Sollten Pokémon ein bestimmtes Alter haben und im Spiel weiter altern, zusammen mit dem Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wäre ziemlich komplieziert dann müsste gamefreak ja von jedem poki einen sprite mit falten machen,und wenn dannda steht``dein tornupto ist leider an altersschwäche gestorben oder wenn dein poki dann am stock geht,wäre nich so toll...
    man kann ja das entwickeln als alterungsprozess sehen.

  • Nein, lieber nicht!
    Wisst ihr, ich soome die Zeit manchmal aus Spaß nach vorn, um dann lachend im Spiel zu sagen:"Hey, ich bin über hundert Jahre alt!" :D Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich in den Spielen altere und mein Aussehen sich verändert, werde ich entweder tot sein oder nur noch ein Skelett sein. Das würde echt eklig aussehen und meine Pokémon hätten dann das gleiche Schicksal, nur dass sie dann noch ihre Intitative verlieren oder Kampfunfähig sind.
    * :thumbsup: Dann bring´ich sie halt in´s Altersheim :thumbsup: !*

  • Find ich eher keine gute Idee...ich denke, wenn sie stärker werden,und das Level steigt, ist es ja eine Art "älter" werden. Nicht ganz so wie bei uns, aber so was in der Art. Und bei mehr als 500 Pokis Sprites zu machen, von verschiedenen Altersstufen...nein, eher nicht :whistling:

  • Nein, das wäre nicht gut. Dann bräuchten die irgenwann mal Anti-Falten-Cream oder so. Wenn der Spieler altern würde fänd ich das nicht schlimm.
    Bei Menschen ist das ja normal, aber bei Pokémon? Ne.

  • Ehrlich gesagt würde ich mir das eher nicht in einem Pokémonspiel wünschen. das Menschen altern ist ganz normal, aber
    bei Pokémon? Lieber nicht. Wenn sie altern würden sie (realistischer Weise) auch schwächer werden. Das möchte ich auch
    nicht mitmachen. Game Freak müsste dann von jedem Pockte Monster echt viele Sprites von verschiedenen Altersstufen
    machen, sowas würden sie sich bestimmt nicht antun, da es wirklch viel Arbeit ist.

  • Nein bitte nciht, dann muss man ja auch immer nahc jungen Pokémon ausschau halten, da die alten nciht emrh sos chnell und stark sind. blöde idee. dafür gibts ja die entwicklungen und die level sind ja auch dem alter eines pokémon ähnlihc.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ich habe mir das gerade mal vorgestellt: ich hole eine alte edi aus dem Schrank und alle pkmn sind mittlerweile uralt und können sich kaum noch auf den Beinen halten. Bei SS/HG können sie, wenn du rennst, nicht mehr mit dir Schritt halten und du musst immer auf sie warten oder Pausen einlegen, weil du sie sonst verlierst. :assi: Nee, sowas will ich nicht sehen, die pkmn sollen auch in zehn Jahren so frisch wie am ersten Tag aussehen und sich voller Elan in den Kampf stürtzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde Pokemon sollten nicht altern denn Es giebt manche Pokemon Die alt oder jung ausehen und der Trainer sollte auch nicht altern ich find es so gut wie es ist es währe auch völloig unnötig und nur Zeit Vertreib Für Gamefreak Mit dem Alter Spriten da könnten sie ja stat 600+ Pokemon Neuen Alter zu geben gleich Ein Neues Spiel machen finde ich aber egal ich würds spielen wenn es so wäre aber ich möchte nicht dass dann z.B ich ein super Pokemon habe und es jetzt 100 Jahre alt ist dass es dann naja Tot ist :( Dass fänd ich dann Blöd

