Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Was ich zu den Statuswerten noch sagen möchte, ist, das sihr alle nicht bloß Dummisel fertigmachen sollt. denn das Pokemon mit dem niedrigsten maximalen Gesamtwert ist Sonnkern.


    Aber Sonnkern kann sich weiterentwickeln und Dummisel erst in gen.6 nicht. ;)
    Davon abgesehen finde ich Dummisel schon wegen seinem süssen Aussehen (und den lustigen kleinen Flügeln) absolut nicht unnötig. Man muss es sich doch in S/W nur mal genauer ansehen, dann sollte man feststellen, was ich meine.
    Und dass es im neuen MD wohl eine besondere Rolle spielt, wird sicher auch dazu beitragen, dass es nicht (mehr) als unnötig angesehen wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde kein Pokemon wirklich unnötig. Okay, niemand wird sich um ein Karpador reißen. Aber mit viel Training und ein wenig Geduld kann man ein stolzes Garados haben. Und ich persönlich hatte mal eines, und war eigentlich recht zufrieden mit dem Pokemon. Dummisel finde ich auch nicht wirklich unnötig. Ich finde es einerseits ganz drollig, aber andererseits gibt es schon sehr viele Pokemon des Typen Normal. Und dasselbe gilt auch für Rattfratz und Rattikarl. Ich mag sie nicht sonderlich. In B/R/G haben sie mich immer tierisch genervt, und sie sind genau wie Dummisel ein Normal-Typ. Und da es schon sehr viele davon gibt erkenne ich diesen beiden Pokemon keinen wirklichen Wert an.
    Und Ditto ist auch so ein Fall für sich :3 Es ist ein gutes Pokemon, in Smaragd habe ich viel Zucht damit betrieben. Aber wirklich zum Kämpfen habe ich es nie eingesetzt.
    Es kommt bei dieser Frage ehrlich auf die Ansprüche und Wünsche eines Spielers an, an sich ist kein Pokemon unnötig oder wertlos. Man muss nur wissen was man mit dem Pokemon machen möchte.

  • Farbeagle
    Es sieht nicht nur dumm aus, es kann auch nur eine Attacke (Nachahmer), die erstens schwachsinnig ist und zweitens sogar nur 1AP hat. DAS ist wirklich das unnötigste Pokemon.


    Als ich einen der Startposts gelesen habe und sowas gesehen habe ,könnte ich mich glatt aufhängen.Farbeagle ist sehr schnell und kann ALLE Attacken lernen,gerade wegen Nachahmer.



    Zum Thema direkt:
    Unnötig direkt finde ich nur die schon häufig erwähnt zu massigen Legis in D/P sonst sind alle Pokemon mit einem Sinn verbunden und werden für die Folgen gebraucht.

  • eigendlich finde ich das ken Pokemon wirklich total unötig ist... ,ABER ich finde der größte GF fail ist das Pokemon Unratütox!ich meine es lernt zwar ein paar gute attaken, aber es ist so hässlich und der Name unratütox :D wie ein Müllbeutel -_- Was hat sich GF dabein gedacht? " hey leute wie wärs wenn wir aus einen müllbeutel ein Pokemon machen?" ,, Gute idee" -_-

  • Wie manche hier auch, finde ich kein Pokémon unnötig. Ein gutes Beispiel dafür ist Karpador. Wenn man zuvor mit Farbeagle boostes und dann per Staffette übergibt, erweist sich Karpador als echt guter Sweeper, der manchmal sogar ganze Uber-Teams erledigen kann. Das Pokémon Farbeagle, wovon ich gerade in Verbindung mit Karpador gesprochen habe, ist auch ziemlich stark. Man sieht dieses Pokémon oft als Booster, manchmal auch im Tier Uber.


    Daher ich kein Pokémon unnötig.

  • Auch Dummisel, Zubat, Karpador und co haben einen Zweck, wenn man sie richtig einsätzt und trainiert.

    Ok, auf der einen Seite muss ich dir recht geben, Dummisel ist eigentlich ein akzeptables Pokemon, wenn man es auf Level 100 trainiert, nur Schade ist das es keine Weiterentwicklung hat, aber ansonsten kann es sehr gute TM/VM's lernen z.B.: Solarstrahl, Blizzard, Donner, Donnerblitz, Erdbeben... . Ich nehme auch meinen vorherigen Beitrag zurück, Dummisel ist doch gar nicht so schlecht. Zubat ist zwar nervig aber wenn es sich zu Golbat und dann zu Iksbat weiterentwickelt ist es ein sehr gutes Pokemon, welches auch immun gegen den Typ Boden ist (es sei denn Erdanziehung wirkt). Und es kann auch eine der stärksten TM's lernen: TM68 Gigastoß. Naja und Karpador ist wenn es sich entwickelt (also zu Garados) ein gutes Pokemon, aber selbst ein Karpador auf Level 100 ist nicht akzeptabel. Weil es erstens keine TM/VM's lernen kann und zweitens nur Platscher, Tackle, Dreschflegel kann. Naja und noch Sprungfeder durch den Attacken-Lerner. Aber trotzdem ist Karpador mit eines der schlechtesten Pokemon überhaupt.

    ~Verena

  • Welche Pokemon ich unnötigfinde:


    Kaperdor, es kann am anfang nichts außer Platscher. eine wirklich unnötige Attacke
    oder Rattfrazt. Ich kann das Pokemon schon nie leiden so wie seine Weiterentwicklung Rattikarl. ich finde es ist Unnötig.
    Genauso wenig mag ich schlangen wie Rettern und Arbok mit seinen GiftAttacken. ich finde auch noch tentacha so wie seine seine Weiterentwicklung für total Unnötig. das Pokemon findet man massenweise auf dem Meer, wer will schon eine Qualle als Pokemon

  • Ich hab ne ganz andere Art und Weise zu begründen warum ich ein Pokemon unnötig finde.
    Und zwar Zirpurze!
    Das hat mich in Platin so oft fertig gemacht, das ich es hiermit für das unnötigste Pokemon im Universum erkläre.
    Und gleich vorneweg: Ich habe in meinem Leben noch nicht gegen andere, lebende Trainer gekämpft und mich auch noch nie mit Werten und sonst was beschäftigt. Ist auch nicht nötig damit mir Pokemon Spass macht. Aber wenn es darum geht mir zu sagen was für tolle Sachen das dumme Pokemon lernen kann, dann lasst das bitte sein, denn ich möchte gar nicht eines besseren belehrt werden. ICH halte es für unnötig und danach wurde ja gefragt. :)


    Liebe Grüße
    Kinya

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190

  • Welche Pokemon ich unnötigfinde:


    Kaperdor, es kann am anfang nichts außer Platscher. eine wirklich unnötige Attacke


    Barschwa auch. Gut, es kann TM´s lernen, aber trotzdem kann es Anfangs NUR Platscher. Außerdem ist das Training von Karpador schön anspruchsvoll ;)



    oder Rattfrazt. Ich kann das Pokemon schon nie leiden so wie seine Weiterentwicklung Rattikarl. ich finde es ist Unnötig.


    Etwas nicht mögen =/= unnötig.
    Unnötig heißt, dass es keinen Nutzen hat und das stimmt nicht.
    Durch die Kombination von Notsituation und Ruckzuckhieb kann man es perfekt nutzen um eine F.E.A.R Strategie durchzuführen.



    Genauso wenig mag ich schlangen wie Rettern und Arbok mit seinen GiftAttacken.


    Rettern? Wer ist Rettern? Meinst du Rettan?
    Stahlos und Onix sind auch Schlangen und Dummisel auch. Und du können allesamt soooo viele Gift-Attacken.



    ich finde auch noch tentacha so wie seine seine Weiterentwicklung für total Unnötig. das Pokemon findet man massenweise auf dem Meer, wer will schon eine Qualle als Pokemon


    Tentoxa ist strategisch ziemlich wichtig und man kann beide ziemlich gut für EV-Training nutzen.


    ps: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/592.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/w/592.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/593.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/w/593.png]


    ist ganz klar scherox weil es genau die gleichen basis werte hat wie sichlor


    Aha.
    Scherox, der beste, nicht um Uber angesiedelte, physische Sweeper soll unnötig sein.
    Es ist in vielen Teams vorhanden, hat eigentlich kaum etwas Negatives an sich und ist 13337 mal besser als Sichlor.
    Das es die gleiche Basis-Wert-SUMME! hat wie Sichlor ist doch völlig egal.

  • Heee lasst das Arme Karpador in Ruhe xDD es kostet nur 500 und außerdem erlernt es auch noch Tackle!!! voll das Dämätsch Vieh ^^
    Ironie off


    Unnötig finde ich allgemein B/W2 da man eine fortsetzung eigentlich nicht braucht, klar passt die Story ungefähr aber gehen dem entwickler die ideen aus? und um sagen zu knnen es gibt neue pokemon werden schnell 3 Uniques eingebaut und Ne Fusion...
    also unnötigstes Pokemon -> Black/White Kyurem

  • Gibt es unnötige Pokémon?..... mhmmm... bestimmt, aber ich mag nicht sagen welche, ohne diese wirklich gut genug zu kennen. Ich kann immer behaupten, ein Poké ist dann unnötig, wenn die Statuswerte schlecht sind, wenn es in meinen Augen hässlich aussieht oder wenn es im allgemeinen nicht meinen Anforderungen entspricht... aber sowas, kam bis jetzt so gut wie gar nicht vor.


    Natürlich empfinde ich manch ein Pokémon als Zumutung und denke mir, dass die Entwickler das dann auch ruhig hätten weglassen können. Als Beispiel würde ich "Unratütox" Unratütox nennen. Abgesehen vom seltsamen Namen (ja, die deutschen Namensfinder sind immer kreativer geworden), ist es mit seiner Weiterentwicklung nicht dazu bestimmt, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Und auch, wenn ich niemals eines trainieren würde, gibt es andere Tainer, die es als das beste Pokémon bezeichnen würden.


    "Karpador" Karpador finden viele als unnötig, sind aber dennoch froh, dass es dieses Poké gibt, weil es sich ja in Garados Garados entwickelt. Und das finde ich eher schlimmer und vor allem trauriger. Nur die Weiterentwicklung als wichtig zu empfinden, nicht aber die Basisstufe, ist doch sehr schade. Wenn ich ein bestimmtes Pokémon trainiere, dann nehme ich es ganzheitlich wahr: Basisform, Sekundärform und Tertiärform...


    Jeder empfindet ein gewisses Pokemon natürlich als weniger wichtig - mich eingeschlossen - aber ich denke mir, dass man das eine oder andere Monster doch unterschätzt und man es doch als wichtig ansehen sollte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Das wurde vom Tierreich abgeguckt. Dort gibt es auch ein Nagetier und eine Schlange, die schon seit Ewigkeiten verfeindet sind. Die Nagetiere jedoch sind gegen das Gift der Schlange immun und können sie fast problemlos angreifen.


    @Topic: Mir fällt gerade ein, dass man auch Ditto perfekt spielen kann. Dank seiner neuen Fähigkeit verwandelt es sich sofort in den Gegner und kann vielleicht auch als erster angreifen, wenn man 252 EVs auf Initiative + 31 DVs + Wahlschal o.ä. benutzt.

  • Das wurde vom Tierreich abgeguckt. Dort gibt es auch ein Nagetier und eine Schlange, die schon seit Ewigkeiten verfeindet sind. Die Nagetiere jedoch sind gegen das Gift der Schlange immun und können sie fast problemlos angreifen.


    @Topic: Mir fällt gerade ein, dass man auch Ditto perfekt spielen kann. Dank seiner neuen Fähigkeit verwandelt es sich sofort in den Gegner und kann vielleicht auch als erster angreifen, wenn man 252 EVs auf Initiative + 31 DVs + Wahlschal o.ä. benutzt.


    Falsch! :D
    Es übernimmt die Init des Gegners 1:1. Das heißt man brauch da weder DV noch EV zu. Es brauch nur 255 EV in KP, 31 DV in KP und einen Wahlschal. Wesen, restliche DV´s und EV´s sind völlig egal =P


    Und mit den Tieren meinst du wohl den Mungo (darauf basiert Sengo nämlich auch), dieser hat ein sehr dichtes Fell und ist sehr flink, sodass er die Schlangenbisse überstehen kann und die Schlange ermüden und dann sogar töten kann.

  • Damhirplex finde ich ziemlich unnötig: Mittelmässige Statuswerte, langweiles Aussehen, langweilige Fähigkeiten (DW-Ability ausgenommen). Mit dem Mon konnte ich mich noch nie richtig anfreunden, und ich denke auch nicht, dass sich das so bald ändern wird. Dieses Mon werde ich in nächster Zeit garantiert nicht züchten und EV-trainieren.

  • ich finde karpador weil es erst auf level 20 oder 21 tackle lernt und irgendwann zwischen 35 und 50 lernt es dreschflegel vor dem 20. oder 21. level kann es nur platscher auserdem kann es keine einzige tm erlernen das gute allerdings ist ich hatte auf pokemon heartgold alle pokemon auf ungefähr level 25 und dann hab ich ein karpador level 50 gefangen (mit pokeball) und dann habe ich ein garados daraus gemacht war ziemlich cool.

  • Absolut unnötig? Das Schwarze und Weiße Kyurem!!!!


    8| Sind wir bei Frankenstein, dass hier ein paar Pokémon in einen Topf geschmissen werden und raus kommt ein neues Pokemon?
    Da sollten sich die netten japanischen Zeichner lieber hinsetzen und ein komplett neues legendäres Pokemon entwerfen. Frankenstein passt einfach nicht in diese Welt ....
    Also das S-Kyurem und W-Kyurem find ich einfach unnötig ... und irgendwie auch gruselig.