Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänds dumm, selbst wenn man "nur" ne Beere bekommen würde...
    Jeder würde das Datum 1000 mal umstellen und somit viele Gegenstände absahnen.
    Zum Geburtstag "feiern" gibt es in Japan ja die "Geburtstagsandenken Pokemon".

  • Was würdet ihr als Geschenk nehmen, falls es auf den Pokemon-Editionen Geburtstage gäbe? 25

    1. Seltene Sachen (z.B. Pokemon-Eier) (13) 52%
    2. Extrem seltene Sachen (z.B. Shinys, Legis+Sachen, die man sonst nur durch Cheat bekommt) (7) 28%
    3. Schöne/nützliche Sachen (z.B. Deko für Untergrund+Wettbewerbssachen) (4) 16%
    4. Irgendwelche Billigsachen (z.B. Trank) (1) 4%
    5. Normale Sachen (z.B. Hypertrank, Top-Schutz) (0) 0%

    Das wäre toll!!! Die Leute würden einem gratulieren, vielleicht würde man Geschenke erhalten (gierig :evilgrin: ) oder so etwas.
    Dann müsste man aber auch Geschenke erhalten, die man nicht überall bekommt, das wäre ja doof.

    ch finde diese Idee gut, aber man sollte keine übermäßig wertvollen Geschenke bekommen, sondern z.B. Deko für den Untergrund, Accessiores für Wettbewerbe oder irgendwelche Items, die nicht so selten sind.
    Wenn man ein seltenes/legendäres/Shiny-Pokemon oder sehr seltene Items bekommen würde, fände ich das schlecht, denn das würde nur dazu anregen, das Datum umzustellen.


    Wieso denn nicht? Nintendo sollte sich nur mal was gegen das Umstellen tun!
    Ich habe in ca. 3-4 Jahren kein Shiny gesehen oder seit Platin noch nie Arktos gefangen. Die Geschenke sollten schon selten sein.
    Da wäre es mir auch recht, wennes ein Shiny wäre.

  • Als ich das thema gesehen hab hab ich nur LOL gedacht :D


    das währe auf jedenfall cool wenn man im Pokemon game Geschenke bekommen würde, vll. schöne Pokemon, Shinys oder sowas. Nur dann würd jeder seinen Ds vorstellen *~*. Wenn einem die Leute gratulieren währe das schön toll, aber sagen wir es mal so, das währe nicht möglich da meineswissens niemand sowas scripten kann. Außer die Leutz sagn alle das gleiche. (niemand muss mich jetzt belehren D:). Von sich an eine eig gute Idee, man muss es nur richtig umsetzen.

  • Hm, wenn ich ein Geschenk kriegen würde, ja. :D
    *scherz*


    Hmm.. nee eigentlich fände ich das doof, weil man dann selbst an seinem Geburtstag vor'm DS sitzen müsste, ich bin eh schon süchtig. :dos:
    Außerdem bin ich ja wohl Trainer und kein gewöhnliches Kind, das seinen Geburtstag feiert mit Kuchen und Partyhüten... Es wäre auch ziemlich nervig, wenn mir dann alle gratulieren würden und so...
    An diesem Tag würde man ja nicht "normal" spielen und seine Reise fortsetzen können sondern man müsste mit Bastian (mein Rivale^^) und Co eine lustige Party veranstalten. =/
    Nee, lieber nicht. Trainer sind hart im Nehmen und zu erwachsen für irgendwelche Topfschlag-Aktionen... Geburtstage reichen mir schon im RL, da brauch ich sie im VL nicht auch noch. :patsch:


    lg von Molly

  • Also ich finde, das wäre ne gute Idee. Ist bei manchen anderen Spielen ja auch so, dass man seinen Gebtag feiern kann (z.b. Animal Crossing).
    Man müsste wie einige schon geasgt haben dann ein Geschenk bekommen. Zwar keinen Meisterball, das halte ich dann doch für etwas übertrieben, aber wie wäre es denn, wenn man z.b. in Perl ein Item bekomen würde, dass es nur in Diamant gibt (z.b. Kopffossil oder so)

