sicherheit das allerletzte was es brauchte. Aber vielleicht kommt der Sinn dieses Pokémon ja später irgendwann noch.

  • Eindeutig Karpador..es kann nur Platscher....eine Attacke die NICHTS bewirkt. Es geht sehr shcnell down und wenn man es besiegt, bekommt man kaum Erfahrungspunkte. Wozu also karpador?
    Da fang ich mir lieber gleich nen Garados..


    Stimmt nicht Karpador kann auch Tackle

  • ich find auch nicht das ein paar PKMNs unnötig sind. Höchstens schwach, aber wenn es keine schwachen PKMNs gibt und alle gleich stark wären, dann wär Palkia genauso gut wie Mauzi. Ok krasser Vergleich^^. Aber der Punkt ist, dass Karpador zu Garados wird und Garados is stark. Und wegen dem Aussehn der PKMN: das is alles Geschmackssache. WIRKLICH GEFALLEN tun mir auch nur die PKMNs der 1. Generation. Ein Teil von den anderen find ich eh auch ganz in ordnung, aber die 1. Gen. is für mich die beste. Ich finde selbst Myrapla, Karpador, Pichu, Teddyursa (das is soo süß), usw. haben alle einen +Punkt. Manche können TM's/VM's erlernen, bei anderen sind die Entwicklungen sehr stark (wenn man nur die Entwicklungen nehmen würde, dann würde man nichtmehr so stark zwischen schwach und stark entscheiden bzw gäbe es viel weniger PKMNs die man entwickeln lassen kann, und darauf arbeitet man ja bei Karpador zb hin.), andere schaun einfach nur süß aus (ok....das können wir mal weglassen^^).


    Also es gibt kein wirklich unnötiges PKMN. Sicher es gibt welche mit schwachstellen, manche schaun nicht so toll aus, usw., aber unnötig is keiner. Das is wie bei uns Menschen. Da is auch niemand unnötig.

  • Das unnötigste Pokemon das je erfunden wurde ist meiner Meinung nach ganz klar Tentacha...
    Denn es ist einfach total schwach..
    Ist hässlich :ugly:
    Und total nervig da man es auf See(also in den Games)fast dauernd antrifft
    Vor allem in Pokemon Rot/Blau war Tentacha wohl mir Abstand das hässlichste Pokemon.
    Und die Entwicklung ist auch nicht gerade...ähm....schön anzusehen.

  • Mal zu denen, die Karpador nennen. Habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt, dass es ohne Karpador auch kein garados geben würde? Garados ist bestimmt eines der stärkeren Pokemon, und ich glaube nicht, das man garados sonst Wild fangen könnte.
    Ich finde nicht, dass es unnötige pokemon gibt ausser vieleicht Klingplim und Palimpalim, die sind nämlich extrem schwach. Wahrscheinlich wurde Palimpalim damals nur erfunden, damit es ein seltenes Pokemon mehr gibt, dass man suchen muss... (Ich meine in R/S/S)

  • ich finde eidendlich keins unnötig
    weil man jedes pokemon mit liebe und mühe tranieren kann und damit kann es sich auch weiterentwickeln


    karpardor ist schon nutzlos aber hatte eine wichtige rolle in pokemon filmen und kann sich zu garados entwickeln
    und das ist stark
    und mache haben geschrievben
    da fange ich mir lieber ein garados als karpador
    das ist bischen erbermlich weil karpados auch gefühle haben

  • Eigentlich ist kein Pokémon unnötig. Es gibt viele schwache Pokis die man oft antrifft.
    Aber dabei müssen die sich wohl was gedacht haben. Bidiza ist gut für den Anfang und kann 'ne Menge VMs erlernen, was nicht vom Nachteil ist.
    Karpador ist auch gar nicht mal so schlimm. Es entwickelt sich zu einem starkem Garados, was nützlich sein kann.
    Tentacha wird auch zu einem relativ starkem Pokémon und da man es, genau wie Karpador, nur im Wasser antrifft, ist es wohl auch nicht so schlimm....


    Joa also wenn ich eins nehmen müsste, würde ich kein Normales Poki nehmen sondern Regigigas.
    Es ist hässlich und so viele Legis brauch man wohl auch nicht. Seine Attacken sind nicht die besten, genau wie die Werte.
    Und es kann sich nicht zu einem besserem Pokémon entwickeln udn auch nur wenige VMs erlernen (ich glaube Stärke und noch eine)....ich finde es unnötig.....


