Der offizielle Tweaking-Thread mit Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ pokepas: hast du das video nicht zu ende gesehen? oder kannst du kein englisch? am ende wenn er 42000 schritte gelaufen ist, kommt ein lustiger song und da steht (auf englisch) "entschuldigung aber das war nur ein april scherz, jedoch kann man sich wirklich das giratina in der höhle der umkehr fangen. wir haben schon eine idee wie man an arceus heran kommt, wenn ihr helfen wollt dann geht auf diese seite" (dann kommt da irgentein link)


    und nein man kann nicht dialga und palkia fangen weil man nicht auf die speersäulen kommt

  • Bei mir hat das mit Shaymin perfekt geklappt (hat halt am Anfang mit dem Tweaken 2 Stunden gedauert, bis ich dieses Pattern hinbekommen hab)
    Dann war alles nur noch Formsache (und ein kaputter Finger mehr, weil ich keine Ahnung hab, wie man das Steuerkreuz klemmen soll)
    Shaymin hab ich mit einen einzigen Ball gefangen: Einem Superball! xD
    Ich bin glücklich, dass ich jetzt nicht nach München fahren muss, um den Eintrag zu bekommen! (wegen dem Movie Shaymin bin ich eh zu spät, oder?)


    Gruß,
    PlatinRayquaza

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • Ja, das Movie Shaymin wurde bis Mitte Mai verteilt, aber schau doch im Tauschbasar des BisaBoardes vorbei, da findest du sicherlich ein paar Movie Shaymin's ;D


    Wenn ich könnte, würde ich, aber mein WFC streikt. Trotzdem danke für den Tipp!


    Gruß,
    PlatinRayquaza

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )

  • Weiterüben!


    Oder ertausch dir Shaymin einfach, wurde ja schon einige Male jetzt verteilt und es ist nicht mehr ganz so schwer zu bekommen.. Ausserdem ohne Risiko, aber das ist nur meine Meinung.

  • Frage: Muss man mit dem Eilrad also ich meine muss man im 2.Gang fahren? Und darf ich auch zwischen durch stehn bleiben in Jubelstadt? Also im blauen Kreis, muss ich da in einem durchfahren oder kann ich da auch stehn bleiben?
    Danke im Voraus, denn bei mir klappts net :(

  • Ich versuche seit über 5 stunden diese ka*** ich schaffs einfach nicht.....zur info: ich hab ne supercard, da ist paltin, diamant un perl drauf! Da aber nur die paltin durchgespielt ist hab ichs da probiert, aber jedesmal kommt entweder eine unsichtbare mauer, ich komme nicht in das schwarze hinein oder die edition bleibt stehn (das passiert andauernd!) Könnt ihr mir pls sagen obs geht un wenn ja was mach ich falsch???

  • Ich weiß zwar nicht was eine "Supercard" ist, aber es hört sich ziemlich illegal an...


    @topic:
    Selbst wenn du es schaffst, in Platin die begehbare Schwärze herzustellen, wird es dir auch nichts bringen, denn in Platin sind die Eventpokemon nicht mehr auf den durch Tweaken erreichbaren Eventorten (Blumenparadies und Neumondinsel) gespeichert, und es bringt dir dann logischerweise auch nichts, wenn du es schaffst, diese Orte durch Tweaking zu erreichen.


    Abgesehen davon ist es ganz normal, dass du nicht sofort die begehbare Schwärze bekommst, sondern andere Effekte wie Aufhängen des Spiels, unsichtbare Mauern oder unbegehbare Schwärze erzeugst.
    Die Videos im Startpost sind ziemlich hilfriech, aber da bei dir schon manche anderen Effekte aufgetreten sind, scheinst du das Tweaking schon ziemlich gut zu beherrschen.
    Ein bisschen Glück gehört auch dazu, und Geduld...



    Edit: In D/P sind Darkrai auf der Insel und Shaymin im Blumenparadies, diese kannst du mit Tweaken erreichen und dann auch fangen.

  • naja aber wenn ich in paltin durch tweaking nicht an darkai und shaymin rankomm, was bringt mir das dann überhaupt? eigentlich aj nix oda? komm ich dann iwie anders an darkrai ran? weil ich will des unbedingt....auf event warten dauert mir zu lang (falls es des event jemals widda gibt) un in gts kann ich es ja nicht anfordern da es nicht in meinem pokedex verzeichnet ist!

