Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nicht, dass es so günstig wäre neue Pokemontypen bei den Startern zu verwenden, weil es ja auch einen gewissen Grund hat, dass es Feuer, Pflanze und Wasser sind.
    Im großen und ganzen sind diese drei Typen die praktischsten am Anfang jeden Spiels, denn sie haben sehr viele Stärken, mit denen man am Anfang schon mal gut weiterkommt.
    Unter anderem sind es auch Typen, die man sonst im Spiel nicht so schnell bekommt(außer vllt. Pflanze).


    Also ich finde es sollte immer dabei bleiben ;)

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Die Idee mit neuen Startern finde ich nicht schlecht.
    Da für Pokemon Freaks wird es langweilig.
    Vielleicht könnte es so sein das man sich ein Pokemon von einem anderen Typ aussucht und dann noch ein Starter bekommt.


    - babu

  • Also ich kann mir keine anderen Starter vorstellen, weil es bis jetzt in jeder Generation Feuer, Wasser, Pflanze war (ausser Pokemon Gelb)
    und ich finde es so wie es ist cool :thumbsup:

  • Also mir würde es gefallen wenn es wasser, feuer, pflanze und ich würde noch ein elektro poki einbauen da dies mein lieblings typ ist wie wäre es denn mit einem pikachu mit spezielen attacken so wie in der gelben edi wo dieses hinter dir herläzft das fürde mir gefallen vorallem die idee mit dem pokemon das hinter dir herläuft fand ich schon immer gut und wie man in heardgold, soulsilver schon sehen konnte kann man dies auch wunderbar umsetzen

  • Für mich ist das so 'ne Traditionsfrage.
    Mir sind Religionen und Bräuche egal, aber bei Pokemon bricht man keine Traditionen =)
    Ich finds schön, wenn ne Edition rauskommt oder ich von neuem beginne und mit der bekannten Frage starte: Diesmal mit Wasser/Feuer/Pflanzen Pokemon?!
    Man wird als Kind mit den Drei Elementen auch gut an das "Schere-Stein-Papier-System" rangeführt.


    Alternativ hab ichs aber so gemacht, dass ich mir 'n Dratini einer schon abgeschlossenen Edition auf SS getauscht habe und das noch vor dem ersten Ordnen. So hatte ich dann einen Drachenstarter und hab damit durchgespielt.

  • Also ich finde die 3 Typen, die im Moment sind, am besten, da sie gegenseitig im Kreis Effektivität aufweisen. Einen Zweittyp der Pokemon gibt es doch schon, wilde Pokemon mit anderen Typen kann man sich fangen, also wozu was ändern? Das würde doch immer mehr vom eigentlichen "Prinzip" von Pokemon abweichen. Alle meinen immer, sie lieben die erste & zweite Generation und dann wollen sie immer mehr Veränderungen... Ich finde, es sollte so bleiben!

  • Hm wäre mal was neues am besten wäre darfür evoli das es später zu verschiedenen Typen werden kann.
    Auch gleich am anfang nmit einem Flug oder Psycho Pokemon zu starten wäre auch nicht schlecht.
    Aber eigentlich sind die momentanen Typen okay das sie auch gegenseitg sowohl schwächen als auch stärken zeigen.
    Also ich tendiere zu vielleicht =D
    LG Len

  • Es ist irgendwie besser wenn es so bleibt. ^-^ Es hört sich einfach anders an wenn man nicht Feuer , Wasser &' Pflanze als Startertyp hat.
    Vielleicht währe es für andere toll andere Startertypen zu haben aber die meisten sind dagegen. (:
    Fukano

  • Ich fände diese Idee sehr gut da es mich irgendwie langweilt =/ immer feuer, Wasser, Pflanze.
    Ich gäbe mal vorschläge was meiner meinung nach gut wäre: Unlicht, Psycho, Kampf leider 1 Immunität dabei. Flug, Kampf, Eis dass würde gehen 8-) und noch Boden, Feuer, Pflanze.

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Ich finde es sollte beim alten bleiben weil es einfach dazugehört, dieses Feuer Wasser Pflanze! Ich hab mir aber überlegt ob ich mir in einer Edition das Starter "wegnehme" und durch ein starkes, 3 Stufen Entwicklung Pokemon ersetze wie Larvitar, Kaumalat, Kindwurm,... Ihr wisst schon was ich meine . Problem die ganzen hier entwickeln sich erst Level 30+ das erste und 50+ das zweite mal (vor allem bei Kapuno wär das übel >.< )

  • Ich finde feuer, Pflanze, wasser sollten bleiben. Weil es ist seit R/B/G so. Sozusagen. Die Startertypen Feuer, Wasser, Pflanze sond schon ein teil von Pokemon. Das gehört einfach dazu. und wenn das jetzt wieder geändert ist, dann wird die Starter-Tradition (oder wie auch immer) aus der Bahn geworfen. Und dann muss man sich erst wieder groß umgewöhnen. Also, so ist es cool und es sollte auch so bleiben. Außerdem haben die Starer ja ab und zu zwei Typen. Das könnte man ja mal als Standard machen.

  • Wie einige es hier schon erwähnt haben wäre es nicht so sinnvoll jetzt die typen noch zu ändern, es ist schon seit den ersten pokemonspielen so und so sollte es auch bleiben, es hat sich vorher nicht verändert, wozu sich dann noch die mühe machen ?? Meiner meinung nach sollte alles so bleiben wie es ist ^^
    LG Zorua145

  • Ablehnen würde ich es nicht, wenn man es irgendwann mal ändern würde. Aber es müsste nicht unbedingt sein. Vielleicht wieder wie bei der Gelben Edition nur ein Starter und dann eben vielleicht mal ein Drachenpokemon oder sowas :) So eins was nur schwer zu trainieren und "kontrollieren" ist und was man dann nur dem Protagonisten anvertrauen kann :P

  • Ich wäre nur unter folgender Bedingung dafür:
    Man müsste am Anfang einen Schwierigkeitsgrad wählen,
    was auch die Starter beeinflusst. Bsp. Schwer = man
    startet mit Käfer oder Normal Pokémon usw.
    Doch ansonsten die Starter einfach so ändern, ne^^

  • Ich würde mich freuen wenn es Feuer, Eis und Drache geben würde. Das Drachen Pokémon könnte als Zusatztyp Wasser bekommen. Aber es sollte lieber alles beim Gleichen bleiben (Pflanze, Feuer, Wasser).

  • was aber wenn man noch am anfang des spiels seine 2 lieblings typen nennen könnte und das spiel dann sinngemäs der angaben sich ändern würde
    nehmen wir an ich gebe an das meine lieblingstypen unlich und drache währe dann könnte man ein starter bekommen der diesen typen entspricht und die jeweiligen gegenstücke zu diesen typen würden sich ebenfalls den gegnerischen startern anpassen


    die formen selber müssen sich nicht besonders groß ändern nur die farbe könnte sich ja umstellen


    also ich fände die idee ganz GEIL !!!
    dann würde ich auch den starter vom typ unlicht haben ^^
    z.B. ein schwarzes Serpifoy oder eine schwarzes floink mit grau tönen


    FÄNDE ICH SUUUUPER GEILL !!!


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Auch wenn es interesannt wär neue Starter Typen zu haben, würd ich die alten behalten. Feuer,Wasser und Pflanze haben den meisten Pokemon als Typ und sind wohl auch die bekanntesten Typen. Es ist auch schon ne art Tradition, mit den 3 Typen zu starten. Also sollten die Starter Pokemon bei den normalen Typen bleiben.