Sollten sich Pokémon im Kampf entwickeln können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde ich eigentlich gut :thumbup:
    Weil wie auch gesagt eine z.B. Attake im Kampf erlernt.
    Außerdem wenn man z.B. mit Jungglutkämpft und es dann gegen 2 pokémon nach einadnder eines davon besiegt und das lvl zum entwickeln hat aber dann den daraufolgenden verliert sich nicht entwickeln kann.
    Das ist mir oft passiert und das nervt halt mal und mit Ewigstein geht es doch wie gesagt auch.
    Aber für welche die das echt nciht wollen könnte man doch ne... nein geht doch nicht warning.png
    Vieelciht wenn man am Start gleich von dem Professor 5 Ewigsteine bekomm ;) o.O
    Ach um ehrlich zu sein keine Ahung.


    Manchmal ist es gut manchmal nein.





    Mfg THR

  • Eine gute Idee, aber wenn sich die pokemon mitten im Kampf entwickeln, überrascht das den Gegner schon ein bisschen und wird auch ein bisschen unfairer, da man ja einen großen Vorteil hat...


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich fänd´s nicht so gut wenn sie sih während dem Kampf entwickeln würden, denn dann gäb es ja eine Verzögerung und ich würde irgendwie total aus dem "Rhythmus" kommen :assi: .
    Einen Vorteil gäbe es aber schon, denn wenn man gerade am verlieren wäre könnte man durch die Entwicklung den Kampf vielleicht noch drehen 8-) .

  • uh, das' mal ein nice topic :D


    Also,
    einerseits ja andererseits nein,
    Es hat natürlich seine vorteile, aber nja es hat auch nachteile XD z.B.
    +Wenn man verliert und es sich eigentlich entwickelt muss man nicht erst auf das nächste level leveln ^^
    +Man kann besser durch einen kampf kommen, bzw. ihn gewinnen.


    -Es ist manchmal nervig >.>
    -Es ist blöd wenn man ein pokemon mit EP-teiler trainiert, und es sich dann mitten in einem top 4 kampf entwickelt.
    -Es ist nicht so gut, weil wenn man im kampf ist und nicht aufpasst drückt man B und es entwickelt sich nicht....


    Manchmal nützt es seeehrr viel, aber manchmal halt eben nicht :pika:

  • Es ist vielleicht nicht schlecht,aber ich denke es wäre zu viel Aufwand für eine Sache die eigentlich kaum wichtig ist und bis jetzt hat es ja auch immer geklappt ohne im Kampf die Pokemon zu entwickeln. So richtig kann man das Kampfsystem in der Serie nicht mit dem des Spieles vergleichen,da in der Serie die Pokemon auch ausweichen können oder wenn ein Pokemon in der Serie eigentlich kampfunfähig ist kann es manchmal weiterkämpfen und im Spiel wäre es schon KO.Was ich damit sagen will ist das im Kampf in der Serie andere Bedingungen herrschen und die Pokemon sich dort deshalb im Kampf entwickeln.


    mfg Lex

  • Auf jeden Fall wäre es eine sehr gute Erweiterung des Spiels und ich verstehe nicht warum ihr hier für Argumente gegen eine solche Erweiterung bringt. Die meisten Pokemon entwickeln sich nachdem sie ein bestimmtes Level erreicht haben. Alles was man tun müsste wäre den Entwicklungsbug einfach zu erweitern und die Pokemon nach dem Ereichen eines bestimmten Levels entwickelns zu lassen. Zwar wird der ganze Entwicklungsprozess etwas anders als in der Serie sein, allerdings erhöht eine solche Erweiterung die Lust am Spiele.

  • Ich fänd's schon interessant... Ich meine, dann könnte das Pokémon X sich vielleicht weiterentwickeln, um das Pokémon Y zu besiegen! Das Spiel hätte dann mehr an Realistik gewonnen, da sich die Pokémon in der Sertie auch öfters im Fampf entwickelt haben z. B. Kamillos Makuhita/Hariama! Aber anderseits onnte man das Spi4el dann schneller/einfacher durchspielen, was ja nicht im Sinne des Erfinders war... Oder einfach gesagt: Die ganze Sache hat Vor- und Nach-Teile, damit muss man sich abgeben^^


    lg nachti

  • Das wäre cool, und eine gute Abwechslung, man müsste aber dass auch dem Gegner erlauben müssen sonst wäre es zu unfair.Man würde aber auch Vorteile gegen den Gegner haben!!! :thumbsup:

  • Ich wäre eigentlich dagegen, denn es war schon immer so, dass sich die Pokemon erst nach dem Kampf entwickeln können und man muss ja nicht immer alles ändern :rolleyes: .
    An einigen Stellen wäre es zwar nützlich, wenn man z.B. gerade in einer heiklen Situation ist.
    Aber ich finde, man sollte es so lassen, denn bis jetzt bin ich auch Entwicklungen während dem Kampf gut ausgekommen :thumbsup:

  • Ist euch das wirklich SO wichtig?
    ich meine ernsthaft dann habt ihr sie halt im kampf entwickelt wo hilft euch das denn? ist vielleichtz ganz gut bei den top4 und bei den teams aba wenn ihr schlau seit entwickelt ihr sie davor dann habt ihr keine Probleme ich freu mich eher über neuerungen im duellturm oder über welche im Kampfsystem oda bei den darstellungen der Attacken!

