Warum werden in Deutschland keine Poké-Center gebaut?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stat einem Pokemon Center (musste beim erstmaligen lesen dieses Namens an so einem Pokemon Center wie im Spiel denken^^),
    also ein Laden nur für Pokemon Artikel, würde ich mal lieber ein Anime Kaufhaus bauen. Ein Laden wo es alle Arten von Artikeln
    für die verschiedensten Animes und Games gibt. Ich ärger mich immer wieder darüber wen ich sehe was für Dinge es in Japan
    gibt, welche nie in Deutschland, oder ich sag mal Europa, erscheinen werden. Selbst die USA ist da um einiges besser drann als
    japan. Beispiel die PS2 Version von Kingdom Hearts Chain of Memory, glaub ich ist noch nicht in Deutschland rausgekommen aber
    die Amerikaner können das Spiel schon spielen. Ich würde so ein Anime Kaufhaus in einer großen Stadt in Mitteldeutschland bauen,
    so das auch Deutsche aus dem Norden, Süden, Osten und Westen gute Möglichkeiten haben dorthin zu fahren, statt es in
    Berlin oder so zu bauen wo die Leute, welche aus dem Westen kommen, dann Kilometer weit fahren müssen. Naja das ist meine
    Meinung dazu, nicht das ich so ein Pokemon Center nicht begrüßen würde, aber ich würde einen Laden, wo es auch Sachen von
    anderen Animes gibt, besser finden. ;)

  • Weißt du , in Japan und so gibt es viele viele pokemonfans mehr. Hier in Deutschland fehlen diese ganzen fans und die würden kaum einen gewinn bekommen. Ich würde natürlich mal reingehen (ich wollt mal nach japan um da reinzugehen;)) aber hauptsache ist , dass sie wissen , dass das ganze kaum geld einbringen würde also werden sie es auch nicht bauen. :(

  • Das gehört hier zwar nicht rein aber es ist wichtig ebend habe ich Game Master Zeitungen durch geguckt dort stand etwas von Pokemon Center live aus Tokio.
    Ich will euch jetzt mal auf zählen was es drt alles von pokemon gibt.


    Es gibt:
    Stifte, Mappen, Hefte
    Pokemon Kuscheltiere kleine unter 10.Euro große ca. 70.Euro
    Lösungsbücher, Malbücher
    Karten
    Nudeln, Getränke, Kekse und andere Leckereien Mini Pokemon Figuren ab 1Euro
    Klopapier
    Videospiele
    Socken, T-Shirts, Capies und Hosen
    tausende von Automaten mit Ü-Eier
    Stifte und Ds Taschen
    und vieles mehr.


    So zur einer Internetseite wo es auch sehr viele Pokemon Fan Artikel gibt:


    www.Kingplayer.de


    einfach nach unten machen und irgendwann steht da Pokemon.
    Nun könnt ihr euch auch sehr viele Pokemon Artikel bestellen.


    Tipp: Es gibt dort 23 Seiten.

  • es würde sich hier zulande deffinitiv nicht lohnen ein pokémon center zu eröffnen. solange die meisten leute in deutschland denken pokémon sei kindedünnpfiff *sorry* (die machen sich halt nicht mal die mühe den wahren sinn dahiter zu verstehen mehr net) braucht an auch keinen gedanken daran zu verschwenden. schön wäre es aber leider ein unrealisierbarer traum. :(
    ich habe mich auch schon oft gefragt wie wäre es...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • ja weil es keine pokemon in echt gibt! ahahahaha... nein scherz :assi:
    ok was meinst du mit pokecenter? vielleicht wenn sich jemand stark verletzt, dann kann er sofot zu klinic( pokecenter) gehen. und da sich irgendwie
    heilen lassen oder so in der art... 8|8|

  • Sollen in Deutschland Pokemon Center gebaut werden? 12

    1. ja (9) 75%
    2. nein (3) 25%
    3. egal (0) 0%

    ja weil es keine pokemon in echt gibt! ahahahaha... nein scherz :assi:
    ok was meinst du mit pokecenter? vielleicht wenn sich jemand stark verletzt, dann kann er sofot zu klinic( pokecenter) gehen. und da sich irgendwie
    heilen lassen oder so in der art... 8|8|


    Nein er oder sie meinte es so ob Nintendo so ein Pokecenter wie in Japan bauen würde. Wo man sich alles mögliche von Pokemon kaufen kann.


    So nochmals eine Umfrage Suicune wollte diese Umfrage nach Nintendo schicken damit sie sehen wie viele es wollen das Pokecenter gebaut werden aber wurde gelöscht deswegen fange ich jetzt fü Suicune eine Umfrage an das Suicune es nach Nintendo schickt das sie es versuchen könnten. Bitte antwortet!


