Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es eigentlich garnicht so schlecht die Streitereien zwischen den beiden sind ziehmlich witzig außerdem gibt es viele Hints für die beiden also aufjedenfall ein gutes Shipping obwohl mein Favorit immernoch Advancesshipping ist.

  • Wahrsscheinlich war das Maketing von Pokémon. Man wusste nur, das es 151 Pokémon gab, doch dann war da dieses Togepi, was anscheinend aus einer anderen region kam. Somit wurde Pokémon spannend gehalten, man dachte sich nicht "ok, eine tolle Eintagsfliege sondern, Wow, die haben ja schon neue Pokémon erschaffen." Ich denke, genauso ist es wie bei Elevoltek und Mampfaxo ..

  • Hmm, so ein "Überschneidungs"-Topic wollte ich auch schon mal machen ...
    Ist aber doch sonnenklar, dass Nintendo die Pokémon schon früher vorstellen will, sprich, dass Pokémon aus späteren Generationen auch schon früher ihre großen Auftritte haben.
    Beispiele dafür sind:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Und was jetzt?


    Jedenfalls erschienen 1996 Rot und Grün. Die Serie begann 1997 und 1999 erschienen Gold und Silber mit Ho-Oh/Togepi.


    Soll heissen, dass damals schon mehr Pokémon erfunden waren, als es tatsächlich im Spiel gab. Aber ist ja auch ziemlich schwer mit der Zeitmaschine zurück nach '96 zu reisen um Togepi in die ersten 151 zu integrieren..



    Holmes - Marill hättest noch erwähnen können. ;D

  • eigentlich schon. Aber Maike fängt sich ja auch ein Mampfaxo, und im 7. Film Destiny Deoxys kommt auch ein Mampfaxo vor, obwohl es Mampfaxo erst im Sinnoh Dex gibt. Und der Film Latios und Latias spielt ja auch in Johto, aber Latios und Latias gibt es erst in Hoenn. Ebenso ist es bei Lucario und das Geheimnis von Mew, dieser Film spielt in Hoenn, obwohl man Lucario zum ersten mal in der Sinnoh Region haben kann.
    Es spielt also keine Rolle. Vermutlich wollen die Produzenten manchmal kleine Vorschaus auf weitere Editionen geben.

  • jaja, die serie ist ja auch sozusagen nur "werbung" für die spiele. maike und lucia sind ja auch protagonistinen von spielen und kommen auch in der serie vor.


    in pokemon xd kommen ja auch mobai und mampfaxo vor obwohl es die damals noch nicht gab. beim zackenohr-pichu dachte man ja schon, es sei ein pokemon aus der 5ten gen., bis es enthüllt wurde.


    ich frag mich wann es endlich ein echtes poki aus der 5ten gen. gezeigt wird.

  • Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Mag sein, dass es nur Puplicity ist. Aber ich saß früher vor dem Fernseher und hab mich gefragt, was das für ein Pokémon ist. Schließlich spiele ich schon seit den allerersten Spielen; ich konnte alle Pokémon und deren Rufe auswendig x3 und dann kam Togepi, und Ho-Oh, und man wollte einfach unbedingt wissen was das ist. Man braucht einfach Spannung bei allem, das sich gut verkaufen soll, oder nicht?

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das donner immer ein bischen Dicker und Elektromäßiger ist.Aber ich bin mir nicht sicher ob sie sich in Anime von der Stärke her unterscheiden,aber muss es ja.Bei Donnerschock ist es mit den Aussehen genauso.Es unterscheiden sich niur Winzige Deteils.Aber wie sollen sie den sonst diese Elektroatacken machen?Die farbe können sie ja schlecht ändern.Abwohl ein bischen orange nicht schaden würde xD.

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

    Einmal editiert, zuletzt von Hydropifan7 ()

  • Ich vermute mal, dass sie das nur gemacht haben, um einige neue Pokemon aus der Jotho Region zeigen wollten, um vielleicht einen kleinen Vorgeschmack zu machen. Ich hab die Folge gesehen, wo Ash Togepi in die Haende gerollt ist. Da da viele graben wollten, wegen den Fossilien, so gab es einen aus der Johto Region, hat das Ei mitgenommen, und als wegen Pummeluff alle eingeschlafen sind, hat derjenige es beim Einschlafen verloren, und somit hat Ash es bekommen. Also gehoert es ihn vielleicht garnicht, aber es ist mal so meine Vermutung.


    PS: Die Folge heißt Angreifer der Urzeit

  • Ich würde auch einfach mal schätzen, dass durch die ständigen Übersetzungen (von Japanisch nach Englisch, von Englisch nach Deutsch) einfach solche Feinheiten untergehen, zumal sich die Attacken in der Serie ja wirklich nicht großartig unterschieden.
    Was mir jetzt dabei aber so auffällt, ist dass Ash in den neueren Folgen eigentlich kaum noch den Donner verwendet hat, sondern immer eher Donnerblitz. Wobei das jetzt eher subjektiv und gefühlt ist, kann mich da auch irren. :blush:

  • ist dass Ash in den neueren Folgen eigentlich kaum noch den Donner verwendet hat, sondern immer eher Donnerblitz

    Stimmt, du hast Recht, aber ich denke das liegt daran, dass sich Donnerblitz als eine Art "Markenzeichen" von Pikachu etabliert hat, genauso wie Volttackle, weil Volttackle ja eine "besondere Attacke" ist und von Ash als Trumpfkarte ausgespielt wird. Ohne Donnerblitz wäre Pikachu nicht Pikachu, Donner hingegen ist nicht unersetzlich.