Hoenn-Tiefen der Vergangenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arya


    Endlich! Endlich kam der Professor, er bereitete einige Sachen auf seinem Tisch vor und begann mit seinem Vortrag:


    Herzlich Willkommen in meinem Labor. Mein Name ist Birk, ich studiere die Verhaltensweisen von Pokemon und deren Lebensräume und bin somit eher ein Typ von Professor, der lieber im Freien studiert. Pokemon haben viele Geheimnisse, jedoch eines beschäftigt mich schon seit langem: Die Entstehung von Hoenn. Wir haben zur Zeit leider noch keine Bestätigungen für unsere bisherigen Forschungen, aber hier kommt ihr ins Spiel. Hoenn bietet eine Vielzahl an Orten und Informationen. Ich würde euch bitten, dass ihr so viele Informationen sammelt, wie es nur möglich ist. Es wäre ein Fortschritt für die Forschung und jede Information ist wichtig.


    Ein Junge der eine Reihe vor Arya saß fragte:Hm, können sie uns mal die bisherigen Forschungs-Ergebnisse sagen?


    Aber natürlich. Gut, dass du fragst. Antwortete der Professor. er suchte sich einen Zettel aus seinen Unterlagen heraus und fuhr fort:


    Das Forschungsinstitut in der Nähe von Baumhausen City berichtet, dass 2 Pokemon in einem langen Kampf die Erdmassen formten und die Meere entstehen ließen. Aus bislang unbekannten Gründen beendeten sie ihren Kampf und fielen in einen tiefen Schlaf. Und ihr sollt genau diese Gründe herausfinden.
    Nun, gibt es noch welche Fragen? fragte der Professor. "Ja," sagte ein Junge der ebenfalls eine Reihe vor Arya saß.Wo sollen wir denn anfangen zu suchen? Hoenn ist gross. Wir bräuchten Jahre um gute Informationen zu finden. Und ausserdem, wie sollen wir etwas herausfinden, wenn Sie es nicht geschafft haben? Ich bin mir sicher, dass keiner von uns weiss, was zu tun ist." fuhr der Junge fort. Gute Frage, dachte sich Arya. Aus den Augenwinkeln beobachtete sie, wie ihr Geckarbor und das Schiggy von Emily zusammen Verstecken spielten. komm zurück Geckarbor flüsterte Rya leise und holte Geckarbor in den Pokeball zurück. Neben ihr tat Emily das gleiche mit ihrem Schiggy.
    .


  • Der Professor kam rein. Endlich nachdem er uns solange hat warten lassen kommt er endlich mal. Ich ziehe lieber meine Pokemon zurück. Griffel, Staralili, Bamelin zurück. Alex setzte sich auf einen Stuhl und hörte sich den Vortrag vom Professor an. Zuerst legte er einige Sachen auf den Tisch, dann fing er an mit dem Vortrag:
    Herzlich
    Willkommen in meinem Labor. Mein Name ist Birk, ich studiere die
    Verhaltensweisen von Pokemon und deren Lebensräume und bin somit eher
    ein Typ von Professor, der lieber im Freien studiert. Pokemon haben
    viele Geheimnisse, jedoch eines beschäftigt mich schon seit langem: Die
    Entstehung von Hoenn. Wir haben zur Zeit leider noch keine
    Bestätigungen für unsere bisherigen Forschungen, aber hier kommt ihr
    ins Spiel. Hoenn bietet eine Vielzahl an Orten und Informationen. Ich
    würde euch bitten, dass ihr so viele Informationen sammelt, wie es nur
    möglich ist. Es wäre ein Fortschritt für die Forschung und jede
    Information ist wichtig.


    Nach einer kurzen Frage die Alex nicht mitbekommen hat holte der Professor einen Zettel heraus wo einige Sachen markiert waren. Kurz danach fuhr er fort.
    Das
    Forschungsinstitut in der Nähe von Baumhausen City berichtet, dass 2
    Pokemon in einem langen Kampf die Erdmassen formten und die Meere
    entstehen
    ließen. Aus
    bislang unbekannten Gründen beendeten sie ihren Kampf und fielen in
    einen tiefen Schlaf. Und ihr sollt genau diese Gründe herausfinden.

    Hmm deshalb hat er uns hergeholt. Ich muss sagen das hört sich sehr interresant an. Aber wo sollten wir suchen. Hoenn war doch so groß. Das würde ja Jahre dauern.

    Ein Junge der eine Reihe vor Alex saß fragte genau das was Alex gedacht hatte. Ich habe auch eine Frage: Weiß man ungefähr in welchem Gebiet diese Pokemon gekämpft haben? Wenn wir das wüssten hätten wir immerhin einen Anhaltspunkt.

  • Nun endlich kam der Professor herein. Ihm schien garnicht klar zu sein, das er hier alle so lange warten gellassen hatte. Das wurde aber auch Zeit, dachte Emily. Dann holte sie vorerst Knilz und Plusle, das Alex ihr zuvor wieder herübergebracht hatte, zurück. Dann sah sie sich um, da war Shiggy ja, es spiele immer noch mit Geckarbor. Da Arya ihr Pokemon nun zurückholte, tat sie es ihr gleich. Jetzt begann der Professor:
    "Herzlich Willkommen in meinem Labor. Mein Name ist Birk, ich studiere die
    Verhaltensweisen von Pokemon und deren Lebensräume und bin somit eher
    ein Typ von Professor, der lieber im Freien studiert. Pokemon haben
    viele Geheimnisse, jedoch eines beschäftigt mich schon seit langem: Die
    Entstehung von Hoenn. Wir haben zur Zeit leider noch keine
    Bestätigungen für unsere bisherigen Forschungen, aber hier kommt ihr
    ins Spiel. Hoenn bietet eine Vielzahl an Orten und Informationen. Ich
    würde euch bitten, dass ihr so viele Informationen sammelt, wie es nur
    möglich ist. Es wäre ein Fortschritt für die Forschung und jede
    Information ist wichtig.", nun wurden einige Fragen gestellt, und dann sprach der Professor wieder:
    Das Forschungsinstitut in der Nähe von Baumhausen City berichtet, dass 2
    Pokemon in einem langen Kampf die Erdmassen formten und die Meere
    entstehen
    ließen. Aus bislang unbekannten Gründen beendeten sie ihren Kampf und fielen in
    einen tiefen Schlaf. Und ihr sollt genau diese Gründe herausfinden.

    Oh, wow, dachte sich Emily und sah sich die Gesichter der anderen an. Ein anderer Junge, Tamandu hieß er, glaubte Emily, stellte nun eine Frage. Alex tat kurze Zeit darauf das selbe. Wieder entstand ein leichtes durcheinander. Ob der Professor die Fragen auch beantworten kann?, fragte sie sich.

  • Haruka sah zu ihrem Evoli,dass wie es shcien Sheinux loswerden wollte.
    Da dieses zu aufdringlich war,aber velleicht wollte es auch einfach nur spielen.
    "Na...Evoli komm mal her!"rief Haruka ihr Evoli und es kam und sprang auf Harukas Arme.
    Gerade in diesem Momant kam der Proffesor zur Tür herrein und grüßte Freundlich:
    Herzlich Willkommen in meinem Labor. Mein Name ist Birk, ich studiere die Verhaltensweisen von Pokemon und deren Lebensräume und bin somit eher ein Typ von Professor, der lieber im Freien studiert. Pokemon haben viele Geheimnisse, jedoch eines beschäftigt mich schon seit langem: Die Entstehung von Hoenn. Wir haben zur Zeit leider noch keine Bestätigungen für unsere bisherigen Forschungen, aber hier kommt ihr ins Spiel. Hoenn bietet eine Vielzahl an Orten und Informationen. Ich würde euch bitten, dass ihr so viele Informationen sammelt, wie es nur möglich ist. Es wäre ein Fortschritt für die Forschung und jede Information ist wichtig.


    Kurz danach,Haruka war auf das Sheinux von Marc fixiert sprach der Proffesor weiter:
    Aber natürlich. Gut, dass du fragst. Antwortete der Professor. er suchte sich einen Zettel aus seinen Unterlagen heraus und fuhr fort:
    Das Forschungsinstitut in der Nähe von Baumhausen City berichtet, dass 2 Pokemon in einem langen Kampf die Erdmassen formten und die Meere entstehen ließen. Aus bislang unbekannten Gründen beendeten sie ihren Kampf und fielen in einen tiefen Schlaf. Und ihr sollt genau diese Gründe herausfinden.


    Haruka sah zu ihrem EVoli,welches immer noch auf ihrem Arm sahs.
    "WOW!"raunte sie EVoli zu.
    Bald daauf ging das Gefrage wieder los.

  • Kevin rief seine Pokemon zurück und wollte gerade gehen. Was für eine Zeitverschwendung, ich könnte jetzt schon auf dem Weg nach Blütenburg City sein um dort die nächste Fähre nach Shinno zu nehmen.
    Da kam gerade der Proffessor zur Tür hinein und bat um Ruhe.


    Herzlich Willkommen in meinem
    Labor. Mein Name ist Birk, ich studiere die Verhaltensweisen von
    Pokemon und deren Lebensräume und bin somit eher ein Typ von Professor,
    der lieber im Freien studiert. Pokemon haben viele Geheimnisse, jedoch
    eines beschäftigt mich schon seit langem: Die Entstehung von Hoenn. Wir
    haben zur Zeit leider noch keine Bestätigungen für unsere bisherigen
    Forschungen, aber hier kommt ihr ins Spiel. Hoenn bietet eine Vielzahl
    an Orten und Informationen. Komm endllich zur Sache, dachte Kevin ungeduldig
    Ich würde euch bitten, dass ihr so viele
    Informationen sammelt, wie es nur möglich ist. Es wäre ein Fortschritt
    für die Forschung und jede Information ist wichtig.
    Das Forschungsinstitut in der Nähe von Baumhausen City berichtet, dass 2 Pokemon in einem langen Kampf die Erdmassen formten und die Meere entstehen ließen. Aus bislang unbekannten Gründen beendeten sie ihren Kampf und fielen in einen tiefen Schlaf. Und ihr sollt genau diese Gründe herausfinden.


    Nun begannen fast alle dem Proffessor Fragen zu stellen. Kevin hingegen, blieb still und hörte den Antworten des Proffessors auf die Fragen der Trainer zu.

  • Tamara hatte sich noch nett mit den anderen unterhalten- eines der anderen Mädchen kam tatsächlich auch aus Alabastia- als auf einmal Gemurmel ausbrach. Dann wurden alle still- der Professor war endlich da! "Psst" machten ein paar seiner Assistenten. Tamara konnte nicht genau sehen was gemacht wurde als auf einmal das Licht ausging. Sie erschreckte sich erst aber dann merkte sie, dass das geplant gewesen war.
    Der Professor begann etwas von den Landmassen zu erzählen, die wohl von zwei riesigen Pokemon geformt worden waren. Davon habe ich auch schon gehört, dachte sie und hielt Pichu fest, das sich nach vorne drängeln wollte. Gizmo blieb ganz ruhig. Wir sollen uns das also genauer ansehen. Aber..
    Nicht genau wissend ob sie aufzeigen sollte oder nicht, erhob sie die Stimme. "Entschuldigung, aber was ist denn mit den Vogelpokemon? Haben die nicht auch dazu beigetragen?"
    Ein paar Leute, die nichts über diese Pokemon wussten weil sie Kanto nicht kannten, drehten sich um. Der Professor sagte "das ist eine sehr gute Frage. Tatsächlich wird darüber noch diskutiert, welche Rolle Arktos, Zapdos, Lavados, Ho-oH und Lugia hatten. Vielleicht bekommt ihr darüber ja auch etwas raus."
    Tamara gab sich damit zufrieden. Dann war die Sitzung beendet und überall gingen die Diskussionen los. Tamara beschloss sich neben ein Mädchen mit einem Evoli zu setzen die ihr vorhewr schon aufgefallen war. "Hey, das klingt ziemlich unglaublich, oder?" fragte sie. Das Mädchen fuhr hoch- es war auf ein Sheinux eines anderen Trainers konzentriert gewesen- und nickte. "Allerdings!"


