Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich habe mal eine Frage.
    Ich will nicht das Risiko eingehen meine Edition zu beschädigen! Hilf es vorher abzuspeichern???
    Dumme Frage...ich weiß :blush:

    Bringt nichts. Du solltest zuerst mal die Anleitung lesen. Dort steht, dass du in der Schwärze speichern musst und gegen den Schluss nochmal.
    Wegen deinem Spielstand brauchst du keine Angst zu haben. Solange du dich ganz EXAKT an meine Anleitung hälst kann meines Wissens gar nichts passieren.

  • Auf Pokewiki steht doch das Tweaken ungefährlich ist und keine Schäden am Spielstand machen kann aber hier steht das der Spielstand gelöscht werden kann woher weisst du das überhaupt das der gelöscht werden kann


    und ich versteh punkt 6 beim Shymin Tweak nicht


    Zitat

    Nun rennt man solange rauf, bis die Schilder oben 2mal Jubelstadt angezeigt haben

  • Auf Pokewiki steht doch das Tweaken ungefährlich ist und keine Schäden am Spielstand machen kann aber hier steht das der Spielstand gelöscht werden kann woher weisst du das überhaupt das der gelöscht werden kann


    und ich versteh punkt 6 beim Shymin Tweak nicht

    Woher ich das weiss?


    Ich kenne 2 Leute, die den Spielstand verloren haben. Naja, einer nur fast. Er musste sich AR kaufen um sich zu retten. Mit AR kann mann sich hier IMMER retten, aber naja =/


    Alsoo, wenn du ja in einen neuen Ort gehst kommt ja so ein Feld oben wo der Name des Ortes angezeigt wird, den du gerade erreicht hast. Du gehst von der Stelle dort einfach solange rauf, bis zum 2. Mal das Jubelstadt Schild kommt. Die anderen Schilder ignorierst du einfach.

  • Ich kenne 2 Leute, die den Spielstand verloren haben. Naja, einer nur fast. Er musste sich AR kaufen um sich zu retten. Mit AR kann mann sich hier IMMER retten, aber naja =/


    mit ar muss man sich nicht mit tweaken vergnügen. damit kommt man einfacher, sicherer undvor allem schneller an darkrai/shaymin ran :D


    @jan12: du verlierst deinen spielstand nur, wenn du zwei wichtige punkte nicht beachtest:
    NIEMALS irgendwo in der schwärze abspeichern, ausser an genanntem punkt, an dem du den forschersack einsetzen musst !! überhaupt nur dort abspeichern, wo es verlangt wird !!!!! ist wichtig, also les genau die tweaking-anleitung durch !


    IMMER ein poki dabei haben, mit dem du dich an ein pokemoncenter absetzen kannst ( kadabra mit teleport oder ein taubsi mit fliegen ). ist vor allem wichtig, wenn du dann das legendäre poki gefangen hast, da du sonst von der insel nicht mehr runter kommst !!


    ich selbst hab mit der deutschen diamant-edi getweakt. bin jedoch nie bis zu einem der beiden legendären durchgedrungen :/. eine spielzeit von über 400 stunden und ein voller dex dürfte klar machen, dass meinem spielstand dabei nichts passiert ist ^^.


    gruß ayu

  • das problem hatte ich amfang auch. hast du dir das video auf der ersten seite schon angeguckt? das fand ich sehr nützlich. du darfst nirgendswo gegen fahren was für mich das schwerste war^^. wenn du tweakst musst das wie rüttelbewegungen aussehen. anders kann ichs jetzt nicht beschreiben. kann auch sein das du nur pech hast bei mir war ne zeit lang bei jedem versuch ein freeze/schwarze wand und dann wieder ne ganze weile lang nur freeze. ich würd zwischendurch mal ne pause machen weils irgendwann in den fingern wehtut und dann schafft manns nicht mehr so gut.

  • Es ist super dringend, bitte schnell antworten!


    Ich tweake gerade und bei der anleitung steht dabei, dass man "nach jedem Versuch prüfen sollte, ob es keine unsichtbare Mauer gegeben hat" (die violette Linie)
    Ich stehe jetzt aber gerade vor so einer unsichtbaren Mauer... Was nun???

  • ich versuche gerade zu twecken aber ich hab bis jetzt nur freez geschafft... es kommt irgendwie keine schwarze wand und ich probier das jetzt schon 2 stunden

    Das war Regelbruch. Lesen hilft in solchen Fällen.


    Es ist super dringend, bitte schnell antworten!


    Ich tweake gerade und bei der anleitung steht dabei, dass man "nach jedem Versuch prüfen sollte, ob es keine unsichtbare Mauer gegeben hat" (die violette Linie)
    Ich stehe jetzt aber gerade vor so einer unsichtbaren Mauer... Was nun???

    Einfach oben auf die Route fahren und wieder zurück =)

  • OK, thx. Hab schon 4 unsichtbare mauern geschafft :P
    Es gibt da aber eine Unklarheit...


    Bei Schritt 2) bei die Anleitung von Darkrai steht, dass man sich links neben das PKTCH-Schild stellen muss, aber links sind doch diese komischen Büsche, man kann sich also nicht direkt neben das Schild stellen ?(

  • Darklink kannst du mich mit auf die Liste setzen ? ich habe mir nämlich ein Shaymin ertwaekt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:8o8o


    Und noch ne Frage wenn ich versuch zu Darkrai zu tweaken hängt sich mein DS beim nach oben fahren immer auf habt ihr mal nen Tipp für mich ?

  • du musst erst noch die 64000 Schritte nach oben fahren dann kommst du wieder in Jubelstadt an und musst zum Fleetburgerhafen wieder zur Vollmond- und dann zur Neumondinsel.
    Ich habe dabei ein so ähnliches Problem wenn ich die 64000 Schritte nach oben fahr hängt sich immer mein DS auf, weiß einer warum und was man da machen kann ?
    Und den Schrittzähler zu reseten das bringt bei mir da grad irgendwie nix :thumbdown::|


    Danke