Fortbewegungsmittel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Reiten wär mir am liebsten...
    Aber das man das Poké sieht. Das finde ich an Surfer so schade. Ein U-Boot wäre auch nicht schlecht. In Platin gibts ja auch so eine 3d Welt, wieso nicht auch im Meer?
    Denkt nicht das ich in echt reite! Ich hasse Pferde!

    [Blockierte Grafik: http://www.pchomeservice.info/pokemon/1_151/schiggy.gif= Schygy!!!

  • Ein Skateboard würde ich am besten finden. Man könnte ja machen, dass man entscheiden kann ob man Fahrrad oder Skateboard nimmt. Es wäre auch nicht schlecht, wenn man sich das Skateboard nach der Top4 für 200.000 Pokedollar kaufen könnte. Viell. würde es dann auch einen kleinen Park geben, in dem man halt etwas Skateboard fahren könnte, denn das wäre ein ziemlich lustiges Minispiel und ein netter Zeitvertreib. Es könnte ja i-wo im Spiel so kleine Rampen geben, über die man dann springen muss, um an ein Item zu kommen oder so.


    Fazit: Skateboard würde ein netter Zeitvertreib und eine Abwechlungs sein, aber z.B. Boote,Flugzeuge Autos wären unnütz.

  • Nein, ich finde die jetzigen Fortbewegungsmittel sind ausreichend :-).


    Aber ich hätte gerne, dass das Reisen auf dem Wasser per Pokemon ausgebaut würde, in Richtung 2.Pokemon Staffel (natürlich ohne, dass jede 3 Felder ein Tentacha geboxt werden muss).

  • ne Pokemonautobahn^^ Man fährt Auto und sobald man Pikachu überfahren hat ist game over, man muss mit dem Auto Speed Ringe sammeln die das Auto schneller machen und irgendwann kommt Nitro^^ Das wär doch ein amüsantes Minispiel.... Sooo jetzt zu den U-Booten : U-Boote sollte es aufjedenfall geben,wär mal cool unter Wasser herumzufahren aber nicht so wie in Smaragd, sondern das man die verschiedenen Pokemon unter Wasser sieht.


    MFG

  • Ich finde die aktuellen Fortbewegungsmittel ausreichend. Man braucht nicht unbedingt ein Auto oder anderes finde ich. Ein Fahrrad reicht, man kann ja mit Hilfe eines Pokémon auch von Stadt zu Stadt fliegen, das dauert ja nun nicht wirklich lange. Schiffe gibt es auch, die einen zu Inseln fahren oder zu einem anderen Hafen(Beispielsweise in Smaragd). Vielleicht noch ein Flugzeug um zu einem Ort zu reisen, der sich nicht auf der Karte befindet(Also demnach außerhalb der Region). Ansonsten reichen doch das Fahrrad und die Fähigkeit Pokémon fliegen zu lassen, völlig aus. Das Fahrrad bringt einen die ganze Zeit schon vorran und schließlich hat man dann die VM Fliegen und braucht das Fahrrad sowieso sogut wie nie. Also reichen die beiden meiner Meinung nach völlig aus. Und auch ein Ruderboot ist für mich nicht unbedingt nötig. Man kann ja surfen. Zwar kommen dann immer mal wieder kampflustige, wilde Pokémon an, die versuchen einem das Leben schwer zu machen, aber dafür gibt es Schutz. KOstet zwar wiederum Geld, aber ich denke es gibt genug Trainer zum besiegen um an Geld zu kommen, falls man mal kein Geld hat, was nicht unbedingt wahrscheinlich ist^^


    MfG YUsei

  • Ein U-Boot were schon toll weil , es dann auch eine Unterwasserwelt geben müste . Also Rifs , fersunckene Stäte :assi:,Naturschutzgebite usw.
    Auserdem were ein Flugzeug nicht schlecht da es auch mal ein Erlebnis sein würde Flugpokemon aus der Luft zu fangen . :D
    Mich würde auch interesiren wie die Dinge dann aussen sollen .

  • Also ich würde es noch witzig finden, wenn man ein Ruderboot benutzen könnte^^ das elende surfen und die wilden pokemon stressen mit der zeit^^


    Ausserdem würd ich's witzig finden, einen Windgleiter zu haben, wenn man z,B. auf einem Berg steht, und dann einfach mit dem Gleiter nach unten segeln könnte^^ aber das wäre natürlich grafisch recht aufwändig...


    <3 Turbotreter =)

  • Zitat von Yusei Fudo

    Ich finde die aktuellen Fortbewegungsmittel ausreichend. Man braucht nicht unbedingt ein Auto oder anderes finde ich. Ein Fahrrad reicht, man kann ja mit Hilfe eines Pokémon auch von Stadt zu Stadt fliegen, das dauert ja nun nicht wirklich lange. Schiffe gibt es auch, die einen zu Inseln fahren oder zu einem anderen Hafen(Beispielsweise in Smaragd). Vielleicht noch ein Flugzeug um zu einem Ort zu reisen, der sich nicht auf der Karte befindet(Also demnach außerhalb der Region). Ansonsten reichen doch das Fahrrad und die Fähigkeit Pokémon fliegen zu lassen, völlig aus. Das Fahrrad bringt einen die ganze Zeit schon vorran und schließlich hat man dann die VM Fliegen und braucht das Fahrrad sowieso sogut wie nie. Also reichen die beiden meiner Meinung nach völlig aus. Und auch ein Ruderboot ist für mich nicht unbedingt nötig. Man kann ja surfen. Zwar kommen dann immer mal wieder kampflustige, wilde Pokémon an, die versuchen einem das Leben schwer zu machen, aber dafür gibt es Schutz. KOstet zwar wiederum Geld, aber ich denke es gibt genug Trainer zum besiegen um an Geld zu kommen, falls man mal kein Geld hat, was nicht unbedingt wahrscheinlich ist^^


    Ich würde mal saen, viel besser kann ich meine Meinung ned vertreten.. das iss genau das was ich auch denk^^
    Ich finde mit dem Fahrrad das reicht wirklich denkt doch mal drüber nach in der roten Edi oha... da müsste man in den Häusern so langsam laufen, heute kann man rennen und das Fahrrad gibts zwar auch schon immer aber ich finde wirklich dass es reicht was wollt ihr noch alles... >.<
    Demnächst kommt ihr noch mit nem Shoppingcenter wo ihr was für euch kaufen könnt... 8|
    Also ehrlich es geht bei dem Spiel immer noch um die Pokis und das Kämpfen was braucht ihr da noch solche unnütze Sachen die vom Thema ablenken ?(


    ~LEAfeon_x3

  • Also ein Skatebaord wäre eine gute alternative zum Fahrad. Ich denke, das sollte man davon abhängig machen, was für einen Charakter man am Anfang nimmt, da sollte es dann allerdings auch eine größere Auswahl geben. Aber das mit dem Ruderboot oder dem Schlauchboot fände ich klasse, das wäre wirklich mal was anderes, eben eine gute Alternative zu Surfer. Ein Uboot wäre auch eine gute Idee, aber dann müsste es wieder eine Unterwasser-Welt geben. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja in den nächsten Editionen? (:

    Diamant-Edition
    Team:
    Snibuna (64), Milotic (56), Lucario (59), Togekiss (59), Panferno (67), Despotar (60)
    Pokedex: 251


    Im Besitz: Darkrai, Shaymin / Auf der Suche nach Arceus, Manaphy

  • Ich würde es super finden wenn man reiten könnte, zum Beispiel auf Tauros, Galloppa, Dodri und Anderen. Man könnte traben, galloppieren und springen (wie ne Vm, die heisst dann Gallopp, Stärke: 60, Pkmn greift mit hoher Geschwindigkeit an, init. steigt erheblich^^).
    Ich würde auch Rollerblades als Alternative zum Fahrrad gutheissen, wäre doch cool wenn man durch die Stadt rollen könnte^^
    Ein Flugzeug würde ich nur als Verbindung zwischen zwei Regionen gut finden, darin müsste man erst drei Gegner besiegen bis man angekommen ist oder so^^
    U-Boot oder Auto finde ich ganz schön sinnlos, wie soll man dann angegriffen werden? (stell ich mir gerade voe, ein zehnjähriger brettert mit nem Auto durch ein Feld und überfährt dabei ein paar Taubsis :threeeyes: ) U-Boot ist wieder das gleiche... Den Taucher wieder einzuführen ist hingegen eine tolle Idee^^

  • Skateboard ist im Endeffeckt nichts anderes wie Turbotretter.
    Aber ein paar Fortbewegungsmittel die nicht so oft im Alltag vorkommen wären ganz toll, das würde auch den Trainer etwas mehr in den Vordergrund rücken. Windsurfen, Bootfahren, Motorrad, Ballonfahrt oder auch Zug Fahrt (Gibt es jah schon in G/S aber ich fands da schon toll).

  • Es wäre toll wenn man sich auf seinen Pokémon fortbewegen könnte,
    z.B. auf ein Arkani reiten oder so, ist doch viel besser als ein Skateboard...
    Schließlich schwimmt man ja auch auf sein Pokémon übers Wasser, also warum
    nicht auf Pokémon reiten? Ich finde ja es wäre richtig cool wenn man in eine andere Stadt
    fliegen will das man seinen eigenen Weg durch die Lüfte fliegt und Pokémon im Flug begegnet^^.
    Naja aber Skateboard würd ich net so dolle finden... Das Fahrrad reicht schon aus.

  • Also ich finde das Fahrrad ja ganz gut, aber
    als Alternative habe ich mal das Skateboard
    gewählt würde auch fun machen mit einem
    Skateboard rum zu Düsen :thumbsup:


    Und als 2. habe ich das Flugzeug gewählt
    was eigentlich völliger Unsinn ist da man ja
    ein Pokemon hat das "Fliegen" kann aber trotzdem :thumbup:


    Das mit dem Reiten wäre auch cool, aber am besten
    wäre es wenn man keine VM dafür brauch!
    VM10 - Reiten ? :D Am besten wenn man die Pokemon
    so Reiten könnte ohne VM etc.

  • Ich fände es toll wenn es mehrere Fortbewegungsmittel geben würde die man freispielen könnte. Es wäre super wenn man mit einem Skateboard fahren könnte, statt mit einem Rad. Man könnte sich es aussuchen: Fahrrad oder Skateboard. Das andere könnte man dann nachher irgendwie bekommen. Toll wäre auch ein U-Boot, da man seit D/P mit der VM Taucher nicht mehr tauchen sondern nur angreifen kann. Außerdem wäre es sicher cool wenn es so etwas wie eine Taxi gäbe oder sogar ein Auto, dass man selber steuern kann. Es sollte dann so etwas wie eine Autobahn geben, so wie der Radweg.
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

  • Ein U-Boot wäre ziemlich cool. Man konnte zwar in der 3. Generation mit Taucher an bestimmten stellen Tauchen aber das gibts ja bei den aktuellen editionen nicht mehr. Außerdem wäre es mit U-Boot wesentlich besser, weil man dann nicht nur an vorgegebennen Stellen tauchen könnte und auch viel Tiefer (ich frag mich wie es auf dem Meeresgrund von Sinnoh aussieht :D )
    Ansonsten wäre ein Skateboard gut, ist mal ne abwechslung und man könnte ja einen skaterpark einbauen (natürlich für ein Minispiel 8-)
    LG ShinyGlaziola

  • Also ich finde die bisher schon gut.Ich verstehe es nicht wieso man noch welche einfügen soll.Ich finde Boot, Schwimmpokemon, Fahrrad und Flugpokemon reichen schon ziemlich aus. DIe Idee mit dem U-Boot check ich nicht.Also das U-Boot muss schon ziemlich viel kosten und nicht viel nutzen , weil man 1. nicht unter Wasser sieht und 2. weil man da keine POkemon fangen kann.

  • Also ich fände es gut, wenn es neben dem Fahrrad noch ein Skateboard gäbe, man also dazwischen wählen könnte. Das säh sicher cool aus, damit rumzuskaten und ich mag des generell, weil ich selbst auch gern skateboard fahre ^^


    Auch gut, wäre ein U-boot denk ich... Weil ich die Tauch funktion eh voll toll fände und mit dem U-boot wäre man unter wasser dann wahrscheinlich was schneller und nich so lahm haha^^


    auf jedenfalls finde ichs gut, wenn das Fortbewegungsmittel nich nur dafür da is, i-wo hochzukommen, sondern mehr geschwindigkeit bringt, weil es total ätzend is, durch eine große stadt ect. so lahm zu laufen^^

  • Ich find eigentlich nicht... klar, ein skateboard wär nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt nötig. mir reichen eigentlich fliegen und turbotreter. ich brauch nichtmal das fahrrad. und solange die routen in den spielen nicht noch viel grösser werden, brauch ich auch nicht unbedingt ein anderes fortbewegungsmittel. wie gesagt, ich würde mich höchstens mit dem skateboard anfreunden ;D