  • Denket doch mal nach: Wenn sie altern, dann werden sie auch eines Tages sterben und das wäre sicher nicht praktisch für die jüngeren Spieler. Was sollen sie denn denken, wenn sie ihr Lieblingspokémon noch beerdigen müssten? x'D
    Klar, das ist im echten Leben auch so (natürlich mit Tieren jetzt) und auch in Harvest Moon zum Beispiel können die Tiere sterben und wie lange sie bisher gelebt haben wird auch gezeigt, aber in Harvest Moon heiraten man ja auch und bekommt Kinder, lol.
    Also nein, alternde Pokémon müssen jetzt nicht wirklich sein. Und man muss auch daran denken, dass die wilden Pokémon verschiedene Alter haben und wenn man das Pech hat, gerade ein uraltes... Zebritz fängt, dann ist das ja schon nach einem kleinem Weilchen tot. In der Wildnis trifft man ja nicht nur auf frische Jünglinge, sondern auch auf die älteren, die sich oftmals vielleicht sogar eher an einen Menschen heranwagen. :B
    Und stelle sich mal einer vor, er spiele eine Edition, verschlampt diese und findet sie mehrere Jahre später wieder. (War mit meiner Gelben Edi so. xD) Was soll man denn denken, wenn all seine Pokémon plötzlich tot oder uralt sind? x'D
    Und auch das, was Gucky geschrieben hat, spricht wohl nur dagegen, auch wenn es natürlicher wäre. Pokémon ist ein Spiel und da muss nicht alles komplett natürlich sein. ;D


    Wenn der Spieler altern würde fänd ich das nicht schlimm.
    Bei Menschen ist das ja normal, aber bei Pokémon? Ne.

    In der Pokémonwelt sind die Pokémon die Tiere und da Tiere altern, was bei ihnen ganz normal ist, altern auch Pokémon, was auch bei diesen ganz normal ist.
    Dass der Spieler alter wäre auch keine wirklich gute Sache. Zwar ist das natürlich möglich, zu sagen, er altert jetzt in dem Tempo, in dem es auch bei uns ist, aber dass ich da eines Tages mit einer alten Oma herumlaufe... nein, danke. xD (Auch wenn ich selbst einer wäre, löl.)

  • ich würde es einfach nur dumm finden? warum? kp, ist halt so! was bringen einem dann alte pokemon zum kämpfen? die kämpfen dann damit, wer sich überhaupt bewegen kann oder was? bringt doch nix. so wie es gerade ist, ists halt am besten. pokemon bleiben halt immer normal, ohne das sie sich irgendwie verändern (ausgenommen von den entwicklungen jetzt).


    @oben: lol, word! ;D


    dann fängt man echt ein pokemon, was total selten ist und super dolle mag und kurze zeit später stirbts einen weg! xD das wäre doch auch nix, lol. xD

  • ich finde es wäre blöd wenn man im spiel altern würde. dann würde man ja irgendwann als alter bärtiger mann da rumlaufen.und die pokemon würden bestimmt auch bärte bekommen.(kleiner scherz) wenn man im spiel net altert is eigentlich toll.es reicht schon das man in real altert ;D


    Der sieg gebührt nur dem, der es vermag mit victini zu komunizieren... oder so ähnlich Victini forever :thumbsup:

  • Würde ich nicht gut finden,wenn Pokemon und Trainer altern.
    Schon weil sie dann logischer Weise irgwann sterben müssten.Stellt euch mal vor ihr seid z.B. in der Liga
    habt nur noch ein Pokemon(kein Beleber,Vitalkraut,etc.)und das stirbt dann dort.lol :D
    Außerdem stirbt man dann irgwann selber.Was soll dann da stehen.Vielleicht:"Du bist mit 85 Jahren gestorben,weil als du einen Kampf verloren hast
    und einen Herzinfarkt gekriegt hast." :assi:
    Dann musste das Spiel von vorne beginnen oder wie? :patsch:
    Das wäre doch ärgerlich und würde den Spielspaß verringern.
    Aber man hätte einen Anreiz z.B. musst ich bis ich sterbe die Liga schaffen um dann glücklich und zufrieden zu sterben. :D



    mfg TMOT

    ~Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.~

  • Es wäre cool wen man altern würde den jedes pokemon das man fängt hat ein geburtztag und wen ein pokemon im team geburtztag hat kan man den feiern :sekt: .man selbst gibt seinen geburtstag ein un an den tag läd einen dan die mutter ein und man bekomt geschenke indenen verschidene seltene Items drin sind.Das wäre doch cool. ^.^

  • Nein bin dagegen, weil ich finde es ist einfach nicht Gut fürs Spiel und ansich. Denn für die Jüngeren Spieler ist ads natürlich nicht Gut, weil sie zu Jung sind um zu verstehen das die Pokemon altern und dann irwan sterben finde ich. Und ansich sollten die Trainer und vorallem wenn dann die Pokemon nicht altern. Ich meine vorher war es ja nicht und es muss ja nicht zu realistisch sein. Wäre eigentlich keine positive Neuerung wenn man z.b. Angst um sein Pokemon haben muss.

  • Naja, das Thema heißt ja "Sollten Pokemon mit ihrem Trainer altern". Mir wäre es neu, wenn der Charakter im Spiel altern würde, ich habe meine Diamant bald seit 4 Jahren, mein Trainer sieht immernoch ziemlich jung aus^^ Wäre doch auch ziemlich doof wenn man seine Edition nur, beispielsweise 5 Jahre spielen kann, sein Charakter dann stirbt und wenn man in's Spiel will steht dran: "Dein Charakter ist tot. Du kannst nicht mehr spielen." Wäre ja auch ein Schock für die kleinen Kinder, wenn ihre eigenen Pokemon, bzw. man selbst, plötzlich stirbt. Da müssten ja haufenweise Kinder zum Psychater.
    Wie Gold Glurak gesagt hat, Pokemon sollte nicht zu realistisch sein.

  • also, ich fände es cool, wenn der charakter mit einem altert, also wenn man sein eigenes alter eingeben könnte zb und der charakter dannmit einem älter wird^^, und warum sollten es die pokis nicht auch? sie müssen, wenn man sie fängt ja nicht unbedingt 90 sein. aber da pokemon ja auch wie man annimmt sterben können, könnten sie doch auch altern oder nicht? pokis muss man es ja auch nich unbedingt ansehn, vll werden sie einfach nur grauer oder so...
    lg

  • Nein, gegen das Altern im Spiel bin ich grundsätzlich.
    Erstens, weil sonst nach ein paar Monaten alle sterben, wenn man so altern würde wie jetzt, dann würde es ja nie auffallen -> unnötig.
    Zweitens, wenn der Charakter nicht altert, wieso die Pokémon?
    Logisch betrachtet könnten dann im Zeitraffer ( so ist das Altern in Spielen ja immer ) die Babypokémon nur eine Woche oder so Babys sein, wäre unlogisch, müssen sich ja erst entwickeln.
    Realistik hat in Fantasiepielen nicht immer was verloren, das ist ein Punkt, bei dem das meiner Meinung nach zutrifft.

  • Ich finde sie sollten nicht altern, da sie dann irgendwann wie ein Mensch abkratzen würden außerdem hätte dann ja das Lucario im Film schon tot sein müssen oder Altersflecken und -Falten haben müssen! Das macht keinen sinn wenn sie irgendwann am krückstock gehen weder helfen können noch kämpfen!

    Okay , vieleicht ist die Wortwahl ein bisschen falsch aber sonst.


    Nun ja , ich finde die Pokemon sollten nicht altern , und die Person im Spiel schon gar nicht wenn man in 2o Jahren das Spiel bei eBay verkauft , möchte man ja nicht als Opa das Spiel spielen im Spiel.
    Also sollten Menschen dort nicht altern , da das sonst auch kein PKMN Game wäre . Auserdem die Pokemon schon garnich , sonst sehen die aus wie auf mops Profil , das Pikachu !




    sSsMooth