Autos in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso haben S/W sich abgehoben? Da fahren ja auch nur ein paar Autos auf den Straßen, die man nichtmal betreten kann. Und Autos sind auch schon in anderen Spielen vorgekommen. In Blau und Rot gab es schon den Laster beim Schiff. In R/S/S fährst du sogar hinten in einem Lastwagen mit, als du in die Anfangsstadt ziehst.


    Das Problem damals war wohl eher, Autos darzustellen. Das es sie gab war nie die Frage. Und ganz ehrlich... Es gibt riesige Kreuzfahrtschiffe, Motorboote, Wiedererweckung von Fossilen etc. da wären fehlende Autos seltsam.


    Das einzige wo ich gegen bin... Das der Spieler selbst Auto fährt. Bloß nicht! Das gehört einfach nicht in das Spiel. Die sollen schön bei Fahrrad und Fliegen bleiben, welchen Mehrzweck sollte ein Auto haben?

  • Autos waren ein sehr tolles (geheimes) Feature. Wäre klasse wenn es weiterhin als kleines Feature vor zufinden wäre. Aber in ein Auto einsteigen und damit fahren? Niemals, das würde nicht zu Pokémon passen - man hat VM2 (Fliegen) als Fortbewegungs Mittel sowie das Fahrrad, da braucht man dafür kein Auto.

  • Ich sehe keine Gründe für Autos in der Pokémon Welt.
    Um selber Autos zu nutzen sind sie überflüssig. Fortbewegungsmittel sind Fahrräder , Attacken wie Fliegen,Teleport.
    Es würde auch zu viel Platz einnehmen und meistens sind die Wege ja Gras also nicht aus Stein,Beton,also alles ziehmlich ungeeignet für Pokémon zumindest auf den Routen, und es würde nicht so toll rüber komment so Autos in schönen kleinen Wäldern.
    Lg~

  • Auch dieses Thema habe ich hier doch schon mal irgendwo gesehen ^^° Also ich finde, das braucht es nicht unbedingt - man hat das Fahrrad und das Pokemon mit der VM Flug, also ein Zwischending mit einer "Zwischengeschwindigkeit" muss nicht sein. Ich wüsste nicht, was sonst der Sinn wäre wenn nicht die Geschwindigkeit - denn von A nach B kommt man in Pokemon wie gesagt immer schneller oder langsamer als mit einem Auto.
    Und rein gestaltungstechnisch hat man in SW auch schon mehr Straßenverkehr eingebaut, wie Autos und Lastwägen, die auf und unter den Brücken fahren...

  • also mir ist es eigentlich egal da ich nicht mal das fahrad benutze wenn ich VM Fliegen habe xDDD
    mich würde es lieber freuen wenn sie in das spiel eine art Brutzone einbauen würden wo man die pokemon Züchten und gleichzeig ausbrüten kann
    d.h. einen großen Platz wo man problemlos viel fahren / Laufen kann damit die eier schneller schlüpfen :P

  • Finde Autos eher nicht so passend, da ein Pokémon Abenteuer wenig mit, wie soll man sagen, moderner Technik zu tun hat.


    Manche Fälle wie M.S. ANNE oder der Transitzug finde ich in Ordnung, doch ansonsten gehört zu einem Abenteuer eher Tunnel, Gebüsch, Wald, Wasserwege...etc.
    Würde man Autos für Spieler implementieren, müsste man also entsprechend Wege dazubauen. Ziemlich Große und vermutlich überführend: Brücken und Ähnliches.
    Damit hätte die Technik endgültig die Natur nun auch in Pokémon erobert :/

  • Also, da die Protagonisten meist 10-12 Jahre alt sind wär das ein bisschen unlogisch ^^
    Ich stell mir gerade vor, wie der Protagonist durchs hohe Gras mit nem Auto fährt und dann alle Pokémon sterben muhahaha :D


    Nunja, ich könnte mir aber schon vorstellen dass andere Personen ein Auto besitzen (z.B. Die Mutter) und dass man dann mit dem Auto der Person mitgenommen wird, z.B. vom Anfangskaff in ne andere Stadt wo dann zum Beispiel das Pokémon-Labor stehen könnte oder so :D


    LG ^^

  • Ehrlich gesagt kann ich es mir schlecht vorstellen, mit einem Auto durch die Region zu fahren.
    Witzig würde es bestimmt aussehen und so, aber so richtig passen würde es nicht.
    Die Städte wären dann bestimmt auch anders und auch die Routen und so. :dos:
    Ich finde es besser, wenn man durch die Gegend laufen kann und andere
    Möglichkeiten benutzen kann, um sich fortbewegen zu können zum Beispiel mit dem
    Fahrrad oder mit Hilfe von der VM Fliegen. :)

  • Lieber nicht, denn das würde nicht passen weil die Protagonisten meisten eh viel zu jung fürs Auto fahren wären. Tatsache ist: Pokemon ist kein Rennspiel oder desgleichen und ich kann mir auch kein Auto als Fortbewegungsmittel vorstellen, da die Regionen eher gemacht sind, für Fußgänger und Fahrradfahrer. Da würde man mit dem Auto wohl kaum durchkommen, weil die Regionen eher in der Natur in Ruhe gelassen sind, und nicht so modern, wie bei uns zum Beispiel. Auch wenn man sagen muss, das in Einall teilweise ein Straßennetz existiert, was aber eher nur für die Lastwagen zum transportieren sind. Da bleib ich lieber bei VM Fliegen, wenn ich mal schnell zu einen anderen Ort möchte.

  • Naja in der neuen Generation fahren ja in der Hauptstadt Autos rum.
    Der Protagonist sollte da aber lieber die Finger von lassen.Ich meine es ist ja schon immer unlogisch das sie ein Fahrrad in ihrer Tasche mit rumschleppen,aber ein Auto...irgendwann muss auch mal Schluss sein würd ich sagen xD
    Fazit:Total unnötig.

  • Meiner meinung nach keine besonders gute Idee. Das Fahrrad, was ja bereits eine schnelle bewegung ermöglicht, einfach durch ein Auto zu ersetzen, fände ich etwas plump. Besonders, wenn man bedenkt, dass wir ja einen 10-12 Jahre alten Protagonisten spielen. In dem Alter hat man für gewöhnlich noch kein Auto. Ich finde, das Fahrrad sollte beibehalten werden, und wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, hat man ja in der Regel die VM02. Wenn man Auto fahren will, soll man was anderes spielen :D

  • Also wenn die Autos im Hintergrund bleiben und man selber nicht "ans Lenkrad" muss, ist es okay.
    Kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wie das dann alles im Spiel abläuft. Etwa so wie
    "Protagonist geht/muss ins Autohaus und erhält dort sein eigenes Auto. Und ein Führerschein
    braucht er dann selbstverständlich nicht, wieso auch?" 8|
    Anders würde es aussehen, wenn der Protagonist von jemanden mit dem Auto irgendwo hingefahren wird.
    Soweit ich weiß sollen ja Autos in X/Y vorkommen, da kann so was schon möglich sein, das das dann eine andere
    Möglichkeit ist, von der einen Stadt zur anderen zu kommen oder so (vielleicht am Anfang des Spiels,
    wenn man noch kein Fahrrad besitzt oder ein Pokemon, welches VM02 erlernt hat?).
    Ansonsten sollte man lieber beim Standard bleiben, also Fahrrad, VM02 oder laufen.

