Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie lange braucht ihr für ein Kapitel?
    Puh, immer unterschiedlich...
    Ich schreib die groben Geschehnisse des jeweiligen Kapitels vorher immer schon Stichpunkartig auf, damit ich gute Ideen, die mir gekommen sind, nicht irgendwie vergesse. Dann setz ich mich ran und schreib das ganze Kapitel.
    Meist baruch ich nicht allzu lange für ein Kapitel. Manchmal fließen die Ideen einfach nur so aqus mir heraus und meine Finger bewegen sich fast wie von selbst über die Tastatur^^
    Manchmal allerdings häng ich an ein paar Stellen und brauch dann ein bisschen länger. Sachen wie Kämpfe, etc. fallen mir nicht ganz so leicht und dafür brauch dann mehr Zeit. Wenns allerdings um Romantik geht, Gefühle, Emotionen, da bin ich ziemlich fix. Da könnte ich seitenlang darüber schreiben ohne auch nur eine kurze Denkpause zu machen^^


    Was haltet ihr von japanischer Dichtkunst?
    Ich bin kein großer Fan von Gedichten, Balladen, etc.
    Deswegen sagt mir auch die jap. Dichtkunst nicht so zu, obwohl ich sie besser finde als die normale^^


    Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?
    Puh, hat in der Grundschule angefangen. Da hab ich ziemlich viele Bücher verschlungen. Als wir in der 4. Klasse dann eine Klassenarbeit schreiben mussten in der es darum ging, ein eigenes Märchen zu schreiben hat mir das total viel Spaß gemacht! Mit einer 1- hatte ich auch mit Abstand die beste Note und ich musste das Märchen sogar vo allen laut vorlesen :blush: Seitdem ist mir irgendwie bewusst geworden, wie gern ich doch eigentlich schreibe. Und dann hab ich immer weiter geschrieben, Schreibstyle verbessert, etc. =)

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wie lange braucht ihr für ein Kapitel?


    Um ehrlich zu sein, brauche ich eine halbe Ewigkeit, um in neues Kapitel fertig zu kriegen. Das liegt so etwa zwischen 2 bis 4 Wochen xD Naja, bei Emotionen schreibe ich eigentlich sehr schnell, aber wenn ich einen Weg, den der Charakter gerade geht, beschreiben, dann dauert das immer Ewigkeiten. Bei einem Mord oder Unfall schreibe ich mittelmäßig-schnell... Anders gesagt: Es kommt immer drauf an, was die Story-Punkte des Kapitels sind (eine lange Reise, ein Kuss, ein Tod etc.)


    Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?


    Das ist eine gute Frage... Ich kann mich noch schwach erinnern, dass ich in der ersten Klasse es nicht mochte eine Geschichte zuschreiben, ich mochte es lieber, Bücher zu lesen. In der zweiten Klasse war es schon ein Wende-Punkt: Ich hatte bessere Noten in Deutsch und mich hatte schon das Interesse geweckt, selbst mal so eine Geschichte zu schreiben. In der dritten Klasse habe ich schon angefangen, einpaar Geschichten zu schreiben, aber noch solche, mit Pferden, Einhörnern (Wie ich diese Tiere/Fabelwesen jetzt hasse) usw. Naja, dann, in der 4. bin ich zum Poké-Fan "muntiert" und habe mir Geschichtem mit Pokémon ausgedacht... Erst in der 5. habe ich angefangen, wirklich eine FS zuschreiben und sie auch richtig zu beenden!


    Was haltet ihr von japanischer Dichtkunst?


    Naja, ab und zu lese ich solche Gedichte, aber auch nur manchmal. Ich finde sie eigentlich ganz nett, aber Gedichte, das ist nichts für mich...


    lg nachti

  • Wie lange braucht ihr für ein Kapitel?
    Unterschiedlich. Bei Kapiteln, die ich bereits von vorn bis hinten durchgeplant habe, dauert es eher kürzer. Bei Kapiteln, die nicht ganz durchgeplant sind, brauche ich immer etwas länger. Natürlich kommt es auch auf den Inhalt an, aber auch bei Kämpfen und Wettbewerbsvorführungen lasse ich mir Zeit und gehe alles sehr sorgfältig durch und plane alles.
    In der Regel lasse ich mir mit meinen Kapiteln Zeit, immerhin betragen die meisten von ihnen übr 3.000 Wörter. Wer Qualität haben möchte, so sollte man auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen. ^^


    Was haltet ihr von japanischer Dichtkunst?
    Japanische Dichtkunst unterscheidet sich nicht von der Poesie anderer Sprachen. Ich finde aber ihre Philosophie äußerst interessant und schön. x3


    Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?
    Angefangen habe ich 2003 mit einer Fanstory, die eine Reise von einem Charakter handelt, den ich entworfen habe. Die Story gefällt mir nicht mehr, weil ich mich selbst verändert habe und so auch meine Ansprüche an eine Story. Die Hauptperson der Story ist eine Mary Sue durch und durch, und diese Tatsache kann ich nicht leiden! XD
    Klar, zwischendurch habe ich einige OneShots geschrieben und so, die mehr Fantasy sind als Pokémon. XD' Aber Juni 2006 habe ich mich dann entschieden wieder eine Pokemon Story zu beginnen. Und Vóila! Unforgivable Sinner ist beendet und schreibe an einer Story, die mein größtes Projekt wohl darstellt. ^^


    An Vorgaben der Pokemonwelt halten?
    In gewissermaßen schon, da Pokémon Quest eine Überschneidung mit dem Anime ist, aber einiges verändere ich auch und halte mich nicht an die Vorgaben im Anime.
    Dennoch versuche ich möglichst Elemente unserer Welt einzubauen. Beispielsweise fressen größere Pokémon auch kleine Pokémon. Der Stärkere frisst den Schwachen also.
    Daher versuche ich auch meistens die Tierformen der Pokémon zu ergründen, z.B. Hundemon ist eindeutig ein Hund, dagegen sind Evoli und Co. eher Katzen.


    Wie Phoenix mag ich nicht diese fröhliche Idylle, die im Anime herrscht. Ich baue sehr gerne auch Themen ein, die die Menschen unserer Zeit beschäftigen. ^^

  • Wie lange braucht ihr für ein Kapitel?
    Hmmm... ausdenken:
    2-3 Tage.
    On stellen:
    3-4 Wochen^^




    Was haltet ihr von japanischer Dichtkunst?
    Ich steh nicht so auf gedichte, aber sonst ganz nett^^




    Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?
    Hat alles damit angefangen, dass ich über Harry Potter philosophiert hab^^
    Hab mir mal überlegt, was wäre, wenn... *hier alles mögliche einfügen*^^
    Das war noch, bevor ich Pokemonfan wurde. Dann ahbe ich über Pokemon philosophiert^^
    Okay, und dann bin ich auf eine coole Story im Bisafans Fanstory-bereich gestoßen.
    KLICK
    Ich weiß nicht warum, aber liebe diese Story immernoch :love:
    Naja, dann dachte ich mir: "Das kann ich auch!"


    Gesagt getan: Ich habe mich hingesetzt und meine erste FS geschrieben:
    "forever gone?"
    Jeder, der "Pokeschool - abenteuer im schnee" gelesen hat, kennt auch mindestens eine Person aus meiner ersten FS:
    Irene Lindenberg. Meine erste selbst erfundene person, was dafür sorgt, dass die in fast jeder meiner FS einen Gastauftritt hat^^



    An Vorgaben der Pokemonwelt halten?
    Teils teils.
    ganz ohne gehts ja wohl nicht, und im gegensatz zu den meisten anderen hier erhalte ich auch noch diese fröhliche Anime-Idylle, was allerdings teilweiße wohl auch an meinem Schreibstil liegt...


    Neue frage:
    Gibt es bei euch ein festes personenschema?
    also... gibt es bei euch Charas aus verschiedenen FS, die (so gut wie) die selbe personenbeschreibung haben:
    bei mir schon. Und zwar:
    -weiblich
    -hüftlange, schwarze (bzw in zwischen graue) Haare
    -smaragdgrüne Augen
    -Irgendwelche übersinnliche Kräfte
    Das ist bei mir genauso tradition, wie in jeder FS eine Officer Rocky einzubauen^^ (<-doofe angewohnheit...)

  • Noch ein Kommentar zu Wie seid ihr zum Schreiben gekommen?
    Ich bin kein großer Fanfic-Autor. Ich hab ganz, ganz wenige geschrieben, aber wirklich meins isses nicht. Konsumieren tu ich sie aber in rauen Mengen. XD


    Wieder kehrendes Charakter-Schema
    Lass sehn, was haben meine Protagonisten gemeinsam...
    * Sie sind männlich.
    Macke meinerseits, die sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen Effekt hat: Geschichten mit weiblichen Protagonisten lese ich nicht. =/ (Oder nur sehr selten.) Weibliche Charaktere sind in meinen Geschichten überhaupt selten; nichts geht mir mehr auf den Wecker als ein Mann, der wegen einer Frau seine Arbeit/Aufgabe vernachlässtigt. XD
    Ansonsten... hm, nichts was wirklich immer wieder auftaucht, aber bestimmte Aspekte:
    * Hingabe an eine Autorität, Pflicht oder Aufgabe / Märtyrertum.
    * Identitätssuche - wer bin ich, was will ich?
    Wenn ich so zurück blicke ist das "gegen den eigenen Willen in einen Kampf mit hinein gezogen werden" auch kein gänzlich neuer Aspekt. *flöt*
    Und früher hatte ich eine unglaubliche Schwäche für Rebellen, für die ich mich bis heute noch erwärmen kann. ^^x
    Was Äußerlichkeiten angeht... weiß nicht, kurzes Haar, entweder ein wenig länger und unordentlich, oder ein Stiftekopf. Sinnvolle Haar- und Augenfarbenkombination, keine krassen Farben.

  • Gibt es bei euch ein festes Personenschema?
    Im Moment eigentlich nicht so, aber bei Nicht-BB-Story schreibe ich irgendwie am liebsten mit weiblichen Protagonisten, die alle grüne Augen und hellbraune, kinnlange Haare und fast immer irgendwo einen kleinen, geflochtenen Zopf haben *lach* Sonst schreib' ich auch eher mit weiblichen Hauptpersonen, in Jungs kann ich mich nämlich gar nicht hereinversetzen ( Edward: Ist das hier von dir irgendwie Geschlechtsausgrenzung? xD Wir Frauen sind nicht nur zum Männern bei der Arbeit/Aufgabe auf die Nerven gehen da, eher umgekehrt =/ *grins* Auch wir können was tun! xD) Sonst habe ich auch nur eine immer wieder kehrende Sache bisher, weibliche Protagonisten (bzw. zwei Mädchen und ein Junge in den Hauptrollen), und irgendwelche bekloppten Fähigkeiten xDD


    lG Lumi

  • Gibt es bei euch ein festes Personenschema?
    Hmm nein, eigentlich nicht wirklich.
    Das Aussehen der Personen ist immer anders, wie auch der Charakter. Selbe Namen benutz ich auch nicht, dann würde ich nur selber durcheinander kommen xD
    Allerdings haben einige Charaktere manchmal ein selbes Pokemon (Sniebel, Brutalanda benutz ich öfter bei Charas).
    Oh und ich weiß auch nicht warum, aber ich schreib lieber Storys mit einer weiblichen Hauptperson xD Irgendwie kann ich mich dann besser mit ihnen identifizieren. Sonst ist eigentlich alles verschieden. Finds irgendwie blöd, wenn sich alle Personen ähneln. ist doch total langweilig.^^


    An Vorgaben der Pokemonwelt halten?
    Hmm, also bei den meisten Storys hab ich mich an die Vorgaben gehalten. Da war die Pokemonwelt allerdings auch im Hintergrund und ich hab mehr auf Romantik, etc. geachtet.
    Bei der FF an der ich gerade tüfftle handelt es sich um eine Art Reise Story (obwohl wahrscheinlich Sachen wie Arena Kämpfe, Wettbewerbe nicht wirklich im Vordergrund stehen werden, bin mr noch nicht sicher wie ich das mache ^^") werd ich mich allerdings nicht an die immer gute Pokemonwelt halten. Die Story soll mehr ein wenig dunkel sein, d.h. Sachen wie Angst, Hass, alleine sein, Hilflosigkeit, Tod,... werden im Vordergrund stehen. Diese imemr nur gute, friedliche Pokewelt ist halt einfach nur unrealistsich. Außerdem find ich persönlich es langweilig eine FF zu lesen, in der alles nur gut, usw. ist^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Gibt es bei euch ein festes Personenschema?
    Ja, eigentlich schon... In meiner FS und auch in meinen zukünftigen, gibt es sehr viele Mädchen, meist gedanken versunken und auch ein wenig zickig. Ich kann mich eben nicht so gut in Jungen herein versetzen :S , soetwas können nur Männer... In meinen künftigen FSs werde ich versuchen dieses Problem auszu balancieren und genauso viele Mädchen wie Jungen in der FS unter zubringen.


    An Vorgaben der Pokemonwelt halten?
    Nein, soetwas mache ich nicht gerne... Ich finde es einfach kreativer, eine eigene Region zu erfinden. Naja, aber wenn man unbedingt eine FS die z. B. aus irgendwelchen Gründen (z. B. eine Reise-Story) in z. B. Sinnoh statt finden soll, dann ist das etwas anderes... Aber ich für meinen Anteil mag keine Friede-Freude-Eierkuchen Geschichten, bei den meisten Stories, die ich lese, passieren schon mal öfters schlimme Dinge und auch mein eigener Schreibstil ist an manchen Stellen nicht gerade rosig.


    lg nachti

  • Gibt es bei euch ein festes Personenschema?
    Nicht wirklich... xD Ich halte davon nichts und finde es ehrlicherweise auch irgendwie bescheuert, wenn man sagt die Protagonisten müssen männlich sein. Ich finde es absolut öde, wenn man das Personenschema aus dem Anime übernimmt. Daher ist mein eigener Hauptcharakter in 'Pokémon Quest' auch ein Mädchen. Der arme Shuu (Drew) ist der einzige Junge, aber er kann sich glücklich schätzen - zwei Mädchen an seiner Seite. XP
    Ich verwende eigentlich kaum ein festgelegtes Personenschema, ich versuche es trotzdem aber recht ausgewogen zu halten. ^^


    Und noch ne Frage von mir:
    Was haltet ihr von einem Topic mit Story-Empfehlungen hier im BB?


