Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit gut vier Jahren habe ich jetzt eine Katze, um die ich mich selbst kümmere. Ich habe meinen Kater Felix damals als kleines Kätzchen aus dem Tierheim zu mir genommen. Die haben mir im Tierheim damals auch gesagt, dass die Mutter von meinem Kater vom Vorbesitzer oft geschändet wurde und deswegen habe ich ihm erst recht zu mir genommen, weil er definitiv etwas besseres verdient hat.


    Und Felix hat sich auch schnell bei mir eingelebt. Am Tag ist er früher ziemlich viel rumgelaufen, dass er oft mal ein paar Tage lang nicht gekommen ist, aber jetzt hängt er seit fast einem Jahr den ganzen Tag nur in meinem Zimmer rum. Obwohl er jederzeit rausgehen kann und er sich auch meldet, wenn er raus will (kennt man ja, Katze geht zur Tür und miaut).


    Ich habe meinen Kater damals Felix genannt, weil er fast genauso wie der Kater aus der Felix-Werbung aussieht. Und das war auch einer der Gründe, warum ich ihn zu mir genommen habe.


    Mit zwei Jahren hat er sich mal ziemlich übel mit nem Hund gezankt, der ihm ein kleinen Teil seines rechten Ohres weggebissen hat (dieser kleine Mike Tyson). Aber mein Felix hat sich wacker da durchgeboxt und er ist nach ein paar Tagen wieder draußen rumgelauen.


    Schlafen tut er meist auf meinem Bett, was ich nicht immer toll finde. Wenn ich zum Beispiel mir Abends vor dem schlafen gehen mit dem Handy was auf Netflix ankucke, dann schmust er sich immer zu mir. Keine Ahnung warum - Vielleicht will er was sehen! Wenn ich am Sonntag ausschlafe oder mich mal nach der Arbeit (bein Bäcker btw) kurz hinlege, dann hat er dumme Angewohnheit mir die Krallen reinzudrücken #nohomo. Ein bisschen heikel ist es, wenn meine Freundin bei mir ist, dann hat er erst ein paar Wochen gebraucht, bis er es eingesehen hat, dass mein Bett für meinen Kater, meiner Freundin und mir zu groß ist und da gesellt er sich dann gerne auf die Couch im Wohnzimmer oder er legt sich auf meinen Schreibtischstuhl.


    Eine weitere richtig dumme Angewohnheit, die ich gar nicht mag ist, wenn er mal wieder richtig verschmust ist und ich gerade am PC bin (sei es wenn ich gerade an nem Track arbeite oder zocke) dann geht er manchmal soweit, dass er beim schmusen über die Tastatur läuft. Und vor allem Musiker wissen, was passiert, wenn man bei FL Studio auf ESC und F5 gleichzeitig drückt.

  • Hatte mal einen halben Streichelzoo daheim, unter anderem Frettchen, Wellensittiche, Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Hunde, und Katzen.


    Aktuell haben wir noch zwei Hunde, zwei Nymphensittiche und eine Katze. ♥
    Die zwei Hunde sind Familienhunde, gehören also keinem so wirklich, gehören aber dazu. Eine Hündin ist 10, die andere 13, verstehen sich gut, auch wenn es einige Streitigkeiten zwischen den beiden gibt (Futterneid, beide wollen der Alphahund sein). Jedoch liebe ich beide und kann mir kaum ein Leben ohne sie vorstellen, auch wenn das wahrscheinlich bald eintreten wird. :/


    Die Nymphensittiche lassen sich leider auch nach 4 Jahren nicht anfassen, sind aber trotzdem süß und passen sich an unseren Alltag an. Sie wecken meine Eltern um spätestens 8 Uhr mit einem lautstarken rumgeschrei (/gezwitscher) auf, wollen etwas zu essen, wenn wir am Esstisch sitzen, und so weiter.


    Zuletzt aber zu meiner Katze. Ich verbinde ziemlich viel mit ihr und sie erkennt anscheinend meine Gefühlslage. Ich habe sie seit gut 13 Jahren und will gar nicht ohne sie. Sie kuschelt täglich mit mir, hört auf meine Stimme und freut sich, sobald ich nach Hause komme. Dazu ist noch zu sagen, dass sie ansonsten eher scheu ist, da sie sich vor Leuten versteckt, die sie nicht kennt, solange ich nicht dabei bin. Mir und meiner Mutter vertraut sie, anderen gegenüber ist sie eher verängstigt und abweisend.
    Andere finden sie vielleicht eher komisch, da sie ein sehr unausstehliches, lautes, krächzendes Miauen hat. Ich bin jedoch froh, dass sie auf mein Rufen antwortet, selbst wenn es so ist.
    Sie liebt es Menschen, die sie kennt, abzulecken und zu putzen. Außerdem möchte sie immer liebe, wenn man mit ihr kuschelt, und holt sich auch ständig Aufmerksamkeit, wenn ihr es passt. Ich liebe sie einfach ^___^

  • Habe derzeit noch nen Ziegensittich. Ein Weibchen. Heißt Bonnie. Ich hab sie damals zusammen mit einem Männchen geholt und das hieß dann natürlich Clyde:). Das Männchen ist leider letztes Jahr verstorben, war nen richtig toller Vogel, aber das Weibchen erfreut sich immer noch und zum Glück allerbester Gesundheit.


    Sie hat sich sehr gut ans Leben mit mir angepasst, lässt sich auch mal gerne übers Bäuchlein streicheln oder wie eine kleine Königin durch die Wohnung tragen, obwohl sie immer noch sehr flink fliegen kann.


    Cola trinkt sie ganz gerne. Manchmal lass ich so eine Minifütze im Glas über und dann hockt sie sich auf das Glas und dann geht das Köpfchen ganz flink ins Glas rein und zack, nen Schlückchen Cola gegönnt.


    Auch ist an ihr eine Architektin verloren gegangen. Hab ihr mehrere Kartons zurechtgeschnitten mit Ein- und Ausgängen und quasi zwei Etagen, also quasi wie ein Haus und darin flitzt Bonnie rum wie verrückt und schart und bearbeitet darin alles mit ihren Krallen. Selbst Sonntags wird fleißig gearbeitet, der Traum eines jeden Arbeitgebers:).

  • Oh das ist das perfekte Topic für mich! :D


    Ich hab dutzende, die leider zurzeit nicht bei mir sind, weil ich in nem Studentenheim wohne... und hier sind die nicht erlaubt :-/


    Ich habe: drei Chinchillas. Zwei weiße und ein graues. Die weißen sind beides Männchen, wobei eines der Sohn ist. Die Graue, ist dementsprechend ein Weibchen und das Rudeltier :D - Es herrscht trotzdessen Frauenpower! Ich hab auch immer mal kleinen Nachwuchs - den ich allerdings weggebe. Sie heißen übrigens Pinky, Brain und Pebbles!


    Darüberhinaus besitze ich selbst noch eine Bartagame, namens Jack. Sie ist ziemlich zahm, begrüßt mich aber beim Aufwachen trotzdessen mit dunklen Hals und Kopfnicken >_>'

  • Also.. Ich glaube ich kann bald eine Farm aufmachen. Seit ich 15 bin habe ich 2 Meerschweinchen, die immer noch leben (großartigste Pflege!), 1 Pferd und seit neustem 2 Katzenbabies, die meine Lampen zerdeppern. <3

    Frauen sollten sich auch in Gruppen in die Stadt stellen und jedes Mal, wenn ein Mann vorbeigeht "Aaalter, waaas für Klöten!" brüllen.

  • Ich hatte bis jetzt 2 Goldfische und ein Zwergkaninchen. Das Kaninchen ist leider am 23.12.2014 an Kaninchenschnupfen gestorben :( Bei den Goldfischen ist damals einer gestorben, den anderen hatten wir dann in unseren damaligen Teich gesetzt. Die Fische hatten kein Namen, der Hase hieß Hoppel beziehungsweise ursprünglich Graue Wolke c:

  • Ich bin im besitzt zweier wunderschönen Europäisch Kurzhaar Katzen im Alter von 2 1/2 Jahren. Allerdings sind wir uns nicht wirklich sicher was noch drin ist, da der Vater unbekannt ist und die Mutter wild im Wald lebt. Die Mutter kam (freiwillig) trächtig in unser Städtisches Tierheim und gebar dort mehrere Kitten. Danach verschwand Sie wieder.
    Als die kleinen besucht werden durften hatte ich mich innerhalb der ersten Sekunde des Treffens entschieden. Eine der kleinen lief direkt zur Tür, als wollte Sie zu mir. Als die Pflegerin die Tür öffnete war dem auch so. Das war Lucy, eine tri-color die später zu einer hauptsächlich nur mir gegenüber liebevollen Katze wird^^'. Ich wusste vorher nicht, wie verschnuppt Katzen sein können lol.
    Da ich einen Spielgefährten für Lucy wollte, holte ich mir eine zweite Kitten, Ihre Schwester Amber. Ich fragte die Pflegerin nach Charakter und mögliche Entwicklung der kleinen und Sie empfahl mir nach meinem Kriterium "Bettkatze" eine kleine graue Maus.
    Letztendlich kam es allerdings etwas anders: Lucy ist unser Stubenhocker, flitzt ständig rein und raus. Oder bespannt die Nachbarn, entfernt sich allerdings nie weiter als 100m vom Haus xD. Amber schläft den ganzen Tag und jagd in der Nacht um uns Mäuse vor die Tür zu legen, ab und an auch mal Ratten oder Vögel. Danach haut Sie sich wieder hin. Allerdings falls Sie da ist - ist Sie im Gegensatz zu Lulu die Bettkatze schlechthin :'3.


    Ich hoffe die zwei bleiben mir noch lange erhalten. In der Vergangenheit hatte ich sehr viel Pech mit Haustieren. Egal ob Fische, Insekten, Schildkröten, Meerschweinchen, entweder wurden Sie krank oder jemand entwickelte eine Allergie. Bisher gehts den beiden aber fast schon zu gut um wahr zu sein :) .


    ps.: Falls wer die zwei Mietzis sehen möchte, Sie sind in der Gallerie über mein Profil aufrufbar ;).