  • Ich finde es sollte vermieden werden das man selbst ein Auto steuern kann. Könnte mir natürlich sowas wie einen Bus vorstellen, den man so einem besonderen Ort wie Ferrula in der 5. Generation. Natürlich können sie weiterhin im Hintergrund auftreten, auch könnte ich mir eine Wegsperre vorstellen, weil man dort "noch" nicht lang soll.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wie schon die Mehrheit geschrieben hat und auch das Voting ausgefallen ist, so bin ich auch dafür, dass ein Auto zwar in der Pokemonwelt herumstehen kann, aber dass man selber damit fährt, empfinde ich als komplett unnötig. Es gibt genügend Möglichkeiten, wie man sich in der Pokemonwelt fortbewegen kann, wobei ich ehrlich gesagt kein Problem damit hätte, wenn es Motorboote oder oder Motorräder geben würden. ^^


    Lg

  • Also ich finde ja, dass Autos in PKMN nichts zu suchen haben. Man kann Fliegen, radeln, ... Allein schon wenn man rennt, ist man in max. 10min durch die ganze Region gewandert!
    Außerdem, wenn ich mir vorstelle, wie ein Kind von ca. 12 Jahren (oder wie alt auch immer die Charaktere sind) Auto fahren soll... Im schlimmsten Fall auch noch weiblich :P (kleiner Spaß am Rande), würde ich so schnell wie es geht aus der Region fliehen fliegen... Sicherheit geht vor ;)


    Also wie gesagt, für Autos ist sowohl die Größe der Region, aber auch das Alter einfach unpassend... Und passt einfach nicht dazu

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Ich kann mich nur dem Beitrag über mir anschließen. Da müssten die Regionen schon deutlich riesiger sein, um vielleicht mal über sowas nachzudenken. Sobald man Auto fahren und durch die ganze Region brettern kann nützen ja einem auch keine Pokémon Trainer an den Routen mehr. Obwohl, sie könnten ja einen dazu bringen den Wagen anzuhalten, aber dieses ständige Stop & Go wie auf einer echten Autobahn manchmal wäre unnötig. Wäre extrem nervig, bei jedem Trainer stehenbleiben zu müssen, da kann man doch gleich mit Fahrrad oder zu Fuß durch die Route. Wenn die Pokémonentwickler aber darauf bestehen, sollte es einfach große Autobahnen geben, diese sollten aber erst nach dem Ende des Hauptgeschehens freigeschalten werden, als kleine Nebenbeschäftigung um den DS nicht gleich wieder wegzuhauen. Ansonsten dienen Autos für mich zumindest nur zur Dekoration im Spiel.

  • Einerseits haben Autos im Pokemonspielen seine Vorteile aber auch seine Nachteile, doch ich bin eher für keine Autos.
    Mit einem Bus zu reisen wäre OK und spannend, aber es ist einfach besser mit dem Fahrrad zu fahren oder mit dem Pokemon zu fliegen, denn man kann dadurch die frische Luft genießen.
    ;)

  • Naja - ich möchte kein Auto in meiner Edition haben. Es wäre zwar schneller als ein Fahrrad, aber dafür könnte man es nicht mehr kontrollieren.


    Und die Trainer in der Anime Serie reisen höchstens mit dem Fahrrad. Also denke ich, dass Autos in der Pokemonwelt nichts zu suchen haben... :/

  • Autos in Pokémon sind einfach unnötig, einfach aus den Gründen, dass man 1. dank VM's schnell an bestimmte Orte kommt und 2. das Auto nicht so wendig ist und erst recht nicht zu jedem Ort kann, außerdem sollte für sowas dann schon eine Straße gebaut werden und das passt so gar nicht.

  • Für mich war Pokémon immer so eine Welt wo man raus gehen muss um Pokémon zu treffen. Es wäre schon cool aber man trifft keine Pokémon und dann würde ich lieber laufen. Ich war schon entäucht bei Pokémon Schwarz/ Weiß (2) wegen den Bootsfahrten und den Flugzeugen, weil ich mir immer gedacht habe, wenn du die Strecke jetzt läufst könntest du ein shiny Pokémon finden und wenn du fliegst hast du über haupt keine Chancen irgend ein Pokémon zu finden. Also man könnte es einbauen aber es würde mich nerven wenn es dann noch Autobahn Lärm gäbe.