    Ich fände die Sache eigentlich mal ganz gut. Dann würden die richtig guten Stories mal irgendwo festgehalten werden. Klar, einige würden sicherlich sagen, dass es dafür den Profi-Bereich gibt, aber es gibt auch gute Stories im normalen Fanstory-Bereich. ^^"

  • Personenschema? Kann ich nicht beurteilen, ich habe erst eine FS geschrieben XD(resp. ich bin noch am Schreiben^^) Allerdings- wenn ich mit Shìrhëa vergleiche, fällt mir doch auf dass ich def. nicht Mary Sues erschaffe, und was Krash an Kraft hat fehlt ihm an Verständnis XD Wer da Mary Sue will, soll Twilight lesen- Eddy Cullen ist Perfektion pur, und dass Beth ihn beschreibt macht's Ganze nur noch schlimmer(im Sinne der Verherrlichung, ich finde ihre Unterhaltungen lustig XD{und ja, ich habe Twilight gelesen, lol. Für ausführlichere Kritik- PN =) }) Ansonsten...nja, ich versuche sofern das möglich ist zu variieren. Mal sehen...wir haben den genialen Taktiker, liebnswürdigen Menschen und totalen Tollpatsch Jack, die mysteriöse und auf Babyspielzeug flippende Kashàd, die ja auch ihren recht stereotypischen Shoppingfimmel hat*hust*, wir haben Krash, der von der Kraft her ein(e?) Sue ist, jedoch egoistisch und machomässig ist, dann Jhene, verständnisvoll, Naturbursche(oder eher Mädel XD) und die von Krash geblendet ist(warum weiss selbst ich nicht XD), dann Ptera, die nach aussen hin kalte, erbarmungslose Jägerin, die aber eine treue Freundin ist, und Calypse, die Postivste Figur bisher, die aber total flippt wenn man ihre Freunde(was später kommt verrat ich nicht) bedroht oder ihnen Leid zufügt...joa, und was die Nebncharaktere anbelangt- lest die Story doch selber XD(was eh einige hier tun *grins*)


    Jaah...Story-Empfehlungen? Ne. Dafür gibt's den Profibereich. Wer nicht drin ist, hat entweder noch was, das er/sie unbedingt verbessern muss oder aber die Zeit ist noch nicht ganz ausgereift. Ich denk mal es ist verständlich dass nicht jeden Tag eine Story in den Profibereich verschoben werden kann, sonst würde der ja überquellen XD Believe it or not, aber wenn ich mal kurz ein paar Stories aufzählen würde, die da reinkönnten...Born to be Wild?, Kampf der Götter und Lumis, die ja jetzt drin ist. Logischerweise XD Wie gesagt: ist eine Story nicht im Profibereich, ist sie noch nicht ausgereift- dass kann Schreibtechnisch sin als auch inhaltlich, denn wer will schon eine 1:1 Reisestory lesen? Es sei denn, sie ist wirklich gut geschrieben*lach* Nur kommt das allzu selten vor, die meisten, die wirklich gut schreiben schreiben Fantasy, Shippings oder Sonstiges.^^

  • Gibt es bei euch ein festes Personenschema?


    Nein, das kann ich von mir nicht behaupten. Ich mag es zwar, meine Lieblings-Pokémon in Stories erscheinen zu lassen, aber es sind eigentlich nie die Gleichen, da meine Liste mit Pokémon, die ich mag, recht groß ist. Wenn ich Stories mit menschlichen Charas schreibe, achte ich auch darauf, dass sie nicht alle gleich aussehen oder den gleichen Charakter haben, da ich es sonst langweilig fände und dann wahrscheinlich die Leser mehr durcheinander kommen würden.


    Was haltet ihr von einem Topic mit Story-Empfehlungen hier im BB?


    Ich denke nicht, dass so etwas schlecht wäre, aber wirklich für nötig halte ich es nicht. Immerhin muss man selber wissen, was man gerne liest, und wenn man Stories nach seinen eigenen Kriterien sucht, findet man auch im normalen Bereich "gute" Stories. Außerdem kann man, wenn man Stories unbedingt weiterempfehlen möchte, auch seine Sig dazu benutzen (falls das nicht verboten ist) oder seinen Freunden im BB sagen, dass einem eine Story richtig gut gefällt.

  • T.T, das einfachste und simpelste Thema, das ist uns im FSFC noch nicht eingefallen xD
    Lieblings-FS?
    Uuh, da könnte ich eine Menge aufzählen^^ Bei Nacht von Lay, das Brausepulvergefühl, das bekomme ich nur bei ihrer Story. So schön viel Spannung, schön viel Sarkasmus (lol, Kashem xDD) welcher größtenteils nicht in die Story eingebaut war *flöt*, Lays Schreibstil... Ich liiebe diese Story^^ Dann aber auch noch die von Drachenmagierin, bzw. ehemals Dragonir-Fan, "Und am Ende scheint ein Licht..." kriegt das Pulvergefühl hin. Erst so wenige Kapitel, und schon so spannend^^ Selbst erfundene Pokémon gibt es auch noch, dann noch ein Glutexo, das Seelen "frisst" O_o Die story ist einfach genial^^ Natürlich auch nicht zu vergessen, Rose von Lolo/Love_Vulnona, die Große Stärke an dieser FS ist Lolos einzigartige Weise, Zeitspannen zu überbrücken^^ bei jedem anderen Autor würde man da meckern, da müssten Beschreibungen rein, in die leeren Zeitspannen... Aber genau das fehlt hier irgendwie nicht, obwohl es nicht da ist^^ Dann natürlich noch T.Ts Story, schön viel Action, bald auch eine Szene zum Weinen (wenn er sich an die Abmachung hält xD), und sie hat etwas mit der "geheimnissvollen Aura" zu tun^^


    Lieblingsbuch?
    O_o OK, das ist etwas viel verlangt...
    Erstmal Saga und Epic von Conor Costner, einmal futuristische Welt, wie sie nach ihrem Untergang wär, alles noch mal schön altmodisch, und die Welt wird praktisch von einem Computerspiel beherrscht, mit diskriminierendem Inhalt von Arm und Reich... Dann Saga, ebenso Schubladenordnung von Arm und Reich, die Menschen dort wissen gar nicht, dass sie in Echt eigentlich gar nicht existieren, sondern eigentlich nur Computerfiguren sind. Dann noch "eine böse Königin"... OK, ich könnte hier noch Nijura, Stormbreaker, die Delfine von Atlantis, Die Kinder des Dschinn, Anne auf Greengables, alle Harry Potter Bände, etc. aufzählen, aber das ist ein wenig schlecht für meine Tastatur xD


    lG Lumi

  • Lieblings-FS?


    Joar natürlich sogar 2 um genau zu sein. Zum einen Cassys "Geheimnisse, die du hättest längst erfahren sollen" und zum anderen Calagos "Strongfire - Maetalaiikav'shîr" (Oder so ^^). Beides sehr schöne Stroies die ich FAST von Anfang an mitgelesen habe. Beide sind zurecht im Profi-Bereich und ich erinnere mich noch mehr als gut daran das ich derjenige war der Cassys Story vorgeschlagen hat ^^. Hach einfach tolli. Aber beide Stories haben etwas. Calagos mit seiner manchmal brutalen aber ernstes nachvollziehbaren Schreibweise und Cassy mit ihre lustigen, versucht aber nicht gelingend ernsten Fs mit eigen Logikfehlern- Schreibweise ^^ Lach. Aber einfach himmlischg diese beiden Stories zu lesen, kann ich nur empfehlen ^^


    Lieblingsbuch?


    Joar ganz klar die Harry Potter und die Fear Street - Reihe von Joanne K. Rowling und beim zweiten von R.L.Stine. Ich mag es mystisch und spannend. Schnulze4nromane etc. denke ich wären wirklich nichts für mich, was aber vllt auch daran liegt, das ich oft gekränkt und entäuscht werde. Ich denke so etwas hat irgendwo auch etwas mit dem Charackter oder Erlebnissen der früheren Zeit zu tun......


    Zudem mag ich noch das Buch Drachenfeuer weil das Mysthik und Spannung mit Brutalität in einem verpackt ist ^^


    Story-Empfehlungen?


    Also Extra-Topic finde ich Schwachsinn, da es ja wie erwähnt den Profi-bereich gibt und wenn einem User ne Story gefällt kann er / sie / es, seiner/m / ihrer/m besten Freund/in auch per Pn oder so empfehlen ^^. Yoar zudem habe ich bis jetzt nur eine Story empfohlen, nämlich die von Cassy was ich oben ja schon erwähnt habe.


    Und das meine mit Lufa nicht im Profibereich liegt finde ich persönlich etwas schade, was nicht heißen soll das ich unseren Schreibstil als göttlich bezeichne, nein sondern das hat wohl eher etwas mit Wunschträumen zu tun ^^. Aber wie Calago ja sagte, oftmals bei fortgeschrittenen Stories besteht auch nicht die Zeit die komplett zu lesen oder der Schreibstil ist noch nicht ausgereift etc. Und immerhin sagte ja sczhon mal ne Userin das wie uns zu Anfang massiv verbessert haben, was einem ja auch erfreut. Und immerhin sind wie die beste zu 2 geschriebene, momentan existierende Story im Normalen Bereich, was ja auch toll ist. Tya man muss optimistisch sein (obwohl ich heute das Gegenteil davon bin -.-)


    LG Rexy


    PS: Lumi, ja habe mich auch schon gewundert ^^

  • Lieblings Buch/FS
    Jede Menge... Ich habe weniger einen Favoriten, noch irgentwelche anti-favoriten... Ja, ich habe irgentwie Talent dazu, immer die Bücher aus zu wählen, die ich mag - mal was positives ^•^ Um hier alle Bücher aufzulisten, die ich gut finde, würde ich wohl etwas länger brauchen, wer aber gerne was davon hören will (zB kein Buch mehr zu lesen) der soll mir ne PN schicken ;) .

    Story-Empfehlung in einem Thread

    ... finde ich ebenfalls unnötig. Entweder, man fragt jemanden, der in etwa seinen Stil hat, oder man sucht sich halt was aus *schultern zuck* Klar, ich kenne einige gute Storys. Man könnte doch einen Wettbewerb für jede Woche machn, quasi den Newcomer der Woche. Jede Wochw wird also die beste Fs, die in dieser Woche entstanden ist, ausgezeichnet. Rein theoretisch könnte man dann einen extra Thread mit den "Beste-Woche-FS's" machen, kommt mir aber irgentwie überflüssig vor :D .


    Festes Personenshema
    Nein. Gut, mit einer FS ist das extrem ähhh... einfach und zu gkeich schwierig aus zu drücken, jedoch stelle ich mir zu jeder Idee jemand anderen vor. Mehr kann ich dazu auch wieder nicht sagen...


    Nun mal was anderes: Das hier ist garantiert einer der (oder DER) aktivsten FC's, gut organisiert und was weiß ich... 10 Posts am Tag? Ich setzte für mich das Ziel, der Pearlshipping-FC einzuholen, bis zum Ash-FC, wirds dann doch ein bisschen hart, aber man bedenke, dass dieser FC noch gar nicht so lange draußen ist. Sowas nenn ich ... schön. Also denkt immer daran: Der FS-Bereich ist der beste des BB's xDDDDD


    MfG
    Fichte

  • Wooo! Ein neues Thema! XD


    LieblingsFS:
    Bäääääh....und welche soll ich denn bitte wählen? :/ Ich hab doch nur LieblingsFS XD Da haben wir Kage, Hoenn Legenden, Bei Nacht, G,ddlhes, Eldis unbenannte Geschichte, Eddy's Story, Born to be Wild, Kampf der Götter,...*seufz* Ich kann unmöglich alle aufzählen, das wird einfach zu viel^^" Allerdings- ich würd mal so sagen dass Charis Geschichten einen Tick besser sind als die Anderen^^ Der Schreibstil ist einfach nur göttlich! *___* Und die Storyline, die Charaktere, als ob man sie direkt vor sich hätte...einfach nur zum Mitfiebern^^ Und Fehler sind auch keine drin, also- ich kann ihre drei Stories jedem wärmstens empfehlen, zumal die jüngste, da sie ein Poképairing beinhaltet XD*Poképaiings liebt *___* *


    Lieblingsbuch:
    Alle von Tolkiens Werken, und damit basta XD The Silmarillion, The Hobbit, The Lord of the Rings Trilogy, A guide to Middle-Earth, Unfinished Tales, The Tolkien Reader...die Werke sind mehr als nur genial. Die sind übergenial, was Besseres hat noch keiner gelesen, und wer's nicht versteht, na, von dem kann man getrost sagen dass er/sie nichts von Fantasyliteratur versteht. Und ich weiss jetzt schon, dass Era mir widersprechen wird und dass er sagen wird, dass Paolini die grösste Instanz ist, aber er soll mal TLOTR auf Englisch lesen, dann versteht auch er was ich meine XD Paolini schreibt wirklich nicht schlecht(auch wenn ich beim letzten Buch vom Inhalt her schwer enttäusch worden bin -.-) Und bei Übersetzungen geht eh all der Charme verloren, und, tjah, dann hat's auch keinen Sinn mehr's zu lesen. Original ist so oder so immer besser.


    /e

    Zitat

    Also denkt immer daran: Der FS-Bereich ist der beste des BB's xDDDDD

    òó
    Von wegen, das ist der FS-Bereich!(:P)

  • Lieblings-Buch
    Hm, schweere Entscheidung. "Edward, Edward" von Lolah Burford ist toll (und ja, ich hab es wegen dem Namen gekauft), "The Name of the Wind" von Patrick Rothfuss kann ich auch nur wärmsten empfehlen, und vielleicht noch "HEX" von Rhiannon Lassiter. :) Derzeit arbeite ich mich durch die "Heralds of Valdemar"-Reihen von Mercedes Lackey, die allein schon wegen der Musik zu den Büchern wunderschön sind. Naja, und dann sind da Bücher die ich lese und mag, obwohl es mir ohne Ende Spaß macht pber sie herzuziehen, namentlich die Anita Blake, Vampire Hunter-Reihe von Laurell K. Hamilton. XD Auch hier hat es btw einen fantastischen Edward (der kein Vampir ist, sondern selbigen den Gar aus macht).


    Lieblings-FS
    Hab ich keine, ich würde die Kategorie auch eher in Lieblings-Geschichte im Internet umbenennen... es gibt eine Vampir-Geschichte (an sich gar nicht so mein Genre) namens "Undesirable", die schlichtweg fantastisch ist (zu finden auf aff.net, für die die's kennen).


    FS-FC FTW
    Joh, ne. XD Und das obwohl wir schon in der zweiten Auflage unterwegs sind!

  • Lieblings-FS?


    Hier im BB gibts schon gute Storys... Aber am besten gefallen mir die FSs "Bei Nacht...", weil Laykas Schreibstil richtig spannend ist, ich verschlinge ihre Kapitel förmlich, da sie mystisch und spannend sind. Sie schreibt so ggut, dass ich mir die meisten Szenen Bildhaft vorstellen kann (Auch wenn ich schon lange nicht mehr kommentiert habe, aber das ist doch nicht so wichtig, oder?). "Hoenn Legenden" ist auch eine meiner lieblings FSs, weil sie so schöne, lange Kapitel schreibt und eine fast perfekte Ausdrucksweise hat, auch wenn sie für das ganze manchmal ziemlich viel Zeit braucht (Aber das tut nichts zur Sache). Und dann noch die FS "Rose - Wenn Schönheit einen Namen trägt" von Lolo (Love_Vulnona). Ihre FS ist schon etwas besonderes, da in den meisten FSs der Hauptcharakter als "gut" und mutig etc. beschrieben wird, Lolo beschreibt dagegen ein meist sehr arrogantes Mädchen, das schon einpaar sichtbare Schwächen hat...


    Lieblingsbuch?


    Da sind "Warrior Cats", "Die Fear Street", "Wolfsaga" und "Twilight"! Warrior Cats mag ich einfach, weil in diesem Buch die Katzen anders dargestellt werden, als normal. Es ist schon mehr so Fantasy... In dem Buch spiegeln die Katzen uns außerdem wieder, wer wir wirklich sind, was wir machen und vor allen Dingen WIE! Zu der Fear Street sag ich nur: Gruselig, Spannung, Morde! Es ist einfach aufregend etwas zulesen, wo man nie weiß, ob es ein Happy End geben wird! Naja, bei Wolfsaga ist es schon ein wenig brutal, Wölfe bringen ihre Artgenossen um und das Gleichgewicht der Natur gerät ins wanken. Menschen kommen nicht in dem Buch vor, außer in den Träumen eines Wolfes (er erzählt auch von unzerreißbaren Spinnennetzen etc.) So als letztes Twilight: Der Autor, beschreibt die Geschehnisse sehr genau und mit den passenden Worten, es macht einfach nur Spaß dieses Buch zu lesen (inzwischen liest es die ganze Schule!)


    lg nachti

  • Lieblings-Buch
    Puh, ähm, ach du Gott xD
    Also für ein einziges Buch könnte ich mich nie im Leben entscheiden, deswegen nenn ich einfach mal ein paar:
    Joanne K. Rowling - Harry Potter: Rowling hat wirklich einen wunderbaren Schreibstil und ich bin von den HP Büchern wirklich sehr angetan und hab sie verschlungen wie sonst was! Die ganze Thematik mit Hexen, einer Zauberschule,... fasziniert mich einfah nur =)
    Stephen King - ES: King hat auch nen tollen Schrebstil. Und ich bin ja ein großer Fan von Horrorbüchern und in Sachen Horror ist Stephen halt einfach der King :ugly: Und Es Thematik ist toll und gruselig! Pennywise, wuah! ^^
    Stephanie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen: Jo, bei Meyer kann ich mich total gut in die Hauptperson, Bella, reinversetzen wegen des guten Schreibstiles. Ich mag ja Vampire und sowas und eine Liebgesgeschichte zwischen Vampir und Mensch ist toll :love:


    Lieblings-FS
    Ähm... bei BB muss ich gestehen, dass ich nur eine einzige FF lese... Und das ist "Der Schulwahnsinn, den jeder kennt" von Rex und Lufa ^^" Aber die FS gefällt mir wirklich sehr gut, ich mag Ikarishipping und der Schreibstil der beiden gefällt mir auch sehr gut^^
    Sonst les ich eigentlich fast nur englische FFs... Irgendwie find ich da meistens den Schreibstil (boah, wie oft hab ich das Wort schon geschrieben in diesem Post xD) besser. Und von den englischen FFs ist eine South Park Slash meine Lieblings FF. Leider weiß ich den Namen nicht ^^"
    Darum gehts eben und Stan und Kyle die ein Paar sind, aber Kenny flirtet immer ein bisschen mit Kyle herum (weil Kenny mit jedem flirtet und besonders gern mit Kyle, weil der immer so schnell rot wird^^) und nachher veliebt sich Kyle in Kenny und es gibt Zoff mit Stan und Cartman labert wieder nur vom Geld machen, etc. xD Wirklich sehr lustig, mag die Mischung aus Witz + Erotik^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Hallo! Da ich bereits eine Anmeldungsbestätigung erhalten habe, poste ich direkt mal! Hab viel Gutes von diesem Fc gehört, und da ich jetzt auch Fanstories schreibe(bis Jetzt ist es nur eine, aber an der schreibe ich sehr gerne), dachte ich mir, hier finde ich sicher Gleichgesinnte, und Inspiration für mein nächstes Kapitel. Dann mach ich mich mal ans Beantworten der Fragen hier. (Hab allerdings nur einige rausgesucht, sonst wäre es zu viel, leider stehen die nicht im Startpost)


    Wie lange plant ihr eure FSs voraus?


    Also meine jetzige Fanstory "Elementare Freundschaft" habe ich in Umrissen schon einige Jahre im Kopf, zumindest was die Charaktere anbetrifft. Und durch das BB hier wurde ich seehr inspiriert.(Wenn ihr euch die Geschichte irgendwann mal durchlest, fallen euch vielleicht die Anspielungen auf.) Die Story selbst schreibe ich aber mehr oder weniger spontan.


    Macht ihr auch im RPG mit?


    Ja, im RPG bin ich in Sinnoh-2. Wenn ich poste, dann meist sehr umfangreich, und ich gebe mir auch viel Mühe. Ansonsten habe ich in meinem eigenen Fanclub, dem Félin Fc, auch seit dem 3.2. ein RPG. Dort poste ich auch, selbst wenn die Posts gezwungenermaßen kürzer sind.


    Wechselt ihr das Genre?


    Da es meine erste Fanstory ist, kann ich das noch nicht sagen.
    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?


    Da halte ich mich ehrlich gesagt eher zurück, da ich mich noch nicht besonders auskenne. Sobald ich mehr Erfahrung habe, werde ich auch mehr kommentieren, wirklich :P


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?


    Da lass ich mich von meiner Muse überraschen, und wie schnell sie mich küsst! Kann auch mal länger dauern.


    Habt ihr i-ein Pokemon, oder einen Charakter oder etwas ähnliches, das bei euren FSs immer vorkommen muss?


    Irgendeine komplizierte Frau und ein Feuerpokémon ;) Zumindest hab ich so das Gefühl, dass das mein Markenzeichen werden könnte. Neben den kurzen Sätzen, nicht wahr Jackie? :P


    Steckbriefe. Wichtig oder nichts für euch?


    Gewöhne ich mir grade an, damit es beim Schreiben nicht unübersichtlich wird.


    Hauptchara sterben lassen?


    Ich habe sechs Hauptcharaktere, da könnte es sein. Aber ein Chara wird sterben, das ist sicher. Den wird aber auch keiner vermissen.. aber genug gespoilert.


    Aus welcher Perspektive schreibt ihr lieber? - Aus der Ich -
    Perspektive oder aus der Erzähler - Perspektive? Oder vllt. aus einer
    ganz anderen?


    Momentan eher aus der Erzählerperspektive, habe ich mir wohl angewöhnt. Aber eventuell ändere ich das nochmal.


    Spitznamen für Pokémon?


    Ich lasse meine Charas ihre Pokémon "Schatz" und so weiter nennen, wenn man das als Spitznamen sehen kann, dann ja.


    Tempus?


    Da wechsele ich eher, kann es grade nicht genau sagen ^^'


    Bringt ihre eure FSs zu Ende?


    Na, das hoffe ich doch! Wenn die noch jemand lesen will, zumindest..

    Was inspiriert euch?


    Ereignisse, das BB, mein Leben, Freunde, andere Fanstories(in absteigender Reihenfolge)


    Lieblingsbuch/story?


    Jane Austens "Stolz und Vorurteil", weil es romantisch ist, ohne kitschig zu sein. Weil sie umwerfend schön schreibt, weil sie sich auskennt und aus vielen anderen Gründen :love: Außerdem alles was Tolkien je schrieb, Harry Potter(oft gelesen, in Deutsch und Englisch); jeweils in absteigender Reihenfolge.


    So, ich hoffe das reicht als mein Vorstellpost, wenn nicht, bitte sagen! Und ich würde mich sehr freuen wenn ihr meine Fanstory ansehen(oder sogar lesen) könntet:


    [Fantasy] Elementare Freundschaft(von Black Cat)jetzt mit Kapitel 5!


    Kitty

  • Naja war wohl lange inaktiv, sorry, hatte viel um die Ohren, aber jetzt könnte ich es nachholen
    btw in der Nächsten Zeit werd ich allgemein net so oft hier im FC-Bereich sein, also auch net so oft hier, nur damit ihr es wisst ;)


    Tempus?
    Eine einfache Frage
    Es MUSS eigentlich immer Präteritum sein, so ist es bei Geschichten.
    Wer aber doch Präsens schreibt, der soll es machen, mir ist das egal, so viele unterschiede haben die beiden Zeiten net.
    Ansonsten bevorzuge ich Präteritum.


    Bringt ihr eure FSs zu Ende
    Die erste FS, die ich geschrieben habe, war schlecht und niemand hat sie gelesen, außer meine Freude.
    Von daher sollte sie für immer aus der Welt gebannt sein. Vielleicht liegt es an meinen Sprachfehlern, die ich oft mache.
    Die Zweite, die liest auch niemand, und mein Kumpel, der weiterschreiben sollte, schreibt net oO
    Von daher, die schlechten FSs lass ich closen, die, die mir gelingen, werd ich weiterführen bis Ende, sofern mir die Ideen net ausgehen xD


    Was inspiriert euch?
    Lol hab das Thema von Kitty abgeguckt^^
    naja, klar ist das Leben, dann Freunde. BB ist sozusagen mein zweites zuhause, aber ich muss auch an die RL denken.
    Ansonsten will ich einfach nur battlen/zocken/spielen oder sonst noch was :evilgrin:


    Lieblings FS
    AUch wenn es blöd klingt, die FS "Elementare Freundschaft" gefällt mir tatsächlich ammeisten, nicht nur, weil ich Black Cat gut kenne.
    Naja, der Stil gefällt mir, und die Charaktere sind auch gut beschrieben und es gibt keine negativen Punkte da.
    Sorry, black Cat, ich konnte zurzeit net deine FS weiterlesen, aber es folgt ja noch^^


    mfg $Froop$