Warum werden in Deutschland keine Poké-Center gebaut?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo ich denke auch dass die Nachfrage und die Bekanntheit innerhalb der Gesellschaft zu klein ist. Das würde nichts werden und heutzutage sparen sie eh an jeder Ecke dann werden diese geizhälse in der Finanzkriese nicht mit einem solchen projekt aufrücken. Schade eigentlich, wäre doch ein cooler Ort um sich zu treffen und um kämpfe und den ein oder anderen Tausch auszutragen...

  • Nun ja - man weis es ja nicht genau aber diese Frage (stammt von mir ;)) wurde ja an Nintendo geschickt. Ich denke abert, dass keine gebaut werden, weil es in Deutschland nicht so viele Pokémonfans wie in Deutschland gibt - kommt schon - die Hoffnung strebt machen wir viele Andere zu Pokémonfans und so können wir vielleicht noch hoffen :) Auf gehts Deutschland 4 Pokémoncenter with Pokémon - Plüschtierpuppen x3

  • Ich würde sagen,sie hätten eine Chance die Fananzahl locker zu verdoppeln,wenn sie ein Spiel für die PS2 oder Pc rausbringen würden.
    Dann hätten sie genug Fans für das Pokecenter zusammen.
    Falls das jemand bei Nintendo hier liest,kann er ja darüber mit seinem Boss reden. :pika:

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • ich denke es kann sein das wir auch irgendwann mal ein pokemoncenter hier in deutschland aben ... da wir jetzt auch in anderen sachen japan nachgezogen sind ich sag nur vobestellerprämie toys r us downloadstation... und wenn würde ich natürlich hin.. is klar..

  • Naja, ich finde, es sollte vllt. ein paar Pokémon-Center in Deutschland geben, damit man sich auch an seinem Geburtstag ein "Geburtstags-Glumanda" holen kann etc. Aber sowas wird in Deutschland/Europa nicht umgesetzt, da Pokémon hier nur als Kinder-Kult angesehen wird. In Japan und USA hingegen ist es ein echter Kult, andem sich sogar Erwachsene beteiligen. Also, es wäre schön, ABER es wird wohl nie umgesetzt. Tja, da bleibt nur zu hoffen, dass die Anzahl an Pokémon-Fans in Deutschland ansteigt, damit wir evtl. auch ein paar Pokémon-Center bekommen. Und da bleibt etw. zu sagen, wie man es nur von Nintendo sagen kann: Immer kriegen die Japaner alles! :thumbdown:

  • ich würde da auf jeden fall mal vorbei schaun...aber irgendwann kommt bestimmt irendjemand azf idee und eröffnet selber ein ähnliches geschäft


    und vonwegen deutschland ist lein großes poke land nach amerika sind wir wohl die nächsten das heißt wir sind das 3. land von pokemon aus gesehn

  • Ja das frage ich mich auch!


    Warum nicht? Das wäre doch die Idee. Dann müsste man nicht immer auf Events gehen um an Eventpokemon zukommen und man müsste nicht ewig in Geschäften nach dem richtigen Spiel suchen. In Japan gibt es ja sehr viele Pokemoncenter. Dort kann man ja nicht nur Pokemonspiele sondern auch Kuscheltiere usw. kaufen.


    Das sollten sie auchmal in Deutschland bauen.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finds auch gut, als ich zum ersten Mal gelesen hab, dass in Japan es so was gibt da hab ich schon einen Anflug von Neid gespürt!!!


    Also: Entweder einen großen, zentralen PokéCenter oder mehrere Kleinere, oder Regelmäsigere, häufigere Pokétouren in mehr Orten!!! :pika:


    Und, was finden die Meisten an Pokémon so schlimm damit es in Deutschland nicht genug Fans gibt??? ?(


    Eine andere Möglichkeit wär: Solange Telefon-Terror bei dennen wegen den Center bis sie nachgeben! :D !

  • Also das es in Japan so was gibt ist ja kein Wunder bei der Nachfrage,
    die sind dort doch alle Pokemon Verrückt dort gibt es ja sogar Züge und Flugzeuge im Pokemon Design :P


    In Deutschland wird es sowas jedoch nie geben da hier die Nachfrage einfach zu klein ist... leider aber angucken würde Ich es mir bestimmt. :thumbup:


    lg bigsoldier

  • Ich verstehe noch nicht ganz genau wie das gemeint ist. Soll es so eine Art Laden werden? Oder einfach eine Nachbildung aus dem Spiel Oo
    Also Letzteres sowieso nicht, und das Erste glaub ich auch nicht.
    Das würde Nintendo zuviel GEld kosten, obwohl ich es auch Toll finden würde, aber glauben tu ich es eben nicht.
    Genial fände ich es, wenn man dort diese komischen Ticketdinger (oder wie das auch heißt xD ) für Arceus etc kaufen könnte. Meinentwegen sogar für mehr Geld als bei den Pokemontouren, weil ich immer entweder vergesse wo die sind oder zu weit weg sind.

  • Hi,
    ich finde, man braucht doch gar keinen spiziellen Pokemonshop, oder?
    In vielen Spielzeugläden habe ich schon gesehen, dass es ein Regal nur für Pokemon gibt. Daneben steht dann das nöchte, nur für Star wars oder so.

  • Es wäre mal nicht schlecht, dass ein Pokemon Center in Deutschland gebaut werden würden, aber ich seh da nix Gutes. Scheinbar hat Nintendo und andere einfach keine Lust ein Pokemon Center zu bauen oder sie haben kein Geld, aber des mit dem Geld würd ich mir mal überdenken. Ich werd auch mal ne E mail an Nintendo schicken und mal gucken was es so auf sich hat. Ich meld mich demnächst mal.



    mfg Dequaza

  • das ist wirklich schade. ist ja klar, dass in japan viel pokis gibt, dort wurden sie schließlich erfunden.
    aba die idee mit dem sammeln ist auch net so schlecht. außerdem könnte man für den besuch (für einen tag oda so) einen euro
    eintritt verlangen, dann würde nintendo auch diese kosten wieder auffüllen, oda evtl. noch mehrere poke centers bauen.
    das wäre echt cool... vllt könnte nintendo dann noch andere attraktionen erbauen.
    *-* *-* *-*

  • Wär ne geile Idee dann musste man die Pokemon Spiele nicht mehr in Normalen SpieleLäden ausstellen dann könnte die Spiele in so ein Spiele Center nur für Pokemon Spiele etc. Dann wär alles viel leichter aber glaub woll nicht das, dass Nintendo macht weil die in Japan schon maßen von den Geschäften haben und in Osterreich.

  • vielleicht weil das dann zu teuer sein würde. Dann gibt es hier in Deutschland nicht ganz so viele Einwohner wie in Jpan. Die Technick ist in Japan auch schon weiter als wie hier. Also andere Gründe fallen mir echt nicht mehr ein.

  • Ich denke weil pokemon hier nicht so extrem beliebt sit wie anderswo. Zwar gibt es hier total viele pokefans aber man muss mal schauen wie sehr pokemon verspottet wird, vorallem in schulen. Bestes beispiel ist meine stufe, mein kumpel und ich werden immer total verspottet und als freaks bezeichnet, also echt die haben doch eh keine ahnung :cursing:
    Total schlimm, ich fürchte da kann man nichts machen, aber es ist eigentlich sehr schade. na ja mit der import ware kann man auch zufreiden sein^^
    LG Frostfell

  • weil es in japan viel mehr pokemon spieler gibt, lol. in deutschland gibt
    es einfach zu wenig, da würde die stadt in der es gebaut wird (bestimmt berlin)
    einfach nur verlust machen. des vermute ich. ich hätte auch gerne eines, aber es geht nit.

  • @oben ne eigentlich nicht es geht ja darum das japan einfach eine Pokemon metropole und ihr müsst mal nachdenken wir können ja mal nintendo anschreiben und dann solln die einfach so eine abstimmung zu lassen ich eröffne jetzt das Topic. Sobald ich erwachsen binn werde ich eh eins eröffnen das sag ich euch jetzt schon außerdem würden jeden tag ca 500-1000 kunden aus europa kommen oder da bestellen das lohnt sich sehr also wer mir helfen will der Fragt nintendo ob sie eine solche aktion zulassen.


    BITTE MELDEN wer helfen will ein solches Projekt zu starten (brauch jemanden der die anfrage an nintendo stellt weil bei mehr als ich glaub 10000 müssen die das bauen


    PS: HIERMIT LEGE ICH DAS PATENT AUF DAS ABSTIMM POKEMON CENTER TOPIC AN :P
    wer sich gegen mich verschwört der kriegt den hintern balu gehauen :assi: