Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe zwei Haustiere: eine OLD ENGLISH BULLDOG namens Buddie und einen FRANZÖSISCHEN BULLDOGGEN namens Blue. Buddie ist mittlerweile vierzehn Monate, während Blue sechs Monate alt ist. Beide kamen - für mich! - ziemlich überraschend ins Haus, da ersterer in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von meinen Eltern kurz nach Weihnachten zu uns kam. Bei zweitem dasselbe, jedoch in den Sommerferien, als meine Eltern sich die Welpen einfach nur anschauen wollten, und ich währenddessen eine Freundin besuchte. Ich freue mich schon auf den dritten Hund! Und obwohl das Alles überraschend kam, habe ich beide sofort ins Herz schließen können! Buddie ist vom Wesen artentypisch eher störrisch, sodass man beispielsweise Sachen werfen kann, und Buddie läuft dann meistens hinterher und dann auch zurück, aber nehmen kann man diese Sache dann nicht einfach so aus seinem Maul. Dennoch ist er - auch unter anderen Hunden - sehr freundlich als auch behutsam und lernt schnell. Blue ist in Relation dazu eher ein Schmusend, und schläft sofort ein, wenn man ihn ein paar Minuten auf dem Arm hat. Wenn er neue Sachen, wie beispielsweise Socken findet, dann verhält es hier wie bei Buddie, und er rückt diese nicht von allein her, was auch zu seinem eher frechen Wesen passt.

  • Aww, sind die süß. :love:

    Maya doesn't look amused tho haha she's like: =_=


    Ich kenn das. Maron und Haru hab ich im März 2019 bekommen. Da waren sie neun Monate alt. Demnach sind sie irgendwann im Sommer 2018 geboren. Im Sommer 2020 waren sie schon zwei Jahre alt und unsere WG-Kätzchen haben wir auch schon seit April... also im ersten Lockdown haben wir die geholt.


    Die Schwesterchen (Arielle - die mit ganz weißer Nase - und Melody - die mit der roten Nase) haben sich so lieb und sind so sanft zueinander, selbst wenn sie spielen und sich nachjagen. Aber das sind beide solche Vielfräße und immer hungrig. xD


    Wir haben sie aus dem Tierheim geholt und man weiß nicht soo viel über sie. Sind sind nun circa vier Jahre alt und die Vorbesitzerin hatte eine Delogierung. Sie dürfte eine ziemliche Animal Horterin gewesen sein, da kamen damals einige Katzen von ihr damals ins Tierheim und daher kommt wohl auch die starke Fixierung aufs Fressen...


    Meine Brüderchen sind mindestens einmal, zweimal täglich so: ... FIGHT! xD Aber sie mögen sich gerne und fänden es langweilig ohne den anderen.

    Und sie haben sehr viel Energie und Flausen im Kopf und ähm... halten meine Mom auf Trap (und mich, wenn ich da bin). Werde nie vergessen wie die Dame vom Tierschutz, bei der sie vorher auf der Pflegestelle waren, meinte: Ich bin schon froh, dass Sie mir DIE BEIDEN abgenommen haben. xD (weil meine Mom meinte, wenn sie könnte, würde sie gern noch ein, zwei nehmen)



    Maron




    Haru



    Tägliche Prügelei mit dem Brüderchen xD



    Müde nach der Prügelei



    Spielen!?



    Melody




    Arielle




    Schwesternliebe in der WG :bigheart:


  • Ich habe Haustiere, als Kind war es ein Kaninchen. Im Teenageralter holten wir uns eine Katze, der mittlerweile stolze 13 Jahre alt ist. Mittlerweile haben wir noch zwei kleine Hunde und ein Aquarium, also ein richtig kleiner Zoo kann man so sagen.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich hab einige Haustiere in der Vergangenheit gehabt, manche sind verstorben andere sind ausgerissen und nicht wiedergekommen und wiederum andere wurden von der Familie weggegeben. Darunter auch diverse Katzen und Hunde. Mittlerweile im eigenen Hausstand, habe ich 4 kleine Shizu-Yorkshire Terrier mix Hunde und 1 Kater. Mein Kater der liebe Mio. ist das jüngste Mitglied welche Rasse der Kater hat ist mir nicht bekannt. Hab das Tier vor meinem Bruder gerettet. 2 der Yorkshire Terrier- Shizus habe ich bewusst für mich in einer Tierzucht gekauft, die anderen zwei waren das Resultat einer ungewollten Paarung. Ich war bei der Geburt der 2 Hundewelpen live mit dabei und seit dem konnte ich sie nicht hergeben, hab sie großgezogen wie meine eigenen kleinen Kinder. Mittlerweile sieht die großen 6 Jahre alt und die kleinen 5 Jahre alt mein Kater ist 1 Jahr alt und schon rießig. Ohne die kleinen Racker wäre es in meiner viel zu großen Wohnung echt zu still und ich bin froh sie zu haben. Sie sind meine engste Familie

  • Jetzt haben wir nur einen Kater. Er heißt Jobs. Er ist mein Kater, weil mein Ehemann ihn nicht liebt. Der Ehemann bevorzugt Hunde. Wir kaufen doch keine Hunde, weil ich diese nicht will. Wir hatten mal einen Deutschen Schäferhund und sie ist gestorben. Danach halten wir keine Hunde mehr.

  • Hallo ihr lieben,


    Ich weiß ich hab hier schon einen Beitrag - da dieser aber schon älter ist und sich einiges geändert hat, machen ich lieber einen neuen^^'

    Meine Bartagame musste ich aus Kostengründen abgeben und unser Shih Tzu Eddy musste mit 14 wegen Krebs eingeschläfert werden.


    1. Habt ihr Haustiere?


    Ja, ohne geht nicht xD

    Aktuell habe ich 1 Hund, 1 Kornnatter und 1 Roborowski-Zwerghamster


    2. Seit wann habt ihr sie?


    - Hund: Seit 16.08.21

    - Kornnatter: Seit 2012

    - Zwerghamster: Seit Herbst 2019


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?


    Hund



    Kornnatter



    Zwerghamster (ohne Bild)



    4. Foto?

    Siehe Spoiler^^

  • Ich muss gestehen, dass ich gerade richtig Pipi in den Augen habe, wenn ich daran denke, dass meine Kinder jetzt schon fast 2 1/2 Jahre alt sind... und noch mehr, wenn ich dieses Video angucke...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :crying: :crying: :crying:


    Das Video hab ich eben wieder gefunden, Sanghas Züchterin schickte es mir, da waren er und seine Schwestern zirka 7 Wochen alt... Und ratet mal, welches Äffchen meiner ist... Er ist heute noch so ein tollpatschiger Tarzan. :biggrin:


    Wahnsinn, dass Sangha und Maya schon über 2 Jahre bei mir sind und mein Leben so unendlich bereichern. :bigheart:

  • Hab heut etwas geholfen indem ich Pablo gestriegelt habe, weil er noch Winterfell übrig hatte.

    Sagen wir er hatte seinen Spaß. Er hat das Gesicht so verzogen als hätte er adult Funtime.

    Ging auch ordentlich was runter.

    Istn Pferd btw.

  • Ich liebe Hunde und Katzen, aber ich muss ehrlich gestehen, ich hätte gern einen Kater oder einen Hund.

    Ich bewundere diese Tiere, aber ich hab weder Platz noch Zeit, mich um sie zu kümmern.


    Zumal ein Hund nicht ohne Kuscheln auskommt und ich weiß nicht so recht, wie ich das mit meiner Religion vereinbaren soll.

    Denn, das soll kein Anstoß werden, schon wieder zu bashen, in meiner Religion gilt der Speichel des Hundes als unrein.


    Und, korrigiert mich, sollte ich falsch liegen, Katzen mögen es nicht, alleine zu leben, sie brauchen Gesellschaft.

    Bedeutet zwei Katzen, dafür reicht mein Geldbeutel nicht aus.

    Ansonsten würde ich mir echt ein Tier zulegen.

  • Also ich muss dazu sagen, dass zwei Katzen im Alltag nicht so viel teurer sind als eine und eher weniger Zeitaufwand bedeuten, weil sie dann miteinander spielen, wenn du gerade keine Zeit hast.

    Nur beim Tierarzt musst du eben zweimal für die Impfung und Entwurmung zahlen und teuer wird's erst, wenn beide gleichzeitig schwerkrank sein sollten. Das ist aber meist recht unwahrscheinlich.

  • Das ist doch schon mal eine gute Nachricht.

    Mir fehlt leider immer noch der Platz.

    Sobald ich wieder alleine wohne, werde ich mich schlau machen, was Katzen betrifft.

  • Das ist doch schon mal eine gute Nachricht.

    Mir fehlt leider immer noch der Platz.

    Sobald ich wieder alleine wohne, werde ich mich schlau machen, was Katzen betrifft.

    Ja und Futter find ich jetzt nicht so teuer.

    Also meine teilen sich einmal morgens und einmal abends jeweils eine Schale Nassfutter miteinander und fressen dazwischen bisschen Trockenfutter und paar Leckerli. ^^


    Gibt natürlich auch Leute, die füttern ihre Haustiere bloß mit Biofleisch und Stuff, aber irgendwie essen die öfter und mehr hochqulitatives Fleisch als ich je bekommen werde, I think lol. Und das ist dann etwas zu viel Haustierliebe. ^^' die bekommen besseres Essen als manche ihren Kindern geben haha. Du kriegst die Billignudeln vom Lidl... und was brauch ich noch, achja natürlich noch das beste Biofleisch für den Hund! xD


    Und ich selbst esse sehr selten Fleisch, also zu Hause nie, und ich will es beim Füttern nicht unbedingt selbst anfassen, also nehm ich etwas besseres Nassfutter. Das kannst du dann gut mit der Gabel aus der Schale rausnehmen.

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Ja


    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?


    ich habe 5 Schildkröten.

    2. Seit wann habt ihr sie?

    Seit ungefähr einem Jahr.

    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?

    Ich kann sie nicht unterscheiden und daher auch keine Namen geben.

  • Kurz und knapp, nein, ich habe keine Haustiere.

    Ich war am überlegen, ob ich mir einen Hund holen sollte, aber das passt nicht zu meiner Religion, mal abgesehen davon, dass ich erst meine Angst ablegen müsste.


    Eine Katze, oder besser gesagt zwei, weil diese tollen Geschöpfe nicht gern alleine sind, kann ich mir auch nicht holen.

    Ich hab wenig bis gar keine Zeit für diese.

    Bin viel unterwegs und nur abends zuhause.


    ABER, eigentlich ist der Hauptgrund, dass ich mir das nicht leisten kann.

    Ich musste aus meiner Wohnung ausziehen, und bin wieder bei meinen Eltern untergekommen.

    Ich muss zusehen, wie ich zurecht komme, ehe ich wirklich an ein Tier denke.

  • Mipha

    Hat das Label Tiere hinzugefügt.
  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Ja!

    Ich habe einen Tierschutzhund aus Südkorea und hatte viele Katzen (die letzte wurde 15).

    In der Zukunft möchte ich gerne wieder mehrere Katzen haben, mein Ex war allergisch auf sie, daher hatte ich mir keine neuen mehr angeschafft. Nun weiss ich zwar viel zu Hunden, aber ich werde wohl immer ein Katzenmensch bleiben, haha.

    2. Seit wann habt ihr sie?

    Katzen hatte ich fast 20 Jahre lang, meine Hundedame habe ich seit Dezember 21 und wurde so auf 5-7 Jahre geschätzt.

    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?

    나나 (Nana)

    Der Name war das Einzige, das sie von ihrer Heimat mitnehmen konnte. Sie stammt aus dem Tierheim Hoarding-Fall Aerinwon, welcher auch "die Türen zur Hölle der Hunde" genannt wurde, weil die Verhältnisse dort so schrecklich waren.

    Die Jindo/Shiba Mix-Dame ist etwas schüchtern, hat's aber faustdick hinter den Ohren und benimmt sich mehr wie eine Katze als ein Hund (während meine alte Katze sich mehr wie ein Hund benommen hatte).

    Dank ihr habe ich auch gelernt, dass Tierschutzhunde ein ganz anderes Kaliber als "normale" Hunde sind, aber jetzt habe ich einen so braven und lieben Doggie, dass mich alle loben, wie gut sie erzogen seie (obwohl ich sie draussen gar nicht erziehen musste^^). Wegen ihrer ausgeprägten Trennungsangst kommt sie überall mit mir mit und döst einfach vor sich hin, selbst wenn ich ein Seminar halte.

    4. Foto

    Sie sieht wie ein eleganterer, zu gross geratener Shiba aus und ist somit sowohl charakterlich als auch äusserlich exakt mein Traumhund. <3


    Ich habe zwei Fotos angehängt, eines, als sie noch im Tierheim (und pummeliger) war, das andere von vor ein paar Wochen, als sie meinen Hamburger wollte.

  • Früher hatte ich immer Meerschweinchen und Wellensittiche. Meine Oma hatte einen Hund, da ich jeden Tag dort war bin ich sozusagen auch mit Hunden großgeworden. Haustiere gehören einfach in mein Leben dazu. Aber als ich dann mit meiner Ex und dem Kind zusammenzog habe ich keine Haustiere mehr gehabt, da meine Ex immer keine Lust auf den "Dreck" hatte.

    Da ich jetzt mit meinem Sohn alleine lebe, möchte ich wenn hier alles geregelt ist und wir eine neue Wohnung gefunden haben, endlich wieder ein Haustier haben, alleine schon da ich möchte das mein Junge auch mit Tieren aufwächst, da er immer Angst vor Hunden hat wenn wir draußen sind, und das finde ich gar nicht schön...

    Ich hatte an eine Katze gedacht, da ich als Kind immer eine haben wollte aber meine Mutter nie eine holen wollte. Jetzt will ich mir meinen Traum erfüllen!

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.