Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht noch die hier:


    Ultra-Schwachball: Fängt Pokémon bis Lvl. 10 mit einem Versuch.
    Schwachball: Fängt Pokemon bis Lv. 20 mit einem Versuch.
    Schwach-Mittelball: Fängt Pokemon bis Lv. 30 mit einem Versuch.
    ...
    ...
    ...
    Machtball: Fängt Pokemon bis Lvl. 100 mit einem Versuch. Auch genannt Meisterball oO

  • ganz klar:


    einen ball der so wie der meisterball ist man ihn auch nur einmal findet aber es ih nur gelingt das pokemon 100% zu fangen wenn du das pokemon von dem typ fangen willst der der ball ist. es gibt dann z.b. einen stahl ball damit fängt man alle stahl pokemon egal wie.
    oder pflanzen ball usw.
    das fände ich gut und nützlich wäre es auch den wenn es einen 2 ten wie den meisterball gäbe wer es doch nicht so toll und langweilig.

  • Ich fänd es cool wenn es ein Crypto Ball gebe.
    1.Er verwandelt alle Pokemon die in denn Ball sind zu Crypto Pokemon.
    2.Wenn ich ein Crypto Pokemon fangen will dann steigt die fang rate auf 100%.
    Und ein Ultraball ist cool.
    1.er verwandelt alle Pokemon die in denn Ball sind gleich auf Level 100.Und sie sind voll endtwickelt. :yeah:

  • Also...
    Ehrlich gesagt find ich die ganzen bälle, die es jetzt so gibt ziemlich doof..
    Pokéball sollte Pokéball bleiben.. Superball und Hyperball ok. Und auch der Meisterball ist gut, aber der Rest?
    Ganz ehrlich? Wer braucht den bitte einen Luxusball oder so?
    Naja, ich finde, dass die Macher es mit den Bällen übertreiben haben und ich hoffe, dass es auch keinen neuen Bälle mehr geben wird...
    Aber wie ich Nintendo kenne, werden sich in der fünften Generation bestimmt viele Vorschläge aus diesem Topic wiederfinden xD

  • also ich persönlich fände es gut wenn es noch einen levelball geben würde.
    der würde so funktionieren dass er ab level 50 die chance ein starkes pokemon zu fangen erhöhen würde:
    bsp: wenn ein pokemon auf level 60 is hat der ball eine chance von 60 %

  • Ich bin dafür das es am Anfang beim Starter einen Speziellenball gibt. Zb. Igelavar + Feuerball. Steigert die KP des Pokemon während des reisens, nicht im Kampf. Bei Wasser ein Wasserball. Und nur bei den Startern^^
    Bei den anderen kann ich mir das nicht vorstellen...

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • aslo so genau weiß ich nicht
    zb. luft ball, für pokemon in der luft
    oder so einen Police-Ball- für die polizei mit den sie böse pkmn von team rocket (usw.) fangen und einsperren (art gefängnis)
    regenbogen ball= für süße pkmn, also kleine freundliche :pika:

  • Hmmmmm....ich bin der meinung das es schon genug gibt.Allerdings finde ich schade das es nicht mehr die alten Johto bälle gibt.Aber vieleicht werden die ja noch kommen.
    Meine Idee:
    Ich finde es müsste von jeder Art (Flug,Feuer z.b) geben.
    Ich weiß nicht ob es den eintrag schon gab weil ich guck nicht jede durch
    Also zum beispiel
    Flugball
    Feuerball
    Wasserball
    Donnerball
    u.s.w.

  • Ich finde es sollte bei den Bälle bleiben die es bisher gibt.


    Denn wenn es zu viele werden,
    dann ist es keine Herausforderung mehr Legis zu fangen.
    Und das ist ja auch deren Sinn.


    Wenn neue, Bälle,
    dann eben Bälle wie Premierbälle.


    Die sind zwar genauso wie Pokebälle,
    nur sie sehen besser aus.


    So gäbe es dann z.B. einen Profibäll wenn man 5 Superbälle kauft.
    Der Profiball ist genausogut wie der Superball,
    nur istsieht es viel besser aus.



    Oder es sollte auch so sein, dass man die Starter
    in anderen Bällen bekommt, als nur in einfachen Pokebällen.
    So ,wie es mit dem Jubelball ist.
    Das kann man dann auch für PKNM machen,
    die man aus Fossilien erhalten hat.

  • Ich fände es gut wenn es noch eine Art Notfallsball gäbe. Damit meine ich dass man wenn die KP des eigenen Pokemon im roten Bereich ist das der Notfallsball dann ein gute Chance hat das Pokemon zu fangen. Das würde auch immer ein wenig kniffelig werden wenn man sich entscheiden muss, lade ich mein Pokemon jetzt auf oder versuche ich es mit dem Notfallsball? Ich fänd so was mal gut

  • Hi!
    Ich stimme Schnoggerkatze zu. Sonen Ball solltes wirklich geben!
    Alpha Ball: Fängt erstevolotionen und schwache PKMN gut, weil ja alles mit ihnen beginnt
    Omega Ball: Fängt höchstevolonierte und mächtige PKMN/PKMN Lv. 70, 70% Fangquote
    Bei Alpha-Ball ist Lv. 1 99 %, also umgekehrt
    gegen Alpha hätten kaum welche Chance, weil man z.B. nach dem 5. Orden mit ihm noch geziehlt fangen kann!
    Omega ist nach der PK-Liga zu empfelen, wenn es an Giratina, Mewtu, Lugia, Groudon oder Arceus geht. So offt wie dieser Ball trifft wie ein Donner
    man sollte auch machen, das jedes PKMNzu 10% dem Ball (außer Meisterbll) ausweichen kann. Dann wirds noch schwerer!


    "Wusch, jetzt kommt mein Flieger, brrrr, brrrr, xDDD

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ein Ball der PKNM zu Shinys macht ist nicht sehr gut.
    Dann verlieren Shinys an Wert.


    Aber ich fände es besser,
    wenn ein Shiny PKNm gefangen wird,
    dass es dann automatisch einen Shinyball bekommt.


    Denn wenn man z.B. ein Shiny mit einem Finsterball gefangen hat,
    dann sie es nicht besonders gut aus wenn das PKNM im Kampf aus dem Ball kommt,
    und viele dunkelviolette Linien zu sehen sind.
    Das sieht besonders schlecht aus,
    deshalb benutzte ich nie Finsterbäll,
    auch nicht bei Legis.

  • Hey, Ballerfinden macht Spaß!
    Mitnahmeball (der Name passt noch nicht): sobald ein Pokémon mit diesem Ball gefangen wird bekommt es ein besonderes Ítem zum Halten (Zufallsgenerator)
    Dämmerungsball: zwischen 2:00 und 5:00h und 17:00 und 18:00h beträgt die Fangrate 2.5, sonst 1
    Toxikball: hat eine Fangrate von 2.5. das gefangene pokémon ist wird mit vergiftung belegt
    Sumpfball: hat im matsch eine fangrate von 3, sonst 1

  • Ich finde die sollten Typ Bälle machen z.B Pflanzenball,Wasserball,Feuerball womit man die Pokemon des Typ Pflanze leichter mit einen Pflanzenball fangen kann usw. Die Bälle sollten bei den Pokemon Typ wenn Ball und Typ gleich sind mehr Stärke als ein Hyperball haben und wenn Ball und Typ verschieden sind weniger Stärke als ein Pokeball damit die wirklich nur für Spezielle Pokemon nutzbar sind.

  • Der alte Meister Blissey hat wieder neue Ideen:
    Unsichtball: Fangrate 4, wenn Pokémon gerade nicht auf dem Feld ist (Schaufler, Fliegen, u.s.w.), ansonsten 1, und 2.5 bei Geist-Pokémon. Kosten: 900
    Infektball: Fangrate 1, und 1% Chance, dass das zu fangende Pokémon den Pokérus hat. Kosten: 3000
    Freiball: Fangrate variiert je nach Pokémon, die während des Fangens im Team sind.
    6: 0
    5: 1.5
    4: 2.5
    3: 3.5
    2: 4.5
    1: 5
    Kosten: 1000


    edit. An alle, die meinen, für jeden Typ einen Ball erfinden zu müssen: Das ist nicht gut. Denn wenn man für jeden Typ einen Ball hat, kann man doch, wenn man von jeder Sorte welche hat, jedes Pokémon ganz leicht gefangen werden, das wäre echt nicht schön und verdirbt den Spaß.