  • Das wäre echt eine coole Idee.Wenn man ein Item oder ein Pokemon erhält welches nicht auf der Edition gibt sonder nur durch Tausch zu erhalten ist. 8-) Das doofe ist dann halt das man dann einfach die Zeit zurückstellen kann und so gut wie jeden Tag dann Geburtstag feiern kann. :thumbdown:

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • das wäre super ;D
    aber dann müssten es die hersteller so machen, das man immer etwas unterschiedliches bekommen würde.
    ich meine das wäre doch irgendwie langweilig jedes jahr das gleiche geschenk zu bekommen :ugly:
    doof is, dass einige spieler dann versuchen würden zu betrügen.
    und nur einmal geburtstag feiern im ganzen spiel wäre gemein. ;(
    vielleicht in späteren editionen, wenn die technik etwas weiter is

  • Ich fände es cool! Da einige aber bereits angesprochen haben, das man die Zeit umstellen könnte, sollte man es klug einbauen, z.B. dass man Datum und Uhrzeit nur einmal am Anfang einstellen kann und dann nie wieder umstellen kann. Also, dass die Uhrzeit vom DS nicht einfach angepasst wird. Sonst echt tolle Idee! Vielleicht würde die Mutter dann auch mal wieder einen anderen Satz zu stande bringen^^. Allerdings sollte jetzt auch keine Riesenfete veranstaltet werden. Jeder feiert seinen Geburtstag anders. Kleine Kinder finden es vielleicht toll, sich im Sandkasten rumzuwälzen und Burgen zu bauen, aber die größeren würden warscheinlich Schlittschuhlaufen etc. bevorzugen. Nun gut, ein paar Minispiele, für jede Jahreszeit andere, wären warscheinlich nicht schlecht. Z.B. Schneeballschlacht im Winter, Beachvolleyball im Sommer, Seilspringen im Frühling und Wettrennen im Herbst wären Alternativen. Oder ein Pokemonturnier, am besten mit K.O. Runden, wäre auch cool. Wenn man verloren hat, selber Schuld! Dann vielleicht noch einmal das "Happy birthday Lied" abspielen, dann passt das schon.

  • Also ich würd es echt cool finden, wenn mein Geburtstag gefeiert werden würde. Es müßte allerdings auch wie in der Realität sein, dass man Geschenke bekommt, weil das ja schließlich der Grund zur Vorfreude auf diesen Tag ist. Selbst wenn es "nur" Pokemon sind die schwach sind, aber die nicht im normalen Spielverlauf zu fangen sind. Ist auf jeden Fall ne gute Idee!!!

  • das wär eine super idee :thumbsup: aber es würde nicht so ganz zu pokémon passen...


    naja, wenn es so wäre, würde ich es so machen:


    also wenn man zum geburtstag ins pokémon center geht bekommt man von der schwester joy ein ganz seltenes pokémon in einem ei, wie zB. mew oder celebi^^ oder man bekommt es von dem pokémon professor aus der jeweiligen region^^^das fände ich voll cool, wenn das so wäre aber damit man sich nicht so viele seltene legis machen kann bekommt man das nur ein mal^^

  • Das wär doch cool.Man hat Geburtstag und man kann dann mit allen Freunden im Spiel feiern.dann bekommt man auch geschenke Pokemoneier,Items,Pokemon und shiny Pokemon :cookie: .Vileicht könnte man dann per Wi-Fi mit der ganzen Welt eine Party spielen.
    Man könnte dann auch Einleidungen schreiben.oder man feiert in der Villa(wenn man in platin feiern könnte).oder wenn andere feiern kann mann da hin gehen ihm/sie ein geschenk machen, Pokemonkämpfe mit neuen trainern(so könnte man dann schneller den Pokedex voll kriegen)mit denn Leuten Pokemon tauschen.
    Das fänd ich Klasse wenn es das geben würde :thumbsup: :thumbup:
    Lg Lieber Tee

  • ich würde das voll cool finden^^ dann wird der geburtstag auch noch in pokemon gefeiert und jede menge leute gratulieren einem. und vielleicht würde man in pokemon auch geschenke bekommen^^

