Autos in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänd Autos in Pokemon cool. Man muss nicht selber eins haben, aber wenn es dort einen Taxifahrer gäben würde der einen fahren würde wäre es cool. Dann könnte man z.B. es so machen das es Orte gibt die man nur über Auto erreichen kann.
    Aber selbst ein Auto wäre unnötig und sperrig. Außerdem müsste es nach einer Zeit kaputt gehen, bei so vielen Bäumen in Pokemon. :)
    Aber Taxifahrer, dass fände ich gut.

  • man bedenke: der spielechar ist um die 10 jahre alt. somit ist das nicht möglich. nichteinmal in einer pokémon welt ;)
    ich finde mit einem fahrrad oder auch mit den turbotretern & der VM fliegen kommt man sehr fix durch die region. wie soll das noch schneller gehen?
    schon das eilrad war so schnell, dass man an manchen zielen einfach vorbeifuhr =D


    autos für andere leute (sprich gamechars) wäre okay, gibt es ja auch schon. also zumindest welche die herumstehen oder ein gutes beispiel ist auch der umzugswagen in hoenn ;)

  • Oh mein Gott nein! Wir wollen doch umweltbewusst sein und benutzen immer unser Fahrrad! Außerdem müsste man doch dann Straßen bauen und was weiß ich noch nicht. Eine Polizei die auf unsere Geschwindigkeit achtet, und was ist mit Tuning? o:


    Also ich denke nicht dass es da reinpasst, ^^ wir bleiben beim umweltbewussten mit den Turbotretern und dem Fahrrad. Oder fliegen mal mit unserem Vögelchen irgendwo hin.

  • Die Person, die du spielst ist doch erst zwölf.
    Daher ist es unlogisch Auto zu fahren.
    Außerdem ist man doch mit dem Fahrrad schnell genug und es gibt die VM Fliegen.
    Man müsste das Komplette Spiel umkonstruieren. Ich glaube das wäre für die Hersteller zu viel Arbeit.
    Und was für ein Auto dann?
    Das ergibt für mich so keinen Sinn.
    Dnk doch mal an die Umwelt.
    Ich finde die Idee schlecht und bin dagegen.


    beybey

  • Ja, klar kleine Kinder träumen zwar davon Auto zu fahren, aber sie träumen halt nur:D
    Auch braucht man das doch garnicht. Wie viel schneller als ein fahrrad soll es denn sein, und wer will das noch konntrollieren?
    Kommt man dann noch überall durch, oder bleibt das auto bei 1/2 mensch breiten Wegen hängen, weil es 3 braucht?
    Und wan soll man das Auto bekommen, damit es sich lohnt? Wenn man wirklich schnell wohin möchte, ist die VM Fliegen wohl nicht zu übertreffen :thumbup:


    Fazit: Erstens darf ein kleines kind nicht Auto fahren und es wäre wohl so groß, dass man nicht überall langkommt, und zu schnell, bzw dann doch zu langsam.
    Alternative: Tretauto, ist Langsam, schmal und ein Kind darf es fahren ;D


    MystikPalkia

  • Autos fahren klingt zwar im Real Live cool und ist es auch, aber bei Pokemon passt es einfach nicht rein. Man kann so sch überall hin und alles geht schnell genug. Man kann ja falls es einem zu langsam ist. Einfach mal die Umgebung und das Spiel Design genießen. Die Autos gehören da auf keinen Fall rein, deshalb habe ich dagegen gestimmt. Ist zwar ne faszienierende Idee, aber das passt einfach nicht. :(

  • Auto fahren in pokemon? Ich stehe dem eher zwiespältig gegenüber. Einerseits macht es für große entfernungen wirklich sinn, wenn man schnell unterwegs ist, aber in gras und in höllen :wtf: . Das auto sähe warscheinlich nicht mehr besonders gut aus wenn man mitten durch die wildnis fährt ausserdem müsste man dannach die auftachtenden pokemon von der scheibe kratzen. Ausserdem war das fahrrad seid der ersten editon das hauptvortbewegungs mittel. Also ich währe eher dagegen als dafür :thumbdown: .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Nein, besser nicht. Wir haben schon Turbotreter, Fahrräder...Meiner Meinung nach reicht das absolut, da wären Auto's einfach nur unnötig. Außerdem würde man die Fahrräder, wenn es Autos gäbe, vernachlässigen...Es sei denn, man kann sich keinen Sprit mehr leisten. :whistling:

  • Bei Autos müsste man dann aber immer die Warnung aushängen: "Liebe Kinder, achtet im richtigen Leben auf die StVO!" xD
    Mir reicht es, dass ein LKW in R/S/S und ein paar Autos in Pokémon Schwarz/Weiss vorkommen. Mehr braucht man auch nicht.


    Pokémon Trainer sind eher so eine Art Pfadfinder auf Reisen, die draussen übernachten und sich mit dem Fahrrad fortbewegen.
    Wie würde es aussehen, wenn man mit einem Auto durch die Gegend kutschiert? Das höchste der Gefühle wäre ein Fahrer, á la Mr.Brack, der einen mit seinem Schiff umher fährt, in Form eines Taxifahrers o.ä..

  • wäre witzig aber eig sinnlos dann könnte man ja andere überfahren
    außerdem in s/w sind die autos vieeeeeeeeeeeeeel größer als fahrrad oder charactere oder was wäredann mit den automatik kämpfen der story reißst der gegner dann einfach so die tür auf oder was außerdem wäre es schwer sowas zusteuern

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Meiner Meinung nach eine der schlimmsten Sachen die man in Pokemon einbauen kann, für mich würde ein Auto in den Pokemonspielen das ganze Spiel kaputt machen, es würde einfach nicht in den Stil von Pokemon reinpassen, es gehört sich einfach dass man sich dort mit einem Fahrrad fortbewegt. Außerdem würde dann sicher das eine oder andere Kind ins Auto der Eltern sitzen und losfahren, da es in Pokemon so einfach ist ;D
    Nein mal im Ernst, ich finde es würde das Spiel kaputt machen, wenn man sich schneller als mit dem Fahrrad fortbewegen will soll man doch mit einem Pokemon fliegen, aber ein Auto einbauen? Sowas gehört meiner Meinung nach nicht in Pokemon rein.

  • Ich muss Izushi zustimmen: Ich fände es ziemlich blöd, ein Auto in ein Pokémon Spiel einzubauen. Mal davon abgesehen, dass die Spielfigur ja noch viel zu jung ist um zu fahren und bestimmt auch noch keinen Führerschein besitzt ( :assi: ) passt es auch überhaupt nicht zu dem Stil von Pokémon. Außerdem verstehe ich nicht, was das bringen sollte. Es gibt (bisher) kein spezielles "Autopokémon", dass man vielleicht nur auf einer Autobahn antreffen könnte und mit einem Auto ins hohe Gras zu fähren würde ja auch nichts bringen. Dann kann man nicht einmal wilden Pokémon begegnen! Die würde man dann ja überfahren! :assi: Deshalb wüsste ich gar nicht, wo in dem Spiel man sich denn mit dem Auto fortbewegen sollte. Es könnte eigentlich nur dafür da sein, schneller von A nach B zu kommen, aber dafür gibt es ja schon Fliegen.


    Da fände ich es persönlich viel interessanter, wenn man auf einem Pokémon reiten könnte, wie in Pokémon Ranger.

  • Was für eine blöde Idee!
    Ein Auto im Pkm Spiel,ich finde ein Pkm Spiel sollte mehr nach Fantasie gehen und nicht nach der realen Welt,das würde einem den Spass nehmen!
    Ich finde das Fahrad ist viel besser als ein auto,außerdem wie sollte man mitdem auto durch schmahle stellendurchkommen!?
    Also ich wäre voll und gan gegen diese Art von Neuheit!
    LG

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Nö,das wär mir ehrlich gesagt zu doof.
    Denn das Fahrrad reicht schon aus. Den wie schnell will man sich den bitte noch fortbewegen. o.o Dazu gibt es ja Fliegen. ^-^ Außerdem wäre das Spiel ja viel zu Realität's mäßig und das will Pokemon ja nicht beweisen. ^^
    Ich könnte mir aber auch dann gut vorstellen, dass dann wieder irgendwelche Umwelt-Fuzis was dagegen haben und einen Aufsatnd machen oder was weiß ich, das wil ja Nintendo schließlich auch nich. C:
    Ich hasse generell Veränderungen,sie sollten es lieber so beibehalten wie es ist. :thumbup:

  • Also ich fänd es super wenn es Autos in den Pokemon editionen geben würde,weil z.B. in Black &White in Stratos city gibt es ne brücke unter der Autos fahren.Wohin fahrn die denn?Wenn es Straßen gibt aber keine autos die drauf fahren bringts dass ja nicht.Also gäb es wirklich autos in den Pokemon edi's dann wärs doch auch cool wenn man damit fahren könnte xddd.Also an alle die das gelesen haben,bye. :pika:

  • Wenn man es so betrachtet, könnte an auch gleich mit dem Flugzeug fliegen! ;)


    Ich persönlich finde so etwas völlig idiotisch.
    Deine Aspekte sind schon ganz richtig, man käme damit nicht überall hin.
    Die Turbotreter und das Fahrrad währen dann gänzlich von ihrem Platz vertrieben worden,
    und wofür? Für ein lärmendes, spuckendes und aufbrausendes Monster.


    Was glaubt ihr, wie viele Pokémon man damit noch fangen könnte?
    Gar keins! Weil sie alle davon laufen würden!
    Außerdem müsste man dann noch eine Autobahn bauen und das der realen Welt dann viel zu ähnlich.
    Ein Pokémon-Spiel ist bisher immer so aufgebaut gewesen, das man viel Weg und Wiese,
    aber kaum "normal-bedingte-Situationen" hatte.


    Flugplätze gab es in S/W schon, aber keine Flugzeuge in Betrieb.
    Da sollte es auch keine Autos geben. Denn dann sieht man gar nichts mehr
    von seinem Charakter und das wäre auf die Dauer wirklich langweilig.
    Außerdem, wie willst du damit in Häuser kommen? Parkst du es dann jedesmal davor ab, oder wie?
    "Buttler, der Schlüssel, ich bin in 2 Sekunden wieder da..." ein bisschen lachhaft findet ihr nicht? ;)


    Ich bin strickt gegen ein Auto. Das wäre einfach nicht mehr das, was es früher war.
    Fahrrad und Turbotreter genügen doch, oder? Oder wollt ihr jetzt auch noch einen Einkaufswagen
    für den Pokémon-Supermarkt?

  • Ich finde, Autos sollte man lieber nicht in Pokémon einbauen. Außerdem ist es doch völlig unnötig. Es gibt schon genug Transportutensilien, wie zum Beispiel das Fahrrad, welches natürlich auch manchmal für die Story notwendig ist. Es gibt ja auch schon die VM Fliegen, also wenn man dringend irgendwo schnell hin muss, dann kann man dort hinfliegen. Wenn dort Autos wären, dann wäre es ein totaler Aufwand, denn ich glaube nicht, dass diese Autos in solch kleine Strecken oder sogar Höhlen hineinpassen. Man müsste ja dann extra noch Autobahnen einbauen oder so ein Quatsch. Meiner Meinung nach ist als Fahrzeug ein Fahrrad schon genug, da muss mann keine Autos einbauen.

  • ich fände autos, bzw mehr andere modernere Fortbewegungsmittel auch nicht schlecht!! es gibt zwar jetzt in schwarz/weiß eh sehr viele neue Autos oder LKW`s,aber ich fände es noch besser wenn man diese auch benützen oder wenigstens mit ihnen mitfahren könnte! so wie in der wirklichkeit, dass man sich da ein ticket kauft und dann halt eine bestimmte zeit fahren darf oder das man eine Führerschein machen kann( man muss natürlich genügend bezahlen) und dann ein Auto zum Geburtstag erhält oder sonst weiß ich was! das hat zwar wenig mit Pokemon zu tuhen man könnte das aber so einbauen das man mit Pokemon fahren darf... alles nur rein teoretisch!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich bin voll dagegen :thumbdown:


    Was hat das bitteschön für einen Sinn?Es gibt ja schon das Fahrrad und die VM2 Fliegen.Klar,das Autu währe bestimmt schneller als das Fahrrad,aber Autos in Pokémon muss nicht sein.Es gibt ja schon den Lastwagen in Rot,Blau,Gelb,Feuerrot und Blattgrün,in Rubin,Saphir und Smaragd den Umzugswagen und in Schwarz und Weiss die Lastwagen die unter der Himmelspfeilbrücke rumfahren.Das reicht mir föllig.Autos interressieren mich auch nicht besonders.Wenn jemand Autos im Spiel will,kann er sich ja ein Autospiel kaufen :|


    Aber Auto + Pokémon=Nein,danke :thumbdown:

  • Ich weis net, irgendwie wäre es auch lustig, aber ubedingt ist es nicht nötig, ich würde halt den sinn nicht dafür verstehen. Aber mir ist es egal, wie es ist, ob mit oder ohne autos, ich nehms so wie es kommt. Ich meine es würde dann moderner aussehen, aber viel sinn würde es halt nicht ergeben. Naja lassen wir uns überraschen.
    Lg :)