Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *endlich mal wieder was schreib*
    Ich hoffe doch, ich gehöre noch immer zum Zirkel xD


    Eigene FS, welche?
    Más vale malo conocido que bueno por conocer und Der verlorene Anfang, beide (leider?) sehr inaktiv. Ich habe seit mehr als einem halben Jahr nichts on gestellt... Obwohl die Anfänge der nächsten Kapitel stehen. Ich traue mich irgendwie nur nicht, weiter zu schreiben, weil alles, was ich zur Zeit anfange, in die Hose geht...


    Lieblings-Genre?
    Schwer zu sagen.
    Natürlich baue ich liebend gern Fantasy mit ein, eine Geschichte ohne ein wenig dieses Kickes lese ich auch nicht gern. Am liebsten natürlich Storys, wo es erstmal ganz harmlos anfängt, und die Magie sich langsam zeigt. Das mag ich immer noch am liebsten~♥


    Genre - Welches geht gar nicht?
    Eindeutig Horror. Erst einmal... Ich verstehe es einfach nicht, wie man eine FF schreiben kann, in der es nur um den Gruselfaktor und Blut/Mord/whatever geht. Natürlich liebe ich diese beiden Dinge und lese auch gerne Storys mit ihnen, aber... Irgendwie ist eine Story, in der es nur um Gänsehaut geht, nicht so sehr mein Ding. >.<


    Lieblings-Autor in Real-Life?
    Ooh, wo fange ich an? x3
    Jenny-Mai Nuyen, Autorin von 'Nijura - Das Erbe der Elfenkrone'.
    Ich Schreibstil ist einfach fantastisch, sie bekommt es hin, ohne zu viele Wörter zu benutzen, jede Umgebung perfekt zu beschreiben. Besonders Kesselstadt (besagter Ort kommt im oben genannten Buch vor) hat sie perfekt beschrieben. Ich konnte praktisch selbst durch die Gassen der Stadt laufen... *seufz*
    Dann noch Maria von Vogel. Auch wenn sie, soweit ich weiß, nicht viel mit Fantasy am Hut hat - Die 'Alle lieben Emma'-Reihe hat mich gepackt und bis heute nicht los gelassen, was wohl daran liegt, dass ich dummerweise den letzten und besten Band verbummelt habe. *Kopf -> Tastatur* Emmas Gefühle werden sehr gut dargestellt, an Spannung, Humor, Tränen, Freundschaft und Liebe findet man viel in dieser Reihe. <3 (Hm, irgendwie passt mir etwas mit der Grammatik in diesem Satz nicht. =/)


    Lieblingsbücher?
    Wie schon gesagt, Nijura - Das Erbe der Elfenkrone.
    Mein allerliebstes Buch, ich habe nie etwas besseres gelesen. Ich werde hierzu auch nicht mehr sagen, wer will, soll es selber lesen - Es lohnt sich wirklich. (Ach Scapa, du Idiot!) Auch wenn man das Ende vielleicht nicht lesen sollte. *hustet*


    Storyplanung?
    Ich plane eigentlich nie sehr viel vorraus... Bei meiner ersten FS, 'Spanisch', habe ich mir zuerst nur die Grundidee überlegt, und dann einfach drauf los geschrieben. Wenn ich mich nicht irre, habe ich das erste Kapitel an meinem ersten BB-Tag geschrieben... Vielleicht auch am zweiten.
    Nach einer Weile kamen mir immer mehr Idee, wobei mir auffiel, dass man alle prima miteinander verknüpfen konnte. Und so ging das immer weiter - Nur das Ende blieb das selbe, obwohl ich mir über dieses nie besonders viele Gedanken gemacht habe. Ich weiß, was so grob passieren wird, aber das richtige Ende habe ich mir noch nicht überlegt... Ich will die Story einfach nicht aufhören lassen, auch wenn ich ein halbes Jahr gar nichts geschrieben habe. Dafür habe ich vor einem Jahr fast jeden Tag ein Kapitel geschrieben *flöt*


    Mögt ihr eure Charas?
    Oh ja, und wie! x3
    Sogar die Bösen mag ich. Eigentlich gibt es ja keine Bösen, sondern nur Unegoistische (die Guten), die Verrückten, die Egoistischen, die egoistischen Verrückten und die verrückten Egoistischen. :3
    Am meisten mag ich aber noch Philis von 'Der verlorene Anfang' - Sie ist mir einfach ins Herz gewachsen. Vielleicht sogar wortwörtlich, am Anfang der Story ist sie ja fast noch ein Kleinkind. xD


    Autorenzirkel + RPG?
    Ich wäre mehr als dafür! ^//^


    ~ Lumi

  • Ich hab das Bedürfnis, mich dir in einigen Punkten anzuschließen. XD

    Zitat von Lumina

    ch habe seit mehr als einem halben Jahr nichts on gestellt... Obwohl die Anfänge der nächsten Kapitel stehen.


    Geht mir mit "Wider Willen und Plan" ähnlich. Ich weiß ziemlich genau, was in den nächsten paar Kapiteln passieren soll, aber seit gut einem Jahr liegt die Story brach. Ich weiß nicht warum, aber die Worte wollen nicht fließen. =/ Ich müsste mir mal die Zeit nehmen, und mich einfach zwingen. Wenn ich mit dem Resultat nicht zufrieden bin, suche ich mir einen Beta-Leser und arbeite solange dran, bis es sitzt.


    Zitat von Lumina

    Ich plane eigentlich nie sehr viel vorraus... Bei meiner ersten FS, 'Spanisch', habe ich mir zuerst nur die Grundidee überlegt, und dann einfach drauf los geschrieben. Wenn ich mich nicht irre, habe ich das erste Kapitel an meinem ersten BB-Tag geschrieben... Vielleicht auch am zweiten.


    Genau so hab ich es mit WWuP gemacht! =D Nach und nach hab ich mir ein Konzept überlegt, aber am Anfang stand nur eine sehr grobe Grundidee. =) Und die dann gleich am Tag der Anmeldung oder danach on gestellt. ^^x


    ~Edward
    *weiter am Referat arbeiten geh*

  • So liebe Mitautoren, ich melde mich dann auch mal wieder. <3 Bastet (ehemals Phoenix) und WoelfinAkira haben mir aus Zeitmangel die Leitung dieses Fanclubs übertragen. Da ich aber nicht möchte, dass wir nochmal neu anfangen, öffne ich ihn nicht neu... Wäre auch ziemlich sinnlos. Ich kann den Startpost ja sowieso bearbeiten, also ab jetzt bitte Anregungen & Kritik an mich weiterleiten. Wenn jemand Interesse hat, den Fanclub als Co- Leiter/in zu unterstützen, schreibt das einfach in einem Post dazu, ich denke hier würde sich garantiert jemand finden. Das ist jetzt mein 4. Fanclub und alle im Advanced Bereich, ist schon recht viel Arbeit... Aber ich liebe Fanclubs, also mache ich das gerne. Wenn euch am Startpost etwas fehlt, euer Name da nicht mehr stimmt, ihr irgendwas anderes daran auszusetzen habt,... sagt bitte Bescheid. Ich kümmere mich dann darum.


    Was den Gewinner des Wettbewerbes anbetrifft, am besten schaut ihr euch den Vote an und wenn das Gedicht von euch war, habt ihr gewonnen. =P Werde dann demnächst einfach mal bei der Leitung nachfragen, am besten wäre es, wenn wir noch einen Wettbewerb veranstalten, das dürfte dann besser werden. Was haltet ihr von einem weihnachtlichen Wettbewerb? Mit Gedichten/Geschichten zur kalten Weihnachtszeit? Allerdings dann nicht die, die ihr eventuell im BB für Wettbewerbe verwendet (habt), sonst wäre das ja zu billig. Oder auch etwas anderes, sagt einfach mal, woran ihr Interesse habt. =)


    Wie findet ihr die Fs Lehrer? Habt ihr Favoriten unter ihnen?


    Ich bin sehr zufrieden mit den jetzigen Fanstorylehrern. Muss allerdings dazu sagen, dass ich sie ja zum Teil selbst mit ausgesucht habe, also kein Wunder, denn sonst hätte ich ihnen wohl kaum meine Stimme gegeben. xp Sie machen ihre Sache alle gut, auf jeden Fall. Posten aktiv und geben sich Mühe. Favoriten habe ich keine, natürlich habe ich mit einigen mehr zu tun als mit anderen, aber ihren Job machen wie gesagt alle gut und das ist alles, das zählt.


    Edward, zum Thema 'Ideenklau': Naja, ich verstehe unter Ideenklau nicht, dass man Charaktere aus Animes o.Ä. verwendet, das ist ja vollkommen in Ordnung - wenn auch meist langweilig. Nur kommt es auch oftmals vor, dass Startposts oder Storyplots von anderen Hobbyautoren komischerweise fast identisch sind und man sich dann schon wundert. So etwas finde ich schrecklich, ich würde auch selbst nie etwas übernehmen, es sei denn ich frage vorher, habe die Zustimmung und es ist nötig. Dann ist das aber auch was anderes, finde ich.


    Blackbird, zum Thema Kritik: Jaa, dein Kommentar hier hat mich durchaus beruhigt. xD Trotzdem bin ich immer wahnsinnig aufgeregt, wenn ich einen Kommentar kriege, hüpfe dann förmlich im Dreieck. x3 Dein Kommi war aber recht nett, viel Lob. <3 Freut mich immer, wenn meine Stories gut ankommen, denn ich hänge sehr an ihnen und meinen Charas. =)


    Lumi: Freut mich, dass du dich wieder gemeldet hast. Natürlich bist du noch dabei. ^^


    Zum RPG Thema, wenn ihr das wirklich machen wollt, ist das kein Problem. Wir sollten dann zu aller erst einen Leiter dafür bestimmen (gerne auch mehrere) und wenn ihr wollt, öffne ich dann das Topic. Aber noch lieber wäre es mir, wenn das jemand anders tut. xp Als Fanclubmod weiß ich jedenfalls, dass das mit dem RPG klar geht, solange wir es in einem seperaten Topic im allg. Fanclubbereich schreiben. Jeder, der Interesse hat, meldet sich dann am besten mal und wir denken uns gemeinsam eine grobe Storyline aus... Oder würdet ihr lieber eine gemeinsame Fanstory schreiben? Wäre auch möglich. Das wars erstmal von mir, bis bald. =) Kitty, mit Katzensmilie: :cat:


    Edit: Okay, Blackbird hat sich entschlossen, den Fanclub mitzuleiten. =) Der Startpost wird dann demnächst erneuert ^^

  • Good luck, with your new FC Kitty ;) und hm findest du nciht das sich erstmal ein paar melden sollten, die Co-Leaderz werden wollen und das man dann als Zirkel abstimmt, nat. nicht mit ner Umfrage, sondern mit Begründungen und so? Finde ich nämlich besser, da damit sicherlich alle zufriedener wären ;)


    Ansonsten bin ich nach wie vor gegen ein RPG, aber ich msus ja auch nciht zwingend mitmachen...Nya antworte ich mal auf ne gestellte und meine eigenen Fragen =)


    Allg. Bereich?
    Also ich finde es auf jeden Fall gut das man nach vielen Anfragen oder Beschwerden udn Wünschen den Allg. Bereich eingeführt hat, der auch mehr Möglichkeiten bietet, halt ohne Pokémon, was ja auch viele wollten. Ich bin zwar nur im Poke´monBereich bisher unterwegs, aber kann sich ja vllt. noch ändern. Jedoch bin ich froh bzw. finde es gut, da man den Bereich nach vielen Diskussionen dann doch gemacht hat. Ein sehr verspätetes "Bravoo" dafür...


    FS-Lehrer - Good, bad, favourite?
    Erstmal finde ich die FS-Lehrer ein gute Aktion, nenne ich es mal und das hängt nicht damit zusammen das ich jetzt selbst FS-Lehrer bin, ich fand sie auch schon vorher gut jedenfalls die Idee, gehöre ja schließlich mit einigen anderen wie Lea, Cynda, Aka etc. der 2.Generation an. Erstmal finde ich sie gut, weil sie die Mods irgendwie auch ein wenig von der Aufgabe befreien, sich auch speziell um die User und ihre FS' in Form vom Kommentieren zu kümmern, wobei sie dies na.t auch abundzu machen sollten und auch machen, aber die FS-Lehrer sind dabei nat. eine tatkräftige Unterstützung und Stärkung. Zum anderen finde ich sie gut, da sie nat. gerne den Unerfahreneren helfen sich zu verbessern, damit die Qualität des Bereiches schon allein wegen der Stories im Allg. steigt und dabei gleich auch ein Vorbild für andere User ist, was das Kommentieren angeht, was auch Bjarts Kommieh-Guide unterstützt, der ja derzeitig bearbeitet wird. Wir FS-lehrer haben also in vielerlei Hinsichten ihr Gutes und bringen vden ein oder anderen Vorteil bzw. Verbesserung mit in den FS-Bereich. Zudem finde ich das wir ein sehr facettenreiches Team sind ,was die Arbeit noch schöner und abwechslungsreicher gestalltet. Alle sidn wir ja irwo kompetent und verstehen unser Werk, sonst wären wir nicht das was wir sind, was jetzt nicht eingebildet gegenüber anderen usern klingen soll, welche ebenso ein hohe Kompetenz besitzen und diesen Job genauso gut machen könnten / würden. Dann verstehen wir uns auch alle gut und wissen wie wir uns zu verständigen haben. Dann hat jeder eine eigene kreative Meinung die das ganze bunter macht und jeder hat so sein Spezialgebiete, was das Kommentieren angeht, der eine ist eher der fehler-Freak, während andere gewaltig auf den Inhaltliche achten. Noch dazu sind unsere Kommies unterschiedlich, die einen sind schneller, andere langsame, die einen sind länger, die anderen kürzer, die einen informativer, die anderen dafür nciht so erschlagend usw.
    Favo's habe ich keine großartigen, jedoch finde ich Nischaras Kommiehs Klasse, auch wen nsie mir Längenmäßig die derbste Konkurenz sind, auch wenn ihre / seine (?..sry) bestimtm qualitativer sind, sfz ^^...Aber auch Lea finde ich ist ne tolle Kollegin und hilfreich, auch wenn sie vllt nicht Unmassen schreibt, dafür schafft sie auch viele Fs und hilft wo sie kann =)...Die anderen haben aber uach ihr Gutes. Ist halt doof als "Mitglied" seine Kollegen als Favo's zu bezeichnen, man sollte dazu lieber außenstehend sein....

    Erfolgreich von Anfang an, oder erst later?

    Ich selbst, bin ncith wirklich famous und meine Fs' im Grunde auch nicht. Die einzige welche nicht unbeliebt zu sein scheint und das von Anfang an nicht, obwohl sie hingegen zu jetzt am Anfang ziemlich schlecht war, ist unser "Schulwahnsinn", welches ich uns Lufa ja anfangs zusammen geschrieben haben, bis zu ihrer Inaktivität. Ich weiß das ichauch nciht weiterschreibe, aber ich warte nach wie vor auf Lay's Kommie ;)...Und zudem bin ich bis Weihnachten erstmal ne Weile von der Schule eingenommen, die sind echt crank ._., Aber nya wird schon noch kommen. Ansonsten halt eher nein.....


    LG Rexy


    =)

  • So, ich poste nochmal, da ich gerne einige Dinge mit euch besprechen würde. Als erstes wollte ich sagen, dass ich Blackbird als zweiten Leiter ausgewählt habe. Ich denke, dass die Wahl gut war und er seine Sache ebenso gut machen wird. Da der Fanclub groß ist und ich hoffe, dass er noch lange aktiv sein wird, bräuchte es aber noch 1-2 Co- Leiter zusätzlich. Wer also Interesse hat, soll das bitte in einem Post dazu sagen.


    Dann wollte ich darauf hinweisen, dass ich die Startposts rundumerneuert habe. Erstmal noch was anderes, der zweite Banner (erstellt von Feuer-Fan, wenn ich mich recht erinnere) ist weg, ohne dass er gelöscht wurde, weiß leider nicht woran es liegt. Ich habe viele Dinge belassen. So sind zum Beispiel die Regeln gleich geblieben und der Post, der die Challenges betrifft; oder wie man sich anmeldet. Die Leiter habe ich erneuert und die Mitgliederliste komplett, ich habe jeden eingetragen, der gepostet hat. Generell gilt, dass Mitglieder ab jetzt nur eingetragen werden, sobald sie gepostet haben, das ist übersichtlicher. Ich habe jeden einzelnen Namen überprüft und gegebenfalls erneuert. War eine ziemliche Arbeit. xD


    Wenn euch noch ein Partnerfanclub einfällt, sagt Bescheid. Kann einer von euch sein, sollte es sogar sein, denn wir machen nur Werbung für unsere Mitglieder. =P Die Themenliste werde ich jetzt nach dem gleichen Prinzip sammeln (wenn ich jeden einzelnen Post überprüfe, weiß ich sicher, dass nichts fehlt und später wird es mal nützlich sein, bei neuen Mitgliedern)... Außerdem kann ab jetzt jedes Mitglied, das noch postet, seine/ihre Fanstory vorstellen. Diese wird dann im 2. Startpost in die Liste aufgenommen. Bitte schreibt hier in einem Post kurz, worum es sich in der Story handelt, welches Genre usw. Voraussetzung ist allerdings, dass ihr mindestens 2x gepostet habt UND dass die Fanstory mindestens 2 Kapitel habt. Wenn ihr also erst einen Prolog habt und noch nicht sicher seid, ob ihr sie weiter schreibt, wartet bitte mit der Bewerbung.


    Dann noch zu den aktiven Mitgliedern, es wäre mir lieb, wenn ihr da Vorschläge macht, wer eurer Meinung nach aktiv ist, denn ich will niemanden vergessen oder Sonstiges, weswegen ich das euch überlasse. =) Das wars von mir, tut mir leid, dass der Post so organisatorisch ist, aber ich wollte das erstmal abklären. Bei Fragen und Sonstigen --> Post. Kitty :cat:

  • Zitat von Black Cat

    Nur kommt es auch oftmals vor, dass Startposts oder Storyplots von anderen Hobbyautoren komischerweise fast identisch sind und man sich dann schon wundert. So etwas finde ich schrecklich, ich würde auch selbst nie etwas übernehmen, es sei denn ich frage vorher, habe die Zustimmung und es ist nötig.


    Hm ja, das ist natürlich unschön. Man könnte eine Bemerkung in solche Posts setzen, dass Formulierungen/Aufbau etc nicht von anderen verwendet werden sollen. Viele denken sich wahrscheinlich gar nichts dabei (was das ganze natürlich nicht besser macht).


    RPG
    Wenn die Idee auf so allgemeine Zustimmung trifft, sollten wir vielleicht mal anfangen, uns Details zu überlegen. ^^x Hat jemand konkrete Vorstellungen oder irgendwelche guten Erfahrungen aus anderen RPGs, was gut geht? Vielleicht ein paar elementare Fragen...
    Soll es ein Pokémon-RPG sein - wenn ja, sollen Menschen oder Pokémon gespielt werden?


    Zitat von Black Cat

    Als erstes wollte ich sagen, dass ich Blackbird als zweiten Leiter ausgewählt habe. Ich denke, dass die Wahl gut war und er seine Sache ebenso gut machen wird.


    Ach, gib's zu, du hast ihn nur gewählt, weil "Black Cat" und "Blackbird" namentlich toll zusammen passen. *lach* =P
    j/k, gratz @ Blakbird! =)

  • So, dann melde ich mich auch mal, das erste Mal, um genau zu sein. Ich grüsse all die Anhänger dieses FC und die, die es einmal werden xp
    Ich werde es so wie Rexy machen, aber wohl alles in Teile aufteilen, um mich nicht zu überanstrengen 8D


    Eigene FS, welche?
    Ich habe momentan, hier im Bisaboard zwei Stück, die eine nennt sich Nakanaide ~ ist leider inaktiv. Die zweite heisst Seelenschreie und ist nicht inaktiv, obwohl sie auch nicht besonders aktiv ist, so etwas dazwischen. Sie ist nicht inaktiv, ich nehme mir nur viel Zeit für ein Kapitel xp Früher hatte ich noch andere Fanstorys und momentan plane ich an einer... ne zwei Fanstorys, doch wann sie hier veröffentlicht werden oder ob sie überhaupt jemals hier erscheinen steht noch in den Sternen.


    Genre – Welches geht gar nicht?
    Die Pokémon Genren sind eigentlich gar keine, aber nun ja, ich mag Pokémon Storys allgemein so oder so nicht.
    Es gibt eigentlich kein Genre, dass ich so richtig ausschliessen tue. Aber es gibt eben bestimmte die ich bevorzuge und bestimmte die ich meide wie z.B Western. Das ist eigentlich das einzige Genre das mir einfällt auf das ich nicht gleich klicken würde ^^''
    Aber ich denke jede Story hat die Chance von mir gelesen zu werden, wenn sie meinen Kriterien entspricht xp


    Lieblingsgenre?
    Dramen, eindeutig Dramen. Da kann mir kein anderes Genre etwas vormachen, Dramen kann man bei mir nicht toppen. Dieses Genre ist einfach aussergewöhnlich. Es ist nicht immer "Friede, Freude, Eierkuchen" viele Geschichten sind so - Dramen nicht. In Dramen ist die Welt nicht immer schön, man kommt auf den Boden der Realitäten, man sieht die Wahrheit. In Dramen ist es schwer, Gefühle wirklich so hinüberzubringen wie sie wirklich sind. Ich denke um wirklich solche zu schreiben muss man wirklich schon ein Profi sein.
    Horror und Thriller sind auch zwei wirklich schöne Genren, obwohl "schön" der falsche Ausdruck ist. Ich weiß nicht, Horrorfilme hasse ich, doch die Stories liebe ich. Vielleicht weil ich da keine abgetrennten Körperteile zusehen sind. Man kann sich alles vorstellen, was ich sehr schön finde <3 Bei Thriller ist es eher der Nervenkitzel. Was lauert hinter der nächsten Ecke? Ist Frau XY wirklich die, die sie vorgibt zu sein, oder weiß sie mehr? Awww, einfach toll ^^
    Zuletzt wären Komödien noch hier, auf meiner Topliste. Einwenig Komödie sollte jede Geschichte mit sich bringen, eine Geschichte wäre keine Geschichte ohne solche Szenen. Sie lockern einfach das Szenario auf, was manchmal hilft besser in die Geschichte (Kapitel, Abschnitt, was auch immer xD)


    Story mit oder ohne Pokémon
    Ganz klar - ohne. Pokémon stehen einfach im Weg und früher als es die allgemeine Fanstorys noch nicht gab, musste ich mir immer Fanstorys mit Pokémon ausdenken, war das schlimm. Nie eine FS ohne Pokis. x.x
    Klar, bei Pokestories geht es nicht ohne, ist ja klar. Aber es ist ja nicht üblich das man solche Fanstorys schreibt.


    Partnerstorys? Ja, nein, vllt.?


    Für mich persönlich kämen solche Partnerstories nie in Frage. Da ich meine Kreativität mit jemandem teilen müsste und meine Ideen nicht richtig ausleben könnte, was für mich fatal wäre. Ich hasse es meine Ideen nicht umsetzten zu können, das ist so schlimm. x.x
    Aber dagegen, wenn es andere machen, stört es mich nicht. Solange ihre Stile zusammen passen und sie harmonieren, dann ist alles okay ;D

    Inspiration, woher?

    Mich inspirieren meist Filme, Bücher oder auch Animes. Manchmal auch Musik. Meist kommen mir aber auch einfach so Ideen die dann einfach ausgebaut werden ; D


    Ich denke vorerst reicht das aus <3
    Morgen geht es dann weiter ^^

  • So, poste ich grade nochmal. Ich habe die komplette Themenliste zusammengesucht, sollte jetzt alles da sein. Wah, war DAS Arbeit, seht ihr ja am 2. Startpost. xD Wenn da noch irgendwas fehlt, generell an den Startposts, sagt bitte Bescheid. Zuletzt noch Herzlich Willkommen an xHope, unser neuestes Mitglied. <3 Bist in die Mitgliederliste eingetragen, Céline.


    Edward: Natürlich, ich wähle die Co- Leiter nur noch Namen aus. =P Hab ja sonst nichts zu tun. Nein, ich halte ihn für kompetent (das sind hier aber viele, muss ich dazu sagen) und er sagte auch, dass er Zeit hat. Der Startpost ist jetzt komplett rundumerneuert und ab jetzt kann es wieder bergauf gehen mit unserer Sekte / dem Zirkel. Für das RPG sollten wir wirklich Ideen sammeln, vllt. wäre eine Neverendingstory besser. Ich bin für alles offen.


    Ich widme mich noch einigen Themen, habe ja genug gesammelt (wah, das mache ich NIE wieder! xD)


    War eure Fanstory gleich erfolgreich oder brauchtet ihr mehrere Anläufe?


    Also im Prinzip war meine Fanstory immer die Gleiche (MS bildet eine Ausnahme, ist aber jetzt auch beendet, nach 4 Kapiteln. Eine Kurgeschichte eben, Revival wird aber länger). EF war erfolglos, Reincarnation für das Niveau ZU erfolgreich, Rebirth abgebrochen aber erfolgreich und Revival läuft bisher naja... Ich bin stolz auf die Geschichte, aber sie könnte erfolgreicher sein. Ich schreibe aber so oder so weiter. =)


    Was haltet ihr vom allgemeinen Fanstorybereich?


    Oh, ich liebe ihn. Seit August moderiere ich dort und ich finde ihn wundervoll. Zwar ist er viel ruhiger als der Pokébereich, aber das macht nichts. Ohne Pokémon werden meine Geschichten immer besser irgendwie, weiß auch nicht wieso. Und es macht Spaß, sich ohne Einschränkungen austoben zu können. <3 Das hat meinem Schreibstil sehr gut getan. =D


    Das wars erstmal von mir, bitte lest euch den vorletzten Post von mir durch und sagt was zu den angesprochenen Themen ^-^ Kitty :cat:

  • (Irgendwie braucht's bei mir manchmal ne Weile, bis ich neue Beiträge sehen kann, auch wenn sie schon da sein müssten. oOx)


    Allgemeiner Bereich
    Also seh ich das richtig, der allgemeine Bereich ist für Geschichten "allgemeiner" Natur, keine Fanfics? Warum ist dann immer noch von "Fanstories" die Rede? oÔx ich gehe doch mal davon aus, dass "Fanstory" ein zu "Fanfiction" synonymer Begriff ist, der eine Geschichte bezeichnet, zu der man sich an Fremdmaterial (Charaktere, eine Welt, etc) bedient.
    Wenn ich also zB eine Gary/Ash-Geschichte schreibe, ist das eine Fanfiction (oder "Fanstory").
    Wenn ich mir einen eigenen Charakter ausdenke, und der trainiert Pokémon, dann ist es immer noch Fanfiction, gewisser weise, weil die Idee zu Pokémon ja nun mal nicht von mir ist.
    Wenn ich mir aber eine komplett eigene Story ausdenke, mit allem drum und dran, dann ist es keine Fanfiction, sondern ein Original.
    Nennt das Kind doch beim Namen. XD

    Zitat von xHop€

    Pokémon stehen einfach im Weg und früher als es die allgemeine Fanstorys noch nicht gab, musste ich mir immer Fanstorys mit Pokémon ausdenken, war das schlimm.

    Warum hast du deine Geschichten dann nicht einfach woanders gepostet? ^^;; Das BB ist ja nun bei Gott nicht der einzige Ort im Internet, wo man - auf Deutsch - Geschichten veröffentlichen kann. Ich wette, google hätte ein paar Vorschläge. Auf animexx sind Originale auch erlaubt (ich hab den Eindruck, dass einige Leute aus dem BB auch da aktiv sind, daher erwähn ich es). Krampfhaft Pokémon in eine Geschichte einbauen, nur damit man sie ins BB packen kann, ist ja nun auch nicht im Sinne des Erfinders.
    Darüber hinaus sind Pokémon nicht "im Weg". *roll eyes* Man möchte nun mal entweder eine Pokémon-Geschichte schreiben, oder nicht. Selbst wenn ich eine Fic über bestimmte Charas aus der Serie (oder den Mangas) schreiben will, kann ich mir ja einfach ein AU ausdenken, wenn ich den Pokémon-Faktor ausklammern will. Wenn es betont um eine Beziehung geht, dürften die kleinen Monster ka auch mal gern eine Nebenrolle einnehmen. Kurzum: ich seh das Problem nicht. oOx

  • So, nach langer Abstinenz meldet sich die Katze auch mal wieder. :D
    Zunächst einmal finde ich es klasse, dass alle im Thread gestellten Fragen nun in einem Post festgehalten wurden! Das hat mir nämlich gefehlt; irgendwann habe ich bei all den Fragen nicht mehr durchblicken können und hoffe jetzt, durch das sortierte System, wieder einwenig mehr mitzukommen und zu posten. Dabei habe ich mir vorgenommen, dass ich die gesamte Liste jetzt von unten an durcharbeite. Also, fangen wir mal an!


    Waren eure Fs gleich erfolgreich oder brauchtet ihr mehrere Anläufe?


    Sie brauchten, bzw. brauchen, mehrere Anläufe. Mittlerweile fehlt mir auch, hauptsächlich mangels Kreativität aber auch mangels Feedback, sei es positiv oder negativ, die Motivation, an meiner jetzigen Fanstory "Seelenfeuer" weiterzuschreiben. Da ich aber durchaus schon eine grobe Vorstellung von meiner "Neuen" in den letzten Tagen bekomme und im Moment die dazugehörigen Charaktere mittels des ausführlichen Steckbriefs in der Schreiberschule von WoelfinAkira entwerfe, kann ich mir durchaus vorstellen, eine neue, bessere Fanstory zu schreiben.
    In diese werde ich dann zwei meiner Interessen einfließen lassen: Pokémon und das feudale Asien; dabei werde ich dieses Zeitalter nach Johto verfrachten, die Landkarte noch entsprechend bearbeiten und mich anschließend an das Storyboard wagen. :D
    Daher weiß ich, dass, mit größerer Planung und mehr Sorgfalt, ich in der Lage bin, eine noch bessere Geschichte zu Blatt zu bringen. Wenn ich Werke von mir vor einigen Jahren durchlese, bemerke ich schon, dass mein Schreibstil sich enorm verbessert hat; nach dem Motto Übung macht den Meister. :)
    Und irgendwann, dann werde ich es schaffen, ein Dutzend Leser auf meine Fanstory aufmerksam zu machen! :D


    Liebe Grüße,
    Cat

  • Eure Top 5 der Bücher, die ihr gelesen habt?
    Hmm das ist schwer...
    5. Platz Bartimäus-Das Amulett von Sarmakand
    Ein sehr schönes Buch, mit viel Fantasie und schön geschrieben.
    4. Platz Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    Wie alle Potter Bücher unglaublich toller Schreibstil, nur leider sterben zu viele.
    3. Platz Nijura-Das Erbe der Elfenkrone
    Dieses Buch hat mich echt vom Hocker gehaun! Es erzählt eine wunderschöne Geschichte mit viiiel Fantasie und Magie, die mich echt mitgerissen hat.
    2. Platz Der letzte Elf
    Unglaublich tolles Buch, total niedlich, aber auch spannend geschrieben
    Und außerdem noch mit den zwei besten Fantasywesen Drachen und Elfen
    1.Platz Warrior Cats (eigentlich alle)
    Eine tolle Story rund um die Katzenclan in einem Wald, wo alle überleben wollen.
    Nicht nur meine Lieblingstiere sondern auch soooo mitreißend. Ein verdienter 1. Platz!
    Was hat euch zu euren Fanstories inspiriert?
    Vieles. Andere Bücher, Games, aber auch zum Beispiel Musik.
    Fällt es euch schwer, Ideen für eine neue Geschichte zu bekommen?
    Nein, die Ideen kommen und gehen, wenn ich einmal eine gute Vorstellung habe, kann ich es gar nicht erwarten sie aufzuschreiben^^
    Welche Vorbildet habt ihr?
    So gut wie alle großen Autoren, die schöne Bücher schreiben.
    Wie macht ihr Werbung für eure Fanstories?
    In meiner Signatur mit Hilfe von einer Sig oder ählichen.
    Lest ihr lieber lange oder kurze Texte?
    Eher lange, da dort sehr viel mehr passieren kann. Das einzige Problem an langen Texten (Büchern) ist, dass ich nicht mehr aufhören kann, wenn ich einmal angefangen habe zu lesen. Das ist meistens aber gut^^
    Was beschreibt ihr am liebsten (Emotionen, Dialoge, Charaktere, Umgebungen,...)?
    Ich umschreibe am liebsten Umgebungen. Ich bin so wie so jemand der sehr auf Umgebungen achtgibt, deswegen gebe ich mir beo soetwas immer sehr viel Mühe. Ich liebe es einfach^^
    Verfilmungen von Büchern, was haltet ihr davon?
    Ich persönlich finde sie gut, sofern sie schön gemacht sind. Es ist natürlich klar, dass man ein paar Stellen weglassen muss, aber in manchen Verfilmungen war es ein wenig zu viel. Ich lese aber bei Verfilmungen immer zuerst das Buch... (Außer bei der Biss Reihe^^)
    Wie findet ihr den allgemeinen Fanstorybereich, habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Also ich persönlich finde den Bereich schön. Besonders, weil es nun auch Bereiche für Stories außerhalb von Pokemon gibt.
    Früher gab es, wie schon oft gesagt nur Pokemon, das war nicht soooo toll.
    Wie lang sind eure Kapitel im Durchschnitt?
    Meistens so 1 1/2 Word Seiten in Schriftgröße 12 (nicht so lang)
    ;D

  • Lieblingsautor im BB?
    Mein Lieblingsautor ist Drachenmagierin bzw. *Dragonir* sie hat wirklich einen sehr tollen Schreibstil, den ich liebe. Sie hat keine Rechtschreibe- oder Grammatikfehler in den Texten und beschreibt Dinge sehr präzise. Ausserdem schreibt sie sehr spannend, wenn ich ihren Text anfange zu lesen komme ich gar nicht mehr davon Weg. Sie gehört hier zu meinen absoluten Favoriten <3
    Towstahtowstahtowstahtopaz! Genial, ich mag seine Stories sehr. Wie dieser Bursche Dinge beschreibt, grossartig. Er beschreibt jedes kleinste Detail. Einmal hat er ein ganzes Kapitel nur für einen Kampf gebraucht, das Kapitel war aber auch seehr lange (ca. 3000 Wörter, denke ich), so etwas würde ich nie hinkriegen.
    Lucaria, sie ist leider inaktiv. Dennoch, bisher habe ich nicht viel von ihr gelesen, aber das was ich gelesen habe hat sie toll gemacht. Sie beschreibt alles so gefühlvoll, man kommt sich wie im Kino vor. Man sieht jede einzelne Szene vor sich abspielen. Es ist alles so... real. Wirklich toll <3



    Lieblingsbuch/-bücher?
    Khihihihi.
    Da fällt mir ein Buch gleich ein - Simpel. Ein tolles Buch, wirklich. Es ist so.. whoa. Es gab Stellen die mich wirklich zu Tränen gerührt haben und andere die mich unaufhörlich zum lachen brachten. Diese Kombination, sie ist genial. Solche Bücher gibt es einfach zu selten, die diese Genren verbinden. Leider. Ich bin nicht die, die viele Bücher liest. Doch wenn, dann lese ich sie wirklich und nicht nur halbherzig.
    Ein anderes wäre L ~ change the world. Nettes Buch, ich bin zwar noch nicht fertig. Doch das was ich gelesen habe gefällt mir. Ausserdem ist es mal etwas anderes, als Manga und trotzdem ist es doch ein Manga. Bzw. es gehört zu einer Mangareihe xp
    Harry Potter, muss ich ehrlich zu geben, habe ich nicht besonders konzentriert gelesen. Habe Buch Eins, Zwei & 6 gelesen. Vor langer Zeit mal, war nicht schlecht, vielleicht liegt es einfach daran, dass ich die Filme zuerst geschaut habe. Kann mich auch kaum daran erinnern, hm. Ich hätte noch Band 7, doch ich habe momentan keine Lust es zu lesen.



    Beta-Leser, Gut oder Schlecht?
    Sehr gut. Beta Leser sind toll. Sie sind halt welche die genau so sind wie die normalen Leser d.h sie haben nur die Ahnung vom momentanen Kapitel. Ich nicht, ich weiß den weiteren Verhandlungsverlauf, was für mich logisch ist, könnte für andere verwirrend sein. So auch für den Betaleser, der mich dann darauf hinweisen kann. Ausserdem kontrolliert er noch die Rechtschreibung und Grammatik. Kommasetzung ist hier besonders Wichtig, da Word die Fehler der Kommas nie anzeigt. Die Betaleser könnten auch helfen bei den Ideen, oder bei sonstigem. Hach die sind einfach Toll <3


    Schreibt ihr gern Kommies?
    Kommt ganz auf die Geschichte an.
    Ich kommentiere nicht oft, ich bin meist die Leserin im Hintergrund. Es liegt einfach daran, dass ich andere Kommentare sehe und mir die Lust vergeht zu posten, da diese eigentlich schon alles sagten und ich den Vorposter nur wiederholen würde.
    Bei Geschichten die verbessert, Tipps oder ähnliches brauchen poste ich gerne. Bei Perfekten Geschichten halte ich es eigentlich für unnötig, da es nichts zu bemängeln gibt. Und wenn man nur lobt hat man auch nichts davon ^^''


    Wenige Kommies, wie reagiert ihr?
    Naja, früher hat es mich gestört wenn ich wenige Kommentare erhalten habe. Doch jetzt stört es mich nicht mehr, ich schreibe immerhin für mich. Klar - Feedback ist immer toll, darüber freue ich mich. Doch wenn ich keine bekomme, dann ist es eben so.
    Was soll mich das stören? Ich schreibe nur für mich (wiederholung xp), ich setze mich stundenlang an den Startpost um ihn Perfekt zumachen, damit es mir gefällt. Aber dennoch freue ich mich über Kommis ; D

    Neue Kapitel – Wie schnell?

    Früher habe ich oft während einer Woche 1 - 2 Kapitel veröffentlicht. Doch dazu reicht erstens die Zeit nicht und zweitens ist das Kapitel, denke ich, schlechter als wenn ich es vielleicht erst nach einigen Wochen veröffentliche. Da ich mich dann sicher fühle xp
    Nun ja, ein Kapitel im Monat, wohl. Kommt aber auch darauf an ob ich Lust dazu habe, kann vielleicht auch mal eine Woche + oder - sein.
    Also, zusammengefasst. Ich brauche eher länger xp


    Edward
    Weil ich mich in keinen anderen Foren anmelden wollte ; D
    Nur um meine Geschichte zu veröffentlichen, wollte ich mich nicht woanders anmelden. Naja, hat keinen Sinn zu diskutieren, immerhin gibt es ja jetzt den Allgemeinen Bereich : D
    Und das was zählt ist das hier und jetzt. xP

  • Tut mir leid, ich hab mich seit Monaten nicht mehr gemeldet. *schlechtes Gewissen hab* na gut, dann hol ich das eben jetzt nach.



    War eure Fanstory gleich erfolgreich oder brauchtet ihr mehrere Anläufe?
    Bei mir war es irgendwie anders rum^^ Mein allerersten Fanstories, in denen die Hauptfiguren noch Ash und co. waren, liefen ziemlich gut und waren sehr erfolgreich. Seitdem ich eigene Charaktere benutze, hat sich das genau ins gegenteil umgekehrt, niemand wollte das Zeug mehr lesen. Seit nem halben Jahr hatte ich schon keine funktionierende Fs mehr, was nicht gerade motivierend ist.


    Was beschreibt ihr am liebsten?
    Bei mir ist es die Umgebung. Ich finde, man hat hier den meisten Spielraum für Symbolik und Details. Gefühle sind oft schwierig zu beschreiben, aber eine Landschaft hat keine festen Grenzen, man kann seiner Fantasie ziemlich freien Lauf lassen. Wenn du die Blumen im Vorgarten mit der farbe Blau beschreibst, kann dir kaum jemand wiedersprechen, wenn du zum Thema Liebe etwas ausführlicher schreibst, ist das nicht ganz so leicht. Charaktere beschreiben liegt mir so gar nicht, ich weiß nie, was ich da schreiben soll Und Dialoge ist oft so ein bisschen Mischmasch aus allem. Ein purer Dialog wäre schließlich keine echte Beschreibung.


    Lieblingsautor im BB?
    Hmm, da hab ich mehrere. Eine von ihnen ist auf jeden Fall Bastet.
    Vor allem im Fantasybereich ist sie echt begabt, ihr ausschweifender Schreibstil mit den vielen Beschreibungen passt einfach dazu. Auch von der Länge her ist es oft unglaublich, was sie aus einer einzelnen Situation alles herausbringt.


    Wie lang sind eure Fs-Kapitel normalerweise?
    naja, zurzeit hab ich keine FS, also auch keine Kapitel. Aber der ganze Stapel Prologe, der in meinem PC versauert umfasst etwa zwei Seiten Word bei normaler Schrift, manchmal auch etwas mehr.

  • Sorry, dass ich so inaktiv war, hatte den Fc ganz vergessen, pardon :p
    Als Entschädigung werd' ich jetzt einen verhältnissmäßig ellenlangn Post verfassen xd


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?
    Puuh, viele, sehr viele. An manche kann ich mich nicht mehr recht erinnern und will es auch nicht, da sie echt grottig wahren. Manchmal gute Storylines aber mein Stil war früher sehr schlecht, mittlerweile werd ich mich auch nur noch auf eine einzige Fanstory konzentieren, ich habe bestimmt schon 10 geschrieben und löschen lassen, hier im BB ^^".


    Mit welchem Genre könnt ihr euch (nicht) anfreunden?
    Mh, gute Frage. Ich sagte mal, dass ich Real Life nicht ab kann, aber man darf eigentlich kein Genre wirklich verleugnen, sonst verpasst man was. Atm. hege ich nicht wirklich Hass gegenüber irgendeinem Genre, es gibt gute Shippings, gute Real-Life-Stories usw., und sofort.


    Mit oder ohne Pokémon schreiben?
    Ohne, seit der allgemeine Bereich da ist, selbstverständlich. Ich mag Pokémon nicht, sie sind für brutale Storys einfach zu plüschig und wenn man sie zu brutal darstellt, wirds irgendwie unpassend. Deswegen erfinde ich gerne eigene Wesen oder bediene mich der Tiere dieser Welt, was Geschichten angeht.


    Was haltet ihr von Partnerfanstories?
    Partnerfanstories? Nun, ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich meine Meinung auch in diesem Punkt ganz schön geändert hat. Es gibt mit Sicherhet sehr gute Fanstorys, z.B. die von Blackbird und Eldeén, die ich mal lesen sollte (bin mir trotzdem sicher, dass sie gut ist lol), aber ich selbst kriege es einfach nicht hin, mit jemandem zusammenzuschreiben. Das benötigt zu viel Organisation etc., wenn man dann aber mit seinem Partner über neue Kapitel spricht und plant, wird man schnell abgelenkt was dann zu kurzen, inaktiven Storys führt.


    Habt ihr schonmal eine Partnerfanstory geschrieben?
    Ja, mit Kan.Gamer. Die Fs bestand aus zwei Kapitel - da hatten wir dann auch schon die Lust verloren. Ich persönlich fand die Storyline aber ganz gut.


    Was inspiriert euch?
    Animes und Mangas, Bücher und sonst eigentlich nichts Besonderes...


    Anregungen & Beschwerden zum Fanclub?
    Habe seit einer Weile nicht mehr reingeschaut, aber mit Black Cat als Leiter und Blackbird als Co-Leiter sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen können xd.


    Wer sind eure Lieblingsautoren (BB und Allgemein)?
    Mh, da ich manche leicht vergesse und deswegen keine Trauer hervorrufen will (Hyperbel²), sag ich einfach mal nichts. Richtig gute Fanstorys kommentiere ich regelmäßig, soviel sei gesagt.


    Eure Lieblingsbücher?
    Die Harry-Potter-Reihe, sämtliche Werke von Hohlbein, der kleine Hobbit, Eragon, uvm.


    Welche Autoren der heutigen Zeit haltet ihr für unfähig und wieso?
    Nun, ich könnt jetzt Stephenie Meyer sagen, da ich bisher nichts gutes von ihrem Stil gehört habe, aber dafür habe ich Twilight nicht genug gewälzt, um mir ein Urteil zu machen.


    Was haltet ihr von Betalesern?
    Sind eigentlich ganz nützlich, aber ich behaupte mal, dass mein Stil gut genug ist und ich Fehler selber beim Überlesen korrigieren kann.


    Habt ihr selbst einen Betaleser?
    Nein.


    Habt ihr selbst schonmal betagelesen oder würdet ihr das gerne tun?
    Ja, habe ich, aber mir ist es zu anstrengend. Jedenfalls es regelmäßig zu machen und wirklich jede Kleinigkeit zu korrigieren müssen. Außerdem finde ich, dass Autoren selbst zu ihren vollen Fähigkeiten finden sollten, von daher nein, ich würde es nicht gerne tun und tue es auch nicht gerne.


    Schreibt ihr gerne Kommentare?
    Um ehrlich zu sein: Nein. Es macht mir nicht Spaß, aber es ist trotzdem eine abwechslungsreiche Beschäftigung und mir macht es Spaß, konstruktiv zu kritisieren und zu helfen.


    Wie fühlt ihr euch bei Kommentarmangel?
    Ein wenig demotiviert, aber sonst nicht sonderlich "traurig".


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?
    Ich bin nicht der Schnellste und das hängt auch ganz davon ab, wieviel Kommentare ich denn bekomme, bzw. wie die schulische Lage atm ist.
    Sonst versuche ich möglichst ein Kapitel pro Woche zu verfassen, dies dann am Besten am Wochenende.


    Seit wann schreibt ihr?
    Ich schreibe Geschichten/Fanstories, seit ich acht bin, da habe ich glaube ich angefangen eine Pokemon-Story zu verfassen - auf losen Blättern. Das war dann die Geburt einer niveaulosen Reisegeschichte, mein erstes Werk, dass leider verschollen ist Dx.


    Wie genau plant ihr eine Story im Vorhinein durch?
    Idee, knappe Storylinezusammenfassung, die Welt, Plot und Hauptcharaktere - das sind meine ersten Überlegungen. Dann schreibe ich einen Prolog und ziehe mich dem Strang der Storyline entlang und verfasse Kapitel, die die Storyline und den Plot vorantreiben. Zwischendurch überlege ich mir dann immer neue Sachen, ich lasse mich also quasi "beflügeln".


    Was hilft euch, wenn ihr eine Schreibblockade habt?
    Ich hol' mir Tipps aus dem dazugehörigen Schreibschule-Topic, relaxe also einfach, lol D;


    Wie geht ihr mit Kritik um?
    Kritik? Solange sie konstruktiv ist, nehme ich sie an und versuche Punkte, die mir plausibel erscheinen, zu berücksichtigen. Dekonstruktive Kritik wird von mir abgelehnt und unberücksichtigt gelassen, da diese a) eine typische Hater-Kritik, b) eine Revanche für harte Kritik meinerseits oder c) einfach der verfranzte Post eines Dummkopfs ist.


    Seid ihr selbst ein harter Kritiker?
    Ja, ein sehr harter aber meine Kritik ist (meiner Auffassung nach) gerechtfertigt und konstruktiv, also so geschrieben, dass man sich anhand dieser bessern kann, außer man ist so n nub der bei jeglicher harter Kritik heult und mich dann mit Pns zuspammt, die davon handeln wie gemein ich bin.


    Wie wichtig sind euch gut ausgearbeitete Charaktere?
    Charaktere sind wohl das O neben dem A (aka Storyline + Plot). Folglich sind sie essentiell wichtig und sollten facettenreich sein, denn schließlich sind sie immerwährend dabei.


    Lest ihr Bücher auch im Original, oder nur übersetzt?
    Bisher habe ich noch kein Originalbuch gelesen, außer Original-Deutsche Bücher, ich warte also einfach bis zum Release der übersetzten Version, aber ich sollte mir ernsthaft darüber Gedanken machen, mal ein englisches Buch zu lesen, um ein bisschen für Englisch zu pauken (bin zwar gut genug im Fach, aber wayne)


    Könntet ihr euch vorstellen, Bücher zu übersetzen?
    Ja, durchaus. Dann aber vom Englischen ins Deutsche.


    Autor sein - euer Traum?
    Ja, wär schon toll. Ich würde aber nur Bücher schreiben, wenn ich mir sicher sein kann dass ich noch einen Plan B habe, wenn die Bücher nicht ankommen. Aber für etwas Geld zu verdienen, dass einem Spaß macht.. Wer will das nicht?


    Wieviel bestimmen eure Leser?
    Sie bestimmen wohl meinen Schreibstil, aber meine Storsy bleibt meine Story, da lässt sich nix beeinflussen, selbst wenn die Storyline erst ein Gerüst ist.


    Welche Wettbewerbe möchtet ihr im Fanclub veranstalten?
    Wettbewerbe mit Themen, zu denen man dann kurze Texte schreibt. Für Gedichte hab ich nix übrig :p


    Worauf achtet ihr beim Kommentieren am meisten?
    Den Stil, die Storyline und die Chraktere. Rechtschreibung ist nicht wirklich von imenser Wichtigkeit, solang die Story lesbar ist. Und genannte drei Punkte sind einfach am Wichtigsten, meiner Meinung nach.


    Habt ihr Favoriten bei euren Charakteren?
    Ja, aber ich will nicht spoilern und zukünftige Charaktere meiner Story Summoners verraten.


    Wie weit dürfen eure Charaktere bei euch gehen?
    Meine Charaktere sind meistens brutal, jähzornig, Verbrecher... Es schert sie nicht, andere umzubringen. Meine Charaktere sind eigentlich immer sehr kampflustig, besonders die Protagonisten und ohne Kämpfe komm' ich nicht aus. Auch vor Selbstmord schrecken meine Charaktere nicht zurück.


    Woran schreibt ihr gerade?
    Nur noch an einer Fanstory, das Remake meiner erfolgreichsten Story Summoners.


    Was haltet ihr von Funstories?
    Ich mag Funstories, aber nur wenn sie wirklich witzig sind. Leider sind die meisten Storys Dialogstorys, ich würde mich aber auch mal über Satire oder Glossen freuen. Das ist aber wirklich schwer, diese zu schreiben sodass man wirklich lachen kann. Funstorys sind eigentlich eine gelungene Abwechslung, ich lese sie gerne.

    Schreibt ihr lieber lange oder kurze Kapitel?
    Ich schreibe mit Vorliebe lange Kapitel, da ich schlichtweg viiiiel beschreibe und um die Storyline voranzutreiben sind meine Kapitel dann auch entsprechend langatmig.


    Wieviele Kapitel könntet ihr maximal schreiben?
    Zwei am Tag schätze ich, aber das würde mir zu viel abverlangen~


    Wie vergebt ihr Namen?
    Ich suche gute Namen in Verzeichnissen oder denke mir selbst welche aus. Namen sollten zu den dazugehörgen Charaktern passen, dadrin bin ich ja nicht so gut :x


    Mainstream - Ja oder Nein?
    Inwiefern? Ich schreibe keine Shippings und meine Storys sind ausgesprochen brutal, Pokemon kommen in meinen Storys nicht vor also eher nein, ich bin nicht Mainstream.
    Welche Bücher lest ihr im Moment?
    Ich hab Hohlbeins Buch Dreizehn immer noch nicht zu Ende gelesen, ich will nicht das letzte Kapitel zu Ende lesen, dafür hängen an dem Buch zu viele Erinnerungen XD.


    Shipping und Reisestories - eure Meinung?
    Wie gesagt: Es gibt Autoren, die es schaffen, selbst sowelche Stories gut zu schreiben. Ich selbst kann das ja nicht, von daher Hut ab vor denen, die's können.


    Mögt ihr Mangas?
    Ja, natürlich ^_^. Mangas sind cool, ich ziehe sie ab und zu dem Fernsehen vor, außerdem inspirieren sie mich, unteranderem.


    Welches sind eure Lieblingsautoren bei Mangas?
    Umm, ich kann mir japanische Namen nicht so gut merken :s. Keine spezifischen btw, mir kommts bei Mangas aufs Produkt an, nicht auf den Autor.


    Fanarts zu Fanstories?
    Im Startpost sind sie angebracht und verschönern sie das Gesamtbild, sie sollten jedoch zu der Fanstory passen.


    Geht ihr gerne auf Buchmessen u.Ä. und in Buchläden?
    Nein, ich lunger lieber auf meiner Couch rum und lese die dort schnell gekauften Bücher :3


    Was macht einen guten Autor aus?
    Die Fähigkeit, Leser dazu zu bringen weiterzulesen, ein guter Stil und die Fähigkeit, sich in seine Charaktere reinzuversetzen, sowie das Durchhaltevermögen über 50 lange Kapitel zu schreiben (random number). Sonst sollte ein guter Autor auch gute Charaktere erfinden können und gut beschreiben, sowie eine perfekte Rechtschreibung haben, zumindest beinahe perfekt.


    Welche Qualitäten sollte ein Betaleser haben?
    Ein Betaleser sollte gute Augen haben und alle Fehler erkennen können, den Stil verbesser können (sofern nötig) und seinem Auftraggeber helfen können.


    Was inspiriert euch nicht, sondern lenkt euch ab?
    Die Schule ;D


    Der momentane Stand eurer Geschichte(n)?
    Summoners hat atm zwei Kapitel, sie ist aber auch noch recht neu und wie gesagt momentan meine einzige Story.


    Was hat euch zu euren Fanstories inspiriert?
    Was mich inspiriert habe ich weiter oben doch schon beantwortet D:


    Euer Stil, damals und heute?
    Früher war er grausig: Kurze Sätze, schlechte Beschreibungen und die wörtliche Rede war stockend as hell. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden, nur an Dialogen muss ich trotzdem noch arbeiten. Außerdem ist man nie perfekt, deswegen üben, üben, üben.


    Habt ihr schon Fanstories abgebrochen?
    Ja, mehrere. Aus dem Grund heraus, dass sie nicht gut waren und auf billigen Storylines beruhten.


    Bücher, die ihr noch lesen möchtet und Autoren, die euch interessieren?
    Die restlichen Eragon-Teile, also 2, die restliche Hälfte und 3, denn ich bin atm ein bisschen langsam D:.


    Was mögt ihr an eurem Stil (nicht)?
    Ich mag meine Fähigkeit, Umgebungen und Kämpfe zu beschreiben. An meinen Dialogen muss ich jedoch noch arbeiten.


    Wie bewandert seid ihr mit Gedichten?
    GARNICHT, garnicht. Ich bin grottenschlecht im Schreiben von Gedichten und in der Schule hab ich ich bei dem Thema auch nicht aufgepasst. Besonders dieses Klangdingens mit Diphton undso, wtf, wie unnützlich ist das :S?! Ich find Gedichte an sich aber ganz schön.


    Interessiert ihr euch für RPGs?
    Ja, ich bin leidenschaftlicher RPGler und nehme gerne an ihnen Teile, leite in diesem Board selber Eins. Um ehrlich zu sein wünsch ich mir aber manchmal, diese einfach für meine Fanstories fallen zu lassen, denn sie nehmen ziemlich viel Zeit und Verantwortung in Anspruch, besonders wenn man sie leitet.


    Haltet ihr RPGs für weniger niveauvoll als Fanstories?
    Zusammengeschmissene Texte, egal wie gut sie sind, erreichen nie die Übersichtlichkeit und Nahtlosigkeit einer echt guten Fanstory. Das ist meine Meinung, von Niveau ist aber keine Rede, imo. Das kommt halt drauf an.


    Seid ihr stolz, ein Hobbyautor zu sein?
    Ja, ich bin zufrieden und stolz auf mein Können, auch wenn es noch laaange nicht ausgereift ist.


    Könnt ihr euch in Umgebungen reindenken, die ihr noch nie gesehen habt (zB fremde Länder)?
    Ja, aber eher in von mir entworfene Umgebungen, nicht in fremde Länder, die wirklich auf der Erde existieren.


    Kreiert ihr Charaktere selbst oder bedient ihr euch bei vorhandenen?
    Ich kreiere Charaktere normalerweise selbst, außer ich finde einen Charakter aus einem Anime/Manga sooo gut, dass ich es garnicht lassen kann, ein paar Charakterzüge zu übernehmen. Trotzdem bedien ich mich normalerweise keiner Vorlagen.


    Wie reagiert ihr, wenn ihr das Gefühl habt, kopiert zu werden?
    Ich stell den mutmaßlichen Täter vor ein hartes Gespräch und weise ihn öffentlich daraufhin, wenn seine Argumentation daraufhin unzureichend ist, kontaktiere ich einen Moderator.


    Ist euch der Startpost und die Gestaltung eurer Geschichte wichtig?
    Es sollte übersichtlich sein, mehr brauche ich persönlich nicht. Eine nette Gestaltung ist ein Bonus, aber kein Zwang.


    Bewertet ihr auch Fanstories, die euch nicht zusagen?
    Ja, aber eher wenns um den Stil und nicht um das Genre etc. geht, um dem Autor zu helfen.


    Fällt es euch schwer, Ideen für eine neue Geschichte zu bekommen?
    Nein, manchmal fällt es mir schwer, es mit den Ideen nicht zu übertreiben :P


    Möchtet ihr im Fanclub ein RPG veranstalten? Wenn ja, habt ihr Ideen für eine Storyline?
    Ja zu 1 und Nein zu 2.


    Eine Neverendingstory im Fanclub - Ja oder Nein?
    Ja, ab er entweder Rpg oder Neverendingstory.


    Wie macht ihr Werbung für eure Fanstories?
    Dezent in der Signatur und manchmal frage ich fanstoryinteressierte Freunde, mehr nicht.


    Was beschreibt ihr am liebsten (Emotionen, Dialoge, Charaktere, Umgebungen,...)?
    Umgebungen, Personen und Kreaturen, sowie Kämpfe.


    Verfilmungen von Büchern, was haltet ihr davon?
    Bücher sind deutlich besser und ausführlicher, ob sie actionreicher sind, ist da die Frage.


    Wie findet ihr den allgemeinen Fanstorybereich, habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Ich find ihn toll so wie er ist und freue mich, endlich meine volle KReativität hier im BB ausschöpfen zu können.


    Welche Fanstorylehrer findet ihr am besten?
    Nc, ich kenn' meine Kollegen nicht so gut :/


    Wie lang sind eure Kapitel im Durchschnitt?
    1200-2600 Wörter. Ersteres ist Minimum.


    Waren eure Fs gleich erfolgreich oder brauchtet ihr mehrere Anläufe?
    Ich brauchte mehrere Anläufe, ungefähr sechs. Mit Summoners kam ich dann in den Profibereich und war zufrieden, mittlerweile habe ich sie wegen unzureichender Storyline und den vorkommenden Pokes remake'd.


    Soviel von mir :3
    Mfg
    ~Topaz

  • Ich habe vor kurzem die Bartimäus-Trilogie zum zweiten Mal gelesen (Uh, es soll noch ein vierter Band erscheinen! ^-^). Die Bücher sind so traurig! Q.q Der Schluss, die Verbundenheit zwischen Bartimäus, Kitty und Nathanael (Auch wenn ich Bartimäus und Ptolemäus sehr süß finde x3), mein Problem ist aber, das ich einerseits finde, das Barti nur mit einem tief verbunden sein sollte, ich mich andererseits aber nicht entscheiden kann... Dass Nathanael aber stirbt ... *Heul* Wie soll denn dieser vierte Band weitergehen? Ohne Natti? Nur mit Kitty und Barti? *Sterb*
    Außerdem fördere ich gerade meine Karriere xD. Nein, ich übe das Zehn-Finger-System. Derzeit tippe ich nur mit einem, was nicht sonderlich schnell geht und auf die Dauer doch anstrengend ist, deswegen lerne ich das jetzt. Bereitet mir zwar noch Probleme, aber bald bin ich bestimmt ein Meister! *Muhahahaa!*
    Kennt jemand das Buch „Sag’s nicht weiter, Liebling“? Das ist so witzig!


    War eure Fanstory gleich erfolgreich oder brauchtet ihr mehrere Anläufe?
    Boah, ich erinnere mich gar nicht mehr an meine alten Stories ^-^“. *Alles hat löschen lassen* Aber doch, die erste lief normal, jede Menge Spamkommies und doch recht ausführliche von Blacky, dem die Story seltsamerweise gefiel. Dann... äh... Kam dann schon „Träume sind die Realität einer anderen Welt“? Die lief jedenfalls am besten, viele tolle Kommis, wurde auch gelöscht xD. Meine derzeitige „Geheimnisse, die du hättest längst erfahren sollen“ hatte am Anfang doch recht viele, eher kurze Kommis. Jetzt hat es sich eingependelt, nicht mehr so superviele, dafür ganz tolle. *Sich immer auf Rexys Kommi freu <3* Hat ich sonst noch Stories? *Hirn anstreng*


    Was haltet ihr vom allgemeinen Fanstorybereich?
    Ich finde ihn äußerst einschüchternd. Ich kenne wirklich fast jede Story darin, aber irgendwie sind allgemeine Stories doch noch einmal eine Ebene höher, dementsprechend habe ich mich nie getraut, eine Story on zustellen. Aber die Geschichten, die in dem Bereich ausgestellt sind, finde ich doch sehr ansprechend. Meist tolle Ideen und einen schönen Stil <3. (Vielleicht stelle ich doch mal ne Geschichte on, entweder „Götter“ oder „Im Regen“. *Schon überall Storylines, aber nur Prologe hat*)


    Wie bewandert seid ihr mit Gedichten?
    >_< Einfach nur untalentiert. Ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht zwei Gedichte geschrieben, grottenschlecht, und dann nie wieder. Ich mag sie nicht, und find’s unnötig. Deswegen mach ich nie bei Gedichtwettbewerben mit xD.


    Der momentane Stand eurer Geschichte(n)?
    Joa, meine Hauptstory ist bestätig bei 18 Kapiteln und kommt derzeit nicht weiter. Ich überlege, wie viele Kapitel ich noch machen möchte, dementsprechend würde ich auch die nächsten Kapitel gestalten. Einerseits möchte ich mich nicht von meinen Charakteren trennen, andererseits aber auch die Fortsetzung on stellen. Ich tendiere zum Ende (:.


    Wie macht ihr Werbung für eure Fanstories?
    In meinem Profil (Das ich übrigens ganz hübsch finde [Ich steh auf die Buchzitate xD]) ist sie verlinkt. (Neben zwei anderen tollen Stories und zwei tollen Fanclubs.) Ab und zu hatte ich sie mal in der Sig, aber sonst... Nö... Wo auch?


    Grüßchen, Sanura/Ex-Cassy

  • Okay, ich habe mich wirklic lange nicht mehr gemeldet. Riesengroßes Sorry ;(


    Mit welchem Genre könnt ihr euch (nicht) anfreunden?
    Ich persönlich kann Horror und Krimis nicht wirklich leiden.
    Also... für Horror bin ich wohl wirklich teilweise ein bisschen zu sanftmütig, da stehe ich auch zu, und Krimis sprechen mich nicht wirklich an... es sei denn bei einigen wirklich gut geschriebenen Ausnahmen, doch im Normalfall ist die Handlung nur auf Schrecken, Mord und Tätersuche beschränkt. Für meinen Geschmack einfach etwas unkreativ :|
    Mein persönliches Lieblingsgenre ist Fantasy.
    Spannend, mitreißend und vor allem an keinerlei Regeln gebunden, was der Story die Schwingen der Unabhängigkeit gibt.
    Zudem ist es für mich jedes Mal wieder fesselnd, von fremden Welten und magischen Kreaturen zu lesen... *schwärm*


    Was inspiriert euch?
    Nun ja, einmal hatte ich einen seltsamen Traum, den ich in eine Geschichte eingebaut habe.
    Manchmal sind es auch einfach wirre Gedanken oder wenn mir langweilig ist versinke ich in Tagträumen und male mir aus, wie die Story weitergehen könnte. Andernfalls.. Musik und andere Bücher (was jetzt nicht heißt, dass ich stillos Ideen klaue bzw. abschreibe);
    manchmal bringen mich Handlungen mancher Bücher auf den Punkt, an dem ich mich frage, was passiert wäre, wenn das alles nicht so sondern anders wäre. Wieder ein springender Punkt für die Fantasie, und manche Elemente daraus kommen wiederum in meinen Stories vor... so war das gemeint.


    Schreibt ihr gerne Kommentare?
    Hm, kommt darauf an wie ich gerade gelaunt bin.
    Bei manchen Fanstories habe ich teilweise wirklich keine Lust und schiebe den Kommentar wochenlang auf (wobei ich mich dann nacher beim lesen des Kapitels frage, warum eigentlich), und bei anderen Fanstories kommentiere ich, sobald ich mitgekriegt habe, dass es ein neues Kapitel liegt... bei mir ist das sehr stimmungsabhängig... könnte teilweise auch einfach am Schreibstil der Autoren liegen.


    Wie geht ihr mit Kritik um?
    Ich hatte mal so eine Phase, in der ich total an mir selbst gezweifelt habe und praktisch kein Selbstbewusstsein hatte.
    Jede Kritik, die mich dann getroffen hat, hat mich gleich total verletzt, weil ich offensichtlich viel zu schlecht war, wie sehr ich mich auch angestrengt habe. Diese Kritik (die teilweise auch nicht sooo schonend geschrieben war und wenig Lob enthielt) hat mich dann meistens richtig fertig gemacht und ist auch auf meine Stimmung umgeschlagen.
    Aber ich denke, das ist Erfahrungssache. Man wird mit der Zeit immer geübter, schreibt mehr, bekommt mehr Kritik, lernt neue Dinge... dass das was andere Leute sagen, einen nicht mehr unbedingt so verletzen kann, weil man selbst einiges weiß und es deshalb besser auswerten kann. Trotzdem würde ich euch alle hier noch mal bitten, gerade bei den etwas jüngeren Autoren hier auf dem BB nicht so hart zu sein und auch den Anfängern Lob sowie Kritik entgegenzubringen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das ziemlich niederschmetternd sein kann.
    Aber zum Glück sehe ich das jetzt lockerer, und obwohl ich erst dreizehn bin und die meisten hier bei weitem älter sind als ich, glaube ich, meinen Platz gefunden zu haben indem ich es so gut mache wie ich kann. Und immerhin - ich habe es geschafft, FS Lehrerin zu werden, auch wenn die meisten anderen bei weitem begabter sind und mehr Erfahrung haben.
    Ich will einfach mein bestes geben und anderen helfen, es auch zu tun.
    Genug gelabert?
    Gut.


    Wie genau plant ihr eine Story im Vorhinein durch?
    Meistens habe ich eine gute Idee und fange dann an zu schreiben.
    Dass es mir dabei an Planung fehlt, wird mir meistens erst später bewusst
    Aber ich denke, je mehr Erfahrung, desto mehr Planung.



    Seid ihr selbst ein harter Kritiker?
    Ich denke schon. Aber ich bemühe mich auch immer, fair zu sein und auch hier und da ein Lob einzubringen.


    Autor sein - euer Traum?
    Sagen wir so, vorstellen könnte ich mir das. Schreiben macht mir Spaß.
    Aber die Konkurrenz ist sehr hart, wenn man die ganzen Neuerscheinungen und Bestseller so anschaut...
    Die Chance, da wirklich mit einem Buch den Durchbruch zu schaffen, ist sehr gering.
    ...Toll wäre es aber... :love:


    Wieviel bestimmen eure Leser?
    Meine Leser sind eigentlich fast nur gute Kritiker.
    Dank ihnen bin ich von einer blutigen Anfängerin zu einer fortschreitenden Hobbyautorin geworden.
    Ohne diese Kritik hätte ich was womöglich nie geschafft.
    Leser und Kritiker dürfen bei mir gerne ihre Wünsche zum weiteren Verlauf der Story abgeben, doch was letzten Endes passiert, ist meine Entscheidung. Tipps nehme ich gerne an - solange das Bild der Geschichte, wie ich sie mir vorgestellt habe, nicht vollends ins Chaos gestürzt wird.


    Wie weit dürfen eure Charaktere bei euch gehen?
    Bisher gab es da noch nichts, was nicht jugendfrei wäre.
    An Andeutungen im späteren Verlauf der Stories hatte ich eigentlich schon gedacht, aber ich habe nicht vor zu übertreiben, weil ich meine Geschichte nicht mit so etwas in den Dreck ziehen will. Ich werde bestimmt nicht zu dick auftragen, das wäre auch das Letzte, was ich persönlich lesen wollen würde. Man muss es selbst entscheiden, wie sehr man bei solchen Dingen ins Detail gehen will.


    Fanarts zu Fanstories?
    Ihr meint, Bilder dazu gemalt?
    Ja, häufig und gerne. Hochgeladen habe ich davon allerdings noch nichts...


    ...So, das war eine Menge.
    Ich hoffe, es entschädigt meine ewige Schreibpause...


    User88150: Sei so lieb und behalte mich in der Liste der aktiven Mitglieder, okay? :bear:


    lg,
    ~Lea

  • Hab hier auch schon lange nichts mehr geschrieben...


    Was inspiriert euch?
    Nun ja, das ist bei mir verschieden. Manchmal sind es Träume, manchmal Bücher oder Filme, manchmal fallen mir beim Wii-Spielen oder Hausaufgaben-Machen irgendwelche guten Ideen ein. Das passiert bei mir in letzter Zeit aber sehr selten... Wenn mich zur Zeit einmal etwas inspirieren sollte, dann wohl Musik... Für die restlichen Inspirationsquellen habe ich entweder keine Zeit, oder ich habe kein Glück, heißt, dass ich kaum mehr träume...


    Schreibt ihr gerne Kommentare?
    Joa, manchmal bin ich fast schon in Kommi-Schreib-Laune ^^ Was jetzt aber auch schon wieder etwas länger her ist... Also, wenn ich eine Story finde, die mir wirklich gefällt (und die vielleicht noch nicht im Profi-Bereich ist..), kommentiere ich sie wirklich gerne. Stories im besagten Bereich haben oftmals schon genug Kommis, und oft kann man seine Vorposter nur wiederholen (wenn man nicht gerade der erste ist...) Trotzdem gibt es auch dort Stories, die ich ab und zu mal kommentiere. Also, um auf die Frage zu antworten, ja, ich schreibe gerne Kommentare.


    Wie genau plant ihr eine Story im Vorhinein durch?
    Hm... genau? Nun ja, wenn ich eine Idee habe, über die ich eine Story schreiben möchte, plane ich erst einmal grob, was in etwa passieren soll und wie die Story etwa enden sollte. Dann fange ich an, zu schreiben und überlege mir die Charaktere und deren Verhaltensweisen. Den Inhalt der einzelnen Kapitel plane ich nur sehr selten vor, meist kommen mir während dem Schreiben bessere Ideen, die ich dann auch umsetze. Ich kann also sagen, dass ich nicht sonderlich viel plane, und dass es mit Sicherheit Leute gibt, die mehr planen, als ich.


    Wieviel bestimmen eure Leser?
    Nun, bei mir eigentlich nicht sonderlich viel. Es ist meine Story, und deshalb setze ich dort auch meine Ideen um. Über Vorschläge bin ich trotzdem recht dankbar. Daher ignoriere ich sie auch nicht einfach, sondern schaue, ob sich vielleicht das eine oder andere daraus machen lässt. Allerdings habe ich die grobe Storyline im Kopf; Sollten solche Vorschläge sie irgendwie verändern, setze ich diese auch nicht um.


    Fanarts zu Fanstories?
    Meint Fanarts jetzt eigentlich nur Bilder, oder auch z.B. Sprites? Naja, Bilder würde ich wahrscheinlich nie zeichnen, einfach, weil ich nicht zeichnen kann >_< Würde sich jemand finden, der freiwillig Bilder zu meiner FS zeichnet, sage ich allerdings nicht nein ^^ Sprites habe ich schon einmal zur Verfügung gestellt bekommen, bin nur zu faul, um sie einzufügen >_<



    Naja, ich hoffe, das reicht erst einmal...


    lG ^^

  • So ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Bitte nicht wundern, ich bin es, Kitty. Habe mich gestern nur umbenannt. ^^ Finde den Namen auch schön, er bedeutet Kätzchen auf Französisch und auf Persisch Paradies. Ein Paradieskätzchen also. x3 *mit Flügeln umher flattert* ^__^ Zuerst mal ein wenig Offtopic, wie immer. Ist übrigens mein 1. Post nach der Umbenennung, Party *Konfetti wirft* =P Jetzt wo ich meine Fanstory Magische Samtpfoten (vorerst) beendet habe, kann ich mich auch ganz auf Revival konzentrieren. MS werde ich wahrscheinlich mal als Kurzgeschichte umschreiben und in einem Topic mit anderen Geschichten sammeln *sich vornimmt*.


    Ich danke allen, die gepostet haben. <3 *Kekse rumreicht* Ab jetzt gilt unter neuer Leitung: Jeder, der hier 2x oder mehr gepostet hat & dessen Fanstory zwei oder mehr Kapitel hat, kann für seine Geschichte(n) werben. Sagt das einfach in einem Post dazu, dann findet ihr sie bald im Startpost wieder. =D


    @Cassi: Das mit dem Zehnfingertippen kriegst du hin. Ich hab anfangs 50 Anschläge gehabt und mittlerweile sind es 450 *hust* hab es innerhalb eines Jahres gelernt, wenn man die Stunden abzieht wo meine Lehrerin nicht da war. Und ich bin froh, es gelernt zu haben - ich brauche nicht auf den Bildschirm oder die Tastatur schauen, bin schnell und kann mich nebenbei locker unterhalten. Mit weniger Fingern kann ich noch einigermaßen tippen, bin aber wesentlich langsamer. Also bevorzuge ich 10 Finger. =) Das Buch, Sags nicht weiter, Liebling, kenne ich. Hatte es mir von einer Freundin ausgeliehen und fand es auch toll. <3


    Leafy: Natürlich bleibst du eingetragen, würde ich dich rauswerfen wollen, hätte ich das getan und dir keine PN geschrieben. =P


    Freue mich jedenfalls, dass sich viele wieder gemeldet haben. Fichte hat darum gebeten, ausgetragen zu werden - das werde ich dann jetzt schnell erledigen. Finde ich schade, aber RL geht natürlich vor. Ansonsten melden sich die anderen hoffentlich noch. x3 Noch einige Themen beantworten.


    Eure momentane Fanstory


    Da ich alle vorherigen gelöscht habe und MS beendet ist, ist das nun nur noch Revival. Es dreht sich um acht elementare Wächter und ihr Leben, ihr Schicksal und diverse Irrungen und Wirrungen. Genres sind Fantasy, Drama, Mystery und auch ein wenig Romance (bin da momentan ein Fan von xp) <3 Ich mag meine Fanstory. Ich bin vllt. nicht perfekt, aber ich habe meine Charas lieb. Mit dieser Werbung nehme ich sie nun auch in den Startpost und oben stehen ja die Kriterien, wann ihr das auch dürft. xp

    Habt ihr selbst einen Betaleser?


    Ja, habe ich... allerdings kam er bisher nicht dazu, meine Fanstories momentan zu lesen. Aber ich glaube fest daran, dass sich das ergibt. xp Er ist wirklich gut und meine viel bessere Wortwahl verdanke ich ihm. Und er motiviert mich, was nicht jeder kann. =)

    Habt ihr selbst schonmal betagelesen oder würdet ihr das gerne tun?


    Also selbst möchte ich kein Betaleser sein, da ich dann denke ich MUSS lesen und nicht, ich WILL. Wenn mich aber Freunde fragen, lese ich mir ihre Texte gerne hin und wieder durch, natürlich. Wenn also wer eine Meinung möchte --> PN. Aber im Moment bin ich nicht so in der Stimmung dafür, ich lese eigentlich nur noch Texte, die mich auch interessieren. Das ändert sich sicher bald wieder, aber momentan brauche ich eine Kritikpause.


    Seit wann schreibt ihr?


    Erst seit Januar, um genau zu sein seit dem 26.1. ... daher bin ich auch relativ zufrieden mit meinen bisherigen Ergebnissen. =) Wer weiß, wenn ich weiter schreibe, werde ich vllt. mal irgendwann richtig gut. Wäre toll. Ich glaube fest daran. ^__^

    Habt ihr Favoriten bei euren Charakteren?


    *hust* Ich glaube, mein neuer Name sagt einiges aus. Aber eigentlich ist Minou nicht unbedingt mein Liebling... Ich habe Caty sogar etwas lieber, einfach weil sie nicht so perfekt süß ist und auch mal austicken kann und noch dazu nicht so viel Glück hat wie Minou (die ich momentan auch leiden lasse xp). Und natürlich meine perfekte Mayolin, die große, schlanke, schöne, blauäugige Blondine die witzig, hyperklug, süß und nett und hochtalentiert ist und kochen kann. Mary Sue².


    So, das wars von mir erstmal. Ich melde mich bald wieder und ihr auch wenn ihr mögt. Kitty / Black Cat / Minou

  • :gutenmorgen: *seit zwei Uhr nachts wach*
    Wahhh, da bin ich mal drei Tage nicht da und ihr schreibt gleich so viel *total verzweifelt*
    @Kitty/ Minou: Glückwunsch zu deinem neuen FC und wehe, du leitest ihn nicht gut^^ Toller Name im Übrigen.


    Habt ihr einen Betaleser?
    Nein. Ich bin momentan dabei, das dritte Kapitel zu schreiben und stocke wieder total, also lese ich den Anfang andauernd selbst durch^^ Und wenn ich eine/n Beta hätte, würde ich wohl trotzdem vergessen ihm/ ihr die Kaps noch zu schicken.


    Habt ihr schonmal betagelesen ...?
    Auch nicht^^ Ehrlich gesagt bin ich total Kommifaul und schreibe nur welche, wenn ich unbedingt meinen Senf dazugeben muss [ wollte ich Kitty nicht schon beim Revival - Vorwort kommentieren? ] Ich hasse es, wenn ich irgendetwas zu Texten sagen/ schreiben muss, die ich nicht mag -.- und die nächste Deutscharbeit wird wieder Interpretation zu nem Jugendbuch.


    Habt ihr Favoriten unter euren Charas?
    Bisher noch nicht... obwohl, wenn alles wie geplant weiterläuft... Ayaka find ich toll xD Bei dem bisher veröffentlichten geht die Charaentwicklung ja noch gegen null. Boah, jetzt schreibe ich zu den Themen schon wieder so wenig.


    Seit wann schreibt ihr?
    Eigentlich schon recht lange, drei Jahre oder so [mit Arci eine grauenhafte vierseitige Pferdestory auf Kleinkindniveau] *hust*. LD habe ich schon circa *angestrengt überleg* drei Monate oder so. Davor gabs noch HG, aber die ist gelöscht *zum Glück*


    Ich glaub, ich les jetzt noch das neueste Kap von Phoenix´ FS und dannn ab in die Schule... :geschwätz:
    LG/ whatever, Chii :cat: [wegen den weiteren Smileys Kraiischanfall kriegt]

  • *Keks annehm* Kann dir bei deiner Namenswahl nur positives Feedback geben. Der hört sich nämlich unheimlich niedlich an. :)


    Weia, ich wusste ja gar nicht, dass es hier noch andere Frühaufsteher gibt! ^^ Leider bin ich weniger davon begeistert (bin selbst seit vier Uhr morgens wach); lieber würde ich, wie meine Eltern und mein Bruder, länger schlafen können. Aber naja, manche Vorteile hat das frühe Aufstehen dann doch: Ich kann mich meinem neuen Fantasyschmöcker widmen, "Die Diebin" von Thorsten Fink. Das habe ich mir neulich in unserer städtischen Buchhandlung gekauft, da mir der auf der hinteren Seite des Buchdeckels gedruckte Text ziemlich angesprochen hat. Sobald ich es durchgelesen habe, werde ich auch eine Bücherpräsentation veröffentlichen; auch wenn dem ersten Band noch zwei weitere folgen (*Vorfreude*). :D
    Aber jetzt möchte ich erst einmal, da ich gerade in Post-Laune bin, eine weitere Frage beantworten:


    Wie lang sind eure Kapitel im Durchschnitt?


    Meine Kapitel waren zu Beginn meiner "Hobbyautoren"-Karriere recht kurz; über zwei Seiten kamen sie dort nicht (meine reguläre Schriftgröße ist 10). Mittlerweile habe ich aber einen derart großen Drang zum Perfektionismus entwickelt, dass ich mich nie kürzer als vier Seiten fassen kann. Das fällt mir vor allem bei meiner noch nicht veröffentlichten Fanstory auf. Gestern habe ich die "Skizze" des Prologs fertiggeschrieben und die wurde fünf Seiten lang. o.O Ich glaube, da sollte ich noch einmal kürzen und einige Informationen vielleicht in das erste Kapitel miteinbauen (sonst war das vorige Brainstorming ja umsonst).
    Bei Seelenfeuer waren meine Kapitel zwischen drei bis am Ende sieben Seiten lang. Mittlerweile kommt mir der Gedanke, dass die Länge der Kapitel viele der doch recht jungen Forenuser abgeschreckt hat, aber naja, ich bin eine Autorin die sich, im Falle ihrer eigenen Fanstory, nicht gerne kurz und bündig ausdrückt. ;)
    Auf jedenfall bin ich schon gespannt, wie meine neue, geheime Fanstory im Laufe des Dezembers ankommt. Da plane ich sie zu veröffentlichen.


    Liebe Grüße,
    Cat