  • hey das glaubt mir keiner : ich hab heute nachmittag zum aller ersten mal von tweaken gehört und hab mir diesen thread durchgelesen was das ist und wie man es macht ich hab mir gedacht: ich versuche es mal zum spas wenigstens das spiel einfrieren werde ich ja noch können und was ist passiert nach dem 8 VERSUCH habe ich den darkvoid geschaft (obwohl ich das vorher noch nie gemacht hatte ) und ich war natürlich nicht vorbereitet :patsch: weil ich nicht gedacht hätte das ich das schaffe und habe meine team pokemon im team allesamt auf lv. 80-86 bin trotdem rein gegangen hab alles befolgen und habe es bis zu dakrai geschaft, jezt ist mein DS auf standby und ladet und bin im kampf mit dakrai den ich noch nicht getraut habe anzugreifen da er wahrscheinlich besigt wird :cursing: wenigstens habe ich zufällig 160 pokebälle dabei

  • hey..ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon mal gefragt worden ist aber..WIE UND WER FINDET SO ETWAS BITTE HERAUS!!????!!!?? ich denke wenn nintendo so etwas entdeckt werden sie dies wohl kaum öffentlich machen oder?! und wie soll man bitte sonst etwas derartig kompliziertes entdecken?! ich meine dass mit der begehbaren schwärze kann man ja wirklich leicht entdecken..aber entdecken dass man nach ganz bestimmten schrittzahlen und folgen nach fake sinnoh und zu darkrai und shaymin kommt das kann ich mir igwie nur schwer vorstellen :D sicher fährt man sobald man die schwärze entdeckt hat viel darin herum aber dass man durch zufall exakt diese schrittfolgen ausführt erscheint mir schon sehr unrealistisch :D könnte mir bitte jemand sagen wer und wie bitte solche glitches entdeckt?! also ich meine generell..ich will keine namen ;D ;D

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • hey also ich hab jetzt endlich auch mal eine begehbare schwärze geschafft...mit hat dabei eine sehr gute anleitung geholfen die ich auf youtube gefunden habe,vll könntest du das auch in den startpost reinschreiben: http://www.youtube.com/watch?v=8oFyYTtfzFg
    hier wird genau beschrieben wie man fahren muss um eine befahrbare schwärze zu schaffen und das klappt auch echt gut!


    außerdem ist mir neulich noch etwas merkwürdiges beim tweaken passiert^^ ich bin gerade angefahren um eben zu tweaken.als ich dann in richtung fernsehsender fahren wollte um nach der schwärze zu schauen wurde ich plötzlich unsichtbar :wtf: ich konnte immer noch mit dem fahrrad hin und her fahren aber ich war eben unsichtbar 8| :D hm naja aber da ich platin habe mache ich das tweaken ohnehin nur zum spaß aber naja xD



    ach und: also ich schaff den begehbaren darkvoid jetzt meistens komm auch in die poketch gesellschaft aktivier dort PKDX steh da hald am ausgang wie ichs auch im video gesehen hab,aber wenn ich dann nach rechts gehen will muss ich erstmal einen schritt nach unten weil ich sonst nicht rüber kann..ist das normal?! naja und das eigentliche problem ist,dass ich wenn ich nach oben laufen will da wo jubelstadt auch normal aufhört nicht weiterkomm^^ ich kann da nicht nach oben weiter und wenn ich auf die seiten ausweiche um dort zu versuchen durchzukommen bleibe ich spätestens nach 2 schritten stecken! ich kann mich dann:
    1. nicht mehr bewegen (also nur noch drehen)
    2.nicht wegfliegen
    3.kein fluchtseil benutzen
    4.keinen forschersack benutzen und
    5. wird wenn ich den pokedex öffne auch die grafik nich neugeladen also muss ich dann immer den ds ausschalten^^


    ich denke mal dass ich da dann anscheinend in einem gebäude bin aber da ich ja nichts sehen kann und auch die grafik nicht neu laden kann weiß ich nicht genau wo^^ also BITTE HELFT MIR ICH KOMME AN DIESER STELLE EINFACH NICHT WEITER ;( ;(

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


    Einmal editiert, zuletzt von Th3BlackMaster ()

  • ich hab mal ne frage in welchen abschnitt des tweakens ist die gefahr da den spielsand zu verlieren oder immer wenn man die schwarze zone macht oder immer wenn man speichert. ich will das wissen weil wenn ich diesen moment ereiche ich alles richtig machen will hoffe jnd kann mir helfen