    Justice: sorry ): kann ich das noch stehn lassen?

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    Einmal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()

  • Antonella folgte Sam auf die Plätze und lauschte dem Professor. Sie war sehr interessiert daran, was der Professor zu sagen hatte. Schließlich trifft man nicht jeden Tag einen berühmten Professor, der will, dass man einige 'Unklarheiten' aufklärt. Es konnte sich nur um ein Abenteuer mit einer Gruppe handeln. Sie war wieder einmal so in ihren Gedanken vertieft, dass sie die Häfte des Vortrags nicht verstanden hat. Aber das machte nichts, sie hatte zwar nicht alles gehört, aber das Wichtigste.
    Mhh.. Was hat das zu bedeuten?? Wir sollen den Grund für ein Ereigniss finden, das schon sehr lange zurückliegt? Wie sollen wir das machen? Wir können nicht in die Vergangenheit reisen..

    "Professor! Ich habe eine Frage an sie. Gibt es gewisse Dinge, die wir beachten sollen? Gibt es Gefahren, die sie uns noch nicht mitgeteilt haben?"
    , fragte Antonella sehr neugierig. Sie schaute den Professor an und erhoffte sich eine Antwort, die mehr als nur diese zwei Fragen klärte. Schließlich werden bestimmt noch einige Fragen aufkommen.



    Lil.Penguin Der Professor ist ein NPC, du solltest ihn nicht steurn. Das übernimmt die Leitung des RPGs. (Also Soul Eater und ich.)

  • Es riss Kay aus den Gedanken wie sein Rihorn,wenn es wütend war.
    Sofort zuckte er hoch,nach langer Geistesabwesenheit war er wieder voll da und lauschte den Worten des Professors interessiert.
    Er hatte sich zu viele Gedanken über Team Rocket und die anderen Rüpel gemacht,das war der Grund für sein langes Schweigen.
    Herzlich Willkommen in meinem
    Labor. Mein Name ist Birk, ich studiere die Verhaltensweisen von
    Pokemon und deren Lebensräume und bin somit eher ein Typ von Professor,
    der lieber im Freien studiert. Pokemon haben viele Geheimnisse, jedoch
    eines beschäftigt mich schon seit langem: Die Entstehung von Hoenn. Wir
    haben zur Zeit leider noch keine Bestätigungen für unsere bisherigen
    Forschungen, aber hier kommt ihr ins Spiel. Hoenn bietet eine Vielzahl
    an Orten und Informationen. Ich würde euch bitten, dass ihr so viele
    Informationen sammelt, wie es nur möglich ist. Es wäre ein Fortschritt
    für die Forschung und jede Information ist wichtig.Das Forschungsinstitut in der Nähe von Baumhausen City berichtet, dass 2 Pokemon in einem langen Kampf die Erdmassen formten und die Meere entstehen ließen. Aus bislang unbekannten Gründen beendeten sie ihren Kampf und fielen in einen tiefen Schlaf. Und ihr sollt genau diese Gründe herausfinden.

    Der Junge sog jede einzelne Information wie ein Schwamm in sich auf.
    ,,Forschungsinstitut? Ist es nicht dieses riesige Gebäude in denen man über Wetter forscht?Das Wetter ist in letzter Zeit unberechenbar,ich frag mich ob Team Aqua oder Magma was damit zu tun haben.“,flüsterte er Orcánia und Veruca leise und misstrauisch zu.
    Ihm missfiel die lange Wartezeit,doch jetzt war er zufrieden mit ihr,da es sich gelohnt hatte.
    ,,So eine große Mission,fantastisch!“,brüllte Kay aufeinmal unwillkürlich auf.
    Alle Trainer sahen ihn verwundert an,man hätte ihn für einen verrückten halten können.
    Kay saß sich beschämt wieder auf seinen Platz zurück und versuchte sich so gut wie möglich hinter den anderen Trainern zu verstecken.


