Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nya, ein wenig einstecken muss es schon, denn im Gegensatz zu Suciune und Entei kommt Raikou eigentlich gar nicht im Anime vor. Während Siucune im vierten Film eine große Rolle spielt und in den Episoden 117 "Finger weg von Karnimani!" und 227 "Aufstand der Pokémon" spielt und Entei im dritten Film auftaucht und in der Episoden 259 "Das legendäre Entei" mitspielt, hat Raikou keine wirklichen Rollen [außer einmal die doofen Roboter]. Dafür ist das Special aber widerrum etwas. Nur weil es hier nicht ausgestrahlt wurde, heißt es nicht, dass es anderswo erfolgreich ist u.A. in den USA und in Japan. Dort wurden alle Specials gezeigt und dort spielt Raikou eine größere Rolle.
    Außerdem kommen viele andere Legis auch zu kurz - Kyogre zum Beispiel.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hm, naja, ich finde jedes der 3 ist eine spezielle Geschichte/Film gewidmet. Während Suicune zhlreiche TV-Auftritte erhielt, bekam Entei einen eigenen Film und Raikou ein Special. Nur ist eins zu bedenken, nämlich das Suicune auch einen Film hatte, aber eigentlich war da Celebi im Vordergrund und Suicune nicht alzu sehr. In Japan mag das zwar passen, aber viele Fans in Deutschland denken (oder es ist) dadurch, das das Special nicht nach Deutschland kam arg vernachlässigt. Aber ich denke, jetzt wenn HG/SS rausgebracht wird, werden Ash und Co. nach Jotho reisen und die Raubkatzen werden große Rollen spielen (auch Raikou) allein schon zur Werbung. Da Raikou richtig nur kruz in einer Epi vorkam und als Roboter denke ich, es werden eher jetzt Storys um Raikou und Suicune eher kommen, und nicht soviel um Entei.

  • Nein, Misty ist ganz sicher nicht geklaut. Bei der großen Anzahl von Animes ist es kein wunder dass sich ab und zu 2 Figuren ähneln.
    Ranma 1/2 wird auch in Japan gemach, wie auch Pokemon. Und man übernimmt halt gerne Japanische Mode mit ins den Anime. Wobei Ranma 1/2 etwas in der Vergangenheit spielt.
    Kimonos sind, wie auch viele Sachen im Anime, "Stamm" Kleidung in Japan. Ein Teil der Kultur.
    Leider, setzten die Macher meisten nicht gerade auf Orginalität, so kann man für 95% der Figuren im Pokemon Anime eine Paralel-Figur in einen anderen finden.
    Ranma 1/2 ist da sogar noch weit von Misty entfernt, denn wie man Vor-Vorposter schon sagte, ähnelt sie eher den Anime "Tico"

  • Misty ist ein wandelndes Mysterium fuer sich, das seine Haare nach Willen verkuerzen oder verlaengern kann, wie die neuen Bratzpuppen eben. So was kann bestimmt kein anderer =) ausserdem braucht man nur zu gucken, welcher Anime frueher erschienen ist, und ich glaube, dass das Pokemon ist ^^

  • Hab mal ne Frage: Wurde eigentlich auch der zweite Teil der zweiten MD Folge ausgestrahlt, weil an dem Tag an dem es im TV kam wurde nur der erste Teil ausgestrahlt. Oder wurde der zweite Teil i-wann anderst nochmal ausgestrahlt?


    Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte ^.^

  • Hab mal ne Frage: Wurde eigentlich auch der zweite Teil der zweiten MD Folge ausgestrahlt, weil an dem Tag an dem es im TV kam wurde nur der erste Teil ausgestrahlt. Oder wurde der zweite Teil i-wann anderst nochmal ausgestrahlt?


    Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte ^.^


    Sie ist seit gestern in Englisch zu sehen. Falls du die japnaische Version sehen willst, frag mich, ich gib dir den Link.

  • Eigentlich drei.


    Das erste: Mystery Dungeon mit Glumanda und Schiggy und Endivie
    Das zweite: Mystery Dungeon mit Plinfa, Panflam und Sonnflora
    Das dritte: Mystery Dungeon mit Plinfa, Panflam und Reptain


    Wobei der zweite und dritte Teil zusammen gehören. Anscheinend war der erste out, weil es ja jetzt die neuen Sinnoh-Pokemon gibt, und da hat man den ersten Teil aufgegeben. (Mir ist aufgefallen, dass der erste und zweite Teil von der Story her identisch sind. [neues Retterteam, Hilferuf, die bösen sind vorher KO, dass Wasser-Pokemon erlernt Aquaknarre, dass verwandelte Pokemon ist wieder ein Wasser-Typ], da hat sich nichts verändert.

  • Meinte eigentlich das Special zu MD2 wie viele Teile das hat, wurde aber beantwortet^^


    Stimmt, beide sind sich ziemlich ähnlich, aber ich denke beim ersten Teil gab es nicht so viel Stoff um ne zweite Folge zu machen, wobei man hätte was mit Rayquaza machen können.
    Ich freue mich schon auf den dritten Teil und hoffe das der bald auch bei uns zu sehen ist.


    Jetzt hab ich eigentlich keine Fragen mehr von daher: kann geschlossen werden

  • Ich weiß nicht, ob das Thema noch offen ist, aber ich schreib einfach ma ^^


    was ich als allererstes ändern würde, wäre team rocket. die stören mich zwar nicht (- nur ihr motto -.-) aber ich würde anstelle von denen mal ein team reinnehmen, das eine wirkliche bedrohung darstellt. sie müssten nicht jede folge auftauchen, aber öfters mal und mit irgendetwas fiesem kommen :D
    so wie team galaktik ^^ in der folge "Saving the World from Ruins!" (ich kenn den deutschen namen net, sry xP) waren sie so cool :) insbesondere Mars, als sie die ganze Insel sprengen wollte :D


    was ich noch ändern würde, wäre ash´s pokémon-team:
    ich finde, er sollte mal ein legendäres fangen oder ein sehr, sehr, sehr starkes
    :thumbup:
    muss ja nicht unbedingt dialga oder palkia sein, aber ich fänd´s richtig cool, wenn er selfe, vesprit, tobutz, suicune oder so fangen würde :thumbsup:
    irgendetwas, was sonst niemand hat ^^


    hat zwar nix mit legendären pokémon zutun, aber ich fänd´s auch toll, wenn ash sich ein libelldra fangen würde :love:

  • Da gibts ein bisschen was, was man verändern koennte:
    ○ Vielleicht mal allgemein einen Charaktertausch, aber wenn, dann mit allen Charakteren. Da das aber sowieso keiner machen würde, weil Pokémon bei den Kids viel zu beliebt ist, sollten folgende Dinge in Kraft treten:


    • Auf jeden Fall sollte es ein wenig brutalere Ereignisse geben, damit die Guten auch mal verlieren oder vielleicht jemand schwer verletzt wird. Das wäre doch mal ein Anfang.
    • Dann sollte man Ash ein wenig verändern. Jedenfalls sollte er mal wieder richtigen Ehrgeiz zeigen und vor allem nicht alle seine Pokémon in Alabastia zurücklassen, zumal er mit seinen Pokémon aus Kanto und Jotho schon ein super Team zusammenstellen koennte aber was kommt ? - Er lässt alle bis auf Pikachu in seiner Heimatstadt und fängt quasi von 0 an.
    • Team Rocket sollte auf jeden Fall gehen und durch Hunter J ersetzt werden, denn die ist mal wirklich böse und zeigt das auch. Team Rocket ist eher eine Lachnummer, die nur dazu beiträgt, die kleinen Kinder zum Lachen zu bringen. Für Leute, die das von Anfang an verfolgt haben, ist es einfach nur noch zum Gähnen langweilig, auch weil es immer die Selbe Show ist.
    • Allgemein sollte es mehr fiese als Gute Charaktere geben, dann ist da wenigstens mal für Stimmung gesorgt.
    • Das ganze Realistischer gestalten. Es kann nicht sein, dass Team Rocket 2 Minuten bevor sie mit einem MegaRoboter ankommen, meinen, sie hätten kein Geld in der Tasche; Ich glaube so ein Teil sollte man finanzieren koennen.
    • Auch andere Charaktere sollten einen kurzen Kampf bestreiten koennen. Ich habe Rocko [der übrigens auch ausgewechselt werden koennte] in letzter Zeit nie kämpfen sehen und Lucia auch nicht wirklich [außer bei Wettbewerben]. Nicht nur Ash sollte im Mittelpunkt stehen, auch wenn er der Hauptcharakter ist!


    Joar, das sollte für's erste reichen.
    Aber wie hoch sind die Chancen, dass das auch umgesetzt wird ?^^

  • Hallo erstmal


    Also, was ich an Pokemon ändern würde, wäre folgendes:


    • Arenakämpfe länger. Sind ja schließlich nur 8 pro Region da kann man ja schon mal zwei Folgen bringen.
    • Team Rocket nicht jede Folge mitmachen lassen. Ja gut, ich geb zu, die sind machmal ganz schön witzig (außer Woingenau), doch müssen die jede Folge vorkommen?
    • Dafür viel öfter andere Bösewichte wie Jägerin J. auftauchen lassen.
    • Ash und Co. mal ein paar Pokemon mehr fangen lassen (und vor allem gescheitere). Seit Hoenn fängt Ash doch nicht mehr mehr als 6 Pokemon. Er könnte ruhig mal ein paar Pokemon mehr pro Region fangen, sind schließlich genug da. Rocke kriegt sowieso kaum noch Pokemon. Also bitte, Glibunkel und Wonneira sind ja wohl etwa wenig für eine Region. Ich dachte sowieos der wär ein Gesteins-Pokemon-Fan. Wie wärs z. B. mal mit einem Rihorn, das sich erst zu Rizeros und dann zu Rihornior weiterentwickelt.
    • mal etwas dramtischere Folgen miteinbringen. Es könnte doch ruhig mal jemand so richtig in Lebensgefahr geraten. Ash und Co. im Wald, den Panflam mit Grossbrand abzufackeln droht. Dann taucht Tauboss auf, rettet alle und Ash nimmt das arme Ding endlich wieder auf..............
    • Allgemein alles realistischer gestalten. Wie sie ihr ganzes Gepäck verstauen, wo sie Geld herkriegen usw........

    Joa, mehr fällt mir zurzeit nicht ein.

  • Folgende aufgezählte Punkte würde ich an der Animesendung ändern, damit man sie sich wieder angucken kann :


    • Schafft Lutischa und ihr dummes Plinfa ab. Sie sind einfach eine Beleidigung gegen über Pokemon
    • Viele Pokemon sollten sich mal mehr entwickeln
    • Maike und Misty sollten wiederkommen
    • Team Rocket soll aufgelöst werden und sie sollen sich mit den anderen Team verbünden und sehr böse werden
    • Alle sollten sich mal erwachsener oder wie Teenager verhalten. Nicht wie sechs Jährige.
    • Die Landschaft sollte mehr Abenteuer bereit halten
    • Die drei Helden sollten man mehr Pokemonkämpfe bestreiten
    • Rocko soll aufhören jeder Frau nachzugucken
    • Die Pokemon sollen aufhören so dumme Geräusche abzugeben

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • • Auf jeden Fall sollte es ein wenig brutalere Ereignisse geben, damit die Guten auch mal verlieren oder vielleicht jemand schwer verletzt wird. Das wäre doch mal ein Anfang.

    ganz meine meinung :thumbup:


    (sorry das ich zweimal schreibe xP)


    ich denk nämlich genauso...in der einen folge, da wo pokemonjägerin j wieder aufgetaucht ist und dieses riolu wollte, hat sie satoshi und seine pokémon mit ihrem brutalanda angegriffen - hyperstrahl O.o und ich dacht schon so: O MEIN GOTT! ich dacht echt, dass satoshi richtig ernsthaft verletzt wurde...ich wär irgwie voll enttäuscht, als sich dann rausgestellt hat, das er mit PANFLAM (das als die attacke ihn eig getroffen hatte noch in seinem monster-ball war ??) und der attacke schaufler da weggekommen ist....
    die andere sache in der selben folge: satoshi ist an bord von j´s schiff und wird von ihrem piondragi SO FEST gepackt, dass er schon kurz vorm ersticken war...und als das ding ihn dann losgelassen hat, ist er einfach nur auf den boden gesprungen und hat GANZ NORMAL weitergekämpft O.o
    (ich wär da schon längst zusammengebrochen :S )

  • Ich finde auch, dass sich einige Pokemon mal weiterentwickeln sollten
    und es wird auf dauer langweilig, dass nur die "Guten" gewinnen
    Team Rocket kommt jedesmal mit einer starken Erfindung, die
    aber an Kleinigkeiten scheitert. Sie könnten doch mal mit einem
    Diebstahl durchkommen, wenn auch nur für 3-5 Folgen, damit der
    Zuschauer wenigstens das Gefühl bekommt, dass Team Rocket
    nicht aus schlechten Leuten besteht

  • Zitat

    Die Pokemon sollten aufhören so dumme Geräusche abzugeben

    Was geben sie den bitte für komische Geräusche ab. Entweder sie sagen ihren Namen oder beim kämpfen quiecken oder schreien sie mal, wenn sie getroffen werden oder selbst angreifen. Das ist doch völlig normal. Die Menschen machen schließlich auch ab und zu mal dumme Geräusche oder.


    :P

  • -Die Charktere sollten altern
    -Rocko soll endlich seine Schwester Joy bekommen oder diese Anfälle bleiben lassen
    -Team Rocket nicht mehr jede Folge, alle 10-20 Folgen reicht vollkommen
    -Das ganze etwas "erwachserner" gestalten, so wie den Manga von Pokemon
    -Am Ende einer Region soll Ash nicht alle seine Pokemon bei Prof Eich parken (etwas Hintergrundgeschichte wäre schön, so wie bei Glurak und Menki)
    -ein Shipping mit Ash soll wahr werden damit endlich diese Diskussionen aufhören
    -Auftritt von Ashs Vater
    -Porygon und Weiterentwicklungen sollten nicht mehr "verbannt" werden
    -Eine Region nicht über drei Staffeln breittreten (hat doch auch mit Kanto geklappt)
    -Ab und zu auch mal reale Orte erwähnen (wie Hollywood in der resten Staffel)
    -Aufgreifen von alten Storys (Gs Ball, Tauboss, Smetbo, Richie...)
    -Bitte keine Riesen Roboter mehr
    -Relaxo dauerhaft im Team von Ash :D
    -Das alte Team Rocket Intro wieder verwenden
    -Keine unnötigen Schnitte mehr
    -Nur Originalmusik aus Japan nehmen, die USA mischt ja noch ihre Musik dazu
    -Ash sollte wenigstens versuchen so viele verschiedene Pokemon zu fangen wie möglich. Das Motto von damals hies doch "Schnapp sie dir alle!" oder?


    Ganz schön lange Liste... :assi:

  • Also was würde ich ändern?
    Das würde ich alles ändern:
    - Rocke sollte seine Frauenanfälle unterlassen
    - Team Rocket sollte weniger nerven
    - Ash seine Pokemon entwickeln sich mal endlich
    - Manche Shippings sollten wahr werden
    - Die Charas sollten älter wirken und sich auch so benehmen


    So das wars und ich hoffe das es mal wahr wird.(Auch wenn ich es nicht glaube)

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Erst einmal finde ichPokemon super so wie es ist aber man kann es ja auch noch verbessern...


    Ich hab mir darüber schon oft gedanken gemacht und finde da Ash ja älter wird könnte er sich ja auch mal verlieben :love:


    das wäre doch toll er trifft das mädchen seiner träume ihr charakter und ihr aussehen würde ich mir so vorstellen:


    Aussehen


    • Genauso groß wie Ash
    • Dunkelhaarig (Dunkelbraun,Schwarz,...)
    • Lässig und bequem gekleidet ohne viel schnick schnack
    • Blaue oder Braune Augen
    • Immer ein freches lächeln im Gesicht


    Charakter


    • Nett und höflich
    • Mutig und Selbstbewusst
    • Oft sehr frech
    • Nett zu ihren Pokemon
    • Verantwortungsbewusst
    • Tollpatschig
    • Großzügig
    • Immer gut gelaunt schwer aus der ruhe zu bringen
    • witzig und stark
    • Verträumt


    So würde ich mir seine traumfau vorstellen und die irgendwie in die serie mit einbeziehen und dann einige staffeln sind sie erwachsen und es wird erzählt wie ihre kinder in die Fußstapfen ihrer Eltern tretten wollen. ;D

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Ich fand Pokémon früher (also zur Zeit der 1. Staffel) perfeskt. :3


    Aber heute??? Ô_O Ne, ne, das geht mal gar nicht!! -.-


    Also, als erstes würde ich etwas bei den Charas umändern. ^-^ Nämlich Lucia raus, Misty wieder rein! xD (Ist nicht persönlich gemeint, aber ich mag Lucia einfach nicht. ^^")


    Dann würde ich Mewtu auch eine der Hauptrollen übernehmen lassen. ^-^


    Und natürlich sollte Team Rocket es auch endlich mal schaffen ein Pokémon zu stehlen. =P


    Dann müsste Pokémon meiner Meinung nach brutaler werden (also mit Blut etc. ^^... Haltet mich jetzt pls nicht für verrückt oder so... -.-). ^-^


    Na ja, und dann, mal sehen was man da noch alles ändern könnte. ^-^



    LG,


    Midy-Chan ♥


    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika: