Warum werden in Deutschland keine Poké-Center gebaut?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja ja du kannst riuich e-mails senden


    denkst du nintendo beachtet deine e-mail


    nintendo ist ein riseiger konzern denn ist es egal was 2-3 fans wollesn selbst wenn 2000 e-mail geschikt werden nintendo wird sie nicht beachten


    pokemon center nicht weil...


    ich hab alle die gründe schon in meinen letzten beiträgem erklert (auf seite 1 könnt ihr sie lessen)


    das mit den e-mails kllaptt nieee ?(

  • Joa, der wichtigste Grund werden wohl die Kosten sein. Dadurch, dass die Nachfrage nach Pokemon hier in Deutschland um einiges geringer ist als in Japan werden diese Kosten dann auch nicht gedeckt und es wäre ein Verlustgeschäft für Nintendo (und jetzt erzählt mir bitte niemand, dass es bei Nintendo nicht immer nur um Geld geht und dass sie auch mal die Wünsche ihrer Kunden erfüllen wollen, auch wenn sie blechen müssen). Ich denke aber auch, dass ich nicht hingehen würde, auch wenn ich gerne Pokemon spiele, da es einfach blöd ist in die nächste Stadt zu kommen. Wahrscheinlich wäre Köln sogar nocht zu klein und das würde iwie in München oder Berlin gebaut werden.... da komme ich dann nicht hin...

  • Pokemoncenter ja/nein? 30

    1. nein, ich finde das keine gute idee (6) 20%
    2. ja, ich würde so ein center gut finden (24) 80%

    Hi
    ich habe das thema von jixjax mit dem pokecenter gelesen und finde es eine super idee und wollte noch mal dafür eine umfrage erstellen.


    also ein laden nur über pokemon.
    in dem laden könnte man alle poke edis kaufen, also auch die gans alten. Außerdem noch lösungsbücher zu den spielen, poke kuscheltiere, vielleicht auch gameboys oder ds, pokemon filme und was es sonst noch giebt was mit pokemon zu tuhen hat.


    wenn das ergebnis gut ausgefallen ist werde ich vieleicht auch eine e mail an nintendo mit den link zu dieser umfrage schicken.


    wenn dies der falsche ort für diese umfrage ist dann einfach dicht machen.

  • Ich hab die beiden Pokecenter Themen mal zusammengefügt, die Umfrage kann man auch hier machen, wobei ich ohnehin glaube, dass die nicht viel bringen wird. Um Nintendo umzustimmen, sind sicher mehr als eine Million Unterschriften nötig, wenn überhaupt. Hier in Deutschland ist einfach eine andere Mentalität, während in Japan selbst Erwachsene keine Scheu haben sich als Pokefan zu outen, verstecken sich die Deutschen in der Hinsicht lieber und verheimlichen ihr Hobby, wie man sehr schön an dem Pokemon in der Öffentlichkeit - Thread sehen kann. Hier gilt Pokemon als Kiddiegame, wozu auch die Serie noch noch gewaltig beiträgt. Statt diese mal ein wenig erwachsener zu machen für die Fans von Beginn an, die ja nun ebenfalls erwachsen sind. Ash und Co sind groß, haben selbst Kinder, und vorallem mal ein Weggang von diesem Heile Welt - Getue würde schon einiges bringen. Wenn ich mich recht entsinne, waren die Animes meiner Kindheit um einiges brutaler und die Leute sind trotzdem was geworden. Das Argument mit den gewalttätigen Kids zieht also nicht, es sei denn die heutige junge Generation ist wirklich dümmer.


    Daneben ist hier sicher auch die Nachfrage nach Pokemonartikeln geringer als in Japan, resultierend aus den gegannten Gründen. Ich hab schon Jugendliche gesehen, die kauften Booster und meinten, die wären für die jüngeren Geschwister, draußen aber oder wenn sie alleine waren, öffneten sie diese selbst. Die meisten Sachen aus den Centern kann man locker übers Internet bestellen, was ich auch desöfteren getan habe. Also ein Center hier würde sich nicht wirklich lohnen. Weiß jemand, ob die Amis welche besitzen?


    Ach und nochwas: Die Pokemon Center haben nichts mit denen im Spiel zu tun, das sind sozusagen große Einkaufsläden, wo es ausschließlich Pokemonartikel zu kaufen gibt.

  • Wir sollten uns imo schon freuen das es noch Pokémondays ind Deutschland gibt... wer weiß wie lange noch.
    Ansonsten kann ich Allen nur Recht geben, solange sich 90% aller Fans eh net zu ihren Hobby outen. Würde diese auch net in einen Pokémon Center Plüschis kaufen. Und für Nintendo würde es sich net lohnen, da die hier wohl niemals die gleichen Umsätze wie in Japan erziehlen würden.
    Ich muss zugeben, dass mich ein Pokécenter hier gar net wirklich interessiert. Klar das ständig Events dort verteilt werden, fände ich klasse. Aber ansonsten wüsste ich net was ich dort sollte. Meine Games bestell ich im Netz und an anderen Artikeln habe ich net mehr das Interesse.

  • Ich stimme Leia voll und ganz zu. So ein Pokémoncenter reizt mich kein bisschen: Pokémonplüschtiere, Pokémonkarten, oder was es sonst noch alles für Pokémonartikel gibt, kaufe ich mir definitiv nicht. Das einzige, was mich an Pokémon jemals interessiert hat, ist ein bisschen die Serie, und eben die Spiele. Das ist das einzig gute an Pokémon meiner Meinung nach. Es ist natürlich super, die Spiele waren ein großer Teil meiner Kindheit und ich spiele sie ja auch jetzt noch verdammt gerne, aber der Rest ist mir dann doch zu kindisch. Also das soll nicht heißen, dass ich mir keine Pokémonplüschtiere kaufe, weil ich Pokémon kindisch finde, sondern weil ich eben Plüschtieren kindisch finde (bzw. sie halt einfach nicht haben will). Zum Topic also: Ich würde so ein Pokémoncenter in Deutschland nicht wollen. Und wenn es eines geben würde, dann sowieso in Berlin oder einer anderen Großstadt, wo ich sowieso nicht hinkomme.
    Ach ja: Wenn Allen nicht erklärt hätte, dass damit ein Einkaufcenter mit Pokémonartikeln gemeint ist, hätte ich echt erstmal gedacht der Topic-Eröffner muss ein 8-jähriges Kind sein =S

  • Ausserdem könnt ihr Deutschen froh sein, dass ihr P-days habt im Gegensatz zu andeen Ländern. Man kann sich ja noch in eienm der südwest-Europa vorstellen. Schon wegen der Jump Festa, E3 etc.

    Da kann ich nur zustimmen. Ich wohne z.B. in Österreich und da gibt es nicht mal einen Pokemon-Day. Gar nichts !


    Zum Thema : So ein Pokemon Center wäre schon cool. Zu umständlich wäre das nicht. Es gibt viele größere Gebäuden wo viel mehr arbeit geleistet wird.


    P.S - Ich würde Nintendo auch gerne etwas Fragen. Wo kann ich ihre E-Mail Adresse finden ? Am besten so eine wo ich deutsch schreiben kann. ;)

  • Ihr Deutschen könnt froh sein, dass es bei euch überhaupt einen Poke Day gibt, denn wir Österreicher haben gar nichts, also wenn Nintendo sich nicht mal die Mühe hat uns einen P-Day zu organisieren wird er euch Deutsch auch 100% kein Pokecenter bauchen.


    PS: In Asien, Japan gibt es die meisten Menschen der Welt, Deutschland ist im Vergleich dazu ein Peanut...

  • Ich finde es voll gemein dass sie keine PokémonCenter bauen. Ich komme aus Österreich und da machen die nicht mal-niiiiiiiiiie einen PokémonDay. und blöd würds auch klingen wenn ich meine Eltern frage: Darf ich nach Deutschland zum Pokémon Day?


    In Österreich ist fast garnichts von Pokémon... Da gibts nur Figuren Karten Hefter und die Nintendospiele zum kaufen sonst fast nichts ausser die kleinigkeiten wie die Pokénintendo-tasche. Ich glaube weil es in Europa (denk ich mal) nicht so viele Fans gibt, aber wenns bei uns auch Pokécenter geben würde, währen glaube ich auch mehr fans. :dos:


    (Gemeinen Japaner oder besser gesagt NINTENDO)


  • (Gemeinen Japaner oder besser gesagt NINTENDO)


    Lol? Ich kanns ja verstehen, dass ihr das schade findet, aber Nintendo und GameFreak sind FIRMEN. Firmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie Gewinn erwirtschaften müssen, um weiterhin geschäftsfähig zu bleiben. In diesem Sinne überlegt man sich, bevor man Geld in eine Sache investiert: Was bringt mir das ein?


    Ich denke, Nintendo weiß ganz gut bescheid über die Anzahl an Pokemonfans in Deutschland, Sie brauchen sich schließlich nur die Auswertung an verkauften Pokemontiteln anzusehen.


    Allerdings LOHNT es sich bei diesen Zahlen nicht, so ein Center zu bauen. Eine Pokemontour ist eine Promo-Aktion, die Hauptsächlich Werbezwecken dient, dafür gibt es in Deutschland genügend interessierte, die man damit erreichen kann. Aber ein Center muss JEDEN TAG seinen Gewinn erwirtschaften; und dazuu wird für Pokemon in Deutschland einfach zu wenig Geld ausgegeben.


    Linkachu

  • 1.: Es gibt keine Pokemon
    2.: Es würde ein schweine Geld kosten es zu Bauen
    3.: Ebenfalls viel Geld kosten zum Unterhalten
    4.: Man hat noch überhaupt keine Technik, mit der man Pokemon heilen könnte
    5.: So ein Besuch im Pokemon Center würde ein Haufen Geld kosten
    6.: Dann müsste es auch einen Pokemon Supermarkt geben


    Pokemon Supermarkt:
    1.: siehe oben
    2.: siehe oben
    3.: " "
    4.: " "
    5.: " "


    Irgendwie ne net so tolle idee! :thumbdown: :thumbdown:


    Emm12

  • Manchmal frage ich mich echt, ob sich manche überhaupt die Beiträge der anderen durchlesen, bevor sie drauflosschmieren. :rolleyes:
    So schwer kann das doch nicht sein, oder?

    Die Pokemon Center haben nichts mit denen im Spiel zu tun, das sind sozusagen große Einkaufsläden, wo es ausschließlich Pokemonartikel zu kaufen gibt.

  • Ich würde zum Pokemoncenter gehen.
    Vielleicht könnte man Nintendo wiklich mit E-Mails umstimmen, aber ich weiß nicht wiklich, ob man sie umstimmen kann.
    Aber ich fände es toll, wenn es in Deutschland ein Pokemoncenter geben würde, weil die Japaner haben es gut, sie haben ein riesiges Pokemonparadies.
    Und was haben wir? Nichts.

  • Ich dneke auch wenn wir eine abstimmung machne wird Nintendo oder so kein Pokemoncenter bauen aber wenn es nicht so viele ROM spieler oder m3 spieler gäbe würde nintendo an den spielen mehr verdienen und mit dem geld würdn sie ahc mehr anstellen ich hoffe mal das sich platin gut verkauft wie in japan und man damit etwas bauen lässt ;)

  • ich verstehe schon warum die nicht ein pokemon center bauen:
    1. es ist zu teuer wenn du es finanzieren würdest ja, dann würden sie es machen.
    2. man kann auch per wifi miteinander spielen und alles mögliche
    3. wenn es EIN pokemon center geben würde z.b. in stuttgart oder berlin müssten alle dorthin reisen. und das kann man sichh mit wifi auch sparen. und wiederhole zu punkt 3 noch mal punkt eins dann hast du die gründe.
    trozdem wäre es coool wenn man sich in dem pokemon center wie schon erwähnt wurde pokemon artikel kaufen kann und man sie nicht immer im internet kaufen muss :thumbsup: .

  • Jetzt kommen die damit an...x_x


    Warum sollte überhaupt eines in Deutschland gebaut werden?
    Eines würde dann sicherlich irgendwo in Deutschland gebaut. Der Rest von Deutschland + Österreich und co. würden dann Rumheulen, weil sie da nicht hin könnten.Und durch diesen Satz grad'e zu Punkt 2: Es würden ein paar Kinnaz hingehen, nach einer gewissen Zeit könnte man das Pokemon-Center nicht mehr Finanzieren und dann gäbe es zwei Möglichkeiten: A) Man schließt es, was natürlich alle Dumm finden würden oder B)Der Staat würde unter die Arme greifen.Aber der Staat hat besseres zu tun, als ein Pokemon-Center zu Finanzieren.Dann zu A): Wenn man erst gar keines Bauen würde, wäre es besser, als wenn es eines gegeb'n hat, und dieses Geschlossen wurde.



    Bzw.: Warum sollte sich Japan groß in Deutschland anstrengen?Deutschland tut das in Japan auch nicht.

  • Jetzt kommen die damit an...x_x


    Warum sollte überhaupt eines in Deutschland gebaut werden?
    Eines würde dann sicherlich irgendwo in Deutschland gebaut. Der Rest von Deutschland + Österreich und co. würden dann Rumheulen, weil sie da nicht hin könnten.Und durch diesen Satz grad'e zu Punkt 2: Es würden ein paar Kinnaz hingehen, nach einer gewissen Zeit könnte man das Pokemon-Center nicht mehr Finanzieren und dann gäbe es zwei Möglichkeiten: A) Man schließt es, was natürlich alle Dumm finden würden oder B)Der Staat würde unter die Arme greifen.Aber der Staat hat besseres zu tun, als ein Pokemon-Center zu Finanzieren.Dann zu A): Wenn man erst gar keines Bauen würde, wäre es besser, als wenn es eines gegeb hat, und diese Geschlossen wurde.


    Mhm, wenn man es so betrachtet, sollte es wirklich kein Pokémon Center in Deutschland geben.
    Ein Pokémon-Laden würde mir eigentlich auch schon reichen.
    In Deutschland haben wir ja so gut wie gar keine Fanshops ^^.
    Das liegt aber auch daran, dass Nintendo sich nicht wirklich in Deutschland anstrengt.


    lg