    Nach kurzer Zeit meldete sich ein älterer Junge,er war wohl nach Prof.Birk und seinem Assistenten der älteste im Raum. Er wollte fragen,welche Ergebnisse die Forschungen ergeben hatten,worauf er sogleich eine Antwort von dem Professor bekam.
    Aber natürlich. Gut, dass du fragst. Antwortete der Professor. er suchte sich einen Zettel aus seinen Unterlagen heraus und fuhr fort:
    Das Forschungsinstitut in der Nähe von Baumhausen City berichtet, dass 2 Pokemon in einem langen Kampf die Erdmassen formten und die Meere entstehen ließen. Aus bislang unbekannten Gründen beendeten sie ihren Kampf und fielen in einen tiefen Schlaf. Und ihr sollt genau diese Gründe herausfinden.
    So ist das also,die legendären Poke-,Kay wurde aus seinem Tagtraum gerissen,als er ein knirschendes Geräusch an der Tür hörte.
    Instinktiv kämpfte er sich durch die Menschenmassen und schlug die Tür auf,hinter der sich sein wütendes Rihorn befand.
    Eins war klar,es hatte hunger.
    ,,Zurück,Rihorn!“,brüllte Kay und zückte geschwind einen seiner Pokebälle aus der Tasche,welcher sogleich das Rihorn in Energie umwandelte und verschloss.
    Auf dem Weg zurück ins Labor zog er auch Geweiher zurück in den Pokeball.
    Mit den Worten ,,Fahren sie fort.“,setzte er sich wieder neben die zwei fast gleichaltrigen Mädchen als wäre nichts gewesen.
    Der Professor schaute alle seine Besucher interessiert an,bis sich ein älteres Mädchen,welches an dem Jungen,der den Professor zuvor etwas gefragt hatte,zu hängen schien,meldete und dies fragte:
    "Professor! Ich habe eine Frage an sie. Gibt es gewisse Dinge, die wir beachten sollen? Gibt es Gefahren, die sie uns noch nicht mitgeteilt haben?"
    OT: Im fragen-und Diskussiontopic(Hoenn) solltet ihr mal vorbeischauen,da sind zwei wichtige Sachen,die jeder sich mal anhören sollte.Besonders das,dass wir nicht so viel an einem Tag schreiben sollen,schaut mal vorbei.

  • Schnell sprang Max aus dem Bett. Oh nein. Ich habe verschlafen. Mama. Kannst du mir schnell mein Frühstück machen. Ich hab mich in zwei Minuten mit meinem Freund verabredet. Seine Mutter tat es und währenddessen zog sich Max schnell an, aß anschließend etwas und machte sich auf den Weg. Doch ein großer Trubel ließ Max vor Professor Birk's Labor stoppen. Auf einmal fiel ihm ein Zettel auf, der an der Laborwand befestigt war:




    Wichtige Meldung für alle Pokemon-Trainer!




    Ich suche freiwillige Personen, welche für mich
    Unklarheiten in der Pokemon-Welt erforschen und analysieren, damit wir
    bessere Erkenntnisse besitzen. Wer Interesse hat an diesem Projekt,
    meldet sich im Pokemon Labor von Wurzelheim. Ich bedanke mich schon im
    Vorraus für euer Interesse.




    Mit freundlichen Grüßen, Professor Birk



    Davon ließ sich Max nicht abhalten und spurtete ins Labor. Komme ich zu spät?!?, rief Max. Nein. Du kommst gerade Rechtzeitig. Wir haben gerade angefangen. Du bist doch wegen des Aushangs hier oder?, bekam er als Antwort. Ja. Deshalb bin ich hier. Gut. Setz dich. Max setzte sich und Professor Birk führte seinen Vortrag fort... Am Ende des Vortrags bekam Max noch einmal das erklärt, was er verpasst hatte und konnte nun auch bei dieser Gruppe mitmachen.

  • Auch Veruca wurde still, als die Lichter ausgingen. Nidoran (w) war sogar richtig glücklich über die Dunkelheit. Es setzte sich auf Verucas Handtasche und fing an, einzuschlafen. Das Mädchen sah sich dies kurz an und kicherte leise. Dann begann der Professor etwas zu erzählen.
    Herzlich Willkommen in meinem Labor. Mein Name ist Birk, ich studiere die Verhaltensweisen von Pokemon und deren Lebensräume und bin somit eher ein Typ von Professor, der lieber im Freien studiert. Pokemon haben viele Geheimnisse, jedoch eines beschäftigt mich schon seit langem: Die Entstehung von Hoenn. Wir haben zur Zeit leider noch keine Bestätigungen für unsere bisherigen Forschungen, aber hier kommt ihr ins Spiel. Hoenn bietet eine Vielzahl an Orten und Informationen. Ich würde euch bitten, dass ihr so viele Informationen sammelt, wie es nur möglich ist. Es wäre ein Fortschritt für die Forschung und jede Information ist wichtig.
    Haben wir denn einen Anhaltspunkt ? Ich wollte nun nicht ohne Grundwissen durch die Gegend marschieren. Aber ich denke mal, das wir als Gruppe reisen werden... ich hoffe es zumindest. Als nun Kay ihr etwas über das Forschungsinstitut und Team Aqua und Team Magma zuflüsterte, nickte sie ihm zu, da sie sich ebenfalls vorstellen konnte, dass Team Aqua und Team Magma etwas damit zu tun haben könnten. "Ich bin mir nicht sicher. Aber ich frage mich, wo wir anfangen sollen" , flüsterte sie leise zurück. auf einmal hörte sie Lärm von draußen. Kay's Rihorn wurde wild, deshalb rief er es zurück in den Pokéball.
    Nun stellte ein ihr bisher unbekannter Traienr eine Frage: Hm, können sie uns mal die bisherigen Forschungs-Ergebnisse sagen? Der Professor beantwortete diese Frage: Aber natürlich. Gut, dass du fragst. Der Professor nahm ein paar seiner Unterlagen zur Hand und las ihn sich schnell durch. Man konnte erkennen, dass einige Stellen markiert waren und anscheinend als wichtig galten. Als der Professor wieder aufsah, sprach er zu den Trainern: Das Forschungsinstitut in der Nähe von Baumhausen City berichtet, dass 2 Pokemon in einem langen Kampf die Erdmassen formten und die Meere entstehen ließen. Aus bislang unbekannten Gründen beendeten sie ihren Kampf und fielen in einen tiefen Schlaf. Und ihr sollt genau diese Gründe herausfinden.
    Ob uns das jetzt weiterhilft... dachte sie sich. Doch glücklicherweise stellte der Professor noch die Frage, ob noch jemand etwas wissen möchte. Auf einmal fragten auch so gut wie alle Trainer etwas. Und auch Veruca wollte eine Frage stellen. Sie war etwas verwundert, dass man sich nicht wie in der Schule melden musste, sondern einfach losreden konnte. Darum tat sie es den anderen gleich und fragte: "Haben sie denn schon einen Anhaltspunkt ? Werden wir überhaupt als Gruppe reisen ?" Sie hoffte auf eine Antwort.

  • Kay zuckte ein wenig zusammen,als Veruca ihn,mit ihrer Frage an den Professor,aus einem erneuten Tagtraum riss.
    Eine berechtigte Frage.Ich hoffe es,die meisten sind hier sehr nett,ich könnte mir eine Reise mit ihnen gut Vorstellen.Besonders Veruca und Arcá…
    Der rothaarige Junge beugte sich ein bisschen zu Veruca und flüsterte ihr leise seine Theorie ins Ohr,damit er den Professor nicht störte:
    ,,Veruca,ich denke schon,dass wir als Gruppe reisen werden.
    Kein Mensch würde Kinder wie uns alleine oder zu zweit auf eine so wichtige und gefährliche Expedition schicken.
    Das Wetter spielt doch nicht wegen irgendwelchen schwachen Pokemon verrückt,
    da steckt mehr dahinter,dass sagt mir mein Gefühl.“

    Während Veruca sein Geflüster registrierte,dachte er ein wenig zurück.
    Um genau zu sein an den Zeitpunkt,indem er seinem Rihorn den Keks,welcher er von Alex geschenkt bekommen hatte,gab.
    Er war sich nicht sicher,doch da war ein Schatten,so groß wie eine Möwe in der Form einer…Fee?
    Kay schüttelte den Kopf.Hatte er wieder einmal geträumt,oder bekam ihm die Landluft nicht?
    Nein,er hatte das Wesen ganz klar durchs Gebüsch huschen sehen ,kein Zweifel.
    War es sein alter Freund Tobutz?Nein,nicht hier in Hoenn.
    Er war sich noch nicht einmal sicher,dass es ein Pokemon war,welches er gesehen hatte.
    Warum sollte es ein Pokemon sein? Papperlapapp, das war bestimmt eine Frisbee oder ein Ball,warum mache ich mir überhaupt so viele Sorgen?
    Kay atmete tief ein,dann wieder aus,worauf er auf seinen Platz zurück sank.
    Wer war das?Was war das?Seit ich diesen Kristall ausgegraben hab,ist doch irgendwas hinter mir her…
    Nein,Kay!Dreh jetzt nicht durch!Es ist alles okay,was sollte schon sein.
    Ich meine…was soll mir ein möwengroßes Geschöpf schon antun?

    Dem Jungen kugelten ein paar Schweißperlen über die Stirn,ein kalter Schauer lief ihm den Rücken hinunter.
    Plötzlich sprang sein Seeper vor sein Gesicht und machte ihn mit Wasser,welches aus dem nasenartigen Schnorchel des Seepferdchens kam,nass.
    Wieder mal erregte er ungewollt genervte Aufmerksamkeit.
    Schnell nahm er sein Hemd und tupfte sich das nasse Gesicht ab,dann nahm er das Seeper in eine seiner Hände und flüsterte ihm in leicht fröhlichem Ton etwas zu:
    ,,Danke,Kumpel.Ich werde jetzt mehr zuhören und weniger denken.“
    Danach strich er dem seeper mit dem Zeigefinger seiner anderen Hand leicht und liebevoll über den Kopf.
    Er drehte sich wieder Veruca zu,worauf er auf ihre oder eine Antwort des Professors wartete.

  • Es wurde still im Raum, nachdem viele Trainer eine Frage stellten. Der Professor schien etwas zu überlegen. Auf einmal riss Veruca jemand aus der Konzentration, als Kay sie wieder ansprach. Er meinte, dass sie wohl als Gruppe reisen werden. Aber trotzdem war sie sich nicht sicher. Sie konnte es einfach nicht verstehen, weshalb der Professor ihnen keinen Anhaltspunkt, außer der Geschichte mit dem Forschungsinstitut gab. Sollen sie jetzt durch jede Stadt gehen und die Leute ausfragen ? Wenn sie überhaupt als Gruppe gehen... In ihrem Kopf flogen viele Gedanken umher. Nun beantwortete sie Kay's Frage: "Wie kommst du darauf, dass das Wetter etwas damit zu tun hat ? Wir sollen doch herausfinden wieso sie ihren Kampf beendet haben. Denkst du etwa es sind eine Art Wetterfeen ?" Sie überlegte. "Obwohl, es kann natürlich sein. Es gibt doch einige Pokemon die Wettereffekte beherrschen. Ich habe das schonmal bei einem Enton gesehen. Auf einmal fing es an zu regnen. Aber zurück zum Thema: Ich denke mal, dass die Pokemon von etwas eingeschläfert wurden. Nur von was, das weiß ich leider nicht..." Sollte es am Ende sogar ein Mensch gewesen sein... Das kann ich mir aber nicht vorstellen... Vielleicht hat auch jemand diese Pokemon gefangen... Dann würden wir es wohl nie mehr herausfinden... Mal sehen was der Professor weiß. Langsam kehrte sie wieder aus ihren Gedanken zurück und sah nun wieder den Professor an.

  • Nun schwieg auch Orcánia, da der Professor zu reden anfing „Raitosu, Ookami Nepal! Zurück!“, rief sie ihre Pokémon zurück


    "Herzlich Willkommen in meinem
    Labor. Mein Name ist Birk, ich studiere die Verhaltensweisen von
    Pokemon und deren Lebensräume und bin somit eher ein Typ von Professor,
    der lieber im Freien studiert. Pokemon haben viele Geheimnisse, jedoch
    eines beschäftigt mich schon seit langem: Die Entstehung von Hoenn. Wir
    haben zurzeit leider noch keine Bestätigungen für unsere bisherigen
    Forschungen, aber hier kommt ihr ins Spiel. Hoenn bietet eine Vielzahl
    an Orten und Informationen. Ich würde euch bitten, dass ihr so viele
    Informationen sammelt, wie es nur möglich ist. Es wäre ein Fortschritt
    für die Forschung und jede Information ist wichtig. Das Forschungsinstitut in der Nähe von Baumhausen City berichtet, dass 2 Pokemon in einem langen Kampf die Erdmassen formten und die Meere entstehen ließen. Aus bislang unbekannten Gründen beendeten sie ihren Kampf und fielen in einen tiefen Schlaf. Und ihr sollt genau diese Gründe herausfinden."


    Orcánia war begeistert von diesem Auftrag, aber war er nicht auch gefährlich? Wahrscheinlich! Hoenn war variabel, von zerklüftetem Felsen-Land bis zu sonnigem Sand-Strand, Hoenn bot einfach alles!
    ,,Forschungsinstitut? Ist es nicht dieses riesige Gebäude in denen man über Wetter forscht? Das Wetter ist in letzter Zeit unberechenbar, ich frag mich ob Team Aqua oder Magma was damit zu tun haben“, flüsterte Kay, Orcánia und Veruca leise zu.
    ,,So eine große Mission, fantastisch!“,brüllte er auf einmal auf.
    Orcánia blickte ihn verwundert an und merkte, das ihr es auch die anderen Trainer gleich taten.


    Nach kurzer Zeit meldete sich ein Junge, er war wohl der älteste Trainer im Raum. Er wollte fragen, welche Ergebnisse die Forschungen ergeben hatten, worauf er sogleich eine Antwort von dem Professor bekam.
    „Aber natürlich. Gut, dass du fragst“ Antwortete der Professor und fuhr fort:
    „Das Forschungsinstitut in der Nähe von Baumhausen City berichtet, dass 2 Pokemon in einem langen Kampf die Erdmassen formten und die Meere entstehen ließen. Aus bislang unbekannten Gründen beendeten sie ihren Kampf und fielen in einen tiefen Schlaf. Und ihr sollt genau diese Gründe herausfinden“
    „Und was hilft uns das weiter?“, dachte sich Orcánia
    Plötzlich hörte Orcánia ein Geräusch an der Tür: Es war Kay´s Rihorn, aber Kay rief es gleich zurück in seinen Pokéball und forderte den Professor auf, weiter zu machen.
    Nun meldete sich älteres Mädchen und fragte:
    "Professor! Ich habe eine Frage an sie. Gibt es gewisse Dinge, die wir beachten sollen? Gibt es Gefahren, die sie uns noch nicht mitgeteilt haben?"

  • Alex hörte wie Veruca und Kay über etwas diskutierten. Er setzte sichzu ihnen und lauchschte. Alex hörte Wörter wie: "Wetter", "Pokemon","Wettereffekte". Ich habe gehört das es einPokemon gibt dass das Wetter beinflussen und sich dem Wetter anpassenkann. Es soll vom Wetterinstitut für Versuche verwendet werden. Auchich glaube das wir als Gruppe reisen werden. Der Proffesor würde unssicher nicht jeden einzelnt auf die Reise schicken da wir noch zu jungsind und er die Verantwortung für uns tragen müsste.
    Aber ich würdeauch gerne wissen wieso diese Pokemon den Kampf beendet haben...
    vieleicht ist etwas auf die Erde gestürzt.... oder sie haben sichvertragen., scherze Alex.Er war sehr gespannt was der Professor für Antworten zu geben hatte. Ich hoffe das es nicht so große Gefahren geben wird.... und hoffentlich hat es nichts mit Geistern zu tun... ich hasse Geister. Haben diese Pokemon vieleicht mit diesen extremen Wetterveränderungen zu tun? Sind sie aus ihrem Schlaf erwacht....

  • "Ein Pokemon,das das Wetter beeinflussen kann?"Haruka ging näher zu Alex,Veruca und Kay.
    "Ich hbae davon auch schoneinmal gehört,jeodch in der Sinnoh-Region!
    Hier in Hoenn hörte ich noch nie davon.
    Meint irh..."
    Haruka wurde ganz aufgeregt und sah die anderen mit einem funkeln in den AUgen an,
    "meint ihr..meint ihr...wir treffen das Pokemon das,dass Wetter beherrscht?"
    Haruka war auf einmal ganz aufgeregd geworden,solche Legenden waren wirklich sehr interessant.
    Sie intressierte sich für die Mythologie der Pokemon,wie die Mythologie des Wetter-Pokemons.
    Sie nahm irh Evoli aus ihrem Arm uns ließ es in seinem Pokeball verschwinden.
    "Das wird doch ein richtiges ABenteuer!
    Oder was meint ihr?"

    Haruka setzte sich neben Veruca und betrachtete deren Haare.
    Danach sah sie wieder zum Professor,welcher noch einige Fragen gestellt bekam.

  • Auf einmal kam Alex näher zu den Dreien und brachte sich ins Gespräch mit ein. Er erwähnte ein Pokemon, welches sich je nach Wetter verändern sollte. Was soll denn das für ein Pokemon sein ? Ist es vielleicht wie Porygon nur ein künstlich erzeugtes Pokemon ? dachte sie sich. Dann dachte sie an Baumhausen, wo das Institut sein sollte. Baumhausen mh ? Da wollte ich schon immer einmal hin. Dann sehe ich sicher auch Monique wieder. Sie wollte ja nach Baumhausen ziehen, weil es dort so schön sein soll. Ob sie dort sein wird, ist eine andere Frage. Langsam war Veruca auch sehr überzeugt davon, dass sie als Gruppe reisen werden. "Ich sehe das genau so wie du, Alex" stimmte das Mädchen ein. Auch wenn sie keine Gedanken lesen konnte, wollte sie genau so wenig mit Geistern zu tun haben. Es war wohl der reine Zufall, das sie in dem Moment an dasselbe dachte.
    Doch wieder wurde sie aus ihren Gedanken gerissen, als sich ein Mädchen namens Haruka neben Veruca setzte. Sie meinte, dass sie in der Sinnoh Region schon einmal davon gehört hatte. Auch die Fünfzehnjährige hatte noch nie davon gehört. "Also mir ist es ebenfalls neu. Aber deshalb möchte der Professor auch etwas darüber herausfinden. Ich denke auch, dass es ein Abenteuer wird. Ich bin da zwar immer etwas ängstlich, aber diese Angst möchte ich dafür überwinden. Ich weiß nun gar nicht ob der Professor mitkommt. Ich kann mir nämlich denken, dass er nicht mitkommt. Aber irgendwer wird die Gruppe ja leiten müssen. Naja, wollen wir erstmal sehen, wie er antworten wird."
    Miltank, welches immer noch mit Muschas neben ihr saß, hörte den Trainern zu, obwohl es wohl nichts verstanden hat. Veruca war froh, dass es ruhig war. Auch Muschas war still. Trotzdem rief das Mädchen die beiden in den Pokéball zurück, damit es auch garanitert ruhig bleibt. Um Nidoran (w) machte sie sich keine Sorgen, da es immer noch friedlich schlummerte. Und sie wollte es nicht wecken. Deshalb hat sie es noch draußen gelassen.
    Nun sah das Mädchen wieder den Professor an und hörte ihm zu.


    OT Monique ist eine Freundin von Veruca die nach Baumhausen ziehen wollte. Da wir dort sowieso noch lange nicht sein werden, hoffe ich, dass das in Ordnung geht. ^^

  • Der Professor wurde mit einigen Fragen überschüttet, aber er war auf sie vorbereitet. Er nahm einen Schluck Wasser zu sich, und fuhr mit der Beantwortung der Fragen fort: Hoenn besitzt eine große Fläche. Am besten ihr startet eine Reise quer durch Hoenn. Einen genauen Ort, wo sich die 2 legendären Pokemon bekämpft haben, kann man leider heute nicht mehr feststellen, aber der Kampfraum erstreckte sich über die gesamte Hoenn-Region. Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn ihr als Gruppe reisen würdet. Ich bin leider hier an meine Forschungsarbeiten gefesselt, deshalb kann ich euch leider nicht begleiten. Und das ist auch der Grund dafür, dass ich nur so wenige Informationen habe. Außerdem bin ich sehr zuversichtlich, dass ihr es schaffen werdet. Der Professor lächelte die Trainer an und Sam griff sich auf den Kopf. Ich soll mit diesen fremden Personen eine Reise antreten? Das kann ja garnicht gut gehen. Die einzige Person, die ich hier kenne ist Antonella... Sam griff sich erneut auf den Kopf und sah, dass der Professor erneut etwas zu sagen hatte. Anscheinend wollte er gerade Antonellas Frage beantworten. Gefahren sind mir soweit nicht bekannt. Jedoch...würde ich mit euch gerne im Kontakt bleiben. Ihr bekommt ein Funkgerät von mir, mit dem ich euch erreichen könnte. Sam wunderte sich schon wieder und sah ihn weiterhin mit einem misstrauischem Blick an. Irgendwas muss er vor uns noch verheimlichen, aber egal, wir werden es noch früh genug erfahren... Sam hob seinen gesenkten Kopf und sah wieder zu dem Professor auf. Birk nahm wieder einen Schluck Wasser zu sich, griff sich hinter dem Kopf und deutete etwas zu dem Assistenten. Ihr werdet jetzt mit Proviant und wichtigen Dingen ausgestattet. Mein Assistent bringt euch nun eure Ausstattung, damit ihr eure Reise gut starten könnt. Sam bekam einen Rucksack mit einer Ausstattung. In ihr befanden sich Proviant, eine Karte, eine Wasserflasche und 3 Pokebälle. Wahrscheinlich besaß jeder das gleiche. Nun, ich bedanke mich bei für eure Aufmerksamkeit, und wünsche euch eine gute und sichere Reise! Dies waren die abschließenden Worte von Professor Birk. Er ging runter zu Sam, und gab ihm das Funkgerät. Passt gut auf euch auf. Falls es ein Problem geben sollte, könnt ihr mich sofort kontaktieren. Ok, machen wir. Wir werden Sie sofort kontaktieren, sobald wir in Rosaltstadt angekommen sind. Sam gefiel es überhaupt nicht, dass er das Fungerät tragen musste. Er wusste, dass es unter seiner Aufsicht, nicht länger als 2 Tage halten würde. Hier sprach er leider aus Erfahrung. Sam nahm den Rucksack, gab das Informationsblatt rein und ging raus. Hier wartete er, bis alle draussen angelangt waren. Eine komplett fremde Gruppe, und mit der muss ich auch noch Forschungen anstellen, dass kann ja garnicht gut gehen... Sam nahm nochmal das Funkgerät zur Hand. Er wollte es nicht mitschleppen und sprach zur Gruppe: Hey, hat einer von euch Lust, das Funkgerät mitzutragen?


    OT: Mir gefällt es nicht so, wenn ihr jetzt Text-Stellen von mir kopiert. Ich bitte euch, das zu unterlassen, da es nicht so schön aussieht. Wer jetzt keine Lust hat, sich den Post durchzulesen, kann jetzt meine "Hilfe" für den nächsten Post in Anspruch nehmen: Postet zu erst, dass ihr noch ein wenig dem Professor zuhört, baut ein paar Gedanken dazu noch ein und nehm einen Rucksack mit folgendem Inhalt vom Assistenten: 3 Pokebälle, eine Karte, Proviant und eine Wasserflasche. Geht dann raus, und ein Freiwilliger soll sich schnell für das Funkgerät melden, der es dann auch übernimmt.

  • Kay freute sich riesig,als er die Worte des Professors vernahm,er hatte sie zwar etwas schnell abserviert,aber das freute den Jungen sogar ein wenig.
    Endlich!Schnell raus hier,mir wird gleich schlecht.Die Luft hier drin ist einfach erbärmlich.
    Kay sprang blitzartig von seinem Stuhl auf und kebbelte sich durch die Trainermassen.
    Eine Reise quer durch Hoenn?
    Ein paar Leute sind mir noch fremd,wird schon schief gehen….
    Und vielleicht treffe ich ja… -Nein, ich sollte mir keine Gedanken mehr darüber machen.

    Für einen Moment versuchte Kay seine Gedanken einfach nur baumeln zu lassen,wärend er sich auch den Weg zu dem Professor machte.
    ,,Komm,Veruca.Lass uns weg von hier!,scherzte Kay in erleichtertem Ton.
    ,,Los geht’s,Seeper!“
    Auf dem Weg zur Tür schnappte er sich die Items,welche Birk ihnen bereit gestellt hatte :
    3 Pokebälle, eine Karte, Proviant und eine Wasserflasche.
    Für was in Gottes Namen benötigen wir eine WASSERFLASCHE?
    Schnell packte er die Gegenstände ein und auf dem Weg nach draußen fiel ihm auf,dass der älteste Junge nicht gerade davon überzeugt war,ein Funkgerät mit sich rum zu tragen.
    Zuerst grübelte er ein wenig,dann entschloss er sich dem knapp 3 Jahre älterem “Mann“ den Gefallenen zu tun.
    ,,Soll ich dir das Ding abnehmen?Ich bin gekonnt im Umgang mit Elektrizität.,fragte er Sam freundlich.
    Er streckte seine Hand aus und wartete auf seine Antwort.

  • Veruca hörte dem Professor gespannt zu. Doch nachdem er das Gespräch geführt hatte, wurde sie etwas ratlos, da niemand so richtig wusste, wo es hingehen sollte. Sie musste nun erstmal ihr Nidoran (w) wecken und es in den Pokeball zurückrufen. Dann packte sie ihre Sachen zusammen. Sie nahm die Milchflasche und die unbenutzten Pappbecher und steckte sie zurück in ihre Tasche. Noch konnte sie keinen Gruppenleiter identifizieren. Als ein Junge namens Sam das Funkgerät loswerden wollte antwortete sie:" Ich kann es gerne nehmen. In meiner Tasche wäre noch genug Platz. Aber wenn es jemand anderes möchte, wäre es auch in Ordnung. Kay kann sie auch ruhig nehmen." Nachdem sie diese Sätze gesagt hatte, ging sie zum Assistenten herüber, was ihr die anderen Trainer gleich machten. Sie nahm sich den Proviant, die Wasserflasche, drei Pokebälle und die Karte. Dies verstaute sie alles in ihrer Tasche. Veruca freute sich besonders über die Karte, da ihre alte Karte nicht mehr ganz richtig war. Einige Orte gab es zu der Zeit, als ihre Karte gedruckt worden war, noch nicht. Sie ging noch einmal zum Professor und gab ihm die Hand, als Zeichen des Abschieds. Dann ging sie mit Kay in Richtung Tür. Was wohl so alles passieren wird? Ich bin gespannt. Von so einem Abenteuer habe ich schon lange geträumt. Ich hätte nicht gedacht, das ich so etwas jemals erleben würde. Auch wenn der Professor etwas rätselhaft ist. Er scheint ein netter Mensch zu sein. "So, wo wollen wir denn zuerst hin ?" warf das Mädchen in den Raum. Die nächste Stadt wäre ein kleiner Ort namens Rosalstadt. Noch nie gehört... Aber ich bin gespannt, was es dort geben wird." Schließlich holte sie ihr Miltank wieder aus dem Pokeball. Sie legte ihre Tasche wieder auf den Rücken des Pokemons. Jetzt war sie bereit. Es würde endlich losgehen.

  • Die Worte des Professors waren wie eine Erlösung für Orcánia „Jetzt kann das Abenteuer ja losgehen!“, freute sie sich innerlich. Kay war schon vorgegangen und bereits draußen, er hatte gerade einen älteren Jungen gefragt, ob er vielleicht das Funkgerät haben könnte, da der ältere Junge es anscheinend gar nicht wollte. Nun ging auch Orcánia los und nahm sich eine Karte, 3 Pokébälle, Proviant und eine Wasserflasche. Schnell verstaute sie alles in ihrem Rucksack und ging nach draußen, aber auch ihre Pokémon sollten nicht länger in ihrem Pokéball sein, fand sie. Nur Raitosu und Nepal ließ sie aber aus ihrem weiß-rotem Gefängnis, Ookami würde bestimmt lieber in seinem Pokéball bleiben „E-Evoli!“ „Sheinux Sheinux!“, freuten sich beide als sie draußen waren „Nepal, Raitosu! Wir werden ab heute mit vielen anderen Trainern reisen, also benehmt euch!“ ermahnte sie ihre Pokémon lachend, da diese sich auch freuten „Was wir wohl auf unseren Reisen erleben werden? Es wird bestimmt spannend!“, dachte sie, trat ins Freie und jubelte in Gedanken: „Hoenn mach dich bereit! Wir kommen!“ Nun war sie bereit, mit den anderen loszuziehen mit Raitosu, Nepal und manchmal auch Ookami an ihrer Seite.