  • Ja warum eigentlich nicht, ich meine, man kann es ja so machen, schließlich ist es ja in den Filmen auch so, also warum dann nicht im Spiel, das waere doch gut. Dann sieht man schon, dass es sich entwickelt hat, aber da kommt dann immer diese Szene, wo es sich dann entwickelt, und das soll wohl im Spiel außerhalb sein, anstatt innerhalb. Ist aber auch egal Hauptsache ist ja immer noch, dass es sich entwickelt.

  • Ich finde es ist besser wenn sie sich mitten im Kampf entwickeln. Ich finde es immer doof weil man immer erst zuende Kämpfen muss. GErade für Neuanfänger ist es hilfreicher wenn sie sich wie in den Serien direkt nach dem lvl up entwickeln. Die Vorteile sind du bist stärker griegst KP dazu wie normal und du erlernst eventuell neue Attacken was auch manchmal entscheidend ist. Vielelicht ändern die Hersteller das von Pokemon in den nächsten Editionen. Aber mich stört es nicht es kann auch ruhig so bleiben. Dann sollen die Hersteller wenigstens was andres besseres dazuerfinden.

  • Ich finde es ganz ok, dass sich Pokémon nur nach einem Kampf entwickeln können. Mitten drin könnte ya etwas nerven, da man sich gerade gedacht hat, wie man das nächste Pokémon besiegt, dann wird plötzlich angezeigt, dass sich dein Pokémon entwickelt. man ist einerseits vielleicht verwirrt und andererseits kann man seinen 'Plan' durch diese kurze Unkonzentriertheit verlieren. Da man ya sehr glücklich darüber ist, wenn sich eines entwickelt.
    Es war bis jetzt immer so, dass sich ein Pokémon nach dem kampf entwickelt hat und das soll auch so bleiben. Immerhin sollte das Spiel das Spiel sein und der Anime der Anime. Also im kurzen kann ich es nicht haben, dass sich Pokémon nach einem besiegten Gegner, aber man sich noch im Kampf befindet, weiterentwickelt.

  • Ich finde, dass ist keine gute Idee. Wenn sich ein Pokemon während eines Kampfes entwickeln soll, dann würde es zu unübersichtlich und kompliziert werden, denn für Entwicklungen sollte es schon diesen speziellen Hintergrund geben und einen Kampf unterbrechen, um diesen Hintergrund einzublenden, wäre doch zu schwierig. Außerdem gibt es EPs erst nach einem Kampf und nicht währenddessen. Ich finde es gut, dass sich Pokemon im Anime im Kampf entwickeln, denn es ist spannender und realistischer. Aber im Spiel würde mir das nicht gefallen.

  • Mit dem aktuellen System könnten sie sich garnicht während dem Kampf direkt entwickeln, sondern nur nachdem sie einen Gegner besiegt haben und Erfahrung bekommen haben. WÄHREND einem Kampf sollten sie sich nach wie vor nur im Anime entwickeln können, ansonsten könnte das blöd fürs Kampfgeschehen werden z.B. Gegner hat 5 Pokémon, sein Nincada entwickelt sich und dann hat er 6 Pokémon, weil er ein Ninjatom obendrauf bekommen hat. Es kann bleiben wie es ist, die andere Variante wäre wohl mal ne nette Abwechslung

  • Ja natürlich sollten sich pokemons im Kampf entwickel! Warum?
    Darum:Erstens ist dann näher am Film dran!
    Zweitens ist coll wenn mann den gegen den Gegner mit nem viel besseren Pokemon Spielt1
    Drittens wenn mann in der Pokemon Liga ist und dort ein schawches pokemon hochlevelt welches sich erst am schluss entwickelt und dann naja schon etwa drei level wieter ist und noch net die collen Attaken erlernt hatt wo es normal erlernt also Ja es ist cool únd sehr Praktisch!

  • es kommt drauf an. wenn man jetzt zb ein panekon mit ep teiler hat und unbedingt ein pudox will und jetzt gegen nen starken trainer fightet, wächst es um 2 lvs. und dann würde es jetzt zb nicht konfusion lernen.... das ist mir vorgestern passiert... hätte ich dran denken können.... :pika: :wasp: