Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • von der einen seite gesehen finde ich es ganz okay wie es ist
    Aber auf der anderen seite könnte man da schon so einiges ändern
    das mit den Evoli-evolutionen ist schon mal keine schlechte idee
    und in meiner 2. ´Fs hab ichs so gemacht: Planze raus, Feuer und Wasser bleiben, Elektro dazu, Flug dazu
    das finde ich eine schöne kombination
    einen Normalstarter wär doch auch cool, ich mag normal pokemon, die können so viele verschiedene attacken lernen
    oder ein Geist starter vielleicht
    hmm aber eigentlich passts schon wies jetzt ist

  • Ich habe auch geschrieben, dass es so bleiben sollte. Es wäre irgendwie nicht gut, wenn man z.B. ein Käfer, Gestin oder Stahl, Kampf und sonstwas. Ich finde, dass sich das perfekt ausgleicht und es gibt ja meistens noch Nebentypen. So viel kann man da gar nich sagen...
    Ich finde einfach, dass Pflanze, Feuer und Wasser auch gut dargestellt werden können. Z.B. wenn Kleinstein Starter geworden wär :threeeyes: .
    Naja, alles gesagt und ich hab meine meinung vertreten.

  • Ich bin dafür, dass die Typen die schon immer da waren behalten werden sollten. Das ist schon in der ganzen Pokemon-Reihe so. ( Also die Editionen wie Gelb usw.) Außerdem sind diese Typen sehr stark und haben alle ihre Stärken und Schwächen gegenüber den Anderen.
    Man könnte nur die Pokemon-Typen die man dann später fangen ein wenig besser ausgleichen, da manche Typen sehr stark und manche sehr wenig vorhanden sind. (Bezogen auf die einzellenen Editionen bzw. den ersten Dex, also nicht den nat. Dex)

  • es soll so bleiben wie es ist!!!! Naja vll könnte man mal in ner Edi am Anfang ein Evoli retten, und dann will es nichtmehr weg von einem. Das könnt dann sowas wie die Gelbe Pika Edi werden. Vll dann die Braune Evo Edi. Braun hat sich Nintendo ja gesichert. Und man könnte ruhig die anderen Entwicklungen von Evoli im Spielverlauf bekommen. Oder man findet die nötigen steine etc. Aber sonst sollte es so bleiben. Feuer Wasser und Pflanze sind die besten Starter die es gibt! Die anderen Arten find ich i-wie voll dumm als starter.

  • ich finde das diese drei Starter-arten langsam langweilig werden, wie wäre es stattdessen mit Unlicht, Psycho und Eis?
    Als Unlicht Absol, als Psycho Psiana und als Eis Diese Vorevo von rexblisar (Wie hiess es noch?)
    Aufjedenfall wäre was neues ja gar nicht schlecht ..
    Oder man tut noch ein paar neue dazu, zu den alten startern!
    Das wäre .. toll :)

  • ich finde die anfangspokemon sind ganz OK denn wozu braucht man am anfang ein normal pokemon zum starten? die gibts doch wie sand am meer. ander´s wäre es wenn das normal pokemon dann zu wasser-normal oder feuer-normal wird. stahl pokemon als anfangspokis sind immer gut. trozdem könnte es so bleiben die 3 elemente reichen. man muss nicht noch die anderen 2 elemente oder sogar noch mehr dazu nehemen finde ich :pika:

  • Ich finde, die Start-Pokémon sind so okay, wie sie sind, dabei hat sich Nintendo schon etwas richtiges dabei gedacht, denn:

    • Du besitzt ein Pokémon, dass gegen deinen Rivalen schlecht ist, aber gegen deinen Freund gut ist.
    • Dein Rivale besitzt ein Pokémon, dass gegen dich gut ist, aber gegen deinen Freund schlecht ist.
    • Dein Freund besitzt ein Pokémon, dass gegen dich shclecht ist, aber gegen deinen Rivalen gut.

    Und genau so ist die Aufteilung perfekt. Stellt euch vor, ihr hättet Boden, - Normal und Geist-Pokémon als Starter. Wie unfair wäre denn das? Ausserdem könnte man dann nicht bestimmen, welches Pokémon der Rivale und der Freund haben. So weit geht die Technik nicht vorraus, und es selbst zu bestimmen wäre unfair, ehrlich.
    Also ich weiß nicht, was es hierzu noch zu sagen gibt, ausser, dass es so bleiben solle! 8)

  • ich hab zwar schonmal gepostet, aber vll könnte man dann doch mal was ändern.
    Ich hab jz eher an was GANZ neues gedacht. Es würden ja manche gut finden, wenn es eine PKMN Edi gibt, wo man die "bösen" spielen kann. Also wo man selbst zu einem Team gehört und man dann i-wann begreift, wie böse das Team eig. wird und dann stellt man sich gegen das eigene Team. Am Anfang sollte man sich eben zwischen 3 PKMN, wie immer, entscheiden müssen. Ein Freund bekommt dann das PKMN das schwach gegen deines ist, und ein Rivale wird eben der Trainer sein, der versuchen will die Organisation zu stoppen. und gegen den kämpft man dann immerwieder. Da könnte Nintendo ja neue Starter einbaun.


    zb:
    psyscho,kampf und unlicht


    oder
    Unlicht, Psycho und Eis


    oder vll doch
    Flug, gestein und Donner (wobei ich mir jz nicht sicher bin ob Flug effektiv gegen Gestein ist)


    es gibt viele Möglichkeiten und ich glaub es könnte ein Hit werden, wenn mal so ne Edi rauskommt. Vll mal als Spezial Edi. Ich würd sowas generell nicht schlecht finden, aber wenn man so wie immer (abgesehn von Ranger und MD) ein Trainer ist, der das Böse besiegen will, dann würd ich schon bei Feuer, Wasser, Pflanze bleiben. Man könnte es ja bei der Story so machen, dass man sich immer als normaler Trainer verkleiden muss, und so immer die Arena machen muss, damit der Arenaleiter geschwächt ist, und dann kann das Team ihn besser überwältigen und seine PKMN stehlen oder so. Da kann man dann ja auch die Top4 machen, da man ja alle Orden holen muss. Und kurz vor der Top4 stellt man sich gegen das eigene Team und bekämpft den Boss. Sowas würd ich echt Hammer finden, da es mal was anderes ist. Nintendo kann seine Zukunft ja nicht nur auf den "normalen" PKMN Edis, Ranger und MD aufbaun! Sie können ja mal ablenken von den normalen Edis und mal so eine Edi machen. Würd ich wirklich nicht schlecht finden.


    Vorher hab ich zu Oberflächlich gedacht, und habe nur daran gedacht, dass es schrecklich ist als Trainer mit nem anderen PKMN zu beginnen, aber als Schurke finde ich es komisch mit süßen Startern zu beginnen^^ Was meint ihr zu meiner Idee? Is die eher gut, oder eher schlecht?

  • ich finde Pflanze blöd! feuer und Wasser sind gut. vor allem Wasser wegen Surfen. ich mag den Pflanzen Typ nicht so gerne hat viele Schwächen.... klar einige finde ich gut an Pflanen Pokis wie Sarzenia, aber sonst?
    psycho wäre klasse. Geist oder Gift wäre auch toll! Unlicht fänd ich auch noch gut. naja... aber was auch immer es wird eh immer bei den drei gleichen Typen bleiben....

  • Versteh echt nicht, was viele gegen Pflanze haben? Klar haben die mehr Schwächen, aber gerade das macht für mich den Reiz aus. Ich hab es lieber kniffelig, wie in Silber, wo ich grundsätzlich mit Endivie beginne und Kais Arena, besonders wenn man nicht richtig trainiert, ne etwas härtere Nuss ist. Feurigel da zu nehmen ist doch stinklangweilig und zudem mag es es eh nicht.
    Aber es ist ohnhin in jeder Edi anders und wie die Arenen da angeordnet sind, hat man mit einem bestimmten Typ zu Beginn entweder einen Vor oder einen Nachteil. Und ich nehm da meist den, der eher den Nachteil hat, einfach weil ich es schwieriger haben möchte.


    Was andere Startertypen betrifft, das wäre einmal eine gute Idee, nicht immer nur dieselben. Mir schwebt ja vor, das man auch mal mehr wie drei Starter zur Auswahl hat, aber immer unterentwickelte Pokemon. Nix mit Legis wie es manche Kiddies sicher wollen.

  • Ich finde es könnte gut noch mehr starter pokemon geben. Und vieleicht sollte auch noch mehr Freundfeinde geben aber das ist was anderes. Also ich würde wie gesagt noch mehr Starterpokemon herzlich begrüßen.

  • Also ich fänds z.B. cool wenn man zu beginn ein Evoli bekommen würde. Dann muss man irgendwas bestimmtes machen und zur belohnung könnte man sich einen Entwicklungsstein aussuchen. Eben für das Evoli.


    Außerdem sollte man noch Psycho-Starter bekommen können. Ich wär für Abra, allerdings sollte man es dann auch im normalen Spielverlauf entwickeln können ohne erst tauschen zu müssen.

  • Ich könnte mir ein 3er Starterset jeweils ungefähr so gut vorstellen :


    1) Geist ~ Gift ~ Unlicht
    Am besten passt dieses 3er Set zu einer dunkleren edition, mal etwas anderes.
    Beispiele wären zB : Nebulak ~ Zubat ~ Kramurx


    2) Flug ~ Elektro ~ Boden
    Ein ebenso gutes Set, dass sich Prima ergänzt. Flug hat Vorteile gegenüber Boden, Elektro gegenüber Flug und Boden gegenüber Elektro.
    Gute Beispiele dafür wären : Taubsi/Staralili ~ Pichu/Voltilamm ~ Larvitar/Kaumalat


    Das würde einmal Abwechslung in das Öde feuer ~ Wasser ~ Pflanze Trio bringen, etwas für jeden und wenn man es nicht mag, nimmt man eine andere Edition.
    Diese drei Sets könnte ich mir gut in einer 3er Edition vorstellen, zB in der einen gibt es Set 1, in der 2. Set 2 und in der 3. Set 3.
    Da kann man je nach Geschmack und Vorlieben sein Lieblingsset wählen und danach spielen.^^