Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es sollte sich schon einiges ändern:
    - Ash sollte nicht mehr "immer" gewinnen. Es gibt immer einen Gegenspieler, gegen den er mal verliert und einen Arenaleiter, aber ansonsten tut er das nie.
    - Lucia sollte gegen eines der alten Girls, also Maike oder Misty(am besten beide), ersetzt werden.
    - Team Rocket sollte es auch endlich mal schaffen, ein paar Pokemon zu klauen.
    - insgesamt müssten die Folgen etwas weniger kindisch werden. Die Verkleidungen von TR sind schon bekloppt, aber dass Ash und co. auch noch jedes Mal drauf reinfallen, ist noch blöder

  • Da gibt es eine lange Liste:


    1.Ash sollte weg(okay, das eht nicht aber er sollte sich wenigstens ändern und seine besten Pokemon aus seiner bisherigen Zeit zurückholen, dann kann er auch mal eine Liga gewinnen. Beispielteam: Charizard, Sceptile, Raichu(ja, Pikachu soll sich entwickeln), Schwalboss, Torterra(Grotle sollte sich entwickeln) und Snorlax)
    2.Maike und Misty sollen zurückkommen und dann Rivalinnen sein, d.h. Misty soll Wettbewerbe bestreiten und alle Pokemon sollen voll entwickelt sein(Wettbewerbs-Rivalen wie Harley, Drew und Solidad sollten also auch wieder eine Rolle spielen)
    3.Die bösen Teams wie Team Galactic, etc. sollen vieeel mehr Auftritte bekommen und eine sehr bedeutende Rolle spielen.
    4.Die Arenaleiter sollen auch mal "fies" zu Ash nach einer Niederlage von ihm sein.
    5.Team Rocket soll Erfolge haben, z.B. mal viele Pokemon von normalen Leuten klauen und dann Giovanni geben, ohne dass Ash und Co. es verhindern können da sie nicht dabei sind
    6.Rocko gegen einen neuen Charakter austauschen: Noch ein Mädchen, welches sich mit Ash nicht gut versteht(aber mit allen anderen) und welches auch Arenakämpfe bestreitet.
    7.Gary soll ebenfalls wieder zurückkommen und wieder Rivale von Ash sein(und ihn dann iwann aus der Liga rauswerfen).
    8.Mehr Doppelfolgen
    9.Realistische Kämpfe(z.B. hat ein Plinfa keine Chance gegen ein voll entwickeltes Pokemon).
    10.Damit die Kämpfe realistischer werden, soll sich Pikachu entwickeln(es ist soooo unlogisch, wenn ein Pikachu gegen ein Regice gewinnt. Bei Raichu geht das schon eher)
    11.Alle Pokemon sollen sich voll entwickeln

  • Dinge, die ich ändern würde:


    • Ashs das-Leben-ist-ein-Ponyhof-Einstellung
    • Außer Paul und Jägerin J. nochmal ein paar richtige Fießlinge, die öfter vorkommen als die beiden Erstgenannten
    • Den drei Hauptfiguren mal ein bisschen Charakter geben
    • Die Outfits der Mädels vielleicht ein bisschen ändern, so, wie man in der realen Welt auf die Straße gehen würde

    Das war´s schon

  • Uff, .... :


    • Team Rocket soll, wie die meisten schon sagten nicht mehr so oft auftauchen, vllt. zweimal in 10 Episoden, dann wären sie ja wieder lustig. Team Galaktik (oder das Team in der Region) sollte öfter auftauchen und Erfolge haben. Sprich, ca. 5 Episoden lang sollten sie Pokemon von normalen Leuten stehlen und wirklich stehlen so dass sie weg sind und Ash und co. die Pokemon erst retten nach 5 Episoden... oder so ähnlich^^
    • Realistischere Kämpfe: Kann ein Pikachu mit Donner ein Onix besiegen....? .... nein, also? Dieser Punkt sollte klar sein, Pikachu kann nicht nur gewinnen. Plinfa hat auch nicht die besten Chancen gg. ein Aquana oder so...
    • Nicht ständich das gleiche Folgen Schema, also: Ash & co. in Gefahr > jemand rettet sie > nach 3 sek. sind sie schon Freunde > TR klaut das Pokemon von den neuen > TR Maschine > Donnerblitz > Schuss in den Ofen...
      Etwas "Pep" bzw. etwas neues wäre doch sehr schön...
      -Mehr Kultur... In den früheren Episoden, also in den ersten paar Staffeln gab es sehr viele Folgen über die Japanische Kultur, ob verschiedene Feste oder ähnliches. Leider gibt es das nicht mehr so oft, ich will die zurück!
    • Mehr spontane Kämpfe gg. einfache kleine Trainer, also am Anfang der Folge kämpfet Ash gg. einen kleinen Trainer mit zB. Smetbo.. das ist ja Training
      Und da wären wir schon beim nächsten Punkt: Ash kämpft...
    • Wann sahen wir Rocko kämpfen? Wann hat Rocko TR fertig gemacht? Er ist auch ein Haupt Chara, er sollte auch kämpfen und nicht nur Rocko...
      Rocko? Nächster Punkt
    • So sehr ich Rocko mag hat er keinen Sinn mehr. Sein Ziel ist es Züchter zu werden, aber wann hat er etwas dafür getan? Ich kann mich nicht erinnern... Er sollte... weg... Zurück zu seinen Brüdern oder selber weiterreisen und alles für seinen Züchter tun, denn solange er nur für Ash kocht während der in der Arena kämpft wird nichts aus ihn... zu seinen wohl...
    • Die Protagonisten.... Rocko soll weg... Lucia, da sie nicht gut ankommt auch. Ich würde vorschlagen: Ein neues Harten PokeGirl, welches richtig was auf den Kasten hat und Ash neben ihr der Neuling ist... und statt Rocko...... Gary... jap, ihr habt richtig gelesen, Gary Eich. In letzter Zeit versteht er sich mit Ash doch ganz gut, ich würde vorschlagen er begleitet Ash ein paar Folgen lang und dann wird man schon sehen wie die Fans das aufnehmen... wenn gut, bleibt er wenn nicht bleibt er nur Nebendarsteller.


    soviel von mir...

  • Es gibt immer noch zuviele Standbilder ^^ Abgesehen ist für die durchschnittliche Altersklasse der Anime recht annehmbar. Allerdings nervt T-Rocket mit immer denselben Strukturen einer Folge. Würde ansonsten nicht viel mehr ändern. :|
    Achja, mehr Kämpfe! Wie sie z.B. im Vorspann von Filmen zu sehen sind!
    Ich schaue abgesehen davon, kaum noch Pokemon, nur vllt die Filme noch.
    Was aber nett wäre, wenn es ein alternativ "erwachsenere"-Pokemon Anime geben würde, mit entsprechend designten Charakteren und hochwertigen Animationen. Der Anspruch der Story könnte dann höher sein, und es könnten dann Tipps für das Game "eingebaut" sein, wie Kampfstrategien usw.. :rolleyes:

  • Pokemon sollte erwachsener werden. Diese naiven Handlungsstränge nerven mich total.
    "Hach, wir laufen ohne Geld und mit kaum Gepäck durch das Land, haben aber immer genug Essen und Geschirr für uns und 20 Pokemon dabei."


    Die Handlung ist immer dieselbe.
    Sie kommen in eine neue Stadt aber der Arenaleiter ist nicht da. Ash verliert zuerst gegen den Leiter, aber nach 2 Trainingstagen ist er plötzlich überlegen. Die Arenaleiter haben auch immer nur 3 Pokemon. -_-

  • Dazu gab es mal 'ne große Diskussion bei Filb und ich glaub auch auch hier. Das Pokemon Toxiquak sieht einfach anders aus, ist genauso wie bei Maschock. Also ist's Essig mit Shiny. Aber warum das so ist weiß ich auch nicht.

  • Nein, mir ist es nicht aufgefallen. Aber ich glaube das ist kein Shiny, das ist noch zu dunkel. Ein Shiny Toxiquak ist hellblau.Ich habe im Bisafas-Pokedex nachgeschaut und das in der TV-Serie ist viel dunkler. ^.^

  • Also ich denke schon, dass es ein Shiny ist, für ein normales, finde ich, ist es einfach zu hell...zu türkis :D


    Trivia

    • Alle Commander des Trios sind nach Planeten benannt worden.
    • Er ist der einzige der drei Commander, der ein Mann ist.
      • Er ist ebenfalls der einzige der Comander, der kein Versionsexklusives Pokémon hat.
    • Während der finalen Ausführung des Galaktik-Plans auf dem Kraterberg ist er nicht anwesend, sondern in der Galakti-Zentrale von Schleiede.
    • Von allen Commandern kam er im Anime am häufigsten vor, obwohl er in den Spielen am wenigsten vorkommt.
    • Saturn besitzt ein Shiny Toxiquak in der Serie .
    • Anfänger denken, Saturn ist ebenfalls eine Frau, da seine Pokémon alle weiblich sind, da dies ja sehr selten ist, dass ein männlicher Trainer weibliche Pokémon hat (Ausnahme: => Kampfkoryphäe Viktor)

    Quelle: Pokewiki

  • Ehm - *hust* - ich bin mir nicht sicher, deshalb mach ich diesen Fred auf:


    Kam der 3. Teil von der Mystery Dungeon-Reihe schon auf Englisch raus? Ich kenn bisher nur die japanische Version. Ich meine gelesen zu haben, dass es es mitlerweile echt schon auf Englisch gibt, wenn ich mich irre, sagt das bitte, wenn ich Recht habe, so gebt mir bitte den Link per PN or hier.



    thx

  • Ich habe ein wenig rumgesucht und das gefunden: http://bulbapedia.bulbagarden.…_Beyond_Time_%26_Darkness


    So wie ich sehe, sollte es die Folge sein und am 9. Oktober in den USA gelaufen sein.

  • Wie in der Überschrifft schon mitgteilt geht es um Misty in einen Outfit das an ein Goldini erinnert.


    Ich habe nähmlich mal im Internet ein Bild gesehen wo Misty so ein Outfit trägt kann mich aber nicht erinnern das Misty in den Folgen mit ihr mal so ein Outfit getragen hat. Das Bild aber hatte die gleiche Optik wie eine Folge wo Misty noch dabei war(Staffel 1-5) also kann ich wirklich nicht zu 100% sagen ob das Bild Fan-Made ist oder nicht


    Würde mich sehr auf einen Antwort freuen.

  • Hallo Leute. ;)
    Diese Frage beschäftigt mich schon lange.
    Was meint ihr? Wieso hat Giovanni kein Interesse an Mauzi?
    Ich meine, er ist doch auf seltene Pokémon aus oder? Was könnte seltener sein als ein Mauzi, das sprechen kann?


    Sein Snobilikat ist sein Ein- und Alles. Okay, hab ich nichts dagegen, aber mal im Ernst: Es ist ein stinknormales, nicht einmal seltenes Pokémon und somit für Team Rocket "weniger wert" als ein Pokémon, das sprechen kann.
    Außerdem halte ich Mauzi für sehr intelligent, es ist in der Lage, Maschinen zu erfinden. Welches andere Pokémon kann das? :wtf:


    Doch Giovanni lässt es kalt, wie besonders es ist. Stattdessen lässt er es mit Jessie und James durch die Gegend reisen, dabei könnte Mauzi eine ganz andere, wichtigere Rolle bei TR einnehmen.
    Ich denke, Jessie und James sind ein schlechter Einfluss für Mauzi und lassen es schlechter aussehen, als es ist.


    Was meint ihr?
    Wieso bekommt Mauzi keine Beförderung?


    lg von Molly

  • Ich weiß es nicht wir können ihn mal fragen. ;) Ich glaube er hängt an seinem Snobilikat und will es nicht hergeben.
    Ich würde meinen Hund auch nicht gegen irgenteinen sprechenden Hund hergeben, weil ich an ihm hänge.

  • Mauzi... gute Frage.
    Ich glaube, dass Mauzi schon einen guten Kern hat, der durch Jessie und James aber vom üblen verdeckt wird. Aber eigentlich sind die Maschinen nicht von Mauzi... TR beschwert sich ja immer, dass sie so viel Geld für die Dinger ausgeben müssen, also sind sie nur gekauft, oder? Aber zur eigentlichen Frage. Ich glaube, dass Giovanni Mauzi einfach für dumm oder unnötig hält. Außerdem ist Giovanni nicht an seltenen, sondern einfach an nützlichen Pokémon interessiert. Immerhin wollen ihm Jessie und James immer Pokémon wie Geweiher schenken. Der TR Boss findet Mauzi einfach nicht gut genug und behandelt ihn wie eine Straßenkatze, während sein Snobilikat eine feine Luxuskatze ist. Das ist meine Meinung zu dem Thema. :D