Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ICh finde Dumisel und Kapador sehr unnötig. Kapador kann sich wenigstens noch entwickeln aber stark ist kapador nun wirklich nicht... Dumisel finde ich ist eindeutig das unnötigste Pokemon vorallem als ich Gold/Silber/Kristall gespielt habe und beim 3. Orden Bianca war (hab oft neu angefangen) und dann begegnet mir immer dieses blööde Dumisel. Ich mag es nicht es kann auch keine guten moves erlernen. Völlig unnötig!

  • Das unnötogste Pkmn was je erfunden wurde ist in meinen Augen weder Dummisel, noch Karpador, noch Barschwa oder sinst was. Nein, ich finde es ist Arceus.
    1 Man kriegt es nicht
    2 es sieht aus wie ein Haufen Kotze mit nem Zahnstocher drin
    3 Es ist überall banned weils viel zu stark ist
    4 die ganze Kiddies nerven saumäßig weil sie immer ihre cheatviechies rumzeigen nd sich dann toll fühlen
    5 weil diese ganze Story hinter dem Vieh saublöd ist
    6 weil man ein Gottpkmn nicht steigern kann
    7 weil... etc.etc.etc.
    ich könnte noch seehr lange so weiter machen, aber ich verkneife mir das an dieser Stelle enfach mal, weil ich denke das ich meinen Standpunkt klar gemacht habee

  • Dort stimme ich Luca* in allen Ounkten zu, ich habe ja schon in meinen vohrigen Beitrag
    geschrieben, dass Arceus wircklich abartig ist, aber mit dem Steigern hast du recht. Somit
    hat sich Nintendo die Ideen versaut, aber siehe meinen anderen Beitrag, Nintendo wird
    sowieso etwas anderes machen, da vorher, Mew die Mutter aller Pokémon war, und dann kam
    Arceues. Ich denke schon, Nintendo hat sich dabei was gedacht.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich kritisiere viel lieber die Anzahl der Legenden. Viel zu viele. Arceus war dabei noch die Krönung. Als nächstes gibt es einen Gott über dem Gott.
    Hey, selbst Bidifas ist zu gebrauchen! Was würde ich ohne ein VM-Opfer machen? Dann bräuchte ich yha fast für jedes VM ein Pokémon.
    Neee, dann lieber ein Bidifas für alles (oder ggf. 2 :D)
    Und die Pokémon werden von Generation zu Generation schlechter. Kanto und Johto ftw! Langsam artet Pokémon zu stark aus...

  • Unnötig finde ich keines, aber sehr nervig sind für mich schon einige. Ich zähle sie mal auf:


    -Tentache: Gibt es viel zu oft, und nervt mit den attacken superschall, giftstachel und wickel
    -bidiza: taucht fast alle paar schritte auf, und seine weiterentwicklung ist nicht so schön(bidiza auch nicht^^)
    -Zubat: zwar nur ein bisschen, aber es taucht auch oft auf, und nervt total. Und da es auch superschall kann :thumbdown:
    -Karpador: taucht viel zu oft auf, allerdings mag ich garados, ist sehr stark, deshalb ist es eigentlich ganz ok, nur doof zu trainieren
    -barschwa: ganz ehrlich, ich finde es hässlich, und es taucht viel zu selten auf... was wie ein zwilling von karpador, bloß begehrter... ok, milotic mag ich zwar, es sieht schön und so aus, aber barschwa finde ich doof...


    aber im Grunde sind alle Pokemon wichtig, denn sonst wäre das Spiel nicht dasselbe. Meine Meinung jedenfalls...


    Lieber Gruß
    Vyolett

  • Ich find Barschwa und Karpador gar net unnütz! Wenn du mal ganz am Anfang (Bsp.: Blattgrün) ein Garados im Team haben willst, kannst du dir das Karpador kaufen, um zu sehen, ob du wirklich was kannst. Denn du hast noch keinen EP-Teiler und (sofern man net cheatet) noch kein Sonderbonbon. Auch wenn sie schwach sind, ohne sie wäre das Spiel überhaupt langweilig.
    Bidiza + Weiterentwicklung finde ich nur als VM-Pokemon brauchbar, ansonsten sind sie einfach nur hässlich.
    Und außer dem Sammeln von Stickern in DPP und den Ruinenrästeln in GSK find ich Icognito mit seiner einzigen Attacke Kraftreserve langweilig.

  • unnötige Pokemon sind es hier nicht die ich jetzt aufzählen werde, aber es sind, naja, nicht meine favoriten


    Rattfratz:wenn man mal durch die welt reisen möchte dann kommt bei jeden zweiten schritt ein rattfratz. Es ist schwach
    Tetacha:bei jeden gang ins wasser ein tentacha.wenn sie mit giftstachel oder konfustrahl angreifen dauer es ewig.
    Wiesor:es ist einfach schwach und niemand braucht es.

  • Unnütz ist keines,ob VM-Opfer/Sklave,oder einfach Deko.^^
    Jedes hat irgendeinen Sinnoder auch keinen.Meistens sind es die schwachen bzw. die Pokemon die in der nähe der Heimatstadt oder jene die einfach jederzeit auftauchen verschmäht werden.Wobei ich sagen muss Tentacha ist äußerst nervig.

  • Das wahrscheinlich überflüssigste Pokemon ist meiner Meinung nach tatsächlich Dummisel. Kann nichts, spielt keine große Rolle, ist absolut schwach usw. Eigentlich könnte man es getrost weglassen, weil es auch noch keine Weiterentwicklung hat. Und im CP... Karpador ist gar nicht mal soo unnötig, schließlich kann man es zu Garados entwickeln.

  • Für Karpador und Barschwa und so habe ich ehrlich verständnis,dass es die gibt,wegen den entwicklungen.
    aber wenn ich eins richtig unnötig und überflüssig finde,ist Zirpurze/Zirpeise.
    ich hab mich heute gefragt,als ich es entwickelt hab,wieso es das eigentlich gibt.
    allein schon die sprites,die von manchen leuten erstellt werden,sind tausend mal interessanter als dieses blöde käfer ding.
    dazu ist es im kampf so unglaublich dumm,ich hasse dieses pokemon,eig. alles an ihm,seinen ruf,sein aussehen,seine attacken (Geduld :ugly: ),seine werte,etc. :thumbdown:
    total nutzlos,da sind Barschwa und co. besser. 8-)

  • ich finde es geht nicht um Häufigkeit oder unuze entwiklungen ohne bestimmte PKMN´s wäre PoKéMoN Kein PoKéMoN !!!
    aber jetst mal ganz im ernst selbst wen Bidiza/Bidifas Lägendar wär würde ich es hassen !!!
    Ich meine kuk dir nen Echten Biber an und nen Bidiza/Bidifas Wie viele unterschieder siest du?
    es ist einfach soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!
    LANGWEILIG und AUSGEFALEN ist es auch Nicht es siet zu DUMM zu Blöd zu LANGWEILIG zu Braun zu ALLES WAS HÄSSLICH IST Aus...
    Bidiza/Bidifas ist TOTAL Unüz Kapador ist da ja noch echt Cool wegen der Kapador Wanderung und wegen seiner weiterentwiklung(und ohne Kapardor wäre PKMN Kein PKMN!!!Weil es ihn einfach zu Lange gibt um ihn zu Löschen!!!)
    aber Bidiza/Bidifas ist einfach so Langweilig...es ist einfach so Pokémon sind Bunt und manchmal Übertriben viele Extras aber Bidiza/Bidifas könnte man in einem Kinderbuch mit einem echtem Tier Ferwekseln...das ist echt Schlimm !!!


    also meiner meinung narch ist Bidiza und Bidifas das unüzeste Pokémon !!!
    also ich würde es einfach Streichen
    Bidiza Bidifas


    ;DGenau so !!!;D

  • naja. zwiespältiges Thema.


    Irgendwo gehören die zwar dazu,aber nerven tut es dass dauernd die selben PKMN auftauchen.
    Und ganz im allgemeinen würde ich behaupten, dass der Typ normal eigentlich NICHTS bringt.


    Lachen muss ich grade weil viele sagen, dass Tentacha oder Tentocha nervig und gemein is.
    Bei mir macht das entweder Luxtra oder Elektek mit einem Schlag tot. Somit is das immer recht schnell beseitig und im Wasser ein eigentlich gutes Training solang das Level des Gegners stimmt .


    Was ich auch blöd finde ist, dass man mehr oder minder dazu gezwungen ist mehrere Editionen zu kaufen nur um den Pokedex vollständig zu kriegen. Und die tollsten PKMN findet man bloss in der anderen Edi.
    :sleeping:

  • ich find kein pokemon unnötig...alle pokemon sind irgentwie notwenig und wenn sie nur dastehn und doff drinnschaun für manche ist es ein besonderes pokemon und manche pokemon als "unnötig" zu bezeichnen ist einfach nur unüberlegt, okey es gibt pokemon die nicht stark oder schnell sind, es gibt auch welche die wenig KP haben oder schwer zu trainieren sind weil sie keine starken attacken erlernen aber KEIN pokèmon ist unnötig, unnütz oder gar umsonst!!



    also überlegt bevor ihr sölche themas eröffnet und solleche sachen schreibt .die andere verletzten könnten. ich zum beispiel mag karpador sehr gern auch wenn es sehr schwach ist...

  • Ich finde Bidiza/ Bidifas ist die Ausgeburt der Langeweile und Nervigkeit! Es ist einfach ... naja, das wurde schon ausführlich erklärt.
    Und Dummisel ist ebenfalls ein dummes und sinnloses Pokemon, was soll das darstellen? Aber wenigstens warnt einen der Name DUMMisel vor -.-"


    Mh, was gibt es noch für Pokemon die sinnlos und hässlich sind...?