    Ich hoffe das ich genug Begründungen gegeben habe.



    lG
    E-E

  • Ich schließe mich
    Do_schaust_her an, wenn es unnötige Pokemon gäbe, hätte man sie doch
    gar nicht erfunden. Jedes Pokemon hat einen speziellen Hintergedanken,
    bei Karpadort zum Beispiel den Nutzen eines Abendessens^^ Nein, war nur
    ein Scherz. Man könnte auch einfach sagen, man fände Dialga/Palkia
    unnötig, obwohl sie das in der Pokemonwelt 100% NICHT sind. Auch ein
    Dummisel ist speziell für etwas da, nur die, die es für unnütig halten,
    wissen nicht wozu. So läuft es bei jedem der hier unwichtig gestimmten
    Pokemon, und ich finde definitiv keines unwichtig, nur
    unnötig für Kämpfe, obwohl, ein Karpador ist als Garados sehr gut zu
    gebrauchen, und viele, die ein Milotic wollen, müssten eigentlich auch
    ein Barschwa für unnötig halten. Da hat man ein paar sehr gute
    Beispiele für manche Pokemon, die einen Hinteren Sinn haben.



    ich schließ mich Do_schaust_her unn *Lumina* an.
    karpador, bidiza, Palimpalim, rattfratz, damhirplex, Barschwa, wiesor unn die anere sinn nidd
    unwichtig. Karpador, bidiza etc. sinn doch lusdische "nerv"-gags^^ se komme iwwa al vor unn dun ene imma
    ablenge^^ ohne die wärs spiel doch langweilisch

  • also ich find auch nicht dass ein poki unnötig ist, aber manche einfach sehr schwach sind und nix drauf haben. so wie bidiza. ich find, außer dass es mehr vm erlernen kann als andere, es so was von schwach. wenn ich d/p spiel hol ich mir nie eins weil ichs nicht gebrauchen kann. aber manche trainer brauchen es schon, deswegen ist kein poki unnötig...

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Ich finde Weberak und Ariados unnötig x.x ich meine, das sind Riesenspinnen, igitt! Die sind höchstens für die Angriffs-Evs gut, aber sonst... brr. Und skunkapuh und Skuntank ebenso, die tolle Typenkombi hätte man auch schönen Pokémon geben können. Ach und Heiteira und so.. ich mag die nicht als Gegner, und dieses dumme rosa Viech geht mir auf die Nerven(nichts für ungut).

  • Kitty, sage das mit Bliss mal lieber nicht den Battlern, die killen dich glatt^^ Bliss hält physisch übrigens gar nichts aus, Ape reicht z.b., aber eig. schafft das jedes physische Poki.
    Webarak und Ariados... mögen tu ich die nicht, aber auch in der Pokémonwelt muss es Spinnen geben.. ich hasse Spinnen im übrigen!
    Skunktank ist doch sweet^^ xD


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira


    P.S. Kein Pokémon ist unnütz, ein jedes hat seinen Sinn!

  • Ninjatom


    Es hat nur einen KP, vieles hat keine Wirkung auf es aber ein paar Attacken schon. Oder so ganz schwache Attacken wie Hagelsturm oder Sandsturm treffen es und es ist K.O. Ich finde Ninjask hätte gereicht.


    Meiner Meinung nach ist Ninjatom eines der orignellsten Pokémon überhaupt, ergo das genaue Gegenteil von unnötig. Ich fänd es gut wenn Gamefreak mal mehr solche ausgefallenen Ideen bringen würde statt einfach immer nur stärkere Haudrauf-Dinge a la Knakrack.


    ich finde, baldorfisch is total unwichtig. ich mein, es hat nichtmal eine weiter entwicklung, is nich grad stark.. und nebenbei noch total hässlich


    Die Japaner haben in Advanced mit Baldorfish im 2on2 00ber (!!!) Metagame was gerissen. Und das zu einem Zeitpunkt wo es Finale noch gar nicht mal konnte. Das Ding sollte man bloß nich unterschätzen, auch wenns mit DP stark an Bedeutung verloren hat.



    Und nochmal bezüglich der "zu schwachen" Pokémon. Wer ernsthaft irgendein Pokémon unnötig findet nur weil es zu schwach ist hat den Sinn eines Rollenspiels nicht verstanden.



    btw, Blissey find ich auch lame. Sich hinter dem Ei zu verstecken kann halt mal derbe nix.