Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die von Herzhofen und Erzelingen am schwersten.
    Ich hatte als Starter Panflam, da hat es lange gedauert bis ich es sich zur Panpyro entwickelt hat.
    In Herzhofen waren meine Pokemon alle dafür zu schwach und ich musste alle Pokemon lange trainieren und viele Versuche machen bis ich es geschafft hab.


    Mfg Black :pika:

  • Ich fand eigntlich keine Arena von den Pokemon schwer, nur hat es länger gedauert zum Leiter zu kommen, wegen diesen Hindernissen...
    Blizzach

    • hatte nie die richtige Stellung gefunden, um die Bälle zu schrotten...
    • bin immer hingerutsch, wo ich nicht sein wollte...

    Sonnewik

    • Am Ende, dass man da zurück gehen muss, habe ich erst später bemekt
    • die ganzen vielen Trainer, die da rum standen

    Sonst fande ich die anderen noicht so schwer...

  • Also am schwersten zum Leiter zu kommen war eindeutig Blizzach. Diese dummen Schneekugeln. Das war so nervig......ich habe da ewig dran gesäßen -.-'
    Aber welcher Leiter am schwersten zubesiegen war *überleg* ähm......ich glaube das war Fleetburg weil nichts richtig gewirkt hat....jedoch waren seine Pokis vom Level her....eher schlecht...... 8|
    Sonst waren sie doch eigentlich recht einfach....oder??
    Nja höchstens noch Sonnewik aus dem selben Grund wie Blizzach.



    MfG
    E-E :pika:

  • Also für mich war die Arena in Weideburg am schwersten, da ich als Staterpokemon Panflam genommen habe, was ein Feuer-Pokemon war, dann bin ich mit ihm angetreten und ich bin als erstes einmal gescheitert und dann habe ich es aber mit Mühe und Not doch doch geschaft.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Für mcih war keine Arena sichtlich schwer :


    Erzelingen :
    Mein Panpyro hat sie alleine durchgemacht( mit Tempohieb)
    Ewigenau :
    Siehe Erzelingen(mit Flammenrad)
    Schleiede :
    Panpyro(Flammenrad) und Kadabra ( Konfusion)
    Weideburg :
    siehe Schleiede
    Fleetburg :
    Panferno(Flammenrad)
    Blizzach :
    Panferno (Flammenrad)
    Sonnewik :
    Panferno (Nahkampf, Flammenblitz)



    Mein Panferno war vor der Pokémonliga lvl 71 und mein zweit stärkstes Pokémon Dialga lvl 56 danach Kadabra lvl 41

  • Ich hatte als eine der einzigsten in Ewignau Probleme, weil ich Chelast als Starter hatte und kein gutes Pokemon gegen Pflanzen Pokemon besaß.
    Anfangs hat Chelast nun mal leider keine wirklich guten Attacken, mit denen man Roserade besiegen könnte. Und meine wenigen Team Pokemon halfen mir da auch nicht.

  • ich weis jetzt nicht mehr in welcher stadt die arena war aber ich hatte in der pflanzenarena schwierigkeiten weil ich fast nur wasserpoke hatte
    ich brauchte 5 anläufe bis ich die arena besiegt hatte.

  • ICh will nicht hochnäsig wirken, aber ich fand alle leicht! :D


    Warscheinlich, weil ich das perfekte Team hatte (Chelast, Plinfa, Panflam, Sheinux, Kramurx, Dialga).


    So war ich gegen alles sehr effektiv!


    Aber dann hab ich zu wenig trainiert und bin jetzt mit exstrem schwachen Pokemon bei der Liga:((( :thumbdown:


    Gruß Bolando


    P.S.: Wie bekommt man eigentlich solche schönen Bildchen unter seinen Namen (links)???

  • So die Schwerste Arena war (fand ich) die in Blizzach. Ich hasse sowieso immer diese Rutschrätsel und ich habe genau 1 Stunde in dieser Arena verbracht bis ich endlich bei der Arenaleiterin war. Ich habe gegen jeden aus der Arena gekämpft (wenigstens gutes Training für meine Pokemon) die andren Arenen fand ich schon ziemlich einfach.

  • Ich fande die Arena in Blizzach am Schwersten.
    Nachdem ich Ewigkeiten an diesem kniffligen Eisrätsel herumprobiert hatte und es endlich bis zur Arenaleiterin geschafft hatte, hat diese mich eiskalt abgefertigt. Ich hatte nämlich mein Impoleon und Luxtra kampftechnisch sehr vernachlässigt, mein heißgeliebtes Staraptor war damals mein stärkstes Pokemon. Und natürlich hatte Frieda dann tolle Pokemon. Schön eisig...
    Nachdem ich also verloren hatte, bin ich ersteinmal meine Pokemon trainieren gegangen, habe dann nicht mehr ganz so lange an diesem dämlichen Schneeballrätsel gerätselt und hatte sie dann auch recht schnell besegt. Trotzdem war sie die schwerste, die anderen habe ich meist beim ersten/zweiten Mal besiegt, außerdem waren deren Arenarätsel nicht so schwierig.