    Charmian- ist total überflüßig, gibt schon Mauzi und das sieht besser aus
    Glibunkel- Sprite: wtf?! Pokemon: nervig, hässlich, einfallslos...wenigstens bringt die Entwicklung was
    Cresselia- sinnlosestes Legendäres ever, es mag zwar im Kampf zum deffen zu gebrauchen sein, aber ich persönlich kann es nicht ausstehen...ein weiteres "Ich hab keine Ideen mehr, mh ich muss jetzt unbedingt was erfinden!"- Pokemon, es ist nur da, damit Darkrai einen "Gegenspieler hat
    Venuflibis- no comment

  • rattfratz und rattikal: ich mag die einfach nicht...
    dummisel: wurde glaub ic hschon alles gesagt: seeeeeehr schwach, keine guten attacken - kann einfach nichts
    zubat: gibt einfach zu viele davon... weiter entwicklungen sind meiner meinung nach auch nicht der hit
    tentacha: >.< einfach nur schlecht

  • Viele sagen hier, dass Rattratz unnötig ist, aber des find ich eigentlich gar nicht, schließlich hat doch jeder mal mit so einem auf Rot/Blau angefangen oder etwa nicht :P


    Wirklich unnütz find ich Pokemon, die weder interssant ausschauen (also die man gleich wieder vergisst) noch zum Kämpfen geeignet sind.


    Z.B.Papungah: Hat des Viech überhaubt irgendwelche Werte!? Ich hab noch nie mit so einem gekämpft. Und dann auch noch drei Entwicklungsstufen und es kommt doch nichts raus.


    Die Regis find ich als legendäre Pokemon auch nicht gut. Sollten solche Pokis nocht Intelligenz ausstrahlen? Stark wären sie vielleicht wenn sie Doppeltypen hätten, so eigentlich nicht.


    Gar nicht mag ich diese komischen D/P Weiterentwicklungen wie Frosdeje und Voluminas. Was soll das bringen, sowieso schon nicht so beliebte Pokemon noch seltsamer zu machen.

  • Es gibt zu viele unnützliche Pokemon ._.''
    Zum Beispiel...
    Dummisel. Es sieht dumm aus, ist auch so, und kann nur schlechte Attacken. Es hat keine Weiterentwicklung ,nütz also niemanden was..
    Ein einfach blödes Pokemon ... ôO
    Dann wär da noch Karpador. Es kann ja eh nur Planscher,Dreschflegel & Tackle. Dann ist es auchnoch SAU schwach. Das einzigste was man an diesen Pokemon gebrauchen kann, ist seine Entwicklung. Obwohl die schlimm aussieht....
    Ich hab mir mal die Diamant version + Ds von meienr Cousine ausgeliehen und welches Pokemon nervt mich zu Tode?
    Ihr könnt 3 mal Raten.


    Waah, was ein schrottiges Pokemon <.< Ich ahbe es gefanngen, es ich sau schwach. Außerdem nervt es einenn ja zu Tode ôO Man geht 2 Schritte, bam, dann kommt dieses Blöde Vieh wieder.... -.- Richtig grausam

  • Keine Ahnung ob ich schonmal was geschrieben habe aber egal ..


    Im Moment finde ich Arceus das unnötigste Pokémon.. Weil:


    - Es nicht für die Dex-Vervollständigung gebraucht wird.
    - Es nichteinmal veröffentlicht wurde.
    - Ich nichteinmal weiss, ob es als Pokémon gezählt werden kann da es in keinem offiziellen Magazin im Pokédex gezeigt wird .. Denn dort wird meist nur von 492 Pkmn's gesprochen ..


    d.h: Da nützen einem bidiza und bidifas sowie rattfratz & co viel mehr .. Auch wenn sie innendrin hohl wie eine Erdnuss sind oder einfach nur ein VM Opfer sind..


    Edit: Jirachi und Shaymin genau gleich ;) Nur das sie in den offiziellen Pokédexen beschrieben werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rashniki ()

  • Na Ja ich finde den Topic eher sinnlos als manche Pokémon o.O .
    Bei den meisten von hier sind die Pokémon nur sinnlos weil sie keine Weiterentwicklung haben oder als !!!!!!!!!!BABY!!!!!!!!! Pokémon zu schwach sind...
    Was Zubat, Tentacha usw. betrifft werden auch eher die Attacken bemängelt als das Pokémon an sich. Außerdem...man kann vor den Pokémon flüchten! oder setzt zur Not ne Puppe oder so o.op. Und wenn ihr schon keine "unnötigen" Pokémon benutzt sollten eure ja stark genug sein um diese zu besiegen .
    O.K. etwas finde ich auch etwas sinnlos...es gibt eindeutug zu viele Wasser- und zu wenig Feuer- Pokémon.... 8|