Welche Bälle sollte es noch geben?

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Es wäre doch cool wenn es Bälle geben würde wie die hier:


    -Leichtball: Genauso in der Art wie Schwerball...nur dass er besser Pokemon fängt die leicht sind.


    -Höhlenball: Er fängt gut Pokemon die in Höhlen leben wo es dunkel ist-->wo man Blitz einsetzen muss.;-)


    -Schwebeball: Dieser Ball fängt die Pokemon super gut wenn sie die Fähigkeit Schwebe besitzen oder fliegen können wie Schwalboss oder Iksbat.



    lg Saschabos

  • magmaball für höhere fangrate bei feuer und bodenpokemon :D das wär mal echt was für mich...
    schade dass der bisher nicht rauskam XDD oder son ball der beim trainieren hilft, haben hier auch schon welche vorgeschlagen!
    mfg Pay

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Wie wäre es mit einem Wahlball?
    Das ist ein Ball, den man in Doppelkämpfen benutzen kann. Wenn man den Ball einsetzt (also im Doppelkampf), kann man das Pokemon wählen das man fangen will. In dem Falle Fangchance 3.5, ansonsten 1.5. Die Balloberseite wäre 2 geteilt, eine Seite orange, die andere lila.

  • wie wärs mit bällen, die so in etwa wie ein heilball funktionieren aber jede runde z.b. ein viertel der kp aufladen oder beim tausch der pokemon im kampf einfach das pokemon heilen würde und herz-oder kp ball heißt.


    hier hab ich mich mal am zeichnen eines herzballes versucht tschuldigung im vorraus falls ihr augenkrebs von den vielen rosa herzen bekommt. :)

  • HI
    ich finde es sollte einen legi Ball geben mit dem man nur Legis fangen kann:er sollte ? ball heißen weil man nie weiß was geschiet wenn man ein Normales Poki fangen will:
    Es sollte einen Ball geben der je nach Umgebung anpasst:umgebungs Ball o. so.
    Wetterball ein ball der je nach Wetter erfolgreich ist
    :sleeping: :wacko: :wacko:

  • wie wärs mit einem rankenball?
    damit ließen sich pflanzenpokemon gut fangen.
    könnte es nicht einen ball geben, der besonders gut bei vollen kp fängt?name:?


    ausserdem soll es bälle geben,die den fähigkeiten angepasst sind:
    z.b. sturzbach-ball fängt gut pokis mit fähigkeit sturzbach

  • Ich finde es sollte so ein Offensivball geben der Angriff und Spez. Angriff verbessert und Verteidigung und Spez. Verteidigung verringert und das halt auch noch andersrum. Und dann sollte es noch so ein Schockball geben der extra gut für Flug-Pokemon ist.

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • Also ich persönlich bin mit dem Equipment an Pokebällen ziemlich zufrieden. Eigentlich ist doch alles dabei, wenn man sich mal alle genau anschaut, hier mal als Bild:



     [IMG:http://pokewiki.de/images/6/67/Alle_B%C3%A4lle.png] 


    Sieht doch recht Bund und Vielfältig aus, und wenn man sich mal die Vorschläge in diesem Thread anschaut, dann stellt man doch schnell fest, dass selbst uns Fans nichts mehr gescheites einfällt, Bsp.: Irgendwo hat jemand nach einem Höhlenball verlangt...schonmal was von Finsterball gehört?


    Mfg nimrod.

  • mir reichen die pokebälle. es sind mehr als genug da, und das für fast jede situation. was ich aber schade find, dass es in hg/ss keinen download für den g/s-ball geben wird, so wie damals bei gold/silber, wo man dann celebi beim steineichenwald fangen konnte :D

  • Ich fände es interessant, wenn es neben einem Meisterball auch noch einen weiteren Ball (Vorschlag: Chancenball) pro Hauptstory geben würde. Dieser hätte dann immer eine Fangchance von 50 %, unabhängig von den KPs des zu fangenden Pokemon. Natürlich dürfte es den dann nur einmal pro Spielstand geben.