    MfG Cassy

  • ich fand eigentlich keine arena wirklich schwer aber die in ewigenau war für mich doch am anspruchsvollsten weil ich meinem pliprin keinen schnabel beigebracht habe und deshalb auch keinen effektiven angriff gegen ihre pokemon einsetzten konnte. fridas und volkners arena fand ich aber wiederum leicht. das einzige was mir bei den beiden wirklich den kopf zerbrochen hatte waren die rätsel.


  • Die Arena in Fleetburg
    Weil Volkner total dumme Pokemon hatte,ständig mit Tränken,Hyper-Heiler etc. seine KP aufgefüllt hat -.-
    Meine Pokemon waren nicht wirklich effektiv...=S
    Nun...ich weiß gar nicht was ihr gegen Blizzach habt:
    Frida ist total leicht zu besiegen mit einem einzigem Feuerpokemon o_O(hab ich jedenfalls geschafft)
    Nun und in der Arena musste ich auch nur EINMAL kämpfen,denn anderen bin ich "entkommen xD"

  • umso für mich war die arena von Blizzach am schwersten, der kampf an sich war eigentlich ganz leicht,
    aber dafür das rätsel mit den schneebällen umso schwerer, ich hab am anfang überhauptnicht kapiert was das alles eigentlich soll,
    als ichs dann verstanden hab war es dann eigentlich ganz einfach, aber am ende hab ich dann richtig probleme gehabt, jedenalls für ein paar minuten

  • Also ich fand komischerweise die Arena von Lamina am schwersten. Sie hat mit ihren Geistpokemon ganz sschön aufgeregt. Erst als ich kurz vor der Niederlage stand, ist mir eingefallen, das Simsalas Psystrahl ja sehr effektiv gegen ihre Geister ist o_O Der hat dann alle outspeedet und OHKO^^

  • Schleiede, Weideburg und Fleetburg.


    Schleiede - für Profis kein Problem, aber für einen n00b, wie ich es vor 2 Jahren war...


    Weideburg - Das Rätsel war nciht so...mein Ding. Hab mir die Zähne daran ausgebissen, der ampf an sich war relativ leicht.


    Fleetburg - Auch hier war das Rätsel schwer. Dazu kommt, dass ich ein absoluter Hasser von Stahl Pokémon bin.


    Also kurz gesagt: Schleiede = Kampf Weideburg = Rätsel Fleetburg = Kampf und Rätsel


    Raupy96

  • ich fand die arena in ewigenau am schwersten weil ich mit plinfa angefangen hatte und dazu noch ein bamelin trainierte
    ich hatte also ein pliprin lv ich glaube 22 und ein bamelin lv ich galueb 13
    ich habe mehrere versuche gebraucht um das zu schaffen xx

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Für mich war keine Arena all zu schwer, ich bin einfach mit schwachen Pokemon (ca. 3 Level unter dem Schnitt des Gegners) reingegangen und habe mit einer guten Strategie und sehr vielen Tränken und Sonstigem gewonnen. Die Schwerste war für mich die Ewigenau Arena, weil ich nur ein Chelcarain, ein Bidifas und ein Knospi hatte. Trotzdem habe ich irgendwie gewonnnen.

  • ich fande die blizzach arena bescheuert...zuerst muss man durch diesen berg(nervt schon genug) danach darf man auch noch ewig durch den schnee laufen und sich gegen ein paar trainer zur wehr setzten...und zum grönenden abschluss hat diese arena auch noch ein rätsel wo man ewig brauchen kann...bei mir war es natürlich so , dass ich die ersten paar mal verloren habe...toll, denn danach durfte ich des ganze rätsel nochmal machen...das kann einem den letzten nerv raubn...aber die top 4 waren nervig( zählt zwar ned als aren aber ich sags mal) , für die hab ich erst mal total lange gebraucht um heruaszufinden wie man die schlagen kann..xd also im spiel fande ich die top 4 und die blizzach arena am "schwierigsten"

  • hmm Die in Blizzach.
    Ich kam wirklich ins Grübeln, wie ich jetzt diese blöden Schneebälle zerstören sollte.
    Und die Trainer mit ihren Eisattacken nervten auch sehr.
    Also eine recht gute Arena.
    Neben dem Eisfeld auf dem man ewig rutscht, war dann das nächste Problem, der Arenakampf.
    Der Arenakampf war jetzt für mich kein Zuckerschlecken.
    Aber ich konnte gewinnen :thumbsup: