Autos in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Aus diesen gründen finde ich es überflüssig Autos in das Spiel einzubauen, die Einzige ausnahme währe vieleicht eine Nebenrolle (am Starßenrand) oder in einem Minispiel ansonsten ist es völlig nutzlos! :pika:



    Ich würde auch sagen, dass man es als Minispiel machen sollte. Um zum Beispiel an Lägendere heranzukommen(Entei,Suicune,Raikou). Sonst ist es eine dumme Idee

  • Ich fände es witzig wenn man mit nem auto durch die Pokemonwelt fahren könnte! aber sonst ist es doch wohl eher überflüssig. Sonst gibt's dazu nicht viel zu sagen und es gibt ja auch noch Fliegen was auch praktisch is. Aber sonst ist es doch cool aber es gehört einfch nicht zu ppokemon! :yeah:

  • What..
    Nope, das geht gar nicht. Pokémon ist ein eher 'naturbelassenes' Spiel. Zwar haben einige im Anime Autos, aber das sind ya auch zB Ranger usw. Für die is das wichtig..
    Aber im piel ist das vollkommen unnötig. Außerdem geht dann das ewige rumgenerve wegen dem hohen Gras verloren.. Man fährt einfach mit dem Auto durch und die Pokis können einen nicht anspringen.. Da kann man dann ya gar nicht ma seltene antreffen XD
    Es wäre absolut unnötig, mit einem Auto herumzufahren. Na gut, vielleicht wenn man ein Top trainer und sozusagen eine Art 'Aufpasser' wäre und den Leuten helfen müsse.. Aber wie einige sagten, es gibt ya schon die Attacke Fliegen, wodurch man auch sehr schnell an andere Orte kommt..

  • Wär ne nette Idee, um Kindern die Verkehrszeichen und die Achtung vor anderen beizubringen, beispielsweise wenn man ein Pokemon anfährt, müsste dann was passieren wie die vorrübergehende Wegnahme des Starters oder des stärksten Pokemon.
    Aber andererseits ginge das auch mit dem Rad und zudem soll die Hauptspielfigur doch ein Kind sein, und Kinder fahren noch nicht Auto. Passt auch allgemein nicht ganz zu der Philosophie der Spiele, die auf Natürlichkeit setzen.

  • Sollte ein Bus auch noch mit einprogrammiert werden? 19

    1. Naja, man könnte es machen aber nicht umbedingt (8) 42%
    2. Mist, das wäre die dümmste Idee (5) 26%
    3. Ja, wäre toll (4) 21%
    4. Super, wäre die beste Idee (2) 11%
    5. Schlecht, ist nicht gut (0) 0%

    Ich fänds voll geil, weil statt diesen "Wegen" Straßen und statt diesen Fahrradwegen Autobahnen ( ich liebe Autobahnen )
    Es ist mal was anderes als immer nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu fahren.
    Ich stelle es mir auch komisch vor das die Spielfigur den ganzen Tag läuft oder Fahrrad fährt.
    Ein Zusatzfeature wäre meiner Meinung nach auch gut:
    Einen Bus, weil...
    ... da könnte man unbeschwerlich von Ort zu Ort reißen
    ... beim Berufsverkehr würde man sich reinquetschen können => mehr Realität
    ... man könnte sich vielleicht mal selbst hinter das Steuer setzen und fahren


    Man könnte dann auch mit 120 km/h durch die Stadt düsen, aber dafür muss man einen Strafzettel kassieren.



  • Okay, also ich glaube, das wär keine so gute Idee, ich meine habt ihr schon mal einen Menschen gesehen, der ein Auto im Handgepäck hatte? Also ich nicht.
    Okay, man könnte sich schneller fortbewegen, aber so müsste man auch Straßen in den Spielen bauen, und das ist glaube ich nicht so ganz das wahre. Oder glaubt ihr, das man auf einem Schmalen Feldweg mit einem LKW herrumfahren kann? Also man könnte ja ein Minispiel machen, wo man um die Wette fahren kann und so wenig Pokemon wie möglich umfahren sollte. Und Pokedollar sammeln oder so...

  • Ne Autos + Pokemon nicht wirklich gut ...


    Wie oben schon mal erwähnt ist die Hauptfigur noch ein Kind ...


    Außerdem passt das einfach nicht :thumbdown:


    Was aber toll wäre ist wenn man auch wie bei den Rangerspielen auf einem Pokemon reiten könnte!(VM)


    Aber dann nicht nur auf Dodu sondern auf Gallopa oder anderen ...

  • Ich faänds gut wenn Autos auf manchen Straßen fahren würden aber nicht wenn man selber ein Auto hat.
    Ich kann mich an zwei sachen erinnern wo es Auts gab aber die standen nur rum.
    1.Am Anfang von Saphir/Smaragd/Rubin
    2.Wenn man mit 2.Gameboys Colour spielt und von der einen ein Pokemon mit zerschneider holt und in der anderen kein zerschneider holt damit die M.S. Anne nicht wegfährt weiter spielen bis man Surfer hat dort bei der M.S. Anne Surfen dann kommt ein stück Land mit einem Lastwagen(war selber schon mal dort)

  • Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit den Autos einfach nur sch****! KA warum, aber mir gellt es nicht! Wenn es Kutscen geben würde, wo adlige Ladys daruf Spazieren fahren, würd ich es noch ok finden. Aber Autos in den Spielen? Nein Danke!! Busse in den Pokemonspielen würde mir besser gefallen. Dann würde man ja nicht selber fahren. Aber nicht, das alle 5 Minuten einer vorbeikommt, sondern nur dann wenn es zur Story passt und/oder wenn man einer Route/Stadt mit den Gleisen dtinne betritt.

  • also Autos find ich sehr schlecht in PKMN Games. Wenn es vll wirklich mal einen Bus oder ne Bahn gibt die zb nur um 6,9,12,15 und 18 Uhr fährt wärs ja nicht so schlimm. Da könnte man ja dann vll wo hinkommen wo man sonst nicht hinkommt. Aber ein 10 Jähriges Kind kann und darf kein Auto fahren.
    Es könnte mal ja wirklich ne VM geben, wo man auf PKMN REITEN kann (ich würd das sehr cool finden). Die bringt man dann zb Ponita bei und kann eben mal ein bisschen in der gegen rumreiten. Aber da müssen die das so machen, dass auch wirklich das PKMN angezeigt wird auf dem man reitet (das sollten sie bei surfer auch machen....)


    Fazit: höchsten einen Bus oder ne Bahn die ein paar mal am Tag fahren, mehr aber nicht!

  • Ne, die Idee gefällt mir nicht so gut.
    Pokemonspiele und Autos passen einfach nicht zusammen. Außerdem wäre das viel zu viel Arbeit das alles zu programmieren. Man müsste dann auch Ampeln etc. in die Pokemonspiele einbringen und, wenn man über die Straße laufen würde, wenn gerade ein Auto kommt, müsste es auch anhalten usw. Meiner Meinung nach zu viel Arbeit, außerdem passt das gar nicht zu Pokemonspielen. So Züge wie in der 2. Generation, dagegen hab ich nichts, im Gegenteil ich fand die Züge echt klasse. Aber Autos? Nein danke... :rolleyes:

  • Ich würde das blöd finden. dann müsste man ja als erster den Führerschein machen und dann müsste es überall straßen geben und ampeln,das währe nichts für pokemon. Ich Finde diese idee beschi**en. Echt die blödste idee die ich gehört habe,mit fahrrad ist man ausserdem e schon voll schnell und wenn man dann irgendwo hineinn färht muss man strafe zahlen oder man führt gleich ein pokemon odeer mensch zusammen,das währ viel zu brutal und keine gute idee

  • Was Autos in Pokemonspielen?


    Niemals!!


    Ich finde das ist sowas an von unötig! Ich meine um schneller an verschiedene Orte zu kommen gibt es ja die VM Fliegen. Aber Autos sind da wirklich überflüssig und außerdem ist bei Pokemon ja nicht der Sinn Auto zu fahren.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Der Sinn eines Pokémon Spieles ist, die Geschichte und das Leben des Animes, nahezu perfekt nach zu spielen, also auch als Trainer zu leben. Man soll sich die besonderen Fähigkeiten zu Nutze machen, und soll mit Hilfe der Pokémon durch die Liga kommen und der beste Trainer werden.( Sollte man jedenfalls ). So, nun, was bringt dann ein Auto? Wie schon sehr oft genannt, haben wir dafür die Attacke bzw, die Fähigkeit Fliegen, die, wie der Name sagt, den Charackter mit HIlfe eines Pokémon an eine Stelle unserer Wahl fliegt. Und die Idee mit den Bussen ist genauso dumm. Willst du an der Bushaltestelle stehen und warten?!?!. Hört sich komisch an der Gedanke. Ich finde die Idee an sich, wäre ja an sich nicht übel, aber ich finde Pokémon soll Pokémon bleiben und nicht zu Sims oder anderen herüberwandern. Davon gibt es genug und Pokémon macht sich seine eigenen Features zu Eigen, die es zu dem gemacht haben, was es heute ist und deshalb finde ich, dass die Idee einfach keinen Sinn macht. Das ist meine Meinung.


    Lg Yusei

  • Pokemonwelt per Auto erkunden? :huh: Was kommt dann? Etwa Tankstellen? Pokecenters für Autos? Ich meine es gibt ja schon Fahrradwege(Smaragd E.) Aber Autobahnen? Wo bleibt da die Phantasie? Gibt es dann Autos zu kaufen anstatt Fahrräder? ?( Nein danke ich bleib bei der Tradition! ^.^

  • Was??
    Autos und Pokemon passt irgentwie überhaupt nicht zusammen.
    Was ist denn mit dem Fahrrad, das ist viel umweltfreundlicher^^
    und es gibt ja extra die VM Fliegen wenn man mal schnell in eine Stadt will.
    Und stell die mal vor da fährt so ein riesen Auto durch das Spiel, da müssten die Routen viel breiter sein.


    Riolu

  • Ich finde ebenfalls das Autos in eine Pokémonedition überhaupt nicht hinein passen. Sie würden die schöne Atmosphäre völlig zerstören. Außerdem würde man dann nur in bestimmten bereichen mit dem Auto fahren können. Würde man mit dem Auto etwa durch die Landschaften fahren können, dann wäre die Schönheit dieser Landschaft dahin. Zudem müssten die Autos dann noch in einem passenden Verhältnis zu den Personen usw. gebracht werden. Dadurch würden die Autos viel zu groß.

  • Es wäre nicht so schön wie es klinkt. Denn es verschmutzt dann das Spiel und
    umweltfreundlich ist es auch nicht gerade sehr. Ich finde es nicht sooo eine
    gute Idee dass es auch Autos in den Spielen geben würde. Wozu hat man dann
    das Fahrrad ?(