  • Ich wäre für einen "Kampfball":
    Seine Funktion sollte ähnlich wie die des Wiederballs sein.
    Bloß der Kampfball fangt nich die Pokemon besser die vom Trainer schon einmal gefangen wurden, nein, dieser Ball fängt diejenigen Pokemon sehr gut, mit denen man schon speziell gekämpft hat. Mit speziellen Kampf meine ich alle Pokemonkämpfe gegen einen Freund per WiFi.
    oder den "Levelball":
    Je höher die Differenz zwischen deinem Pokemon und das des Wilden, desto effektiver der Ball. Ist aber dein Pokemon schwächer als das Wilde, ist der Ball nicht effektiv.
    Oder diesen Hirngespinst- den "Vollmondball":
    Ist dann effektiv, wenn dieser um 0 Uhr geworfen wird. Noch besser wird der Ball in der Vollmondnacht. Diese Idee ist aber blöd, da das ja alle Spieler auffordern würde hauptsächlich Nachts bei Vollmon zu zocken...

  • So einen ähnlichen Ball gibt es schon ;)


    [IMG:http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/1b/Levelball.jpg/50px-Levelball.jpg] http://www.pokewiki.de/images/9/99/HGSS_Levelball.pngLevelball
    (レベルボール Level Ball) http://www.greenchu.de/sprites/items/aprikoko-rot.png Rot Variiert Je höher der Level des eigenen Pokémon,
    desto höher die Fangrate:

    • gleich hoch, oder niedriger: 1×
    • höher: 2×
    • doppelt so hoch: 3×
    • viermal so hoch: 4×
  • Ich würde mich freuen wenn es ein Vertrauensball geben würde : Das vertrauen zwischen dir und dein Pokemon ist auf dem Maximum = 4x
    Das Pokemon mag dich =3x
    Das Verhältnis zwischen dir und dein Pokemon ist neutral =2x
    Das Pokemon mag dich nicht =1x

    Wenn es so einen Ball geben würde könnte ich mir jedes Pokemon fangen ;D

  • hier noch ein paar bälle:


    • pokedexball: ein pokemon was man im pokedex gesehen oder schon gefangen hat fängt man zu 70% bässer
    • attackenball: wenn das wilde pokemon eine gleiche attacke wie deins hat dann fängt der ball zu 20% bässer bei 2 :40% bei 3:60% und bei allen attacken gleich 80%


    wenn jemand meine bälle gefallen soll man es mir als nachricht schicken

  • Tag'chen


    Irgendwie interessant. ^^"
    Alsoo. Ich denke mal ich könnte jetzt alle PokéTypen aufzählen, für die es noch keinen bestimmten Ball gibt :patsch:
    Aber das erspar ich Euch lieber ^.^
    Ich fänd's aber echt cool, wenns einen "Himmelball" für VogelPoki's geben würde *-*
    Oder wie schon erwähnt, einen Feuerball für FeuerPoki's.
    Die Idee mit dem Wunschball finde ich genial, aber es wäre wahrscheinlich wirklich immer der Meisterball^^
    Sonst könnte ich noch sagen soetwas wie einen "Heilball" - Moment, den gibts ja schon -lach- Oman an den habe ich jz gar nicht gedacht.
    ~ Also DEN find' ich echt spitze. x)


    ~ Käramur '- Kräme ♥

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • Jo Aquaball, garnicht mal so schlecht
    Aber ich finde es gibt schon den "Aquaball" - den Taucherball
    Den gibts ja nichnur bei Saphir/Rubin/Smaragd sonder auch bei Diamant/Perl/Platin
    Bei HG/SS und S/W

    mh... oder auch schlagball, das Pokémon bekommt schneller EPs (xD)

    Wenn so einen Ball gäbe würde EP-Ball noch gut klingen
    Ja, nur so einen Tipp an dich, Shiny-Nachtara


    P.S: Den Finsterball gibt es schon

  • Ein Dracoball, der Drachenpokemon, die eh schon schwer genug zu fangen sind, leichter fängt, ist für mich natürlich als Drachenfan von großem Nutzen. :D


    @oben: Es gibt den Taucherball für Pokemon unter Wasser wie Perlu oder auch den Köderball, der eben für Wasserpokemon an der Wasseroberfläche leichter ist.