  • An sich finde ich die Idee eigentlich echt lustig. ;b
    Wäre doch ganz nett, wenn man an seinem Geburtstag on geht und einen eine kleine 'Überaschungsparty', oder etwas dergleichen erwartet.
    Natürlich mit Geschenken. >:D
    Und wenn die 'Bewohner', die dich kenen [z.B. die aus dem Dorf, aus dem du kommst] einem gratulieren würden, wäre auch echt kuhl. *-*
    Am besten fände ich ein Pokemonei, in dem ein 'etwas' selteneres Pokemon [also kein Bidiza, oder so >.>''] drinne wäre.
    Aber z.B. ein Legi fände ich dann schon wieder zuuu viel des Guten - man muss es ja auch nicht übertreiben. ;D


    Aber wahrscheinlich bleibt das alles nur 'Wunschdenken'. Ich meine: Es gäbe bestimmt eine Menge, die versuchen zu betrügen, in dem sie ihr Geburtstdatum einfach andauernt ändern. :/
    Nunja - man wird ja wohl noch hoffen dürfen. ;b

  • Ansich wäre die Idee ja garnicht mal so falsch.Wenn zB. jeder dann einem alles Gute wünscht uns os.Allerdings sollte es keine Geschenke geben da momentan dann noch eine zu große Abusing Gefar da wäre,Wenn Nitendo eine digitale Uhr macht,die man nicht umstellen kann wäre es ganz gut weil dann köntte es nicht mehr ausgenutzt werden.Ausserdem sind die Tour-Legis genau aus diesem Grund so selten.Wenn dann einfac einer Geburtstag hat wäre das ja doof fa ich denke es gibt mindestens 1000 Leute die an einem bestimmeten Tag Gebutrstag haben und Pokemon spielen.Desalb fände ich etwas normales oder villeicht ein Ei mit Evoli oder sonst was gut.Shynis meinetwegen auch,aber dann ein dummes Pokemon das Shiny ist,man soll ja auch nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
    LG Zackohr :pika:

  • Warum nicht?
    Es wäre sicher mal eine Nette abwechslung und bei einigen würde man ja mehrmals feiern.
    DA man sie ja lange spielt.
    Also ich fände die Idee supper. Und das man dan n Item oder so bekommt wäre sicher auch witzig.

  • Das wäre nich cool sondern großartig ;D.
    Man könnte so auch neue Freunde treffen&&&&&&&&.
    Ich finde man sollte,Poki-eier bekommen.Denn bitte Hypertränke kann man sich selbst zu legen ;).
    Oder wenigstens Seltene Items.
    Auf jedenfall is es eine schnöe idee,die man wircklich umsetzen kann :D.


    ~Smiley

  • Das wäre doch mal witzig^^ Stellt euch vor, ihr hgeilt eure Pokémon oder macht sonst etwas, und plötzlich kommt die Mutter angerannt und sagt "Happy Birthday!" Dann gäbe es Zuhause eine Party, wo man seinen Rivalen trifft und alle Arenaleiter, die man schon besiegt hat, schenken einem etwas! Dann gäbe es ein Pokéei mit einem Shiny drin... Aber keine zu seltenen Pokémon, wie Arceus oder Shaymin. Evoli Lv. 1 wäre da schon besser geeignet.
    mglg, Banana

  • Die Idee ist cool.
    Man müsste aber seinen Geburtstag selber in das Spiel eintragen, dann wird das Datum gespeichert. Wenn die Edi das vom DS übernimmt, dann das ganze manipulieren. :(
    Meisterball als Geschenk fände ich übertrieben. Pokepuppen, seltene Items, Beeren oder Kulissen wären nicht übel. Die Professoren, die eigene Mutter und der Rivale xd sollten einem gratulieren. Auch die Arenaleiter könnten zum Beispiel beim Rematch einem gratulieren.


    Manche wolten ja auch dass Weihnachten, Chanuka oder Ostern gefeiert wird, das halte ich für Blödsinn. Dann müsste man alle Feiertage miteinbeziehen oder was besser ist gar keins. Pokemon ist schließlich nicht religionsspezifisch ausgelegt, sondern neutral. (Ja ich weiß es gab eine Folge mit Rosanna und Lapras auf der Weihnachtsinsel, aber das war Anime und zählt nicht im Spiel. Dieses Spiel spielen ja sowohl Christen, als auch Muslime und Juden (auch die Anhänger aller anderen Religionen).