  • Nein, wir haben keine Tiere. Erstens wäre nicht der Platz da, zweitens finanziell ist es momentan nicht machbar.
    Am Liebsten hätten wir ja Reptilien. Schlangen, Bartagame...Geckos...sowas in der Richtung.
    Mein Verlobter ist ja Hunde-Fan, er hätte ja gerne einen Hund, auch damit die Kleine mit einem aufwächst...aber ich hab´ Angst vor denen xDD

  • Früher bei meinen Eltern 2 Zwergkanninchen Maya&Sussy, leider ist Sussy durch altersschwäche verstorben und Maya hat dies wohl nicht gut verkraftet weswegen sie nach ca 1/2 Monate danach verstarb :S seitdem habe ich meine Hauskatze Fine ist mittlerweile 14 Jahre schon aber merkt man ihr gar nicht an :D

  • Also meine Goldfische sind inzwischen kleine Riesen.
    Gut gewachsen, haben ordentlich Apettit und obwohl ein Elternteil knall Rot war und das andere bläulich bunt sind sie fast alle pechschwarz. Sehen trotzdem knuffig aus. <3

    Pechschwarz? Goldfische? Schwarzes Gold?.. also Ölfische :D

  • Haustiere? Oh ja...eine ganze Menge sogar! xD


    Ich besitze sogar einen ganzen Hof. ^-^ Ich bin mit Tieren also quasi aufgewachsen, ebenso mit der Arbeit die damit verbunden ist. Aber ich mach das schon gern, weil es einfach etwas sehr schönes ist mit Tieren zu arbeiten. Wir haben Kühe und ein paar Kälber, die zwar sehr ausgefuchst sein können, wenn sie einmal ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen, aber alles in allem wirklich sehr süß sind. ^^


    Daneben haben wir noch Schweine, Fische, Hühner und natürlich auch einen stolzen Hahn dazu. Früher hatten wir auch einmal einen Hund, aber das ist schon länger her und ich kann mich auch nicht mehr so gut an ihn erinnern.
    Oh und seeeehr viele Katzen, die ich sehr liebe. :3 Leider sind die meisten aber sehr scheu und lassen sich nicht gern erwischen, aber es hat schon ein paar Katzen gegeben die dann voll zutraulich wurden, so wie es mir mit einer meiner Katzen gelungen ist. Anfangs hat sie sich von mir nie erwischen lassen, aber ich hab ihr immer ihr Futter gebracht und dann ist sie irgendwann voll zutraulich geworden, ist mir plötzlich immer entgegen gelaufen und hat es sofort gemerkt wenn ich rausgekommen bin. ^^ Das war wirklich süß, darum ist es umso traurig dass es diese Katze heute nicht mehr gibt, die Zeit mit ihr war so unvergesslich. :(


    Ich bin mir auch sehr sicher dass, falls ich irgendwann nicht mehr zuhause leben sollte und mir ein Haustier wünsche, dass ich mir ganz sicher Katzen zulegen werde, da ich mit diesen Tieren einfach aufgewachsen bin. Würde ich weiter auf einem Hof leben würde ich Alpakas auch sehr interessant finden. Ich finde diese Tiere einfach cool und man könnte die Wolle sehr gut weiterverarbeiten.

    ~Bluestar~

  • 'ne Katze (Kater). Britisches Kurzhaar. Mag alle Tiere. Aber Katzen sind halt die besten. :whistling:
    Die haben wir jetzt seit über 'nem Jahr. Unsere andere ist nach über 10 Jahren gestorben. ;(

  • Ich hab inzwischen nur noch einen Goldfisch, aber zusätzlich noch zwei ganz reizende Fensterputzer (ihr wisst schon, diese Fische die immer an der Wand kleben.)

  • Letztes Jahr im Oktober, faktisch eine Woche vor meinem Geburtstag, musste ich meine Kaninchendame Susi einschläfern lassen, die aufgrund einer länger bestehenden Erkrankung keine Chance mehr auf Erholung hatte. Ihr Partner Paulchen blieb damit alleine zurück. Da ich den Kleinen aber nicht mit seinen zwei Lebensjahren verkümmern lassen wollte, habe ich ihm drei Wochen später, nachdem ich ein vier Quadratmeter großes Gehege gebaut hatte, eine neue Freundin aus dem Tierheim geholt.
    Das Mädel war nur ein halbes Jahr alt, aber wirklich süß. Sie ist ein Hermelin, aber keines dieser gedrungenen Exemplare, sondern ein wirklich bildhübsches Kaninchen. Sie ist komplett weiß ohne ein andersfarbiges Härchen, dazu blaue Augen und einen angezüchteten, leichten "Fettkragen" unterm Hals ^^.
    Ansonsten ist sie ein wenig scheu und lässt sich nicht wirklich anfassen. Auch ist sie verfressen, futterneidisch und ist irgendwie nie richtig rrein geworden. Paulchen macht seine Geschäfte im dafür bereitgestellten Katzenklo, aber die Kurze nur daneben, als sei sie zu faul, um mal eben reinzuspringen. :P

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.