Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja das wäre total cool!!! und dann bekommt man ein Pokémonei oder ein Pokémon oder einen Meisterball, von Professor Eibe oder von Cyntia. Und es gibt eine große Feier in Zweiblattdorf. Deine Mutter im Spiel hat die Feier organisiert und es gibt Kuchen und Driftlon als Ballons....

  • Jo, na das wär mal ne Idee. Am besten nehmen wir Pummelufs, binden sie an Schnüre und geben das als Balons aus. Ne jetz. Das wär ne Spitzenidee. Das könnte etwa so ablaufen:


    1. Heut ist dein Geburtstag.
    2. Du machst ein paar Kämpfe.
    3. Danach kommt ein Typ im Anzug und bittet dich, das du zu ihm in seine Villa kommst.
    4. Als du drin bist, wirst du überrascht: Der Typ war dein Rivale und die Villa gehört dir (das Haus in Platinum im Erholungsgebiet).
    5. Alle die du kennst (die Arenaleiter, deine Mutter, dein Rivale und die anderen Leute aus Zweiblattdorf) gratulieren dir.
    6. Anstatt einem Kuchen und einem Geschenk gibt dir die Mutter ein Ticket für das Bänder-Syndikat.
    7. Du gehst ins Bänder Syndikat.
    8. Da drin ist alles festlich aufgebaut.
    9. Du erfährst das der Vater des Rivalen (Duelturmmeister-Viktor) das alles bezahlt hat.
    10. Du siehst den Kuchen, pustest die Kerzen aus und wünschst dir was.
    11. Die Leute bitten dich nach oben zu gehen.
    12. Oben sollst du dich massieren lassen.
    13. Als du mit der Massage fertig bist, gehst du wieder runter.
    14. Dort sind dann alle am feiern und einer der Top 4 ist da.
    15. Der Top 4 überreicht dir dein Geschenk.
    16. Es ist ein zufälliges Pokémon, so ne Art Birthday-Pokémon (nicht eins dieser sündhaft seltenen GTS Events, sondern normale, obs Events wären, könnte man sich drüber streiten).
    17. Alle feiern, bis sie vor Alkohol-Überladung umkippen.


    So in etwa stell ich mir das vor :ugly: .


    Gotcha, Legendary_Reptain

  • Also ich würde es cool finden, weil es würden alle meine Pokemonfreunde kommen das würde viel spass machen und man hat was zutun dann könnte mann auch ein Turnier machen wer deie besten pokis hat und es würde aufjeden fall cool sein man dürfte alle spiel spielen. Das würde aufjedenfall spass machen. Das problem ist ich hab leider nur zwei spiele aber ob das was viel ausmacht denk ich wohl er weniger.Also aufjedenfall cool

  • Ich finde das mit dem Geburtstag ist eine tolle Idee, ist fast wie bei Animal Crossing sein. Aber wenn man vielleicht seltene Pokemons (keine Legis) oder Items wäre schon cool. Aber ob Nintendo sowas mit macht ist ja wieder ein anderes Thema. Vielleicht könnte man ja so ein Probe-Pokemongame machen oder so ähnlich...

  • Ich würde es cool finden dann könnte man eine richtige Geburtstagsfeier machen.


    Ein Geschenk von den Gästen wäre ja auch nicht schlecht ! Egal was man später damit


    macht.Mann könnte ja auch Wettbewerbe oder Trainerkämpfe mit den Freunden machen.


    Es wäre auch schön wenn die Familie und prof.Eibe mit ein paar neuen Sachen ankommen würden.

  • Ich fänds auch cool;)
    Ich würde es toll finde, wenn man seltene Items geschenkt bekommt, oder ein seltenes Pokemon von dem Professor der jeweiligen Region;)
    Es wäre schön, wenn man im Spiel am Tag des Geburtstages plötzlich von einer Person abgeholt werden würde und nach Hause gebracht werden würde. Dort warten dann schon alle Freunde auf dich und du feierst Geburtstag:) Am Ende des Tages wirst du wieder dort hingebracht wo du gerade gespielt hast=)
    So würde ich es mir vorstellen, aber cool wäre es schon irgendwie=)

  • Ich finde, es ist ne süße Idee, auch wenns denke ich mal ziemlich sinnlos ist xD! Aber das wäre realistisch und mal ne kleine Abwechslung. Vielleicht bekommt man irgendwas tolles von seiner Mutter, den Prof oder nem Rivalen geschenkt! *_*
    Wobei es jetzt nicht sooo überwiegend toll sein darf, dass man nen rießigen Vorteil dadurch bekommt.

  • Ja das were echt toll =).
    Dan musste man am Anfang das Gebutsdatum und man dürfte es niewieder umstellen ;).
    Das were echt ne tolle Idee und ich kann hoffen das so ein lustiges Feature in der 5 Generation passieren würde dan machte man da ein Geburtstags Party :O
    Und man erhält dan vom Nintendo ein Geschenk Event per Wifi oder man kriegt von den Eltern in den Game 5 Sonderbonbons oder sowas .
    Und man konnte dan eine Trainerwettkampf auf der Party veranstalten. :whistling:

  • Ja, diese Idee mit dem Geburtstag finde ich echt cool. Wer weiß, was dann alles an diesem Tag passieren würde, z.B. irgendwelche seltene Pokis würden massenhaft in Gras auf einen warten. Oder halt irgendwas anderes. Kein Plan, aber coole Idee. ;D

  • Hmm... wenn es einem nichts bringt dann wäre es mir egal. xD Aber wenn man ein Item bekommen würde oder so, wär doch cool. Aber das glaube ich nicht, weil die das noch nie gemacht hätten. Aber wäre eigentlich ganz gut oder man wird von seinem Rivalen rausgefordert... Keine Ahnung, die könnten sich etwas ausdenken. Aber das wäre schon wieder so viel neues und ich kenn auch sonst keine Spiele wo es richtig gefeiert wird... Ja, oder es würden öfter seltene Pokemon kommen oder die Chance das Shinys auftauchen ist größer. xD

  • Eigentlich wär das schon richtig toll auch mit den Gescheneken und so,aber man könnte doch immer einfach ein Jahr vorstellen oder?Dann macht man das 20 mal hintereinander und dann dann total viele tolle Item´s.Die Idee ansich mit den Geburstag ist richtig gut aber das mit den Geschenken müsst man sich nochmal überlegen...

  • Das ist mal eine echt lässige Idee. Wenn ich mir so überlege, das man da in den Nachrichten sehen könnte das ein sehr beliebter Trainer Geburtstag hat und ein kleines Geschenk im Jubelstadt TV Gebäude hinterlegt wurde, oder in einem Shop...einfach cool.
    Nichts Großes nur einen kleine Anerkennung: ein Fossil, eine besondere TM für den Starter, oder nur ne Riesenperle, egal.
    Hauptsache ist, es denkt jmd an einen.
    Nicht, das ich im realen Leben nicht genug Stress hätte, aber das wäre mal spitze.
    ...
    ...
    ...
    Nur in meinem Fall wäre ich nicht böse, wenn das reale Alter verschwiegen werden würde :assi:

  • Das wäre toll. Man könnte sein Zimmer sowie in Smaragd einrichtet und das die Freunde vom Trainer kommen und das die vielleicht Partyhüte tragen. Es könnte ja so winwe Art Geburtstagspokémon geben was man nur zum Geburtstag kriegt. Es kann dann nur eine Attacke die kein anderes Pokémon einsetzen kann.

  • Hey


    das ist ja mal ne klasse Idee! :thumbsup:


    Das fänd ich spitze; klar es bräuchte nicht unbedingt dann erwähnt werden wie alt man wird (manchmal deprimiert einen das :P ) aber das man dann vielleicht ein besonderes Item oder ein Ei bekäme ware nicht schlecht! :yeah:


    Das würde das Spiel noch um einiges aufpeppen! ^.^


    Also das sollten sich die Entwickler vielleicht wirklich mal durch den Kopf gehen lassen! ;)

  • Joa, wär vielleicht ne ganz nette Idee, aber ich finde dafür müssen sich die Entwickler nicht den Aufwand machen, da kann man besser an neuen Einrichtungen für die Kampfzone arbeiten.


    Ganz witzig fänd ichs trotzdem wenn man vom Professor ein kleines Item geschenkt bekäme :cookie:

  • Also ich fänd das schon cool wenn immer mein Geburtstag gefeiert werden würde.Ich stell mir vor alle wichtigen Charakter kommen und gratulieren dir zu deiem Geburtstag.Oder wenn im Supermakt alles billiger ist oder du ein SHiny geschenkt bekommst?Ich fände das echt super wenn das nintendo machen würde.Vielleicht gibt es ja spwas in der 5th generation.Wäre echt toll


    mojo



    (super thema)

  • Ich fände das voll toll, nur ist die frage ob ich an meinem B-Day an meinen DS gehen würde, da ich nach der Schule HAs mache und dann schon feier bis ich ins Bett gehe^^. Aber wie gesagt ich finde es toll. HAHAHAHA und dann bekommt man noch einige Geschencke, mit Pokebällen, Items, Geld ^^.

  • ich würde das echt cool finden wenn unser Geburtstag auf den Editionen gefeiert wirt. Dann krigt
    man z.B. Geschenke oder es kommen uns welche besuchen z.B die Top-Vier oder unsere
    verbündeten. Dann kann man sone richtige Geburtstagsfeier machen mit Pokemon und so :D
    Hoffentlich kann man das bald in irgenteiner Edi machen ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Happy Birthday? :party:
    Ich bin da zweigespaltener Meinung, weil es sich schwer einrichten lässt: 1. Woher sollen all diese Leute wissen, dass man Geburtstag hat und 2. Wie soll der dann gefeiert werden? Vielleicht sollte man ja ein Geschenk von seiner Mum bekommen, was im Pokémon Center abgegeben wurde ;) Irgendetwas besonderes wie ein Sonderbonbon vielleicht oder Kalzium, AP-Plus, Zink usw. alle ein mal. Aber das ist dann auch schon alles! Mal ganz abgesehen davon, dass man an seinem Geburtstag ja wohl nicht unbedingt Pokémon zocken muss ...