    Suicune


    Wenn genug antworten sind kannst du das nach Nintendo schicken wenn du willst das sie es sich vielleicht nochmal überlegen ein versuch ist es wert.

  • Wo kann man denn Nintendo online Anfragen stellen?


    Ich wäre sehr dafür, in Deutschland ein Pokemon-Center errichten zulassen! Und ich glaube, wenn schon mal über die Hälfte aller Bisaboarder bei Nintendo fragen würden, könnte man die auch schon umstimmen :D

  • Wo kann man denn Nintendo online Anfragen stellen?


    Ich wäre sehr dafür, in Deutschland ein Pokemon-Center errichten zulassen! Und ich glaube, wenn schon mal über die Hälfte aller Bisaboarder bei Nintendo fragen würden, könnte man die auch schon umstimmen :D


    weiß ich nicht Suicune wollte es mal versuchen. Deswegen wollte ich es nochmal machen ,weil von Suicune wurde leider das Thema gelöscht ;(

  • Ich denke einfach, es rechnet sich nicht, in Deutschland ein Pokécenter zu eröffnen.
    In Japan ist der Pokémonhype viel, viel gewaltiger als in Deutschland, das ist das Spiel kult. Hier in Deutschland ist die Marke Pokémon zwar auch beliebt, aber die deutsche Zielgruppe ist meiner Meinung nach jünger, und wie kommen die ganzen Kinder aus ganz Deutschland in ein Pokécenter, das in Berlin eröffnet wurde? Gar nicht. Denke auch, dass die älteren Gamer tendenziell eher kein Pokémon-Merchandise kaufen werden, der Japaner widerrum ist doch verrückt nach Plüschis und dem Zeug.

  • Ich denke es wird in deutschland nie ein pokemoncenter geben.
    Erstens gibt es ja ehe nur sehr wenige(gibt es überhaupt mehr als 1nes?().
    Tokio würde doch irgendwie eine rießen attraktion verlieren, weswegen es wohl auch nicht zu stande kommt.
    Desweiteren gilt zu beachten, dass in Tokio einfach massig Pokemonfans sind, soviele gibt es in deutschland garnicht, es würde sich einfach nicht rechnen. Auch denke ich, dass es schon ein bisschen verrückt ist, Pokemon stifte,Blöcke,Geschirr, Nudeln :patsch: und andere Sachen zu besitzen.
    Auch denke ich, das gerade japaner in der Hinsicht die bessere Zielgruppe sind, weil sie einfach dafür bekannt sind, ausgefallene Fanartikel zu kaufen und das auch schonmal in größeren mengen :D


    LG MystikPalkia

  • Das wird leider schwer, deshalb kann ich es mir schwer vorstellen, aber ich würde auf jeden Fall hingehen, denn das wäre bestimmt auch cool. Da könnte man soviel machen, aber das ist ja ledier eine Frage der Kosten und der Begeisterung, was da dann alles machen könnte, da wären auch die Events, das wäre genial. :D

  • Nein, ich glaube nicht das man nintendo dazu überreden kann.
    Sie würden es auch mit recht ablehnen,das center würde vielgeld kosten und ihnen nichts bringen.
    Außerdem würdeich sagen das so etwas eig. nicht wirklich brauchbar wäre,es ist einfach unnötig!
    LG Portgas D. Ace

  • Eine Rayquaza-Achterbahn (45m Lang für 30 P. platz) die sich bis zum himmelsturm fährt und dann voller geschwindigkeit dich wieder zum Boden der Tatsachen zurückbringt...
    Eine Milotc-Wasserbahn (25m Lang je 20 Personen) wo sich die eleganz und Schönheit von Milotic in die Wasserkurven/fälle Zeigt ...


    eine Girafarig Power-Tower (150m hoch) und mit voller geschwindigkeit wieder runter...Gänsehaut garantiert!


    Ein Riesenrad wo Besucher in jeder Art von Pokeball kapsel einsteigen können und die Sicht über den ganzen Park sehen können


    Bist du Stark genug? Mess deine Kräfte mit Machomei beim Armdrücken! Tritt gegen das Automat Machomei an und Zeigt wer von euch beiden der Stärkere ist!


    eine Gesterbahn wo sich geister pokemon auftummeln und bestimmte schätze finden musst um wieder rauszukommen....
    oder ein Pokémon Kino in 4D mit einem Kurzfilm bzw die Pokémonfilme 1 - 13 (ohne Download)


    eine Spiele halle wo du an Demo geräten alle pokémon spiele spielenkannst die je rausgekommen sind


    eine Süßigkeitenabteilung wo Rossana und Pantimos dich bedienen....


    Souveniers dürfen nicht fehlen...in einem PokémonCenter an jeder ecke wo dich Ohrdoch bedient





    wie würdet Ihr sowas finden? Eure Meinungen bzw Ideen wären sehr Interessant

  • Dass in Deutschland keine Pokemoncenter gebaut werden liegt meiner Meinung daran dass in Deutschland die meisten Menschen mit solch einem Gebäude nichts anfangen könnten und dass Nintendo nur Verluste machen würde. Klar die ganzen Kinder die in Deutschland Pokemon spielen würde da öfters hingehen, aber die Erwachsenen könnten damit nichts anfangen. In Japan spielen ja selbst erwachsene Menschen Pokemon und gehen genauso wie Kinder in so ein Center. Ich denke nicht dass man Nintendo jemals umstimmen könnte ein solches Center zu bauen, in Deutschland lohnt sich sowas einfach nicht ;D

  • Event-Fan: Falls dein ganzer Beitrag ein einziger Witz sein sollte, sein dir bitte über Eines im Klaren: Er ist nicht witzig.
    Ich würde auch keinen Fall mit deratigen Gebäuden hier rechnen, denn dass sich die weltweit beiden einzigen Pokécenter in New York und Tokio befinden, hat den einfachen Grund, dass dort die Bevölkerungsdichte am Größten ist und sich dort global gesehen die Meisten Abnehmer befinden. Was natürlich alles nichs daran ändert, dass in Europa sowas mal fällig ist und das alles schon auch ganz toll wäre, aber das profitorientierte Nintendo will ja auch keine Verlustgeschäfte betreiben (und nein, das hat nichts mit Überreden zu zun). So viel also zu deinem Girafarig Power-Tower.

  • machen wir doch eine abstimmung.


    und bei 1000 nachfragen kann Nintendo ja nicht mehr nein sagen ODER????


    Hast du eine Ahnung was das kostet? Selbst wenn 10.000 damit drohen würden niemehr Pokemon Spiele zu kaufen wäre das Pokemon Center noch teurer.
    Und genau da liegt auch der Grund. Wir Deutschen sind total anders als die Japaner schon was die Kultur angeht. Bei dennen ist sowas möglich, ja sogar guter Geldfluss bei uns würde es nicht funktionieren, denke ich.

  • Meinen Vorrednern kann ich mich definitiv nicht anschließen. Ich bin der Überzeugung, dass Nintendo innerhalb weniger Monate die Kosten für das Projekt draußen hätte. Man dürfte nicht zu viele von den Teilen in Deutschland verteilen, sondern es lieber als Attraktion belassen. Die Aussage "In Deutschland gibt es zu wenig Pokemonfans" ist völliger Schwachsinn, die Verkaufszahlen der Spiele sprechen für sich. Zudem kommt, dass Blöcke, Stifte, Tassen, whatever seeehr günstig sind - was die Produktion angeht. Die Gewinnspanne wäre von so kleinen Souvenirs also recht hoch.


    Sofern diese Center in Downloadaktionen, Pokemonveranstaltungen, etc. mit eingebunden wären würden, würden diese auch gute Besucherzahlen vorzeigen was man eigentlich mit einem hohen Umsatz gleichsetzen kann. Exlusive Hefte, Flyer und Infos würden zudem auch noch reizen - ebenso wie eventuelle Angebote von Nintendokonsolen mit Pokemonspielen. Ich weiß gar nicht, warum ihr alle glaubt, dass so ein Laden schnell dichtmachen würde 8|


    -BBM

  • Also besser als Blaubeermuffin könnte ich es icht sagen :)


    Ich bin derselben Meinung, am Geld kann es nicht wirklich liegen. Wobei es wirklich aus auf den Standpunkt ankommt. In einem muss ich ihm wiedersprechen. Ich denke nicht das es ganz so gut laufen wird wie die im Ausland, weil ganz so durchgeknallt sind wir nicht :ugly: glaub ich ...


    ... aber alles in allem wäre das wirklich ein Magnet für viele Fans und jenachdem wie man es aufzieht mit sicherheite eine Goldgrube :)

  • in deutschland wir *leider* nie ein pokemon center gebaut werden. da bin ich mir 100% sicher. so wie schon die meisten gesagt habe, hier in deutschland ist pokemon nichta llzu populär, wie in japan. ich denke ein nintendo center wie in new york würde es auch tun, zumindest wäre es wahrscheinlicher oder auch besser so eines zu bauen, denn nintendo ist gross. ich glaube, dass es im allgemeinen mehr nintendo/mario-fans gibt als pokemon. ein nintendo center würde sich also mehr lohnen.
    und geld ist bestimmt nicht das problem. nintendo ist doch so gross, die können sich so was leisten. es liegt wirklich eher an der fan-gemeinde, meiner meinung nach. ich persönlich hätte natürlich auch sehr gerne ein pokecenter in deutschland. deswegen würde ich sehr gerne mal nach japan in eines gehen, denn das ist doch wirklich der laden schlechthin den sich jeder poke-fan wünscht^^